FLUXX STRONG BUY !!!!
ergo müssen sich rechnerisch dann 9 Aktien den Gewinn teilen, der vorher auf 7 Aktien fiel (Verwässerungseffekt) - rechnerich geht also der Kurs entsprechend runter und zwar auf 77,78 % (= 7/9, Bezugsrechtsabschlag = 2/9)des Kurses vor ExBezugsrecht
entschädigt wird der Altaktionär durch das handelbare Bezugsrecht, das seinen rechnerischen Verlust von 22,22 % (Bezugsrechtsabschlag) ausgleichen soll - oder er kauft sich ersatzweise 'günstige' neue Aktien (Bezugskurs, der direkt in die Fluxx-Kasse fließt) in der Hoffnung, daß er bzw. andere Fluxx-Aktien so günstig auf dem realen Markt nicht mehr bekommt bzw. bekommen
ich warte jetzt noch auf dein statement, dass durch starke kursverluste in den nächsten wochen fluxx so ins gerede kommt, dass mehr investoren auf die aktie aufmerksam werden, und sie DANN unbedingt haben wollen.
ich meine:
1. im moment verwässerungseffekt durch kapitalerhöhung
2. unsicherheit darüber, was fluxx WIRKLICH wert ist und ob der hohe kgv gerechtfertigt ist
3. viele fluxx alt-aktionäre haben inzwischen sicher 30, 50 oder mehr % gewinn in den büchern stehen - der zeitpunkt kasse zu machen, kam genau jetzt richtig - nachkaufen kann man später ja wieder, wenn die aktie bei 7 euro steht.
also aktuell nehmen nuessa + hopades den auch kurzfristig optimistischen Teil, hitarpetar + Chartsurfer den eher zurückhaltenden Teil hier ein - ist aber okay
wann immer das sein wird, der erste Kurs ExBezugsrecht wird DEUTLICH höher liegen als 78 % des Schlußkurses des Vortags ! ! !
könnt Ihr mir dann ja um die Ohren hauen ! ;-)(
Ich habe 2 Fragen an dich:
1. Wie kommst du darauf, dass FLUXX Aktie auf 7 EUR fallen werden soll?
2. Wieso ist Barkapitalerhöhung als negativ zu betrachten? Wenn Geld in die Kasse fließt, dann bedeutet das sehr gute Voraussetzung für weiteres Wachstum oder...?
dieses Wunschdenken halte ich aber für sehr real gerechtfertigt, denn letztes Jahr dienten die beiden Kapitalerhöhungen dem Schuldenabbau, im Umkehrschluß also der Erhöhung der Eigenkapital-Quote (heute sehen wir, daß dieses sehr gute Fundament nicht unbedeutend ist für die 'Bestellung' des Wachstums von Fluxx, mal abgesehen davon, daß keine Zinsen mehr zu zahlen sind)
dieses Mal dient die Kapitalerhöhung sehr offensichtlich aber der Generierung von überproportionalem Wachstum, ein GEWALTIGER Unterschied ! ! !
2004 gab es durch die BEIDEN Kapitalerhöhungen eine Kurshalbierung innerhalb ca. eines halben Jahres (also 2 mal ca. minus 30 % vom jeweiligen Ausgangskurs), dieses Jahr sehe ich darum allerhöchstens 30 % Abschlag (wären 8 € auf Basis 11,50 €) vor ExBezugsrecht, und das schätze ich als absolut überpessimistisch ein - realistisch scheinen mir 20 % (9,20 € als Tiefstkurs)
und verträglich zu meiner Vorhersage: der Bezugsrechtsabschlag wird kaum spürbar sein
Charttechnisch:
Siest du der Tag -26.04 Hoch - 11.59 Tief 9.62...Der Tag definiert Kanal...weil damals gibts peak im Umsatz (bei mir 796.600 )...Peak Tagen auch definieren Support und Widerstande ....der Tag-02.05 überpruft diesem Kanal...nächste paar Woche danach , der Kurs hat Widerstande und Support zu testen...nach oben ...und nach unten ...am 23.05 war erste Warnung das etwas stimt nicht ....letzte 3 Tage der Support ist durchgebrochen...und nicht nur diese Support aber MA(38) fällt auch......falls der Kurs nicht im Bereich zuruckkehrt nächste 2-3 Tage dan der Kurs hat Luft bis nächste support....~ 7.62... tja vieleicht MA(100) könnte auch wie ein Support übergenommen werden.
Es hängt von nächste 2-3 Tage...Montag die Lage wird Klar sein...
Fundamental:
????????...gute Aussichten...aber....
Fest halten Leute vieleicht stehen Sie an richtige Seite...aber falls Montag der Kurs unter 9.50 - 9.60 ist...nehmen sie seine Gewinn besser....
Gruss
bei der kapitalerhöhung gebe ich euch recht, WENN aus dem kapitalzufluss auch geschäft, also profit generiert wird. das wird sicher bei vivacon auch passiert sein, sonst wäre ein anstieg dieser größe nicht erklärbar.
ALSO: entscheidend ist, führt die kapitalerhöhung zu höheren margen oder neuen geschäftzweigen --> steigt der gewinn?
was fluxx noch beweisen muß --> greifen die supermarktinvestitionen etc?
Der umkehrschluß, zu sagen, dass die kapitalerhöhung zu steigenden kursen führen MUSS, ist für mich also unzulässig!
auch hinsichtlich der fundamentals wird Fluxx bald die Katze aus dem Sack lassen, wahrscheinlich zusammen mit den Eckdaten der KE in zwei Wochen - wir bzw. ich SPEKULIEREn auf vielversprechendes Testergebnis - auch das wird im Vorgriff vorweggenommen werden
1)Die grosse Investoren warten auf die gute fundamentale Ergebnissen seine Aktien am hocher Kurs zu verkaufen, sonst Sie ziehen den Kurs nach unten...
2)Alle Leute seine BezugsrechtAktien verkaufen (Gewinnmitnehmen teilweise...)
gruss
weder sprechen sich 'die grossen Investoren' noch 'alle Leute' dazu ab
auch die erwarteten Fundamentaldaten sind PROJIZIERTE Fundamentaldaten, liegen also in der Zukunft, sodaß eher gekauft als verkauft werden muß
mfg
nuessa
einen ersten Widerstand um die 9,40 € hatte ich ja wohl letzte Woche 'bekanntgegeben' ;-)
für mich ist die 38-Tage-Linie immer noch nicht nachhaltig geknackt (Stichwort 'bizarrer 38-Tage-Test')
eine kurzfristige Rückkehr über die 10 € (38-Tage-Linie) wäre ein starkes Indiz dafür, daß ein sehr gutes Testergebnis (Supermarkt-Lotto) erwartet wird - hatte ich aber ebenfalls letzte Woche schon 'bekanntgegeben'
klingt etwas überheblich von mir, sorry, aber freut mich natürlich, wenn ich letztendlich Recht behalte
ich glaube, viele haben die Fluxx-Story noch nicht begriffen, die sollten mal einen Blick auf die Folgen der Internet-Revolution werfen ! - die Zeiten ändern sich, STETIG und immer schneller ;-))
Übernehmen wir dass, die Leute (oder FinanzInstituten ), die viele Aktien akkumukiert haben, wollen verkaufen (sehe der Umsatz am 01.01.05 beim Kurs = ~ 5 an )...dann..
Falls dass ich 100 000 Stück habe....würde ich nicht jetzt verkaufen,abwartern für Fundamental daten oder EDEKA-Ergebnisse, es ist schon klar beide wird gut sein......und dann würde alle meine Stück im einem Vekauf-Band platziern...und warten...
falls dass ich 200 000 oder sogar mehr habe (Banks oder Fonds)...würde ich den Kurs 1 Woche fruher langsam nach oben ziehen (1 oder 2 Euro...damit ich akkumuliere noch ~50 000 -100 000 Stük, nicht mehr weil alle werden mit allte Hoffnung ausgefüllt werden... ) und wenn die Nachrichten sind schon da.... für ein Tag (1-2 Stunde) alle verkaufen...
warum sreibe ich dass ....weil ich frage mich ...wer hat gestern und vorgestern seine Aktien verkauft.... der Umsatz ist nicht so Gross, wie ich erwartete..
Antwort: Kleine Aktionere.....
Habe ich recht oder ne...
Es ist sehr hipotetisch ...aber man muss die Züge der Grosse zu vorsehen probieren...
Gruss
wir haben gehört, daß Fluxx auch darüber nachdenkt - ich freue mich schon auf die übernächste Kapitalerhöhung ! ! !
mfg
nuessa
Gruß Oleg
mfg
nuessa