FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Vielen Dank für Ihre Wünsche!
Gerne nehme ich Ihre Anregungen mit auf, das sollte eigentlich möglich sein.
Bleibt mir noch, Ihnen allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.
Sehr geehrter Herr XXX,
manchmal ignoriert die Börse selbst gut Zahlen und bei Francotyp-Postalia sind sie gut.
Mit seinen 68 Börsenwert gehört das Unternehmen jedoch zu den Nischenplayern
und wird nicht entsprechend gewürdigt. Da können Analysten die Aktie noch so sehr loben.
Leider kann ich Ihnen da nicht sonderlich Mut machen, dass der Kurs doch noch abhebt.
Friedvolle Weihnachten und ein erfolgreiches 2016
Mit freundlichen Grüßen
FOCUS-MONEY
leserservice@focus-money.de
Andererseits liegt die Steuerquote aktuell bei ca. 40%. Interessant wäre natürlich, wie hoch die Steuerquote nach Aufbrauch der Verlustvorträge sein wird.
Vielleicht kann ja Frau Prüser hierzu etwas sagen. Herzlichen Dank und schöne Festtage!
FP wurde ja am Markt kaum noch beachtet und das trotz günstiger Bewertung. Irgendwann reicht dann halt die kleinste News, um einen Anstieg zu verursachen, weil (wie biergott schon schrieb) die Verkäufer fehlen, denn die haben ja alle entmutigt in den letzten Monaten schon verkauft, nachdem es jetzt über 2 Jahre seitwärts ging.
Sicherlich ist sein Gehalt zu groß für ein Unternehmen wie FPH, aber vielleicht helfen seine Verbindungen günstig einzukaufen, sein Netzwerk könnte interessant sein...
Rüdiger Andreas Günther war Finanzvorstand von Jenoptik.
Wenn AR- Röhrig Antreiber der Blitzaktion ist, welche Verbindung hat / hatte er zu
Jenoptik?
... aber könnte es sein, dabei auch ausgehend von den großen Positionen die USER 'Lexis' in seine Post #3020 anführt, dass nach der Adhoc/Info an den Kapitalmarkt der Gehende und der Kommende quasi ihren Anteilsbesitz neu gestalten?!
Hab den kleinen Kurshopser heute dazu genutzt, knapp ein Viertel meiner Position abzubauen. Angesichts der allgemeinen Börsenlage und politischen Großwetterlage sicher keine schlechte Idee, das Risiko etwas zu minimieren. Außerdem bin ich hier einfach schon zu lange dabei, ohne dass sich was tut. Auf 2 Jahressicht nicht arg viel mehr als ne Nullnummer und das bei in der Zeit gut laufenden Börsen und trotz günstigem Dollar/Eurowechselkurs für FPH. Ergo würde ich bei steigenden Kursen sofort weiter abgeben und nur noch etwa 25-30% meiner ursprünglich gehaltenen FPH Aktien behalten wollen.
Der neue Chef war mal bei Arcandor? Ohne dass ich das jetzt recherchiere, was er da gemacht hat, fällt mir da nur ein "Oh je, hoffentlich ist das kein böses Omen!" ein ;-)