Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Zeitpunkt: 11.10.12 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.
Seit gestern ist der ESM mit einer gigantischen Summe am Start, die der Höhe nach auch die Sorgen hinsichtlich der größeren Euro-Länder abdeckt. Dazu gibt es ein perfektes rating für den ESm, Bankenlizenz, die Möglichkeit Kredite aufzunehmen usw.
Warum jagen jetzt nicht alle europäischen Werte, besonders die Banken, mit Schallgeschwindigkeit in den grünen Bereich?
GadT
Und der Staat genehmigt das auch noch...
der Vorfilm ist aufjeden fall schon mal schlecht....
naja um 10 ist eis Pause...
cobaengel
bis heute abend muss was erledigen....
Wie ich schon mal schrieb, das ist Kinderbäbä! ;o)
Gruss RPM
Somit wird der Effekt, der noch nachwirken kann doch ziemlich klein.
Kleiner als irgendwelche Charteffekte.
Meine Meinung
Gruss RPM
cobaengel: Danke für die Info, womit Du ja den Anläufern klar etwas entgegensetzt. Bin immer noch investiert seit Frühjahr (1,41 Einkauf) und muss feststellen, dass kein Mehrwert generiert werden konnte, .. aber "Gott sei Dank" bei US - Banken und teils bei US - Versicherungen; da geh'ts ja auch noch munter weiter, schon im Hinblick auf die US- Wahlen im November. Sag mir mal, warum ich jetzt Commerzbank-Aktien kaufen soll? Gibt's gute Gründe, oder sollte ich die Papiere in zurückkommende Konsumwerte (METRO/ TESCO) tauschen; vll. auch in EADS? Noch beste Grüße.
DU hast natürlich recht! Aber: DU SPIELST DID COBA, wie sie engelsgleich über die Lücke des Grauens gleitet ;-)
Allen CoBanern viel Glück, es sieht ja im momentum nicht so schlecht aus! "... drin bleiben eine Kunst . . ."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...uer-uns-selbst-11919106.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...abe/7232296.html
Hört sich doch so an, als müsste das lösbar sein ;-) Interessante Sichtweise, zeigt aber auch,
wie verrückt das System ist.
Ich hab immer noch 30% meiner ursprünglichen GRI Anleihen im Depot. Jetzt zwar mit 400 mal mehr Restlaufzeit im Schnitt als vorm Schnitt aber ich hab noch Anleihen und dafür will ich
a) Zinsen
b) ne Rückzahlung!
und ich bin kein Staat, keine EZB oder was die FAZ noch erwähnt hat.
Hab schon mal in diesem September die erste Charge von der EZB bekommen.
Somit fehlen mir jetzt noch ca. 90% + Inflationsausgleich (Zinsen) und die sollen gefälligst die deutschen Steuerzahler bezahlen.
Deren oberster Einsacker Schäuble hat mir damals versprochen, das meine Anlage "save" ist. ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Ich muss heute abend zuhause meinen Mister Wunderbar unbedingt mal fragen, was in einem Männerkopf so vor sich geht.....;-)))
GadT
Da muss man schon sehr enifältig sein sowas zu glauben !
Blüm die Renten sind sicher ! Hat seine Wähler auch schön verarscht.
mfg
Kalle
Mehr Geld bekommt GR nur, wenn...
usw.
usw.
usw.
Ich sagte ja hier schon, dass diese Politiker-Aussagen zu der Eurokrise eine Halbwertzeit von Sekunden haben.
GadT
Nur mal angenommen, man fände eine SICHTBAR ECHTE Lösung für Griechenland,
dass müsste doch ein Erdbeben im positiven Sinne auslösen. Mensch, das Land ist
so überschaubar, das muss doch handlebar sein, mit überaus positiven Perspektiven.
Wie gesagt, nur mal angenommen.
Dazu wird der Bürger durch immer wieder über den Haufen geworfene Versprechen und Aussagen der Politiker irritiert.
Man könnte meinen, dass Nebelkerzen geworfen werden, damit niemand merkt, was für ein Übler Blödsinn da gemacht wird, ABER JA:
Findet man eine Lösung für GR (...und für IT und für ESP und für Zypern und für...)dann geht es rasant aufwärts.
GadT
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...hen/7232296.html