FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Ich werde die nächste Woche noch abwarten ob FCEL nähere Infos gibt und damit
einige meiner Fragen beantwortet werden.
Als investierer will man schon mehr wissen als das bisher komunizierte.
Zunächst begründet man den Finanzbedarf,
alternative Möglichkeiten wenn operativ alles in Ordnung ist / wäre, gibt es in der aktuellen Zeit eine Menge
etc etc ...
und letztendlich hätte man vorab den Altaktionären ein Bezugsrecht einräumen können.
Ggfs. steige ich nach Klärung einiger wesentlicher Fragen wieder ein ...
jedoch gehe ich aktuell davon aus, dass der Kurs bis dahin einiges tiefer steht.
Bis dahin werde ich mich hier nicht weiter äußern.
Bäcker33: kaum lässt man mal ein Lob für den Thread öffentlich werden, gebährden sich einige wie die angestochenen Wildsäue.
Börse ist nun mal so - KEs gibt es an jeder getarnten Milchkanne. Warum ich nicht mehr investiert bin und mit etwas über+-0 wieder raus bin, erst mal wieder beobachte, dass sollte keiner Erklärung bedürfen, denn die steht hier zumindest von einem User sehr deutlich beschrieben. Und das ist auch gut so!
Man muss sich gerade von Amis nicht verarschen lassen und das hier ist eine Verarschung der Aktionäre.
Wenn das nicht "politisch korrekt" war, dann war das aber auch gewollt.
Es war meine zweite Ami-Aktie, ich fürchte, es war die letzte, denn die erste war schon ein Reinfall und mein wirklich einziger Fall von schlecht recherchiert. Hier kann man nicht mal das wirklich Wesentliche recherchieren wie ich jetzt erkannt habe. Prospekte der Gesellschaft sind schlechte Ratgeber.
Wenn das so wäre bekommt ein Investor diese Aktien.
Sollte Fuelcell kurz vor einer Inso stehen, wie blöd wäre denn dann der Investor??
Bitte verbessert mich wenn ich das falsch interpretiert habe !!!
Vermutlich wird hier nur einer Profitieren und das sind nicht die Kleingeistigen Hobbyaktionäre....
Wenn hier rosige Aussichten währen, hätte man sicher nicht diesen Rabatt aushandeln müssen...
Rosarote Wolke geplatzt, fertig!
Weißt Du wer das ist, der eine so große Abschreibung braucht?
11 neue Stellenanzeigen seit 01.01.2014! Davon 2 Managerstellen HR und Construction Power Generation seit vorgestern.
http://www.linkedin.com/...D&keepFacets=&facet_COMPANY=163910
Auszug aus einer Stellenbeschreibung: "The Company is currently in a growth mode and engaged in significant commercial development activities to ramp the business and sales of our DFC®Power Plants."
Nur Fakestellenaussschreibungen, normale Fluktuation oder echte Stellen? Die Frage lasse ich mal im Raum stehen.....
Meistens findet man ja auch bei Arbeitgeberbewertungsplattformen wertvolle Infos von Mitarbeitern ob ne Firma kurz vorm Aus steht oder nicht. Beim deutschen Ableger in Dresden finde ich nichts http://www.kununu.com/de/all/all/ew/...l-energy-solutions/kommentare. Kennt jemand vielleicht das amerikanische Pendant zu Kununu?
Gruß
Muss allerdings gestehen das ich sehr verunsichert bin !!
Einerseits hoffe ich auf tolle Gewinne ( siehe Plug ) anderseits bin ich momentan vierstellig im Minus.
Tja was nun ?
Totalverlust wäre bei mir im fünfstelligen Bereich !!
"Director, Business Development -Southern California
The Director of Business Development is responsible for developing, financing and closing multi megawatt, combined heat and power (CHP), natural gas and renewable fuel cell projects in California; and, building and maintaining relationships with financial institutions and financing partners that result in repeatable financing packages for FCE customers."
Die Brennstoffzellen-Technologie steht vor dem Durchbruch.
- FCEL ist führend in der Kraftwerk-Technologie, mit einem riesen Potenzial.
- FCEL hat Lizensaufträge mit Posco, Südkorea, abgeschlossen, sowie ein Kraftwerk gebaut, das demnächst in Produktion geht. Das Jahr 2014 ist mit Aufträgen ausgelastet.
- Man erwartete im Dezember 2013, das FECL als erste Firma der Brennstoffzellen-Technologie die Gewinnzone
erreichen würde. In der Buchhaltung hat man mit den Zahlen jongliert, so dass man noch einen Verlust pro
Aktie ausgewiesen hat! Viele waren enttäuscht, die Aktie verlor an Wert.
- Und nun macht man eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht, die bestehenden Aktionäre lässt man aussen vor!
Fazit: Das gleiche Spiel wiederholt sich immer und immer wieder. Die grossen Player merken, dass es sich hier um eine zukunftsträchtige Technologie handelt. Sie versuchen mit allen Mitteln, und das Geld haben sie ja auch, hier noch günstig zu Aktien zu kommen. Sind sie dann an Bord und eingedeckt, geht die Post dann richtig ab. Und das wird auch hier geschehen.
Wer an die revolutionäre Technologie glaubt, bekommt hier noch einmal eine grosse Chance.
Dies ist meine Meinung, sie dient nicht zum Pushen.
Schönes Wochenende
Solar H2.
Deine Argumente der Super neuen Technologie hat man damals schon gelesen....
Aber die Hoffnung stirbt vermutlich immer als letztes...
Bei Kursen um die 0,09 werden wir vermutlich das gleiche wieder lesen müssen!?
Dass FCEL noch nie Gewinne geschrieben hat und sich trotzdem über zehn Jahre gehalten hat, spricht doch für die Energie und den Glauben der Männer und Frauen bei FCEL. Warum sollen sie also jetzt kurz vor dem Durchbruch aufgeben? Die Sprüche über Insolvenz, Betrug usw. sind leider - und verzeiht mir meine offenen Worte - gequirlter Unsinn. Es macht mich eher froh, dass mit diesem frischen Kapital das notwendige Wachstum möglich wird, um die Projekte "in der Pipeline" realisieren zu können. Ähnliches vermisst man nämlich beispielsweise bei Ballard und vor allem bei Plug, die zwar neue Aufträge akquirieren konnten aber das notwendige Wachstum in der Produktion noch nicht sichtbar geworden ist.
Die KE wird spätestens übernächste Woche durch sein und dann wird sich der Kurs auch wieder erholen. Ich rate jedem Zweifler sich die Einträge der letzten Seiten gut zu merken und dann schreiben wir uns im Juli dieses Jahres wieder.
Ich habe gestern erstmal günstig nachgekauft ;-))) Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!
Hier der link zu deren Veröffentlichung bzgl. FCEL
http://shareholdersfoundation.com/...ion-concerning-potential-securit
Hat zwar im Moment nichts mit FCEL zu tun
aber man sieht das in der Branche mächtig aufgerüstet wird.
Aus einen anderen Board.
http://media.daimler.com/dcmedia/...-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0.html
http://investors.morningstar.com/ownership/...lders-major.html?t=FCEL
Siehe da seit 16.1.2014 steht da ein neuer mit über 3Mio shares ganz oben. Und glaubt ihr ernsthaft diese Kaliber wissen nicht wo ihr Geld angelegt ist? Entwicklungsphasen sind lang, Zukunftstechnologien werden nicht in einem Jahr geboren. Politische Rahmenbedingungen/ Subventionierungen haben Einflüsse. Schaut euch an welche Turbulenzen EEG ausgelöst hat.
Das einzige was mich an der BZ-Technologie interessiert ist, ihre Zukunftschancen sind wieder gestiegen und damit auch die Chancen auf neue Investoren und Fördermittel und das bietet ganz sicher auch „Kleinaktionären“ die Möglichkeit zu partizipieren.
Und wenn ich das dann anspreche, werde ich persönlich beleidigt...
Nun ja, der letzte macht das Licht aus!
@ Die Pros: Gibt es jetzt Bezugsrechte? Wenn ja, wie kann ich diese geltend machen?
Viele Grüße
Bericht von gestern Seeking Alpha
In the clean-tech space, POSCO ENERGY Co., Ltd., an independent power producer and a subsidiary of POSCO (PKX) recently made a $30 million Private Placement into FuelCell Energy Inc. (FCEL) in March 2013. POSCO is now FuelCell's largest shareholder and has licensed to sell in Asia its technology systems that convert natural gas into electricity through a chemical process. POSCO has also begun construction of a factory that will be in production of FCEL's power systems in early 2015.
While this Company's stock was a former super-high flier, valuation levels have come back down to earth and more importantly, the fundamentals of their business keep improving. At the end of Q4-2013, revenues had grown 56% from the year before, from $120.7M to $187.7M. The backlog increased to $355.4 million from $318.9 million a year ago, and this is before the POSCO factory goes into production.
http://seekingalpha.com/article/...l-top-4-stocks-to-own?source=yahoo
in meinen Augen hält PowerShares WilderHill Clean Energy seit dem 16.01.2014 3,262,251 Anteile.