FLUXX STRONG BUY !!!!
welche Auswirkung hat der Bezugsrechtabschlag vom Kurs (Altkurs minus Kurs ExB) auf den Basispreis von 12 € ?
Anmerkung: die Charts werden historisch um den theoretischen Bezugsrechtabschlag von ca. 22 % korrigiert (d.h. ab Kurs ExB siehst Du die 6,50 € Höchstkurs vom Februar 2005 bei ca. 5 €) - also Du mußst theoretisch nach Bezugsrechtabschlag 28 % mehr Kurssteigerung hinlegen, um den Baispreis zu erreichen, falls es da keinen rechnerischen, besser juristischen Einfluß gibt ! ! ! ?
dafür spricht auch, daß die CALLs so kurzfristig for der Verkündigung einer kommenden 'klassischen' KE kreiert wurden
...
es gibt keine PUT-Optionen ! oder ?
ich weiß was Du meinst.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Calls auch ganz schön teuer. Mitlerweile zahlst Du schon 42 cent (BP 12 EUR).
Das bedeutet bei einem Bezugsverhältnis von 1:10, dass der Kurs erst mal auf 16,20 EUR steigen muss, bevor Du Gewinne machst (am Fälligkeitstag gesehen).
Werde die mal kurzfristig halten, habe auch nicht sehr viele gekauft!
mfg
nuessa
in der Tat werden die Calls bei einer Kapitalerhöhung angepasst. Wie das genau passiert ist aber nicht ganz klar. Dies behält sich die Emittentin ausdrücklich vor. Aber in der Regel, so wie ich es kenne, wird der Basispreis entsprechend gesenkt.
Ist das gleiche Prozedere bei einer Dividendenausschüttung!
Gruß
Gregory
ich denke auch, dass nun die meißten Panikmacher aus Fluxx draussen sind. Aber viele haben sich sicherlich sehr stark eingedeckt, so dass bei einem starken Anstieg über 13 EUR oder mehr, mit Sicherheit wieder ein kleiner Dämpfer kommen wird (Gewinnmitnahmen).
Aber in den nächsten beiden Wochen (spätestens wenn erste News zum Supermarktlotto kommen) gehts steil aufwärts!
Gruß
Gregory
jetzt unke Du doch mal nicht zu viel!
Die Calls gibt es schon seit dem 24.05.05, also keine Spur davon, dass die Calls bei Bekanntgabe der KE aufgelegt worden seien.
Außerdem werden sie an die KE angepasst (s.o.), wie das bei Optionsscheinen üblich ist.
Ich weiß auch nicht, wie man das als Abzocke bezeichnen kann, wenn die noch ein ganzes Jahr laufen. Vielleicht steht Fluxx dann bei 30 EUR?
Dann würde die Auszahlung 1,80 EUR pro OS betragen => +350%!
Richtig ist, dass sich diese Scheine erst lohnen wenn man in einem Jahr mit Kursen über 20 EUR rechnet. Ansonsten kann man auch nur in die Aktien investieren (=gerigeres Risiko)!
unter diesen Voraussetzungen entschärft sich der Abzocke-Vorwurf gegenüber der Commerzbank etwas - eigentlich habe ich das so erwartet, daß der Basispreis 'mitwandert'
und wenn schon, kann ich Dir wohl auch schon sagen, um wieviel der Basispreis sinken wird: ca. 22 %
bis auf weiteres
Gruß
hopades
nach gestern bei 9,80 € heute weitere 700 Stück bei 9,78 € verkauft
kurzfristig:
da der theoretische 22-%-Abschlag nicht im Chart sichtbar sein wird (die historischen Kurse vor dem Kurs ExB werden um 22 % verringert und die Durchschnittslinien damit automatisch auch), rechne ich aktuell nicht mit einem endgültigen 38-Tage-Verkaufsignal, sondern rechne mit einem zweiten Tiefentest bei 9,40 €, der ExB auf 7,30 € transformiert wird
danach ist die 38-Tage-Verletzung zuende und ich bin wieder voll investiert
ok ?
Ich glaube auch nicht an irgendwelche Charts, die angeblich vorhersagen können, was in der Zukunft passirt (wieso gerade 38-Tagesline?, wieso nicht 39 oder 37???)?
Da kann sich jeder sein Süppchen brauen und fühlt sich am Ende selbst bestätigt.
Manchmal schaue ich auch auf den Chart, aber nicht zur Vorhersage von Kursen. Da halte ich mich lieber an die Fakten!
Gruß an alle Chartfreunde!
Gregory
ich nehme diesen Mini-Affront an und werde Dich zu gegebener Zeit an Deine leichtfertigen Äußerungen erinnern - bei aller kollegialen Freundschaft
meine gut 6.000 € Verbilligung meines Depots seit den letzten Höchstkursen verdanke ich 'meinen' Kenntnissen und Erfahrungen mit der Charttechnik
hast Du auch da was dagegen zu bieten, mein lieber Gregory ?
Du kannst ja mal eine Umfrage machen, wie in diesem Forum meine Einschätzungen bisher angekommen sind (also ich erinnere mich zumindest an folgende Teilnehmer, die mir deutliche Danke-schöns oder Lob ausgesprochen haben: nuessa, Chartsurfer, hitarpetar, möglicherweise Du auch schon irgendwo)
Gruß
hopades
Du wirst Deine Bezugsrechte verkaufen und damit ein Trostpflaster für den irgendwie Richtung 22 % stattfindenen Bezugsrechtsabschlag im Kurs hinnehmen, weil
danach kann es wirklich richtig aufwärts gehen, auch ich richte mich darauf ein
Vorschlag: zum Bezugskurs wird niemand ohne Bezugsrecht Fluxx jemals noch bekommen, also verkaufe doch zwei Siebtel Deines Fluxx-Depots, um diese über den sicher günstigen Bezugskurs wieder zurückzubekommen
beim jetzigen Stand meiner Strategie werde ich das mit der Hälfte meines Depots machen kombiniert mit der Absicht, meinen Schaden durch den Bezugsrechtabschlag gering zu halten
verfolge Deine Beiträge schon seit einger Zeit und finde Sie sehr hilfreich und sachlich.
Gleich mal eine Frage an Dich.
Bin z.Z. nicht investiert, da ich nicht weiss wo es hingeht. Würdest Du momentan abwarten oder bei 7,75 wieder einsteigen.
mfg
Claudia
nun, meine Einschätzung gebe ich letztendlich authentisch über meine Aktivitäten bekannt und die Einschätzungen selbst versuche ich hier auch nachvollziehbar darzustellen
mit so einer kommenden Kapitalerhöhung verändert sich die Qualität einer Aktie und man oder frau muß sich dazu positionieren - ich mache fifty-fifty, d.h. mit der Hälfte meines Fluxx-Depots werde ich die KE mitmachen und zum Bezugskurs Aktien kaufen, die andere Hälfte verkaufe ich, um diesen Bezug neuer Aktien zu finanzieren und um mich wenigstens teilweise vor dem Bezugsrechtabschlag (Fluxx-Kurs am letzten Tag vor ExB minus Fluxx-Kurs ExB) zu schützen, weil ich erwarte, daß die Bezugsrechtspreise mir den Schaden nicht ausgleichen
das Risiko liegt etwas darin, daß viele tatsächlich erst dann kaufen, wenn die Zahlen zur Testphase offiziell bekannt gemacht werden und dieses exakt zusammen mit dem Bezugsrechtsangebot stattfindet - dann erwarte ich, daß der Bezugsrechtabschlag nur theoretisch 22 % beträgt, praktisch vielleicht nur ca. 11 % (d.h. heißt sofort auch, daß wir bei einem sofort historisch korrigierten Chart trotz dieses Abschlags einen Strich nach oben sehen)
auch der aktuelle Chart deutet eindeutig darauf hin, daß es Fluxx nochmal billiger gibt, wie es hitarpetar und Chartsurfer schon etwas länger als ich vertreten
kurzfristig ist der Chart wichtig weil sich vield als Halt daran klammern
langfrist gebe ich jedoch absolut Gregory recht
nur mal so nebenbei.... wer redet noch vom Chart der Kurse des Neuen Marktes im April 2000 - dort wurde alles aber wirklich alles über den Haufen geworfen und die Titel die seither wieder aufgestanden und sich erholt haben sind jene mit Fundament - mit gutem Geschäftsgang, Umsatz, Potential usw.
da interessiert der kurzfristige Chart keine Sau!
das heißt, daß ich sofort nach ExB mit der vielleicht nur sehr kurzfristig bestehenden Chance rechne, Fluxx nochmal regulär zu 8,40 € zu bekommen - 7,75 € wäre mir zu zaghaft, weil es muß bei allem auch immer die Langfristperspektive von Fluxx gesehen werden, aufgrund der man bzw. frau auch bereit sein muß, etwas teurer einzusteigen