Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 220 von 629 Neuester Beitrag: 21.01.25 09:56 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.7 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 09:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 6.942.940 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.725 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 629 > |
Vom Lythium bis zum Endprodukt ist BYD in allen Bereichen ganz vorne dabei. Kurs lapidare 6.27E.
Kann mir das jemand erklaeren
2. BYD hat eine viel höhere Anzahl der Aktien als Tesla (ca 3 Mrd Aktien) und damit liegt die MK von BYD bei etwa 20 Mrd Eur.
3. Die in den deutschen Finanzportalen angegebene Aktienanzahl ist meist falsch, da sie die rein chinesische Aktiengattung vernachlässigt (die aber doppelt so viele Aktien enthält wie die von Ausländern handelbare).
Müssen nicht 100% stimmen, einiges ist aufs Jahr hochgerechnet bzw. geschätzt.
Wunschkaufkurs für Tesla 50 Euro
Für eine Firma die die letzten fünf Jahre im Schnitt 62,76% gewachsen ist und weiter in dem Tempo wachsen wird :-)
Ich denke du brauchst Tesla nicht länger beobachten, ROI ist für deine Zeit nicht gerade ideal :-)
Albemarle hat diese Woche in Australien sehr groß eingekauft.
Können dort in Zukunft zusätzliche 50.000 bis 100.000 Tonnen Lithiumhydroxid abbauen.
Die Mine hat ~1/4 des Eigenkapitals gekostet, riskantes Spiel.
Weil falls Lithium nicht bestehen bleibt geht es mit der Aktie, sehr wahrscheinlich, steil bergab.
Mit BYD und Tesla vermutlich auch etwas.
Bin der Meinung, dass wir im jahr 2018 schon bei 8 € / Aktie landen könnten.
Beim USA CHINA Gipfel bzw. G7 wird glaube ich nicht viel passieren....lasse mich gerne überraschen.
Wenn wir mal über 6,50 € /Aktie kommen und das nachhaltig, dann geht es in Richtung 7 €.
In der Ruhe liegt die Kraft :). Wie seht Ihr es?
LG
Erst dann sehen wir ein bisschen vorab, ob der aktuelle Kurs gerechtfertigt ist :)
Sie werden auch sicherlich wieder gut sein.
Wichtiger wären:
- Beendigung des Handelskonfliktes USA/China
- Gute Geschäftszahlen im 4. Quartal und ein positiver Ausblick auf 2019
Schön wäre auch, mal wieder was positives über die Monorail zu hören.
In 2017 wurden 5 Mrd Dollar Umsatz in 2018 für die Monorail prognostiziert. Da wurde vermutlich nur ein Bruchteil realisiert.
Europapolitik will Elektro.
Die Chinese können kaum anders....ansonsten ersticken Sie bald...
BYD ist Nummer 1...
Monatszahlen können leicht durch billige Verkäufe getürkt werden. Wenn natürlich ein Einbruch zu vermelden ist, sieht es bescheiden aus.
Der Kurs stieg meines Erachtens an, weil man zunehmend die Expansion in westliche Länder vorantreibt und sich zunehmend die größten Märkte sichert. Eine Meldung nach der anderen machte dieses Jahr BYD auch in neuen Märkten bekannt. Dies ist in den Zahlen aktuell (noch) nicht zu sehen oder sogar im negativen durch die nötigen Investitionen. Durch das wird die aktuelle Bewertung ?gerechtfertigt?.
Man impliziert ein zukünftiges Wachstum, welches man BYD auch zugestehen kann. Ob der Kurs 11 aus aktueller Situation heraus ankratzen kann ist schon sehr fraglich. Auf diesem Niveau hätte man in über der Hälfte der Market Cap von Daimler....
Sei es der anlaufende Bau eigener Batteriefabriken in Europa oder die Vermarktung von E-Autos in Asien.
Mich stimmt auch die super kurz laufende Anleihe bei BYD sehr nachdenklich.
Stehe weiter erst mal an der Seitenlinie und schlage bei niedrigerem Kurs um die 4,80 vielleicht erneut zu.
Meine Meinung.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...deutschland/23725296.html
Solange man nicht verkauft gibt es keinen Verlust, daher unbedingt diesen Verkaufsdrang unterdrücken.
Trump braucht nur 1 positive Meldung twittern und es dreht wieder komplett, der Typ hat den Markt an der Leine ^^
Ich sehe BYD als Longinvest und werde bestimmt sehr viel höhere Kurse sehen.
Also nicht nervös werden und diese Aktie einfach laufen lassen.