FLUXX STRONG BUY !!!!
ich könnte mir sogar vorstellen, dass der kurs noch mal richtig absackt, wenn in den nächsten wochen keine tollen news kommen oder institutionelle anleger einsteigen (oder fonds). Denn dann wird die gefahr größer, dass die schon länger investierten nach der speku-steuer-frist kasse machen wollen. Und wer schon seit 4 oder 5 euro drin ist, der wird jetzt nicht mehr warten, bis fluxx IRGENDWANN mal doch die 12 oder 13 knackt.
so, und nun welches ? ich bleibe dabei, es bleibt spannend, ABER 10-€-Doppeltest erfolgreich, Konsolidierungs-W klar erkennbar, AKTUELL der Zwillings-Test zum entfernten 38-Tage-Test der letzten Woche - ALLES NOCH KLAR IN BUTTER
Fluxx aktuell 10,27 € - also auch die 10,16 € halten, die in einem anderen thread als wichtige Marke genannt werden ;-)
und ich bin immer noch voll investiert - also ich gehöre aktuell noch nicht zu den 'Langinvestierten' (ab August ja auch noch kein Monat vorbei, hätte ja auch keinen Sinn, da ich als Teil-Depot-Trader dem First-in-First-out-Prinzip unterliege und damit vor dem Finanzamt eigentlich schon alles verkauft und wieder zurückgekauft habe, da hilft mir nur die Gegenrechnung von Verlusten, z.B. Fluxx 1. Halbjahr 2004 und Daimler-Chrysler 2002), die JETZT auf keinen Fall nachhaltig verkaufen !
mfg
nuessa
WACHSAM BLEIBEN ! - diese Woche bewegt sich was !
mfg
nuessa
20:03 30.05.05
Ad hoc-Mitteilung der FLUXX AG:
(English version below)
FLUXX AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage durch
Der Vorstand der FLUXX AG (ISIN DE0005763502), Altenholz, hat heute vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats die Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft beschlossen. Das Grundkapital soll demnach um bis zu 3.210.010 Euro auf bis zu 14.445.049 Euro erhöht werden. Den Aktionären soll dabei ein unmittelbares Bezugsrecht eingeräumt werden, wonach die neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 7 zu 2 zu einem noch festzulegenden Bezugspreis zum Bezug angeboten werden sollen. Ein Bezugsrechtshandel ist vorgesehen.
Die Details der Kapitalmaßnahme werden in einem Bezugsangebot veröffentlicht. Mit dem Erlös aus der Aktienplatzierung soll der Ausbau des stationären Vertriebs von Lotto-Produkten und der europaweite Aufbau weiterer Produktsegmente wie Sportwetten und Sportwettderivate sowie ergänzender Gaming-Angebote finanziert werden.
Kontakt: FLUXX AG, Stefan Zenker, tel +49 40 85 37 88 47, mailto:stefan.zenker@fluxx.com, http://www.fluxx.com
......................................
Ad hoc release of FLUXX AG:
besser könnte die Nachricht gar nicht sein
Fluxx wird bald explodieren - für die Aktionäre auch ein toller deal um die Positionen weiter auszubauen.
Respekt Chartsurfer, du hast dies schon vor einigen Wochen dies vorhergesagt.
Gruss Oleg
Kapitalmassnahme
FLUXX AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage durch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Der Vorstand der FLUXX AG (ISIN DE0005763502), Altenholz, hat heute
vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats die Durchführung einer
Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft beschlossen.
Das Grundkapital soll demnach um bis zu 3.210.010 Euro auf bis zu 14.445.049
Euro erhöht werden. Den Aktionären soll dabei ein unmittelbares Bezugsrecht
eingeräumt werden, wonach die neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 7 zu 2
zu einem noch festzulegenden Bezugspreis zum Bezug angeboten werden sollen.
Ein Bezugsrechtshandel ist vorgesehen.
Die Details der Kapitalmaßnahme werden in einem Bezugsangebot veröffentlicht.
Mit dem Erlös aus der Aktienplatzierung soll der Ausbau des stationären
Vertriebs von Lotto-Produkten und der europaweite Aufbau weiterer
Produktsegmente wie Sportwetten und Sportwettderivate sowie ergänzender
Gaming-Angebote finanziert werden.
fluxx.com AG
Eggerstedtstr. 1
24103 Kiel
Deutschland
ISIN: DE0005763502 (SDAX)
WKN: 576350
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.05.2005
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),20:01 30.05.2005
Kommentar hopades: natürlich geht der Kurs dann erst mal runter, was aber durch das handelbare Bezugsrecht ohne rechnerischen Schaden für die 'Alt-Aktionäre' ist - diese Regelung ist mir erheblich lieber als die letztjährigen beiden Kapitalerhöhungen ohne handelbares Bezugsrecht, weil die Verhältnisse halt klarer sind
mein fachliches know how sagt mir, daß der Fluxx-Chart jetzt aufgrund des Bezugsverhältnisses historisch korrigiert/verschoben wird (7 : 2 sagt ja wohl, daß sich den Gewinn von 7 Aktien jetzt 9 Aktien teilen müssen, also der Kurs wird bei exBezugsrecht dann wohl bei 8 € stehen, was aber in dem Sinne kein Verlust ist, da ja den Alt-Aktionären der 'Schaden' ausgeglichen wird)
wer hat die richtige Formel für die Berechnung des neuen Kurses ?
im Gegenteil: es wird fraglich sein, ob der Kurs exBezugsrecht sich wirklich an der Formel ausrichtet, weil hier ja der klare fundamentale Hinweis auf einen erfolgreichen Verlauf der Supermarkt-Lotto-Pilotphase vorliegt
@nuessa: die charttechnischen Argumente können alle erhalten bleiben, spielen sich aber exBezugsrecht in einem korrigierten/verschobenen Chart ab ;-)) - ich tippe, morgen wird der 2. 38-Tage-Test abgehakt und die Aktie saust nach oben
jetzt wird natürlich die Frage, die ich hier immer wieder gestellt habe, konkret: was wird aus den Basispreisen der CALLs ? - rein technische Frage, weil ich auf keinen Fall Fluxx-Optionen kaufe
da ja die Pilotphase offensichtlich erfolgreich verläuft - Fluxx fordert halt, ab und zu die Nerven zu behalten, wie zuletzt mehrfach betont
;-))
mfg
nuessa
geteilt durch 7 mal 9 macht ca. 13.900.000 neue plus alte Aktien, also ca. 3.030.000 neue Aktien
Bezugskurs 6 € bringt Fluxx 18 Mio. € in die Kasse, Bezugskurs 8 € bringt Fluxx 24 Mio. € in die Kasse - das ist erst mal wichtig zu wissen
...
24.000.000 / 1500 € (Terminalkosten) = 16.000 Terminals oder
15.000.000 / 1500 € (Terminalkosten) = 10.000 Terminals und
9.000.000 € für Europa ... die WM kann kommen Fluxx wird bereit sein :P
mfg
nuessa
Hmm und wenn man nicht oder weniger investiert, bedeutet es doch dass man zum späterem Zeitpunkt 1.000 Aktien die weniger wert sind, hat.
Ich kenne mich da leider nicht aus, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Gruß Oleg
wenn man sich geschickt anstellt kann man bei einer k-erhöhung ganz schön kohle machen. unter umständen sind aber die aktien bis dann an der börse günstiger als der emissionspreis.
Ich schätze nach 1-2 Wochen ein Kurs zwischen 7 und 8....
Aber ich habe nicht so viele Kentnisse im Fundamental Analize...
gruss
mfg
nuessa
das ist natürlich eine Projektion, da die Zahlen zum Zeitpunkt der Durchführung der Kapitalerhöhung gelten (hat da nicht irgendeiner im thread behauptet, es gäbe keine Kapitalerhöhung ? ;-( ) - also die statische Sicht:
ein fiktiver Gewinn verteilt auf 10.600.000 Aktien rechtfertigt offensichtlich aktuell einen Kurs von 10,25 € - ergo ist der theoretisch gerechtfertigte neue Kurs
8 €, um die fiktiven Gewinneinheiten gleichermaßen zu bepreisen
d.h. statisch (heute 10,25 € Schlußkurs) könnte Fluxx als aktionärsfreundliches Unternehmen vielleicht 6 € Bezugskurs (spült fast 20 Mio. € in die Fluxx-Kasse) anbieten, als aktionärsunfreundliches Unternehmen vielleicht 8 € (spült über 24 Mio. € in die Fluxx-Kasse), müßte dann aber interessiert sein, den Kurs vor Bezugsrecht um die 10 € zu halten
alternativ zum Bezugsrecht läge der Vorteil der Alt-Aktionäre dann in der Differenz Kurs exBezugsrecht - Ausgabekurs
Bezugsrechtsformel:
(Kurs der alten Aktie - Bezugskurs der jungen Aktie) : (Bezugsverhältnis + 1)
Beispiel: (10,25 - 8) / ((7/2) + 1) = 0,50 € (bei diesem Bezugsrechtspreis dürfte der Kurs nicht unter 9,65 € abrutschen ohne Nachteil für den Alt-Aktionär)
...
also das Ganze ist statisch eine persönliche Herausforderung zu rechnen, dynamisch genauso, was ist besser, das Bezugsrecht wahrzunehmen (Vorteil bzw. Schadenersatz in der Differenz Kurs ExB minus Bezugskurs) oder zu verkaufen (Schadenersatz durch erhandelten Bezugsrechtskurs)
es bleibt spannend ;-)))
auf jeden Fall ist das Ganze hochgradig positiv zu sehen ! ! !
es darf hier aber nicht die statische Sicht dominieren, da mit diesen Wachstumsaussichten, wie schon mehrmals gesagt, sich Fluxx in einer neuen Qualität befindet - also der Kurs wird sich nicht pedantisch an statische Rechenkunststücke halten
für die, die jetzt cool bleiben, hat Fluxx heute Abend eigentlich ein großes Geschenk angekündigt ;-)))
sicher ist, daß die Kapitalerhöhung kommt, und da die erst noch endgültig definiert (Bezugskurs) und terminiert werden muß, ist ausreichend Zeit, sich hier zu positionieren
ABER, alleine die arithmetische Unsicherheit verführt vielleicht einige zum Verkauf, andere (die coolen Rechenkünstler) wohl eher zum Kauf - d.h. der Kurs wird jetzt erst recht wieder in heftige Bewegung kommen - nichts für schwache Nerven - jeder muß seinen Weg definieren
FLUXX MACHT SPASS ;-)) - fundamental müßte relativ kurzfristig aber die QUALITÄTS-Veränderung bei Fluxx dominieren und die riecht deutlich nach sehr deftigem Wachstum
ich bin mir aber jetzt absolust sicher, daß die long Investierten sich überhaupt keine Sorgen machen müssen
Die Anschaffungskosten der Bezugsrechte sind wie folgt zu berechnen:
A: niedrigster Kurs der Altaktie am letzten Tag VOR Beginn des Bezugsrechtehandels
B: Kaufkurs der Altaktien (ohne Spesen)
C: Niedrigster Kurs des Bezugsrechtes am ersten Handelstag des Bezugsrechtehandels.
Rechnerische originäre
Anschaffungskosten der BR = (B x C)/ A
Gewinn aus privatem Veräußerungsgeschäft =
Verkaufskurs der Bezugsrechte
abzügl. originäre AK der BR
abzügl. Verkaufsspesen.
Die Anschaffungskosten der ursprünglichen Aktien sind um die "originären Anschaffungskosten der Bezugsrechte" zu kürzen.
Der Kauf der Bezugsrechte ist zu 50 % steuerfrei. Anwendung des Halbeinkünfteverfahren gemäß § 3 Nr. 40 EStG.
mfg
nuessa