FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Aber is ja eh egal, so wirklich mitgehen tut FP mit dem Markt ja eh nicht. Man schwankt letztlich zwischen 3,8 und 4,6 € und derzeit halt in der Mitte davon in relativ enger Range.
Und ich befürchte, das wird auch noch länger so bleiben. Mal sehn, ob der Investor Day irgendwas Neues bringt. Vom Zahlenwerk wahrscheinlich nicht, eher irgendeine neue Vision. Nur wie soll die aussehen? Plötzlich doch neue Investitionen, nachdem der alte Vorstand immer meinte, die laufen 2015 aus, so dass der FCF steigt und die Abschreibungsquote ab 2017 fällt? hmmm, wie wird der Markt das dann beurteilen?
Bin echt gespannt was der neue Vorstand vorhaben wird.
Euro / US Dollar von ca. 1€/ 1,10$. Wird die europäisch lockere Geldpolitik in den
nächsten Monaten nicht weiter ausgebaut oder sogar reduziert, wird es noch
gewinnsteigernder für FPH. Der neue VV dürfte viel Freude haben an seinen
Ausgangsvorraussetzungen.
Ich hab mir aber gedacht: Wahnsinn mit wie wenig Stücken hier der Kurs gleich mal auf 4,05 gedrückt werden kann.
Andererseits größere Abgabebereitschaft scheint auch nicht vorhanden zu sein. Insofern Pattsituation und jeder wartet auf die nächsten Zahlen / News.
Ich bleibe dabei und freue mich auf die nächste Dividende.
Natürlich orientiert am operativen Gewinn, aber ein Signal diese stetig zu steigern wäre insbesondere in der heutigen Zeit eine klare Botschaft die mich auch bei langer Seitwärtsbewegung investiert bleiben läßt. Somit eine "absolute" zahl mit welcher der Markt zuverlässig rechnen kann und die sich auch klar rechnet
Natürlich kann man dies auch anders sehen, am liebsten wären mir trotzdem Quartalsdividenden wie es so mancher amerikanischer und auch europäischer Wert macht.
Habe nachgekauft.
dann kaufe ich nie wieder so einen Nebenwert!
Obwohl, man soll ja nie nie sagen.
Happy WE.
Wo sind die Mutigen?
Dadurch ist es halt oft so, dass viele Nebenwerte dann underperformen, wenn beispielsweise der Dax zu Jahresbeginn bis Mitte März steigt, da Nebenwerte mit ihrer Berichtssaison meist erst Mitte März beginnen. Ähnlich ist es dann in den Sommermonaten von Mitte Juni bis September. Oft machen Nebenwerte halt rund um Finanztermine ihreganz Performence und konsolidieren dann in der Zwischenzeit. Kann also sein, dass ein Kurs dann mal 20% in 1-2 Wochen nach oben springt, dafür aber 8-10 Wochen seitwärts oder leicht abwärts konsolidiert.
Ob das FP auch so sein wird, ... na ja, die Schwäche ist schon mehr als ärgerlich derzeit. Wenn man selbst an Tagen wie heute verliert, sieht das alles andere als gut aus. Da muss bei beim InvestorDay aber mal wirklich Fantasie geschaffen werden. Ich hab den Eindruck, wirklich Vertrauen ist am Markt nicht da. Kann man natürlich auch positiv interprteieren, da der Markt von den News offensichtlich nichts mehr erwartet. Andererseits kann das Langweiler-Image sich auch in den Köpfen der Anleger festsetzen.