FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Kann man hier ungefähr den gleichen Zeitraum ansetzen? Dann wären wir ungefähr nächste Woche durch.
Letztes Jahr wurden die Zahlen Q1 am 12.03 veröffentlicht. Q1 ist ja meistens schwach. Also wäre dann eingepreist?
Würde sich der Kurs bis zu den Zahlen dann halbwegs erholen? Denn es entsteht ja heute ein GAP zwischen 1.30-1.66.
Oder sehe ich das charttechnisch falsch?
Trotz allem: Schönes Wochenende.
Quelle: http://fcel.client.shareholder.com/releases.cfm
a) den Zeitpunkt und
b) den Preis
zu finden. FCEL hatte Ende letztes Quartal 72 Mio Cash. Im laufenden Quartal werden davon vielleicht ca. 15-20 Mio aufgebraucht. Bleibt also immer reichlich übrig. Mangel an Cash liegt nicht vor. Zumal die Absicht besteht, im laufenden Jahr profitabel zu werden - aus der Traum?
Der Kurs hatte sich um 1,60-1,70 halbwegs stabilisiert. Warum werden die Aktien also mit einem Abschlag von gut 30% auf den Markt gebracht? Die Not, an frisches Geld heran zu kommen, scheint groß zu sein.
Möchte FCEL vielleicht eine größere Investition vornehmen?
Ich werde aus den Geschehnissen leider nicht schlau...
Würde sich der Kurs bis zu den Zahlen dann halbwegs erholen? Denn es entsteht ja heute ein GAP zwischen 1.30-1.66.
Würde auch vermuten, dass dann schon einiges eingepreist. Allerdings weiß man nie welche Überraschungen noch dazu kommen könnten. Man muss auch wieder mal sagen, dass sie bei der Informations- und Präsentationspolitik nicht das glücklichste Händchen haben.
Möchte FCEL vielleicht eine größere Investition vornehmen?
Wachstumspläne sind ja schon da. Gerade auf andere Kontinenten wird das schon einiges Kosten. Aber das könnte man ja durchaus auch mal rechnerisch erläutern bzw. grob schätzen und nicht mit Allgemeinplätzen, welche du schon in #1144 gepostet hast, abtun.
Und um mich dem Beitrag von Solar H2 gleich anzuschließend auch von mir die zusätzliche Frage, ob Du dich mit dem Unternehmen überhaupt auseinandergesetzt hast?
Lauf bitte einmal gegen die Hauswand, vielleicht geht's Dir dann besser und kannst Deinen Kommentar auch nur ein wenig begründen!
seine "Analyse" (hier riecht es nach Insolvenz) deponiert, bevor er sich mit dem Wert
und seiner Technologie befasst !
Seid Heute bin ich fast wieder bei meinen Einstandskurs von 1.Euro!
Meiner Meinung nach wollen noch einige große Investoren billig in die
Aktie rein. Wenn man es so macht wie FCEL, hat man doch zwei
Parteien Glücklich gemacht. FCEL bekommt Kohle in die Kasse und
die Investoren kommen billig in die Aktie.
Ich meine sowas hätte ich vor einiger Zeit schon bei BLDP mitgemacht.
Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben und FCEL benötigt Kohle
um zu überleben.
Aber ganz ehrlich .... das kann ich nicht glauben.
Sondern weil solch unternehmerisches Gebahren von mir keine Unterstützung erfährt.
Was soll das?
Cash ist angeblich ausreichend dar, Aufträge und Technik soll auch stimmen
und trotzdem
- erhebliche Verwässerung
- extremer Discount aus heiterem Himmel
- ohne konkrete Begründungen
Sorry. SO nicht!!!
1,25$ entspricht 0,92€
dort ist mein neues Kursziel.
Erneuter Kauf bei 0,85€.
Wüßte nicht warum ich mehr bezahlen sollte,
insb. weil ich bei diesem Gebahren schlechte Zahlen befürchten muss (warum sonst sollte man bei diesen Kursen aktuell eine KE durchführen).
Sollte ich falsch liegen kann ich mit meinem somit realisierten Verlust leben.
Es gibt Unternehmen die ein bedeutend besseres Verhalten ggü. Aktionären leben, auch hierfür einen Abzug (zusätzlich zum Chance / Risiko) und keine Traurigkeit sollte der Zug ohne mich abfahren.
Abgesehen zu seiner Behauptung im Bezug auf Insolvenz, welche er natürlich durch keinen
einzigem Fakt belegen kann.....bekommt man bei den Geschreibsel dieses Users ziemlichen
Augenkrebs !
Die einzige Quelle welche das mit den geschönten Zahlen veröffentlicht hatte exisiterit nicht mehr. Ich hatte gestern den Link zu dem Artikel gepostet. #1102
Dieser Link funktioniert nicht mehr "page not found". Bei google.com/finance ist die Quelle auch wieder verschwunden und gestern schrieb jemand das sie bei yahoo immer als spam wieder gelöscht wurde.
Für mich ist das mit dem geschönten Zahlen vom Tisch bis nicht eine seriöse Quelle oder FCEL selbst etwas berichtet.
hier ist er nochmal.
Aber niemand anderes berichtet über den Sachverhalt, besser gesagt hab keine weiteren Quellen gefunden. Bei einem Sachverhalt dieser Dimension ist das schon seltsam.
@ Hauswand800 wo ist den die Quelle zur fetten Nachzahlung??
Diese Art des Umgangs gefällt mir ganz und gar nicht.
Habe jetzt genug Abstand zur gestrigen Nachricht, werde mich bei der nächsten
Gelegenheit von diesem Invest trennen.
hier als Pfosten bezeichnen, oder ?
Und im Bezug auf die KE, möchte ich als Investierter sehr wohl Infos darüber haben, warum
und wofür es eine KE gibt, wo doch immer behauptet wurde, genügend Cash sei vorhanden
und 2014 steht Break Even an !
Außerdem wäre auch ein Sachverhalt von Seite der Firma zu den Gerüchten über beschönigte Zahlern und Nachzahlungen angebracht, oder ?
Die Informationspolitik wäre etwas verbesserungswürdig