Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 230 von 629 Neuester Beitrag: 21.01.25 09:56 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.7 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 09:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 6.945.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | | 231 | 232 | ... 629 > |
With an investment of 10 billion yuan (about 1.49 billion U. S. dollars), the power battery factory under construction will have an annual output capacity of 20 gigawatt hours (GWh) and will become a major battery production base for new energy vehicles in the country.
BYD will build eight fully-automated lithium-ion battery production lines to make power cells, modules and packs, as well as develop supporting industries.
The first-stage construction is scheduled to be completed and put into operation within one year, according to BYD.
Work on BYD's 2.4-billion-yuan rail bus project ("Yun Ba" in Chinese) started in Chongqing at the same time. Like the BYD Skyrail project that provides multi-layered transportation solutions to relieve urban traffic congestion, Yun Ba will begin a trial run on a 15.4-km-long track by the end of 2019.
As one of China's traditional auto manufacturing hubs, Chongqing has been hastening its transformation by bringing in leading EV manufacturers like BYD and other EV startups in recent years, according to industry insiders.
The municipal government plans to raise annual automobile production to 3.2 million by 2022, including 400,000 EVs and 1.2 million ICVs (intelligent connected vehicles), and generate an output value of 650 billion yuan.
http://www.china.org.cn/business/2019-02/24/content_74498530.htm
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=131026
kürzlich gab es im Fernsehen einen Bericht über eine Stadt in China, die nur noch Elektrobusse von Byd im öffentlichen Nahverkerh verwendet war wohl Huain
"Die erfolgreichste Marke im NEV-Pkw-Segment ist derzeit BYD: 5 der 15 meistverkauften NEV-Fahrzeuge sind BYD-Modelle, darunter auch das mit Abstand meistverkaufte Modell, der BYD Yuan EV, ein kompakter E-SUV, auf den im Januar 2019 genau 10.093 Einheiten entfielen. Ausländische Marken sind nicht unter den Top 15 vertreten...."
https://emobilitaet.online/news/wirtschaft/...ektroautos-nev-januar19
ein Konflikt mit Zulieferkonzernen gefährdet den Einstieg der Volkswagen AG in die Produktion von Batteriezellen.....Der Wolfsburger Autokonzern wolle gemeinsam mit dem koreanischen Zellspezialisten SK Innovation mehrere Milliarden Euro in den Bau von bis zu drei Gigafabriken in Werksnähe von VW investieren, berichtet das manager magazin. Doch damit zeigt sich LG Chem nicht einverstanden.
Die Koreaner drohten damit, unter Umständen nicht mehr zu liefern, wenn VW mit SK Innovation in die Produktion einsteige. Und das möglicherweise ab sofort. Dies haben Manager berichtet, die mit den Verhandlungen vertraut sind...."
Wenn wir in Deutschland mit unseren Firmen nur annaehernd aufholen wollen, muss die Politik die KFZ industrie, mit Bosche und anderen zusammenbringen und Milliarden investieren um in Deutschland EForschung und Batteriehersrellung voranzutreiben.
Wie in China und noch staerker. Wenn nicht sind wir aus dem Rennen. Kein asiatischer Konzern der im Vorteil ist, will D aufholen lassen. Sein wir doch ehrlich. Es dreht sich um unseren wichtigsten Markt. Solange keine massive Zellforschung und Batterietechnologie existiert ist alles nur Amateurhaft
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zweistellige Kurse erreichen werden in diesem Jahr 2019
Hoch und bietet viel Platz ;-)
https://www.elektroauto-news.net/2019/...doppeldecker-busflotte-china
Canberra Battery Test Center-Update - BYD-Batterie kommt an die Spitze
20. Februar 2019 von Ronald Brakels
https://www.solarquotes.com.au/blog/battery-testing-update/
Solange dies bei uns der Fall ist geht bei uns nichts voran. Schaut doch wie leer der Bundestag ist bei Debatten. von den Regierungspolitikern dind vielleicht ein drittel anwesend. Das gibt es so nicht in anderen Laendern.
Diese Verwicklungen fuehren dazu das keine Vorgaben von der Regierung entwickelt werden und Manager auch nicht angeklagt werden. In allen Branchen laesst man Industrie und Pharma etc machen was Sie wollen.
Wenn wir jetzt keine klaren Ansagen machen und kein Geld in die Hand nehmen, werden wir 3.klassik. In Glasfaser sind wir weltweit abgeschlagen. Wieso?weil Telekom auf Unmengen auf Ihren "Super"kupferkabel sitzt und die erst verlegen wollen.
Uebrigens zahlten in Spanien, Nr3 in Glasfaser und digitaler vernetzung weltweit, die Telekomanbieter zu 2/3 die Verlegung. Sie verdienen auch am meisten daran. Warum ist das moeglich. Weil es verboten ist waehrend der Zeit als Politiker , parallel in der Lobbie zu arbeiten.
Wenn wir jetzt nicht massiv investieren und koordinieren, verlieren wir die Zukunft und das kostet uns sonst den Wohlstand in den naechsten Jahrzehnten.
Weil
o Rückgang bei benzingetriebenen Autos mit hartem Preiswettbewerb,
o steigende Finanzierungskosten,
o die Solarmodulsparte hat Verluste gemacht - gehört die jetzt doch zur BYD Company?
http://www.byd-electronic.com.cn/u/cms/www/201902/26223809rgsu.pdf
Rein psychologisch wird das morgen erst mal nach unten gehen in Hong Kong. Egal wie gut die Entwicklung der letzten Monate war, egal wie gut die Januarzahlen 2019 im Vergleich zu 2018 waren und egal was alles noch kommt oder geplant ist. Man könnte nun ewig die guten Nachrichten und Entwicklungen der letzten Monate runter schreiben. Aber das wissen ja die meisten von Euch selbst. Was aber auch viele von Euch wissen ist dass der Kurs in den letzten Monaten bis Jahr immer wieder nicht wirklich auf die guten bis sehr guten Nachrichten reagiert hat. Leider jedoch auf die schlechten Nachrichten!
Wie auch immer, nun habe ich endlich nach dem letzten Anstieg meine Verluste wieder gut gemacht und ein wenig Gewinn gemacht. Den nehme ich, wie viele andere auch, erst mal mit. Um dann in 1 - 2 Wochen wieder einzusteigen. Denn wie viele Andere von Euch bin ich mir auch relativ sicher das hier noch einiges zu holen ist, ich aber nicht mehr bereit bin jedes Abtauchen mit zu machen. Wir sehen uns quasi wieder bei der nächsten Bodenbilden.
Bis die Tage...
Die Auswirkung auf die BYD-Holding sollte nicht groß sein.
http://www3.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...tn20190226987.pdf
Was sicherlich nicht bedeutet, dass es morgen noch runter gehen kann.
Und ich kann schon lessen. Als ich Gestern meinen Beitrag geschrieben habe, war der Bericht über die BYD-Holding bereits veröffentlicht. Und da stehen ca. -31%. Dass das bereits vermutet wurde ist mir auch klar. Deshalb habe ich geschrieben... "Rein psychologisch wird das morgen erst mal nach unten gehen in Hong Kong."...
..Was aber auch viele von Euch wissen ist dass der Kurs in den letzten Monaten bis Jahr immer wieder nicht wirklich auf die guten bis sehr guten Nachrichten reagiert hat. Leider jedoch auf die schlechten Nachrichten!
Die Zahlen entsprechen auf jeden Fall exakt den Prognosen.
Ob Deine Entscheidung richtig war, sei auch mal dahingestellt. Bisher ist das Minus ja wirklich überschaubar.