Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Es geht ihm letztlich nur um die Verhinderung des ESM, der nicht verfassungswidrig ist und das weiß Herr Gauweiler ganz genau.
Gauweiler ist und bleibt ein notorischer Querulant und Populist.
Hätte das Verfassungsgericht übrigens gegen den ESM entscheiden, würden weltweit die Kurse einbrechen.
Der schwarze Freitag 1929 würde seine Wiederholung finden.
Der Eurokurs würde enorm einbrechen, die Zinsen der Südländer in ökonomisch nicht mehr tragbare Höhen steigen.
Die EZB muss dann gegensteuern, um den Euro zu stabilisieren und das könnte sie nur mit demm Kauf von Staatsanleihen.
Verhindert wird das ganze mit dem ESM, auch der nur dann notwendig werdende Kauf von Staatsanleihen.
"Gauweiler ist und bleibt ein notorischer Querulant und Populist."
100%ige Zustimmung zu dieser Aussage!
EINFACH ist es nicht, die Börsen zu beruhigen.
Gauweiler Dauerretter Deutschlands.
Letzte große Erwähnung seines Namens in Deutschland als er sich für eine Inhaftierung von HIV Infizierten einsetzte.
Dieser Mann ist eine Gefahr....!
Bayerisches Abendgebet: "Gott erlöse uns von allem Übel abseits der CSU und von Peter Gauweiler im Innerern!"
Meine Meinung
Gruss RPM
Wir sind gestern mit 1,435 aus dem Handel.
Nicht xetra aber L&S und auch Parkett war schon unter dem heutigen Startkurs.
Gruss RPM
Peter Gauweiler als Person und seinem Antrag habe ich eine andere Meinung. Ich halte Peter Gauweiler für einen hervorragenden Juristen und finde es gut, dass es Menschen gibt, die solche EU-Schnellschüsse einer juristischen Prüfung zuführen. Seit Monaten scheint alles irgendwie so einmalig, dass es stets schnell, von einer Handvoll Politiker und ohne grosse Prüfung durchgewunken werden muss. Das Grundgesetz ist dem Volk verpflichtet und nicht den Märkten. Sofern können die Märkte von mir aus zusammenbrechen, wenn eine Pruefung Zeit erfordert. So würde ich als Richter gar nicht entscheiden. Ich kann zwar in einer Polizeikontrolle formulieren, dass ich dringend auf die Arbeit muss, aber wird es den Polizisten interessieren. Sicher, nicht! Der ESM wird wie sein Vorgänger mit Auflagen durchgewunken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sovie Inteligenz in Karlsruhe sitzt, die klar ablehnt und den Vertrag vollkommen neu verhandeln lässt. Das wäre m.E. mehr als notwendig. Die Einstellungskriterien bei der EU sind wesentlich höher als dieser unterirdische Vertrag.
Wir hatten dich ja gestern gewarnt, dass es ein wenig übertrieben war mit den 1,47. Wir reihen uns erwartungsgemäß wieder im Bollinger-Band ein. EUWAX gleich im Minus, dann kann es wieder hochgehen. Zudem brauchen wir Muntion fuer die weltweite Party Morgen. Karlsruhe wird liefern, zwar mit Auflagen, aber die werden so viel Interpretationsspielraum beinhalten, dass sie kein Hindernis darstellen.
Hät ich mal verkauft und den heutigen Tag abgewartet --- ein paar Euronen wären wohl im Netz hängengeblieben! ;)
Inhaftierung von Kranken und das nicht einmal aus Quarantänegründen!
Toller Jurist!
Nix da, Gauweiler der Populist, der sogar die Demokratie aushebeln würde, wenn es in Bayern dafür ne Mehrheit gäbe!
Wir Bayern kennen ihn ja nun lange genug!
Die Richtung ist halt nicht klar. Es gibt auch einige Stimmen, welche die heutige Ablehnung damit begründen, dass der Einspruch obsolet war, da die Entscheidung in Karlsruhe richtig Ablehnung tendiert. Das wäre natürlich der Hammer und erklärt warum bis dato keine Begründung für die Ablehnung geliefert wird. Ist ja nicht die erste erfolgreiche Verfassungsbeschwerde von Peter Gauweiler. Zudem wird sie von über 37.000 Bürgern gestützt. Das gibt es sehr selten. Ich warte heute auf den Long-Einstieg.
37000(!) im Rahmen einer Verfassungsbeschwerde ist für deutsche Verhältnisse der Hammer. Der ESM und seine Folgen hat es doch noch gar nicht in die Koepfe der Buerger gebracht. Da sind andere Länder weiter. Deutsche demonstrieren erst, wenn etwas beschlossen wurde, aber nicht in der Entscheidungsphase. Vor wenigen Tagen habe ich mal geschrieben, dass in Frankreich jeder LKW/Fahrer seine eigener Autobahnauffahrt zum blockieren hat, wenn im Land ein Furz quer hängt. Deutsche haben demonstrieren verlernt, aber glaub mir das wird mit der Inflation kommen. Nicht umsonst wird derzeit auf das Altersarmut Thema hingewiesen. Die aktuelle Maßnahmen heben nur die Zielwerte an eine sorgenfreie Rente.
2. Zunächst einmal habe ich mich gegen die Formulierungen/Einschätzungen lächerlich etc. verwahrt, weil sie unsachlich sind und nichts mit dem Kern der Sache zu tun haben. Ebenso hat Bayern, die Inhaftierung HIV-Infizierter etc. nun wirklich gar nichts mit dem ESM zu tun ;-)))
3. PRO und CONTRA den ESM: Als Aktionärin bin ich PRO den ESM, weil er meinem Geld kurzfristig gut tut, Kursstürze, Euroabsturz usw verhindert. Als Staatsbürgerin, intelligenter und weitsichtiger Mensch bin ich absolut CONTRA den ESM, weil nun wirklich ausreichend dargestellt und belegt wurde, dass er sowohl Deutschland, als auch Europa langfristig gesamtwirtschaftlich den Kopf kosten wird.
Wenn wir die Einzelheiten nicht immer außer acht lassen oder unzulässig vermischen, sind wir uns alle doch letztlich ziemlich einig, oder? ;-))))
Bööööh, dann könnten wir uns aber natürlich hier auch nicht mehr so schön heiss diskutieren.
GadT ;-)))
Zum Einen sind selbst die hochbezahlten Fachleute sich nicht einig, ob das mit den Anleihekäufen durch die EZB so ganz der richtige Weg ist und übrigens wird auch hier immer wieder langfristig mit kurzfristig vermischt, sodass die Diskussionen aneinander vorbeilaufen. Wie soll der Bürger, der auf Fachleute einfach angewiesen ist, sich da eine Meinung bilden können, was lang- und kurzfristig der richtige Weg ist?
Zum Anderen wird es zunehmend schwierig, die rechtlichen, politischen und wirtschaftlichen Grundlagen, Verflechtungen, egenseitigen Bedingungen all der vielen Organe, Maßnahmen, Finanzierungswege, Auflagen usw. überhaupt noch zu kennen, geschweige denn zu verstehen, auseinander zu halten, richtig einzuordnen usw.
Dazu wird irgendetwas davon sowieso erst dann ankommen im Kopf, wenn es ans eigene Geld geht.....;-)))).....LOOOOOL, so wie hier jetzt schon immer laut PROOOO ESM schreien, weil sie um den Kurs ihrer Aktie fürchten. Liegt aber nur daran, dass wir einen Wissensvorsprung haben.
Unglaubliches Thema.....
GadT
das muß nicht sein - es hängt davon ab, was mit ESM praktisch angeschoben wird.
es liegt allein an den Möglichkeiten des INTERNET, nicht weil alle verstanden haben, was es bedeutet, wenn man seine Stimme abgibt.
BMWi: Deutsche Wirtschaft bleibt in zweiter Jahreshälfte stabil
Von Beate
Die Bundesregierung rechnet trotz beachtlicher Konjunkturrisiken mit einer robusten Wirtschaftsentwicklung in Deutschland im weiteren Jahresverlauf.
"Den aktuellen Konjunkturindikatoren zufolge dürfte die Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte weiter recht stabil verlaufen", heißt es im aktuellen Monatsbericht des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi)
. Die deutsche Wirtschaft wachse, wenn auch mit merklich gedämpfter Dynamik. In einem schwierigen weltwirtschaftlichen Umfeld erweise sie sich bislang weiter als vergleichsweise robust und widerstandsfähig.
cobaengel
mein eigenes kaufverhalten sieht wie folgt aus....
da die 1,40 sehr kurz unterschritten wurde und ich es nur als Panik u SL auslöse sehe.... habe ich nachdem sich der kurs der coba sich über 1,4 stabilisiert hat ernuet eine kl Tages posi gek.....
einige werden sagen evt 2 cent verschenkt aber ich warte halt lieber immer ein bischen ich will sehen was die Tante heute macht.....
44017xxx 11.09.2012 09:50.25 | Kauf ausgeführt | DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N. | 2.000,000 Stk. | Direkthandel 11.09.2012 | Limit Standard | 1,405 |
ich glaube einfach mal an meiner prognose von 7.00 uhr...
cobaengel
Eilantag für Coba . Kz. 2,xxx oder mehr für DB 40 dann noch mehr 60 oder so .
Das sagen wir doch auch seit xxx Jahren
"Impulse von bis zu 0,5 Prozent im vierten Quartal - ..."
Den vollständigen Artikel auf derstandard.at lesen.