FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 71 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:655.749
Forum:Börse Leser heute:361
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 245  >  

4697 Postings, 9003 Tage Chartsurfer@hitarpetar

30.05.05 17:20
ach so! ok, dann sind wir da einer meinung!

ich könnte mir sogar vorstellen, dass der kurs noch mal richtig absackt, wenn in den nächsten wochen keine tollen news kommen oder institutionelle anleger einsteigen (oder fonds). Denn dann wird die gefahr größer, dass die schon länger investierten nach der speku-steuer-frist kasse machen wollen. Und wer schon seit 4 oder 5 euro drin ist, der wird jetzt nicht mehr warten, bis fluxx IRGENDWANN mal doch die 12 oder 13 knackt.  

2154 Postings, 7529 Tage hopadeseindeutig

30.05.05 17:26
eindeutig ist, daß Fluxx spätestens nächste Woche ein neues Niveau hat - EINDEUTIG ! das gibt der Fluxx-Chart-Rhythmus EINDEUTIG vor (seit Monaten verharrt Fluxx auf ein und dem selben Niveau einen guten Monat und das jetzige Niveau hat Ende April begonnen)

so, und nun welches ? ich bleibe dabei, es bleibt spannend, ABER 10-€-Doppeltest erfolgreich, Konsolidierungs-W klar erkennbar, AKTUELL der Zwillings-Test zum entfernten 38-Tage-Test der letzten Woche - ALLES NOCH KLAR IN BUTTER

Fluxx aktuell 10,27 € - also auch die 10,16 € halten, die in einem anderen thread als wichtige Marke genannt werden ;-)

2154 Postings, 7529 Tage hopades@Chartsurfer

30.05.05 17:33
ich war im 1. Halbjahr 2004 voll investiert dabei, lediglich Frust-Heiler-Aktie als Parallel-Aktie versucht - und dann bin ich mit dem Juli als Pause ab August 2004 seit 2,67 € voll investiert in Fluxx dabei

und ich bin immer noch voll investiert - also ich gehöre aktuell noch nicht zu den 'Langinvestierten' (ab August ja auch noch kein Monat vorbei, hätte ja auch keinen Sinn, da ich als Teil-Depot-Trader dem First-in-First-out-Prinzip unterliege und damit vor dem Finanzamt eigentlich schon alles verkauft und wieder zurückgekauft habe, da hilft mir nur die Gegenrechnung von Verlusten, z.B. Fluxx 1. Halbjahr 2004 und Daimler-Chrysler 2002), die JETZT auf keinen Fall nachhaltig verkaufen !

2154 Postings, 7529 Tage hopadessorry

30.05.05 17:35
nochmal: ich gehöre damit also wohl zu den von Dir genannten Langinvestierten, werde aber AKTUELL AUF KEINEN FALL nachhaltig verkaufen  

6858 Postings, 7193 Tage nuessaAußerdem schließen

30.05.05 18:09
wir sogar, zumind. wie es momentan ausschaut im Plus, also wieso verkaufen? :P Die 2 Test´s die von Hopades wie immer vorzüglich genau vorausgesagt wurden *schleim* :P sind überstanden und mein vorausgesagtes W bildet sich wunderbar aus also locker bleiben und vorallem investiert :P

mfg

nuessa

2154 Postings, 7529 Tage hopades@nuessa

30.05.05 18:45
ich bin solange voll positiv, wie es keine anderen 'Indikatoren' gibt, aber den 2. 38-Tage-Test sehe ich noch nicht als bestanden an, obwohl das Chartbild für mich eher noch diese Woche steigende Kurse signalisiert als fallende

WACHSAM BLEIBEN ! - diese Woche bewegt sich was !

6858 Postings, 7193 Tage nuessaalso mit Abstand am liebsten

30.05.05 18:53
benutzter Indikator Bollinger Bands, zieht sich langsam aber sicher auf 10,00 € hoch, dass heisst wir dürften (immer vorausgesetzt keine schlechten Nachrichten) in naher Zukunft keinesfalls mehr Kurse unter momentan 9,80 € rum sehen... wenn das untere Band nach oben zieht, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann das obere Band mitwandert ... das steht übrigends um die 11,30 € rum ... In jedem Fall wird es diese Woche und nächste Woche spannend und alles deutet auf eine Kurserholung hin und nicht auf fallenden Kursen ... Zumindest sehe ich das so!

mfg

nuessa

343 Postings, 7811 Tage sakorSuuuuuuuuuper!!

30.05.05 20:25
Ad hoc: FLUXX AG fuehrt Bezugsrechtskapitalerhoehung gegen Bareinlage durch / FLUXX stages rights-issue capital increase for cash  

20:03 30.05.05  

Ad hoc-Mitteilung der FLUXX AG:
(English version below)

FLUXX AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage durch

Der Vorstand der FLUXX AG (ISIN DE0005763502), Altenholz, hat heute vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats die Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft beschlossen. Das Grundkapital soll demnach um bis zu 3.210.010 Euro auf bis zu 14.445.049 Euro erhöht werden. Den Aktionären soll dabei ein unmittelbares Bezugsrecht eingeräumt werden, wonach die neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 7 zu 2 zu einem noch festzulegenden Bezugspreis zum Bezug angeboten werden sollen. Ein Bezugsrechtshandel ist vorgesehen.

Die Details der Kapitalmaßnahme werden in einem Bezugsangebot veröffentlicht. Mit dem Erlös aus der Aktienplatzierung soll der Ausbau des stationären Vertriebs von Lotto-Produkten und der europaweite Aufbau weiterer Produktsegmente wie Sportwetten und Sportwettderivate sowie ergänzender Gaming-Angebote finanziert werden.

Kontakt: FLUXX AG, Stefan Zenker, tel +49 40 85 37 88 47, mailto:stefan.zenker@fluxx.com, http://www.fluxx.com

......................................

Ad hoc release of FLUXX AG:

386 Postings, 8746 Tage Gustav Gansin der Tat super

30.05.05 20:30

besser könnte die Nachricht gar nicht sein

Fluxx wird bald explodieren - für die Aktionäre auch ein toller deal um die Positionen weiter auszubauen.

171 Postings, 8239 Tage Olegund wieso dann der Kursrutsch?

30.05.05 20:35
:-) bei L&S BID 9,10.

Respekt Chartsurfer, du hast dies schon vor einigen Wochen dies vorhergesagt.

Gruss Oleg  

2154 Postings, 7529 Tage hopadesKapitalerhöhung mit Bezugsrecht

30.05.05 20:37
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kapitalmassnahme

FLUXX AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage durch

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Der Vorstand der FLUXX AG (ISIN DE0005763502), Altenholz, hat heute
vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats die Durchführung einer
Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft beschlossen.

Das Grundkapital soll demnach um bis zu 3.210.010 Euro auf bis zu 14.445.049
Euro erhöht werden. Den Aktionären soll dabei ein unmittelbares Bezugsrecht
eingeräumt werden, wonach die neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 7 zu 2
zu einem noch festzulegenden Bezugspreis zum Bezug angeboten werden sollen.
Ein Bezugsrechtshandel ist vorgesehen.

Die Details der Kapitalmaßnahme werden in einem Bezugsangebot veröffentlicht.
Mit dem Erlös aus der Aktienplatzierung soll der Ausbau des stationären
Vertriebs von Lotto-Produkten und der europaweite Aufbau weiterer
Produktsegmente wie Sportwetten und Sportwettderivate sowie ergänzender
Gaming-Angebote finanziert werden.

fluxx.com AG
Eggerstedtstr. 1
24103 Kiel
Deutschland

ISIN: DE0005763502 (SDAX)
WKN: 576350
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.05.2005

Autor: import DGAP.DE (© DGAP),20:01 30.05.2005

Kommentar hopades: natürlich geht der Kurs dann erst mal runter, was aber durch das handelbare Bezugsrecht ohne rechnerischen Schaden für die 'Alt-Aktionäre' ist - diese Regelung ist mir erheblich lieber als die letztjährigen beiden Kapitalerhöhungen ohne handelbares Bezugsrecht, weil die Verhältnisse halt klarer sind

mein fachliches know how sagt mir, daß der Fluxx-Chart jetzt aufgrund des Bezugsverhältnisses historisch korrigiert/verschoben wird (7 : 2 sagt ja wohl, daß sich den Gewinn von 7 Aktien jetzt 9 Aktien teilen müssen, also der Kurs wird bei exBezugsrecht dann wohl bei 8 € stehen, was aber in dem Sinne kein Verlust ist, da ja den Alt-Aktionären der 'Schaden' ausgeglichen wird)

wer hat die richtige Formel für die Berechnung des neuen Kurses ?

im Gegenteil: es wird fraglich sein, ob der Kurs exBezugsrecht sich wirklich an der Formel ausrichtet, weil hier ja der klare fundamentale Hinweis auf einen erfolgreichen Verlauf der Supermarkt-Lotto-Pilotphase vorliegt

@nuessa: die charttechnischen Argumente können alle erhalten bleiben, spielen sich aber exBezugsrecht in einem korrigierten/verschobenen Chart ab ;-)) - ich tippe, morgen wird der 2. 38-Tage-Test abgehakt und die Aktie saust nach oben

jetzt wird natürlich die Frage, die ich hier immer wieder gestellt habe, konkret: was wird aus den Basispreisen der CALLs ? - rein technische Frage, weil ich auf keinen Fall Fluxx-Optionen kaufe

2154 Postings, 7529 Tage hopades'bizarrer' 38-Tage-Test ?

30.05.05 20:42
ach ja, wenn dann nun wohl aufgrund der Meldung der Kurs offensichtlich stark abrutscht, halte ich immer noch eine schnelle Korrektur wieder zurück über die 38-Tage-Linie für möglich, nach dem Motto 'bizarrer' 38-Tage-Test

da ja die Pilotphase offensichtlich erfolgreich verläuft - Fluxx fordert halt, ab und zu die Nerven zu behalten, wie zuletzt mehrfach betont

;-))

6858 Postings, 7193 Tage nuessaWas bedeutet das jetzt genau???

30.05.05 20:54
Was meinst Du damit, den Altaktionären wird der "Verlust" ausgeglichen? Ist ja ein gutes Singal, dass der Offlinebetrieb bald beginnt oder?  

6858 Postings, 7193 Tage nuessaNaja,

30.05.05 21:09
war ja irgendwie klar, dass das alles Geld kostet für Leute wie mich, die long sind dürfte das kein Problem sein es ist ja eindeutig, dass die Testphase nun vorüber ist und die Expansion Europaweit (Sportwetten usw.) vorangetrieben wird ... Ein Wert mit Zukunft, ich bin zuversichtlich, auch wenn die Realtimekurse grad eben etwas geschockt haben  :)

mfg

nuessa  

2154 Postings, 7529 Tage hopades3.030.000 neue Aktien

30.05.05 21:25
10.600.000 alte Aktien (siehe www.fluxx.de 2005 1. Quartal)

geteilt durch 7 mal 9 macht ca. 13.900.000 neue plus alte Aktien, also ca. 3.030.000 neue Aktien

Bezugskurs 6 € bringt Fluxx 18 Mio. € in die Kasse, Bezugskurs 8 € bringt Fluxx 24 Mio. € in die Kasse - das ist erst mal wichtig zu wissen

...

6858 Postings, 7193 Tage nuessaJa,

30.05.05 21:30
einer Expansion steht nun nichts mehr im Wege! Leider hab ich momentan nichts Bares zur Verfügung werde wohl meine Bezugsrechte verkaufen müssen ... naja mal abwarten!

24.000.000 / 1500 € (Terminalkosten) = 16.000 Terminals oder

15.000.000 / 1500 € (Terminalkosten) = 10.000 Terminals und

9.000.000 € für Europa ... die WM kann kommen Fluxx wird bereit sein :P

mfg

nuessa

171 Postings, 8239 Tage Oleg?

30.05.05 21:35
Verstehe ich es es richtgig? Sagen wir ich habe 1.000 Aktien und der Kurs ist 10€. Es kommt zu einer Kap.Erhöhung im Verhältniss 7:2.  Ein Anteil ist vor der KE €1,4285 Wert danach aber €1,1111. Als Altaktionär musste ich ein Bezugsrecht auf neue Aktien von €2,22 bekommen. Vorausgesetzt ich übe mein Bezugsrecht aus und investiere € 2.200 gleicht sich bei der der KE entstandene Verwässerungseffekt wieder aus.

Hmm und wenn man nicht oder weniger investiert, bedeutet es doch dass man zum späterem Zeitpunkt 1.000 Aktien die weniger wert sind, hat.

Ich kenne mich da leider nicht aus, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Gruß Oleg  

5573 Postings, 7225 Tage gindantsdass sie ihre kapitalstruktur

in richtung mehr eigenkapital verschieben finde ich eigentlich ok, aber vorsicht mit der verwässerung des kapitals.
wenn man sich geschickt anstellt kann man bei einer k-erhöhung ganz schön kohle machen. unter umständen sind aber die aktien bis dann an der börse günstiger als der emissionspreis.  

531 Postings, 7307 Tage hitarpetaralle

Das wird schlechter als ich erwatete....jetz viele Leute wird raussteigen nur wegen der Nachricht.
Ich schätze nach 1-2 Wochen ein Kurs zwischen 7 und 8....
Aber ich habe nicht so viele Kentnisse im Fundamental Analize...
gruss    

6858 Postings, 7193 Tage nuessaHitarpetar

30.05.05 21:44
Das wäre das absolut beste, was der Aktie passiern kann, die Zocker machen sich jetzt vom Acker... die zittrigen geben die Aktien her und die starken Hände, die langfristig an den Erfolg der Firma glauben werden die Aktien halten (Kostolany) es ist sehr gesund für die Aktie ...

mfg

nuessa

2154 Postings, 7529 Tage hopadesKurs exBezugsrecht - rechnerisch theoretisch

30.05.05 22:11
Korrektur zu oben: natürlich 13.630.000 alte plus neue und nicht 13.900.000 - sorry !

das ist natürlich eine Projektion, da die Zahlen zum Zeitpunkt der Durchführung der Kapitalerhöhung gelten (hat da nicht irgendeiner im thread behauptet, es gäbe keine Kapitalerhöhung ? ;-( ) - also die statische Sicht:

ein fiktiver Gewinn verteilt auf 10.600.000 Aktien rechtfertigt offensichtlich aktuell einen Kurs von 10,25 € - ergo ist der theoretisch gerechtfertigte neue Kurs

8 €, um die fiktiven Gewinneinheiten gleichermaßen zu bepreisen

d.h. statisch (heute 10,25 € Schlußkurs) könnte Fluxx als aktionärsfreundliches Unternehmen vielleicht 6 € Bezugskurs (spült fast 20 Mio. € in die Fluxx-Kasse) anbieten, als aktionärsunfreundliches Unternehmen vielleicht 8 €  (spült über 24 Mio. € in die Fluxx-Kasse), müßte dann aber interessiert sein, den Kurs vor Bezugsrecht um die 10 € zu halten

alternativ zum Bezugsrecht läge der Vorteil der Alt-Aktionäre dann in der Differenz Kurs exBezugsrecht - Ausgabekurs

Bezugsrechtsformel:

(Kurs der alten Aktie - Bezugskurs der jungen Aktie) : (Bezugsverhältnis + 1)

Beispiel: (10,25 - 8) / ((7/2) + 1) = 0,50 € (bei diesem Bezugsrechtspreis dürfte der Kurs nicht unter 9,65 € abrutschen ohne Nachteil für den Alt-Aktionär)

...

also das Ganze ist statisch eine persönliche Herausforderung zu rechnen, dynamisch genauso, was ist besser, das Bezugsrecht wahrzunehmen (Vorteil bzw. Schadenersatz in der Differenz Kurs ExB minus Bezugskurs) oder zu verkaufen (Schadenersatz durch erhandelten Bezugsrechtskurs)

es bleibt spannend ;-)))

auf jeden Fall ist das Ganze hochgradig positiv zu sehen ! ! !

es darf hier aber nicht die statische Sicht dominieren, da mit diesen Wachstumsaussichten, wie schon mehrmals gesagt, sich Fluxx in einer neuen Qualität befindet - also der Kurs wird sich nicht pedantisch an statische Rechenkunststücke halten

für die, die jetzt cool bleiben, hat Fluxx heute Abend eigentlich ein großes Geschenk angekündigt ;-)))

2154 Postings, 7529 Tage hopades@nuessa

30.05.05 22:20
Du mußt für Dich entscheiden, ob Du das Bezugsrecht verkaufst (hat natürlich wohl nur einen Preis bis zum Termin ExBezugsrecht) oder Kapital zum Bezugskurs nachschießt und das durch teilweise Fluxx-Vorabverkäufe finanzierst

sicher ist, daß die Kapitalerhöhung kommt, und da die erst noch endgültig definiert (Bezugskurs) und terminiert werden muß, ist ausreichend Zeit, sich hier zu positionieren

ABER, alleine die arithmetische Unsicherheit verführt vielleicht einige zum Verkauf, andere (die coolen Rechenkünstler) wohl eher zum Kauf - d.h. der Kurs wird jetzt erst recht wieder in heftige Bewegung kommen - nichts für schwache Nerven - jeder muß seinen Weg definieren

FLUXX MACHT SPASS ;-)) - fundamental müßte relativ kurzfristig aber die QUALITÄTS-Veränderung bei Fluxx dominieren und die riecht deutlich nach sehr deftigem Wachstum

ich bin mir aber jetzt absolust sicher, daß die long Investierten sich überhaupt keine Sorgen machen müssen

70 Postings, 7149 Tage fluxxonianFrage zu Bezugsrechten / Steuer

30.05.05 22:32
Ich frage mich, ob Spekulationssteuer anfällt, wenn man Fluxx noch nicht seit einem Jahr hat und die Bezugsrechte verkauft. Wer kennnt sich da aus?  

70 Postings, 7149 Tage fluxxonianSpekulationssteuer bei Verkauf der Bezugsrechte

30.05.05 22:41
Muss man vielleicht so vorgehen:

Die Anschaffungskosten der Bezugsrechte sind wie folgt zu berechnen:

A: niedrigster Kurs der Altaktie am letzten Tag VOR Beginn des Bezugsrechtehandels

B: Kaufkurs der Altaktien (ohne Spesen)

C: Niedrigster Kurs des Bezugsrechtes am ersten Handelstag des Bezugsrechtehandels.

Rechnerische originäre
Anschaffungskosten der BR = (B x C)/ A

Gewinn aus privatem Veräußerungsgeschäft =

Verkaufskurs der Bezugsrechte
abzügl. originäre AK der BR
abzügl. Verkaufsspesen.

Die Anschaffungskosten der ursprünglichen Aktien sind um die "originären Anschaffungskosten der Bezugsrechte" zu kürzen.

Der Kauf der Bezugsrechte ist zu 50 % steuerfrei. Anwendung des Halbeinkünfteverfahren gemäß § 3 Nr. 40 EStG.  

6858 Postings, 7193 Tage nuessaKurs einigermaßen Stabil,

31.05.05 09:13
die Leute merkene wohl jetzt erst, was das bedeutet ... Bin gespannt wie sich die Aktie heute schlägt :)

mfg

nuessa

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben