FLUXX STRONG BUY !!!!
Das ist meine Widerstandlinie....
Aber das heiss nicht Aufwärtstrend...es kann sein Seitwärtig-Trend...
Diese Linie Steht heute bei 10.42...MA(38) ist 10.27...beide sind ziehmlich hoch
Ich schätze das nächste paar Tage nichts passiert...der Kurs wird sich Seitwärtig bewegen...bis die KE oder EDEKA-Nachrichten...
Meine Unterstützunglinie ist 9.10...
Aber dazu spielt Role noch paar zusätzliche Indikatoren...
Gruss
beim Rest bin ich mit Dir einig, was 'Deinen' Kanal angeht, aber die 9,10 € sehe ich momentan nicht mehr
WICHTIG ! : mit dem Bezugsrechtsangebot darfst Du nur noch mit ca. 0,60 € Kursabschlag rechnen, da der Verwässerungseffekt von 22 % aktuell durchgespielt wird bzw. wurde und möglicherweise sehr kurzfristig endgültig der der Vergangenheit angehört
und meine Erwartung bezügliche dieses BR-Abschlags im Kurs ist, wie mehrfach geäußert, daß der noch am selben Tag im Kurs wieder ausgeglichen ist, das heißt, es lohnt sich am Tag vor Bezugsangebot (ExBR) Fluxx zu kaufen, die 0,60 € im BR-Handel einzustecken und am nächsten Tag die Fluxx wieder zum Einstandspreis zu verkaufen
bitte hier um Widerspruch im Forum, falls ich bezüglich meiner Einschätzung des Bezugsrechts und des Bezugskurses fachlich falsch liege
je mehr der Bezugskurs neuer Aktien unterhalb der 2,10 €-Differenz zum Tageskurs liegt, desto teurer wird das Bezugsrecht im Handel - arithmetisch klar zu ermitteln
bitte um fachliche Korrekturen, falls ich irgendwo falsch liege
Mir ist nicht klar, wie diese Kapitalerhöhung bei FLUXX für mich aussieht.
Wie sieht das bei den Brokern aus ? Werden die Informiert von BKE bei Fluxx? Werde ich von meinem Broker informiert? Wie funktioniert das praktisch überhaupt?
Ich hab hier gelesen, ich kann entweder Bezugsrecht verkaufen oder Aktien einfach ins Depot aufnehmen.
Wie erfahre ich das? Ich hab leider mit Bezugsrecht noch nie zu tun gehabt. Nur mit Aktien. Soll ich meinem Broker sagen, ich nehme die Aktien auf oder wie...?
Vielleicht hat jemand was ähnliches schon gemacht!
für mich stellt sich das aktuell so dar:
mit Unterbreitung des Bezugsangebots von Fluxx hast Du automatisch die Bezugsrechte in Deinem Depot (wohl die gleiche Anzahl wie Altaktien); zum Bezug einer neuen Aktie bräuchtest Du dann wohl dreieinhalb solcher Bezugsrechte (ich erwarte nicht, daß die gleich in der dreieinhalbstel Stückzahl im Depot stehen mit dem dreieinhalbfachen BR-Kurs/-Preis); die unterliegen dann während der zweiwöchigen Bezugsfrist dem BR-Handel (die aktuelle BR-Kurse siehst Du dann auch zwei Wochen lang in Deinem Depot); während dieser Bezugsfrist kannst Du Deine Bezugsrechte verkaufen oder zum Kauf neuer Aktien nutzen; für eine neue Aktie mußt Du aber den Bezugskurs (ich tippe 7,50 €; da warten aber alle auf das Bezugsangebot von Fluxx) berappen
nach den Zahlen vom 'der Spekulant' würde ein Bezugskurs von 7,50 € der Fluxx dann 24.075.000 Mio. € in die Kasse spülen
mfg
nuessa
mfg
nuessa
nach der Formel für den BR-Preis (Alter Kurs minus Bezugskurs) / (Bezugsverhältnis + 1) ist dann wohl der Bezugskurs = Alter Kurs - 4.5 * BR-Preis
welche Stückzahl steht da im Depot ?
bitte den Preis, der wohl zunächst mal der rechnerische Preis ist, mitteilen, sobald der da ist - bei mir ist auch noch nichts, habe ja heute auch noch mal 700 Stück zurückgekauft
dann heißt daß natürlich auch, daß die Durchschnittslinien (38-, 100-, 200-Tage-Linie) um 22 % nach unten wandern - der heutige Kurs wird aber nur um den BR-Preis korrigiert (wohl auf 9,20 € = ca. 5 %), sodaß mit dieser Chartkorrektur wir mit Kurs ExBR
WIEDER ÜBER DER 38-TAGE-LINIE (dann 8 €) SIND ;-))) , und sich das ganze dann doch noch als 38-Tage-Bluff erweist
bitte um qualifizierten Widerspruch ! ! !
mfg
nuessa
es muß erwartet werden können, daß der Termin für das Bezugsangebot vorher bekannt gemacht wird, weil:
bekomme ich für die heute 700 Stück gekauften Fluxx auch noch Bezugsrechte ? Müßte sein, da da ja noch kein BR-Abschlag im Kurs dringewesen sein kann (da der Markt das ja auch nicht wußte) - spielt der Markt gerade den BR-Abschlag durch ? weil wer dann spätestens am Montag Fluxx-Aktien kauft, kann damit ja wohl kein BR mehr erwerben !
andererseits ist das dann heute das Bezugsangebot, also der Stichtag, nach dem die BRs zugeteilt werden - der Bezugskurs wird wohl nachgereicht, der BR-Preis ergibt sich dann durch die besagte Formel bzw. dann auch sofort durch den Handel und schwankt analog zum Aktienkurs - ich tippe, da kommt nach Handelsschluß in Frankfurt das offizielle Angebot - also heute noch ein bißchen dranbleiben ;-)
Das würde den Kurs beruhigen und solche Spekulationen von hopades den Wind aus den Segeln nehmen.
Denke nicht, dass es noch Bezugsrechte für heute gekaufte Aktien gibt, wenn heute die Bezugsrechte eingebucht werden.
Dann müsste gestern der letzte Tag für das Anrecht auf Bezugsrechte gewesen sein. Wäre zumindest logisch, da es mit der Dividende genauso ist!
Denke auch, dass heute noch eine News heraus kommt!
Gruß
Gregory
Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende!!
mfg
nuessa
also das ist etwas mehr als eine Spekulation - 'Wind aus den Segeln nehmen' woraus ? aus meinen theoretisch fundierten Erwägungen ?
also bitte !
Zumindest ist es für Dich eine Spekulation, ob Du noch für die heute gekauften Aktien Bezugsrechte bekommst, oder nicht!
Ich würde eher NEIN sagen!
Aber wir werden es sehen!
Jetzt brauchst Du keine Panik bekommen, dass Du so einen teuren Kurs bezahlt hast...
We´ll see!!!!!!!!!!!!
Der hatte sich auch schon sehr kooperativ bei meiner Bewerbung gezeigt!
Gruß
Gregory
also sind wir am Montag alle klüger ;-)
wer wagt voraussagen ?
Gregory, do you agree with my expectations bezüglich 'historisch zu korrigierender Kurse im Chart' einschließlich heute - wiel ich rechne am Montag mit dem Kurs ExBR, der 'historisch' (Reduktion auf 78 %) nicht mehr korrigiert wird ?
AnalystCorner: Fluxx - Wette auf einen Gewinnsprung
performaxx Research
Rupert Stöger
03. Juni 2005 Der auf "Lotto 6 aus 49" spezialisierte Glücksspiel-Anbieter Fluxx gab diese Woche eine Kapitalerhöhung bekannt. Über eine Bezugsrechtsemission werden Aktionären 3,21 Mio. neue Aktien angeboten. Damit schafft die Gesellschaft die Möglichkeit, mehrere tausend Supermärkte mit Lotto-Terminals auszustatten. Der seit April laufende Probebetrieb an 35 Standorten scheint demnach gut zu laufen. Rupert Stöger von performaxx-Research ist der Meinung, dass sich nach Abschluss der Kapitalerhöhung ein immenses Potenzial für Fluxx bietet. Für ihn ist die Aktie ein spekulativer Kauf.
AnalystCorner fragte nach!
AC: Herr Stöger, Fluxx vermittelt seit mehreren Jahren Lottoscheine im Internet. Wie ist die Gesellschaft aufgestellt?
Stöger: Im letzten Jahr vermittelte Fluxx Spieleinsätze in Höhe von 73 Mio. Euro und erzielte daraus Einnahmen von 17,7 Mio. Euro. Damit hat Fluxx etwa ein Drittel der im Internet aufgegebenen Lottoscheine abgewickelt. Gemessen am Gesamtvolumen von "Lotto 6 aus 49" von 8,4 Mrd. Euro in 2004 liegt der Marktanteil an allen aufgegebenen Lottoscheinen bei etwa 1%.
AC: Welche Entwicklung erwarten Sie für das Lottoangebot im Internet?
Stöger: 2004 wurden 3,5% der Lottotipps im Internet aufgegeben. Dieser Anteil soll Marktstudien zufolge bis 2007 auf 9% anwachsen, da eine steigende Zahl von Leuten die einfache Lottoscheinaufgabe im Internet in der Annahmestelle vorzieht.
AC: Im April hat Fluxx den Vertrieb von Lottoscheinen bei EDEKA und Fotopoint gestartet. Kennen Sie schon Ergebnisse des Probebetriebes?
Stöger: Leider haben wir nur Indikationen, aber kein genaues Zahlenmaterial. Die diese Woche angekündigte Kapitalerhöhung zeigt aber, dass der Probebetrieb gut laufen muss und Fluxx rasch expandieren will.
AC: Welches Potenzial hat Fluxx mit dem stationären Lottovertrieb?
Stöger: Das hängt davon ab, wie viele Partner gewonnen werden können. EDEKA Nord, der Partner im Probebetrieb, hat angekündigt, dass rund 400 seiner Läden für den Lottovertrieb geeignet wären. Das macht etwa zwei Drittel der Läden. Beim anderen Drittel ist dies aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll, z.B. weil sich im Gebäude ein Kiosk mit Lottoannahmestelle befindet. Wenn man sich nun überlegt, dass die gesamte EDEKA-Gruppe nach der Übernahme der NETTO-Märkte und Spar rund 13.000 Geschäftsstellen hat und man auch bundesweit von der Zwei-Drittel-Quote ausgeht, dann würde sich alleine aus dieser Kooperation ein Potenzial von etwa 9000 Supermärkten ergeben. Weitere Kooperationen mit Fotopoint (200 Filialen) und OIL! (200 Tankstellen) wurden bereits bekannt gegeben.
AC: Wie schnell wird Fluxx mit dem großen Roll-Out starten?
Stöger: Die von Fluxx angekündigte Kapitalerhöhung von 3,21 Mio. Aktien würde fast 30 Mio. Euro in die Firmenkasse spülen. Wenn man überlegt, dass für die Ausrüstung eines Supermarktes mit drei Kassen eine Investition von schätzungsweise 5000 Euro notwendig ist, dann könnte Fluxx mit dem Erlös der Bezugsrechtsemission womöglich 6.000 Supermärkte ausstatten. Da das Angebot von den Supermarktkunden rasch angenommen wird, könnte eine weitere Expansion aus dem laufenden Cash-flow finanziert werden.
AC: Was bedeutet das für den deutschen Lottomarkt?
Stöger: Im Jahr 2004 wurden von den rund 26.000 Lottoannahmestellen etwa 89% des Gesamtumsatzes von 8,4 Mrd. Euro abgewickelt. Wenn Fluxx beispielsweise in 9000 EDEKA-Läden, bei Fotopoint und OIL! sowie bei weiteren sicher noch dazukommenden Partnern "Lotto 6 aus 49" anbieten würde, so könnte Fluxx schon einen großen Marktanteil gewinnen. Die Erwartung von Fluxx und EDEKA ist, dass etwa die Hälfte der Lottospieler davor anderswo ihren Lottoschein aufgegeben haben und die andere Hälfte bisher nicht regelmäßig Lotto gespielt hat. Damit ist auch zu erwarten, dass das Gesamtvolumen von Lotto nach Jahren der Stagnation wieder ansteigt.
AC: Was bedeutet dies für Ihre Gewinnschätzungen?
Stöger: Wir waren bisher von einer kleineren Kapitalerhöhung und einem geringerem Expansionstempo ausgegangen. Dies hatte zu einer Gewinnschätzung von 0,28 Euro pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr sowie 0,56 Euro Gewinn pro Aktie in 2006 und 0,89 Euro Gewinn pro Aktie in 2007 geführt. Wir verfolgen gespannt die Meldungslage und werden unsere Schätzungen anpassen, wenn dies nötig wird.
AC: Derzeit sehen Sie einen fairen Unternehmenswert von 12,72 Euro. Wie könnte sich dieser angesichts der aktuellen Entwicklungen verändern?
Stöger: Wie gesagt, wir verfolgen genau die Meldungen von Seiten der Firma und warten auf erste Veröffentlichungen, wie der Probebetrieb läuft. Sobald mehr Informationen zur Verfügung stehen und es ein klareres Bild über die Anzahl der möglichen Läden mit dem Lottoangebot gibt, können wir auch neue Umsatz- und Ergebnisschätzungen errechnen und daraus einen neuen fairen Unternehmenswert errechnen. In den aktuellen Prognosen sind einige Risikoabschläge enthalten, die bei einem schärfer werdenden Bild, wie sich Fluxx entwickelt, dann nicht mehr notwendig sein werden.
AC: Sie bestätigen also Ihre Kaufempfehlung?
Stöger: Unter fundamentalen Aspekten bietet der Lottovertrieb im Supermarkt ein immenses Potenzial. Dementsprechend würde sich auch der Umsatz und das Ergebnis von Fluxx entwickeln - unabhängig von der sowieso gut wachsenden Online-Lotto-Sparte des Unternehmens. Langfristig bietet der SDAX-Wert großes Potenzial und ist kaufenswert.
Das Gespräch führte Robert Burschik
Kommentar hopades: 30 Mio. liegt natürlich sehr daneben, weil der Bezugskurs kann niemals so weit am Realkurs liegen ! ! !
lt. Schreiben von der Bank vom 0.9 06.05
Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung per 14.06.05 für depot Nr.....
Bezugsverhäldnis : Stück 7 zu Stück 2
Der Handel beginnt am 14.06.
Limitierte Aufträge höchstens bis 22.06. gültig.
Wenn kein Auftrag erteilt wird werden die Bezugsrechte am 23.06.bestens verkauft.
gruß
no
Was soll ich meiner Bank erteilen? Sorry, hab noch nie mit Bezugsrechten was zu tun gehabt!