Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Durch die Trump-Sanktionen soll die chinesische Wirtschaft abgewirkt werden.
( Siehe BAIC, Geely, Lenovo, Tencent etc. )
TESLA ist hingegen ein sehr profitables ( Ironie aus ) Unternehmen, das bis DATO keinen Cent Gewinn macht aber ca. 300,-€ je Aktie an Börsenwert besitzt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber die Zeit holt die Verlierer ( USA ) noch ein, hoffentlich friedlich.
Das Imperium schlägt zurück, wobei wir gerade sehr viele Imperatoren auf dem Planeten haben...
Geht schon eine Weile demgemäß.....
Es scheint keinerlei Vertrauen mehr in der Aktie zu liegen, sie findet einfach keinen Boden.
Zum einen wurden durch die chinesische Regierung Subventionen gestrichen, und als weiters Ungemach führt sich Donald wie ein Elefant im Porzelanladen auf.
Sollte es BYD in den kommenden Monaten gelingen überzeugende Zahlen zu liefern sollte im Kursverlauf eine Trendwende kommen.
BYD gelingt es den einen oder andern Auftrag an Landzu ziehen, ob diese Gewinne generieren die einen nachaltigen Kurwechsel liefern vermag ich nicht zu sagen.
Diese extremen Schwankungen sind im Chart ja anscheinend gang und gebe. Euch allen ein schönes Wochenende.
Wissen kann ich es natürlich auch nicht, aber wer weiß schon genau wie sich ein Wert entwickelt.
http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...rd_anhalten_Aktienanalyse-8823640
Falls Amerika und China ihr Problem entschärfen, kann es auch wieder schnell drehen.
Mir fällt keine ein, die ähnlich stark, bzw. überhaupt nach oben gegangen ist.
Sollte man mal untersuchen, ich vermute er wettet auf fallende Kurse oder ähnliches?
Riecht sehr stark nach Mißbrauch seiner Position aus.....
"Maydorn wurde 2010 wegen Marktmanipulationen und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte sich des Scalping schuldig gemacht, also Aktien gekauft, empfohlen und anschließend abgestoßen. Auch Maydorn war eine Zeit lang Vize-Chef beim Aktionär und durfte nach seiner Verurteilung dennoch weiter Empfehlungen aussprechen."
Quelle:
https://www.aktien.net/unserioese-anlagetipps/
Dann gibt es auch keinen Grund, auf diesen Schreiberling drauf zu hauen.
Ich verstehen die schlechte Laune hier nicht. Woher kommts?
Zitat: EU wär vor Wochen auch der böse Feind ... wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann sieht man ja.
Abwarten und schauen was Juncker für einen faulen Kompromiss ausgehandelt hat, dem ist auch nicht zu trauen.