FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Vielleicht sehen wir uns "später" noch einmal. :-)
Vielleicht habe ich ja jetzt meinen Platz gefunden.
Apropos, was meinst Du denn zu dem leichten Kursrutsch neulich?
Ich versuche, meine Erwartungen mittlerweile sehr sehr niedrig zu halten, dann kann ich auch nicht verärgert sein, wenn sie nicht eintreten. Bislang fahre ich ganz gut damit. Mein Fazit: "Irgendwann geht's auch wieder rauf mit dem Kurs." ;-)
(Jetzt hab ich mehr geschrieben, als erwartet... ;-) Mal sehen, ob sich das "geschäftlich" auswirkt?!)
Jetzt warte ich schon über ein Jahr, dass es mit der Bude mal wieder rauf geht.
Und dann noch ein Dämpfer---> ;~(
Stimmt mit den Erwartungen, meist bekommt man das Gegenteil serviert vom Leben.
Naja, im focus stand,
dass sie in 2016 ihre Seitwärtsbewegung verlassen sollte über 4,90.
Ich vertraue mal auf den focus, auf irgendwas muß man ja vertrauen.
Ich habe vergangene Woche bei 3,84 einfach ein paar nachgekauft.
Ob es jetzt 9 cent mehr oder weniger sind. Da kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an.
Das "einsammeln" müßte halt irgendwann auch mal wieder vorbei sein, denn wenn alle immer nur "günstig" einsammeln wollen, wie soll dann der Kurs steigen?
Idee (keine Aufforderung)
Meldepflichtige Mitarbeiter der Firma könnten ja auch mal mit gutem Beispiel vorangehen und durch investieren in das eigene Unternehmen ihr Vertrauen in die Perspektiven der Firma demonstrieren und somit Vertrauen schaffen.
DAX aktuell 1% im Minus, Deine Chancen stehen vermutlich gut, bedient zu werden.
Ich weiss ja, dass man auf Orderbücher nicht so viel Wert legen soll, aber das sieht doch hier schon mal gut aus. Anscheinend ist der " Glaube" an FPH doch noch nicht völlig den Bach runter.
Häufig soll man ja auch eine Aktie kaufen, wenn keiner mehr sie beachtet.
Andererseits bleibt der Kurs tatsächlich sehr stabil, wie es gestern den Anschein hatte.
Ich guck einfach nicht mehr rein in Orderbücher, bringt sowieso nix.
Meine Kauforder liegt darüber :-)
Sind wirklich gigantische Umsätze
Gigantische Umsätze habe ich bisher nicht gesehen. Oder war das ironisch gemeint?
Ich wäre ja auch nicht traurig, bei 3,6x€ noch zum Zuge zu kommen.
Die Informierten werden die nächste Zeit eher dafür nutzen, günstig aufzustocken.
FPH ist derzeit einfach nicht "in". Und die wenig Informierten lassen sich gerne "verleiten".
Im Vergleich zur Masse sehe ich hier einen ungerechtfertigten Abschlag, aber deshalb bin ich auch investiert.
Yoh ... war ironisch gemeint.
Und nein, ich käme nicht auf die Idee bei diesem Kurs zu verkaufen.
Aber dazu kann man ja verleiten ... und nach meinen 3,6x kämen dann deine 3,55.
Viele scheinen sich ja nicht beeindrucken zu lassen.
Ich verkaufe nach wie vor frühestens bei 5.
Die zwei 20 000 Orders um 4 herum erinnern mich irgendwie an die 93 000 im vergangenen Jahr.
Kannst Du Dich noch an die erinnern?
die Q1/16- Zahlen sind auf der Homepage:
Kennzahlen im Überblick:
in Mio. € | Q1/2016 | Q1/2015 | Veränderung |
Umsatz | 51,3 | 49,5 | 3,7% |
EBITDA | 8,2 | 8,1 | 1,4% |
EBIT | 4,0 | 4,0 | - 1,2% |
Konzernergebnis | 2,5 | 3,5 | - 27,4% |
Ergebnis je Aktie (in €) | 0,15 | 0,21 | - 28,5% |
Investitionen | 4,2 | 5,0 | - 15,6% |
Free Cashflow | 1,6 | 2,6 | - 36,7 % |
31.03.2016 | 31.12.2015 | ||
Nettoverschuldung | 18,5 | 19,6 | -5,6 % |
Mitarbeiter (Anzahl) | 1.049 | 1.048 | 0,1 % |
Ich denk mal so ähnlich wird es auch im Gesamtjahr ausgehen. Kleiner Umsatz und Ebitda-Anstieg bei fallendem Überschuss. Wäre schön wenn man wenigstens mal einen kleinen FreeCF von 2-3 Mio € erwirtschaften könnte.
Die Hauptfrage ist, wie bewertet man so ein Unternehmen? Am Überschuss macht genauso wenig Sinn wie am Ebitda. Und solange die Cashflows nicht deutlicher zulegen, wird es für den Kurs schwer.