FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 80 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:655.934
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 245  >  

107 Postings, 7702 Tage xunil08@Gregory

08.06.05 10:40
ich kann mich Dir nur anschließen. Einige im Forum sind so dermaßen selbstverliebt, dass es nur so kracht! Fanatismus pur. Ich kann mich nur zu gut erinnern, wie sich der hier selbsternannte "Fachmann" fast in die Hosen gemacht hat, als ihn die 2.te KE 2004 eiskalt erwischt hat.
Ich für meine Teil kann über dieses substanzlose, oberlehrerhafte Gesülz nicht mehr schmunzeln. Es nervt einfach nur noch. Das Forum verkommt zum Monolog.  

2154 Postings, 7530 Tage hopades@xunil08

08.06.05 10:47
da muß ich dagegenhalten, daß es hier im Forum auffallend viele Eitelkeiten, Leichtfertigkeiten un Hochnäsigkeiten gibt, hinter denen sehr sicher ausschließlich Machos zu vermuten sind - ich selbst habe das zu vermeiden versucht

so habe ich mich zum Beispiel hier nie selbst als Fachmann bezeichnet, andererseits sehe ich aber nicht, daß irgendwer genausoviel wie ich dazu beiträgt, selbst kurzfristige Kursentwicklungen zu nutzen, was ja erstens sehr legitim ist und zweitens sehr wohl hier in das Forum gehört, selbst wenn sich viele mit dem 'long'-Aspekt da raushalten, was ebenfalls legitim ist

wenn schon keine substanziellen Beiträge möglich sind, dann sollten gewissen vorlaute Herren zumindest ihre Emotionalität oder wenigstens ihr Vokabular kontrolliert bekommen

dann wäre wenigstens das ein Gewinn !

107 Postings, 7702 Tage xunil08Wie wäre es mit Redeverbot

08.06.05 11:18
für alle, die Dir nicht passen, Herr Diplom Wirtschaftsingenieur?
Im Forum gibt es nur eine Eitelkeit, die leichtfertig ihre Hochnäsigkeit zur Schau stellt. Aber das sind nun mal die Ausprägungen eines egozentrisch geprägten Individuums. Auch die Selbstbeweihräucherung gehört dazu. Sie dient nur zum Aufbau des eigenen Ego. Deswegen hat ein Egozentriker auch Probleme mit seinem Umfeld und der Selbstreflexion. Er benennt zwar dessen Eigenschaften, ordnet Sie aber den Falschen zu.

So, und nun fluxx wieder zurück zu Fluxx.  

29 Postings, 7243 Tage LidingDer Spekulant

08.06.05 11:33

29 Postings, 7243 Tage Liding@ hopades

08.06.05 11:37
Du hattest kurzfristig Recht. Also es kommt Richtung 9 EUR. Mal sehen, wie es weiter läuft!  

531 Postings, 7308 Tage hitarpetarWiederstand

08.06.05 11:41
Der Widerstand um 9.50 ist schon drei mal durchgebrochen...
Nächst Widerstand finde ich  beim 9.10..vielleicht dauert das eine Woche...Ich schätze am Tag des ExBR der Kurs wird 9.00...
Und über die FESTHALTENDEN LEUTE...ich wüde nur sagen:
Die richtige Entscheidungen zu nehemen das heiss Klug zu sein...aber das reicht nicht die richtige Entscheidungen zu realizieren...dafür braucht Man Mut....
Fest halten Leute...fest halten....;-)...
gruss
Ja.... Fundamental alles ist supper...nicht wahr Gregoty...?
Fluxx würde für dich das beste Beispiel, wie mit der charttechnische Analize Man Geld  machen kann....

407 Postings, 7118 Tage GregoryNEWS!!

08.06.05 11:42

2154 Postings, 7530 Tage hopades@xunil08

08.06.05 11:47
laß doch einfach hier abstimmen, xunil08

aber danke für Deine Analyse ! - Ein bißchen Wahrheit liegt in jeder Aussage !

Damit kann ich leben ;-)  

6858 Postings, 7194 Tage nuessaChartechnik stärker als News ...

08.06.05 12:05
es wird wohl auf die 9€ zumaschiert :( ... langsam regt mich die Ungewissheit wirklich auf ... Andere Aktien haben schöne Perf. und ich kämpf mich hier mit Fluxx rum :/ naja durchhalten, wird ja bald was geben ...

mfg

nuessa

2154 Postings, 7530 Tage hopades@hitarpetar

08.06.05 12:25
Du und Chartsurfer habt früher als ich diese Kurskorrektur 'gesehen' - mir fehlte dazu bisher noch die rationale Grundlage, die ich mir hier 'offen' erarbeitet habe

charttechnisch ist die Aussage eindeutig: 38-Tage-Linie geknackt und Knacks bestätigt, kombiniert mit dem Bruch der 10 € als 2 mal funktionierende Unterstützung

nuessa hat Recht, jetzt dominiert die Charttechnik, da nützen auch gute News oder die Ankündigung guter news (der spekulant - danke, Gregory !) nichts (wir alle kennen das Motto 'sell on good news', was hier der Charttechnik zuhilfe kommt)

fundamental sehe ich aber auch einen wichtigen Aspekt: die noch nicht realisierten Gewinne der Supermarkt-Lottos spielen aktuell noch den Spekulanten in die Hände, die aktuell das 'Verwässerungs-Spiel' spielen

wie mehrfach betont: es ist eine Phase, in der erhöhte WACHSAMKEIT gefordert ist - ich hoffe, wir bekommen per Charttechnik DEN Wendepunkt raus ! ! !

6858 Postings, 7194 Tage nuessanaja was solls

08.06.05 12:49
moment ist einfach warten angesagt ... sobald die Thematik bzügl. KE und ein paar News zum Supermaktlotto rauskommen, dann ist wieder alles nach oben offen und ich denke um die 10 € ist ein schöner Start, bin auf Jahressicht weiter absolut zuversichtlich ...!!!

mfg

nuessa

2154 Postings, 7530 Tage hopadesbet & win

08.06.05 12:51
ach ja, da sehe ich aktuell n-tv und höre, daß da verstärkt PUTs verkauft werden

ein Schelm, der vermutet, daß die 100-Tage-Linie dabei eine Rolle spielt ;-))

6858 Postings, 7194 Tage nuessanoch was,

08.06.05 12:54
in dieser Lage finde ich, helfen keine News oder Analysen mehr, dass ist ja alles schon alt, was uns helfen würde, dass wären klare Stellungsnahmen von Seiten des Fluxxmanagment und ich bin zuversichtlich, dass wir diese in den nächsten 8 Tagen erwarten dürfen und ab dann wird die Rakete mit Sicherheit neu gezündet ... !!! Also einfach abwarten und Tee trinken :)

mfg

nuessa

2154 Postings, 7530 Tage hopades@nuessa

08.06.05 12:58
wenn ich heute meinen 1. Rückkauf bei 9,25 € platziert habe, ist das ein Hinweis, daß ich grundsätzlich auch eher long orientiert bin und mich auch mit kleinen Vorteilsnahmen zufrieden gebe

531 Postings, 7308 Tage hitarpetarnuessa

08.06.05 13:11
besondere für dich...du liebst die Trigonometrie...;-)...Siest du im Chart ein Dreiecke...weiss du was die Leute sagen, wenn soclhe Dreieke nach unten gebrochen wird..
Dan MA(100) hilf nicht....Der Widerstand um 9.07-9.10 muss nächste paar Tage  standhalten..Wenn das pasiert..... vor dem ExBR ich kaufe paar Stück....anderfalls ????
Gruss  

2154 Postings, 7530 Tage hopades@hitarpetar

08.06.05 13:31
das Dreieck ist unverkennbar, wenn man die Tagesverlaufskurse nimmt

wenn man aber die Tagesschlußkurse nimmt, befinden wir uns seit der zweiten Mai-Woche in einem kleinen Abwärtstrendkanal, der von der Linie der Höchstkurse bis vorgestern eindeutig begrenzt wird und seine eindeutige Parallele in den Tiefstkursen der 3. Maiwoche und der letzten Woche hat - Trendkanäle werden deutlich oft genug 3 mal berührt, nach oben hatten wir vorgestern unsere 3. Berührung, womit dieser Trend kurz vor seinem Ende steht

ich sehe aber auch den Tiefstkurs von letzter Woche und einen möglicherweise gleichen Tiefstkurs noch diese Woche - gepaart mit der Möglichkeit, daß der 38-Tage-Bruch dann doch noch ein Bluff wird (weil 38-Tage-Verkaufsignal erst, wenn der Kurs sich weit genug entfernt hat), animiert mich zu meinem vorsichtigen ersten Rückkauf, dann dürfte der Kurs aber nicht bei 9,25 € heute enden, weil dann erst mal beide letzten Tiefs den gleichen Abstand von der 38-Tage-Linie haben und immer noch als Verkaufsignal nicht ausreichen bzw. auf diese Weise sogar andeuten, den 38-Tage-Bruch zurückzunehmen

ES BLEIBT SPANNEND ;-))

ich erwarte für den Tag ExBR, daß der BR-Abschlag (geschätzte 0,60 € theoretischer BR-Preis pro Altaktie) noch am gleichen Tag durch den Kurs selbst ausgeglichen wird und die 0,60 € Abschlag am Tagesschlußkurs nicht mehr zu sehen sind, also keine 8,60 €, die dann die dritte Berührung auf der parallelen Linie der Tiefstkurse wäre

2154 Postings, 7530 Tage hopadesich gebe zu

08.06.05 13:42
das alles ist etwas spitzfindig - aber irgendwas braucht der Mensch, um seinen persönlichen Zeitpunkt für eine Investition zu bestimmen

gell ?  

2154 Postings, 7530 Tage hopadesLanze für Charttechnik

08.06.05 14:02
daß Fundamental-Effekte nicht immer synchron mit dem Kurs laufen, brauche ich hier niemandem zu erzählen, das haben alle schon erlebt und liegt auch irgendwo in der Natur der Sache

Charttechnik dient auch dazu, diese Asynchronität auszugleichen und ist dadurch ein unverzichtbares Hilfsmittel für bestmöglich ge-time-te Aktivitäten an der Börse

und nach meiner Erfahrung kommt dazu, daß man oder frau situationsabhängig fundamental- oder chartaspekte höher gewichten sollten - also ein SEHR komplexes SPIEL ;-))  

531 Postings, 7308 Tage hitarpetar hopades

08.06.05 14:44
gut gesagt...
im alles bin ich einverstanden...
gruss  

386 Postings, 8747 Tage Gustav Ganslangsam kippt es wieder ins Positive...

08.06.05 17:14
viele haben wohl endlich begriffen dass es grosse Perspektiven nach oben gibt bei Fluxx

der Taucher ist logisch und nur sehr kurzfristig... das dümmst ist jetzt zu verkaufen!!

tja...

und wer keine Geld hat für die KE ... kann ja sein Bezugsrecht verkaufen!!!
alles klar?

147 Postings, 8920 Tage OnkelTucaaktueller Bericht aus "Der Spekulant"

1
08.06.05 17:21
Beim 'Lotto 6 aus 49'-Abwickler Fluxx (WKN 576.350, Ticker FXX, ISIN DE0005763502) scheint der Probebetrieb - erwartungsgemäss - sehr gut zu laufen. Deshalb hat die Firma eine Barkapitalerhöhung angekündigt, deren Details demnächst veröffentlicht werden. Bereits bekannt gegeben hat Fluxx, dass die Aktienanzahl um bis zu 3,21 Mio. neue Aktien auf bis zu 14,445 Mio. Stücke erhöht werden soll. Den Aktionären soll dabei ein unmittelbares Bezugsrecht eingeräumt werden, wonach die neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 7:2 (für 7 Aktien im Depot kann man 2 neue beziehen) zu einem noch festzulegenden Bezugspreis zum Bezug angeboten werden sollen. Weiters ist ein Bezugsrechtshandel vorgesehen. Mit dem Erlös aus der Aktienplatzierung will Fluxx den Ausbau des stationären Vertriebs von Lotto-Produkten und den europaweiten Aufbau weiterer Produktsegmente wie Sportwetten und Sportwettderivate sowie ergänzender Glücksspiel-Angebote finanzieren.

Vermutlich bald überall in Deutschland: Lotto im SupermarktWir schätzen, dass Fluxx bereits in den nächsten 1-2 Wochen Details des Bezugsangebotes veröffentlichen wird, in dem dann auch der Ausgabepreis der neuen Aktien bekannt gegeben wird. Angesichts des relativ hohen Volumens der Kapitalerhöhung wird ein Ausgabepreis der neuen Aktien von 7 bis 8 Euro erwartet. Das würde bei 3,21 Mio. neuen Papieren zwischen 22,5 und 25,7 Mio. Euro frisches Kapital in die Firmenkasse spülen. Wir würden schätzen, dass der Erlös der Kapitalerhöhung fast zur Gänze in die Ausweitung des stationären Lotto-Vertriebes in Supermärken investiert wird. Wir schätzen, dass bei Investitionskosten von 4.000 bis 5.000 Euro pro Supermarkt mit 3 Kassen damit etwa 5.000 Supermärkte ausgestattet werden könnten. Weiters denken wir, dass Fluxx bestimmt keine Kapitalerhöhung machen wird, wenn es nicht bereits erfolgreiche Vorgespräche gegeben hätte, dass das Geld auch so ausgegeben werden kann.

Somit wird Fluxx wohl gleichzeitig mit dem Bezugsangebot oder während der Bezugsfrist der neuen Aktien neue Verträge melden, die dem zeichnungswilligen Anleger ein Gefühl geben, wie sein Geld verwendet werden wird. Bisher hat Fluxx Vertriebsvereinbarungen mit EDEKA Nord (ca. 400 Läden könnten mit Lotto-Terminals ausgestattet werden), Fotopoint (200 Filialen) und OIL! (200 Tankstellen) gemeldet. Wir halten es für sehr wahrscheinlich, dass die Zusammenarbeit mit EDEKA Nord auf andere EDEKA-Regionalgesellschaften ausgeweitet wird. Inklusive Spar und NETTO betreibt die EDEKA-Gruppe rund 13.000 Läden und hat einen Marktanteil am deutschen Lebensmittel-Einzelhandel von etwa 28 %. Da viele Verbraucher nicht den gesamten Bedarf ihrer Lebensmittel nur in einem Supermarkt kaufen, würden wir schätzen, dass wohl jeder zweite Deutsche regelmässig in einem Laden der EDEKA-Gruppe einkauft.

Wir schätzen auch, dass Fluxx während der Bezugsfrist der neuen Aktien einen Ausblick abgeben wird, welche Geschäftsentwicklung das Unternehmen durch den neuen Lotto-Vertrieb in Supermärkten erwartet. Im Moment sind wir noch unentschlossen, ob wir die uns im Musterdepot dann zustehenden Bezugsrechte wahrnehmen werden oder ob wir die Bezugsrechte wegen der bereits hohen Depotgewichtung an der Börse verkaufen werden.

Mit unserer Einschätzung, dass Fluxx dank des neuen Lotto-Angebotes in Supermärkten 2006 bereits 5-20 % aller deutschen Lottoscheine abwickeln wird (2004 waren es ca. 1 %) dürften wir ziemlich richtig liegen. In letzter Zeit gab es mehrere Zeitungsartikel über Zukunftssorgen von Lottoannahmestellen-Betreiber. Diese haben bisher knapp 90 % des Lotto-Umsatzes abgewickelt und es gibt angesichts des neuen Fluxx-Produktes Sorgen, dass die Marktanteile - und damit die Einnahmen - sinken könnten. Dies ist aus unserer Sicht eine durchaus berechtigte Sorge.
Allerdings werden die deutschen Bundesländer (als Eigentümer der Landeslottogesellschaften) unserer Ansicht nach nicht den Lotteriestaatsvertrag ändern und so die derzeitige Gesetzeslage verändern, da die Lottogesellschaften selbst vom neuen Fluxx-Angebot deutlich profitieren würden. Wir schätzen, dass dank neuer Lottospieler in Supermärkten der zuletzt stagnierende Lotto-Umsatz von 8,4 Mrd. Euro in 2004 auf 8,5 Mrd. (bei Fluxx-Marktanteil von 5 %) bis 9 Mrd. Euro (bei 20 % Marktanteil) in 2006 ansteigen wird. Davon wird etwa die Hälfte wieder als Gewinne ausgeschüttet und die andere Hälfte füllt Steuertöpfe, dient der Sportförderung und caritativen Zwecken.

Position in SDAX gefestigt

In der neuen MDAX/SDAX-Rangliste belegte Fluxx Platz 86 beim aktuellen Börsenwert des Streubesitzes und Platz 50 beim Börsenumsatz der letzten 12 Monate. Damit liegt die Firma recht deutlich innerhalb der SDAX-Erfordernisse (jeweils Top-110) und erfüllt beim Umsatz sogar das MDAX-Aufnahmekriterium (Top-60). Im Vergleich der SDAX-Werte ist Fluxx beim Börsenumsatz hinter EM.TV sogar der zweitmeistgehandelte SDAX-Wert.
Gelingt das Projekt 'Lotto im Supermarkt' - wie es sich derzeit abzeichnet - könnte Fluxx bei höheren Aktienkursen dann sogar einmal beide MDAX-Aufnahmekriterien erfüllen und vom SmallCap-Index der Deutschen Börse in den MidCap-Index aufsteigen.

Fazit

Die Frage, ob der Probebetrieb zufriedenstellend läuft, ist durch die angekündigte und wohl nur kurz kursbelastende Kapitalerhöhung für uns nun bereits kommentarlos beantwortet worden. Wie bereits ausführlich berichtet, erwarten wir 0,90 bis 1,91 Euro Gewinn pro Aktie im kommenden Geschäftsjahr (Resultat aus pessimistischer und optimistischer Szenario-Rechnung). Bei einem derzeitigen durchschnittlichen Kurs/Gewinn-Verhältnis europäischer Glücksspiel-Aktien von 18 für 2006 ergibt sich hieraus ein fairer Wert von 16,20 bis 34,38 Euro. Unser Kursziel im Musterdepot lautet derzeit 14 Euro.

6858 Postings, 7194 Tage nuessawohoo,

08.06.05 17:43
dass wir heute nochmal Grün sehen, hätte ich nicht gedacht! Kommen noch News??

mfg

nuessa

2154 Postings, 7530 Tage hopadesraffinierter 38-Tage-Bluff ?

08.06.05 18:52
raffinierter als Anfang März !

nach meinen Erwägungen von 13:31 Uhr tippe ich auf ein Verlassen des kurzfristigen Trendkanals NACH OBEN (3 Berührungen hatten wir schon, das findet also kurzfristig statt)- das angedeutete 38-Tage-Verkaufsignal findet möglicherweise nicht statt - darauf zu setzen wäre mir dann doch zu riskant - die nächste charttechnische Aktion ist ein richtiger Test von unten (morgen ist die 38-Tage-Linie bei ca. 10,30 €)

diesmal bin ich auf der Verliererseite (knapp 300 € Spesen durch Verkauf und Kauf auf dem selben Niveau), aber ich habe deutlich zurückgekauft

drehen wir uns kurz vor offizieller Bekanntgabe der Pilottestzahlen vom 'Verwässerungs-Spiel' in's 'überproportionales-Wachstums-Spiel' ? - absolut möglich (mit meinen Optionen bezüglich Bezugsrecht bin ich wieder auf Wunsch-Niveau meines Fluxx-Depots)

ich meine, diese 'Wankelmütigkeit' ist bezüglich DIESER Aktie verständlich ?

wenn ich schon den Verwässerungseffekt so stark hervorhebe, muß bezüglich Fluxx betont werden, daß die Aktie möglicherweise gar nicht daran denkt, diesen Effekt im Kurs vollständig (22 %) nachzuzeichnen

hitarpetar: WACHSAM BLEIBEN !

6858 Postings, 7194 Tage nuessahae? nachbörslich fast 2stellig

08.06.05 21:21
bei Lang % Schmutzig 9,99 € was geht da??? Kommen morgen News?? Find die Sache ein bisschen komisch aber natürlich auch schön :D

mfg

nuessa

531 Postings, 7308 Tage hitarpetar hopades

09.06.05 10:41
Es ist zu früh zu kaufen ...Ich wollte eigentlich ein Kauf Order um 9.10 stellen,  aber wegen des KE die wird automatisch gebrochen...FLUXX ist für mich noch teuer...es gibt noch Raum nach unten...
Abwarten.
Schöne Nachrichten ...ohne signifikante Kursbewegung...sprecht nur das es gibt nicht genug Käufer...
Von meiner Seite ...Charttechisch gibt noch keine Kauf Signale
gruss

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben