Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 129 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.170.611
Forum:Hot-Stocks Leser heute:149
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 354  >  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651bin ich mal gespannt was dann die Einstieger

27.12.21 17:07
bei 90 oder 80 so schreiben, aber ohne mich  

5789 Postings, 5004 Tage AktienflüsterinIch denke heute ein guter reversal

27.12.21 17:08
dann am Abend nochmal schwach und Morgen dann die Finale Sause nach Unten.
Dann kann man das Zeug auch liegen lassen bis Anfang nächstes Jahr oder fleißig weiter traden....  

5789 Postings, 5004 Tage Aktienflüsterin@fob

27.12.21 17:10
Du weisst doch, die goldene Mitte ist es meist zwischen totaler Übertreibung und frommen Wunschdenken. In der MITTE davon verdient man das Geld.  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651Hatte leider

27.12.21 17:14
die Calls nicht abgesichert, mach ich sonst anteilig, aber 50 % Minus ( Call mit kleinerem Hebel 2,6 -3 ) war ja nun nicht zu denken, habe ich bei Biontech aber auch erlebt, aber waren andere Vorzeichen und Abläufe und es war in Deutschland  , unterm Strich ging das besser aus "  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651übersetzt aus dem fool link. 100 % richtig

1
27.12.21 17:19

Wichtige Punkte

Die Geschichte von Novavax sieht jetzt viel besser aus, da mehrere Katalysatoren auf dem Weg sind.
   Seine Bewertung sieht jedoch im Vergleich zu anderen Impfstoffführern überzogen aus.

Sind Sie der Typ Mensch, der das Glas als halbvoll oder halbleer sieht? Die Antwort wird wahrscheinlich bestimmen, wie Sie Novavax ( NASDAQ:NVAX ) betrachten .

Die Aktie hat im bisherigen Jahresverlauf eine Rendite von mehr als 70 % erzielt. Viele Anleger würden das großartig finden. Andere würden jedoch die Möglichkeiten prüfen, die Novavax aufgrund von Verzögerungen bei der Einreichung von Zulassungen für seinen COVID-19-Impfstoff bei den Aufsichtsbehörden nicht genutzt hat. Bevor diese Rückschläge begannen, war die Aktie im Jahresverlauf um fast 190% gestiegen.

Aber ist die Novavax-Aktie jetzt ein Kauf? Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Frage zu betrachten. Hier sind die Bullen- und Bären-Argumente für diese Impfstoff-Aktie .
Ein medizinischer Fachmann, der einem Patienten eine Spritze gibt.

Bildquelle: Getty Images.
Bullenfall: Eine viel bessere Geschichte jetzt

Keith Speights : Die enttäuschenden Verzögerungen bei den Einreichungen von Novavax sind jetzt Wasser unter der Brücke. Das Unternehmen hat nicht nur die meisten seiner Zulassungsanträge für den COVID-19-Impfstoff NVX-CoV2373 abgeschlossen, sondern auch bereits mehrere wichtige Erfolge erzielt.

Indonesien und die Philippinen haben im November jeweils eine Emergency Use Authorization (EUA) für NVX-CoV2373 ausgestellt. In den letzten Tagen hat Novavax eine Emergency Use List (EUL) der Weltgesundheitsorganisation und die Zulassung auch von der Aufsichtsbehörde der Europäischen Union erhalten.

Die letzten beiden Siege sind besonders wichtig. Diese EUL war eine Voraussetzung für Novavax und seinen Partner, das Serum Institute of India, um NVX-CoV2373 an Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu verteilen, die Teil der COVAX-Fazilität sind. Die europäische Zulassung von Novavax ebnet den Weg für die Lieferung von mindestens 100 Millionen Dosen seines Impfstoffs an die EU.

Aber es gibt noch viele andere potenzielle Katalysatoren auf dem Weg. Novavax wartet auf regulatorische Entscheidungen in mehreren Ländern, darunter Australien, Kanada, Südkorea und Großbritannien. Und es sollte jeden Tag seine US-EUA beantragen.

Längerfristig könnte Novavax mit einer Kombinationsimpfung gegen COVID-19/Grippe ein Gewinner sein. Das Unternehmen hatte zuvor positive Ergebnisse seiner Spätphase-Studie zum Grippeimpfstoffkandidaten NanoFlu gemeldet. Es testet jetzt eine Kombination aus NanoFlu und NVX-COV2373. Basierend auf all dem hat die Aktie jetzt eine viel bessere Geschichte als in den letzten Monaten.
Bärenfall: Im Impfstoffbereich gibt es attraktivere Bewertungen

Alex Carchidi : Auch wenn es sich um ein starkes Unternehmen handelt, das mit dem Verkauf seines Coronavirus-Impfstoffs Milliarden von Dollar verdienen wird, ist die Bewertung von Novavaxim Vergleich zu anderen Impfstoffaktien derzeit ziemlich teuer. Insbesondere Moderna ( NASDAQ: MRNA ) und Pfizer ( NYSE: PFE ) werden zu weitaus vernünftigeren Bewertungen gehandelt, obwohl beide ihre COVID-19-Impfungen seit vielen Monaten weltweit gewinnbringend verkaufen.

Das Preis-Umsatz- Verhältnis von Novavax beträgt 11,18, deutlich höher als die 9,53 von Moderna oder 4,8 von Pfizer. Das bedeutet, dass neue Investoren für jeden Dollar ihrer Einnahmen eine moderate Prämie zahlen. Ebenso der Enterprise-Wert zu Frei Cashflow ist Verhältnis von Moderna 9,05, während Pfizer knapp über 12 ist - aber Novavax ist ein himmelhohe 30.1. Auch hier zahlen Anleger einen deutlich höheren Preis pro Dollar Cashflow, wenn sie Novavax-Aktien statt der von Moderna kaufen. Andere gängige Bewertungskennzahlen wie das Kurs-Buchwert- Verhältnis zeichnen ein ähnliches Bild.

Darüber hinaus preist der Markt bereits die jüngsten Katalysatoren für Novavax ein, wie zum Beispiel, als die Aufsichtsbehörden der Weltgesundheitsorganisation und der EU am 20. Dezember NVX-CoV2373 für den Notfalleinsatz genehmigten. Wenn der Markt stark ein Ergebnis wie eine Impfstoffzulassung erwartet und dieses Ergebnis dann eintritt, steigert dies die Aktie nicht immer weiter , da der erwartete zukünftige Wert des Unternehmens weitgehend der gleiche sein kann wie zuvor. Und genau diese hohen Erwartungen an die zukünftigen Gewinne könnten erklären, warum die Aktie von Novavax im letzten Monat trotz dieser positiven Entwicklungen immer noch um rund 2,5% gefallen ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aktie von Novavax etwas überbewertet ist und ihr Aufwärtstrend möglicherweise geringer ist, als die Aktionäre hoffen. Außerdem können Anleger anderswo vergleichbare Wachstumsaussichten zu besseren Preisen finden.
Vergangenheit vs. Zukunft

Das Bärenargument für Novavax konzentriert sich mehr auf die Vergangenheit des Unternehmens. Die genannten Bewertungskennzahlen basieren alle auf den letzten 12 Monaten. Carchidi könnte jedoch Recht haben, dass der Markt die Katalysatoren für die Aktie bereits einpreist.

Andererseits ist der Bullenfall für Novavax fast ausschließlich auf die Zukunft ausgerichtet. Es erwartet weitere regulatorische Erfolge für NVX-CoV2373 und positive Entwicklungen für den Covid-19/Grippe-Kombinationsimpfstoff des Unternehmens. Und das Bullenargument geht davon aus, dass diese Siege den Aktienkurs von Novavax deutlich in die Höhe treiben werden. Es gibt keine Garantie, dass das passieren wird.

Ist Novavax-Aktie ein Kauf? Es hängt davon ab, wie viel Gewicht Sie der weniger als herausragenden Vergangenheit des Unternehmens im Vergleich zu dem Gewicht beimessen, das Sie seiner noch ungewissen Zukunft beimessen.  

5789 Postings, 5004 Tage AktienflüsterinDas Gute wird sein, das in meinen Augen

1
27.12.21 17:47
heute und Morgen noch die short Zahlen Erwartungsgemäß nach Unten gehen werden und dann die Aktie auch wieder mal nach Oben atmen kann. Kommt dann noch die eine oder andere positive Meldung kann man auch wieder die obere Linie im Dreieck anpeilen und dabei einen schönen Gewinn machen.
Sollte das so passieren, wäre ich dann aber nicht so Euphorisch um zu denken das die dann nach Oben durchbricht, sondern würde eher bei dem Seitwärtstrend bleiben und damit rechen das dann die shorts wiederkommen könnten..... und das die die finanzielle Power haben, das sehen wir ja.  

320 Postings, 2216 Tage DUPLEXein paar Gedanken

27.12.21 18:01
Auszug aus dem Artikel von Mabion(Standort beschäftigt 250 Mitarbeiter):
"... Er wies darauf hin, dass die Anlage in Konstantynów Łódzki beabsichtigt, die gesamte verfügbare Erzeugungskapazität für die Zwecke des Vertrags mit Novavax zu nutzen. - Derzeit ist es eine Linie, aber wir haben bereits ein Investitionsprogramm geplant, das die Hinzufügung einer zweiten Linie beinhaltet. ..."

Wenn Mabion nicht an die Zukunft von Novavax glauben würde, würden sie m.M. nicht die volle Produktionskapazität für den Impfstoff verwenden. Auch wäre es unlogisch, dass sie ihre Kapazität über eine Investition verdoppeln werden.

https://pulsmedycyny.pl/...-antygenu-do-szczepionki-nuvaxovid-1137185

Kurs:
Novavax ist mit der aktuellen Martkapitalisierung ein "Spielball" der BigBoys. Sie lassen die Aktie steigen, dann  fallen, drücken Anleger raus, lassen sie wieder steigen und füttern neue an, ...
Das Minus der letzten Tage ist extrem, in der Vergangenheit waren die Ausschläge noch größer, aber genau so schnell ist es wieder weiter nach oben gegangen.

Noch was. Die EU-Zulassung war ein sehr wichtiger Schritt. Ich denke nicht mehr, dass viele Impfstoffe in der EU zugelassen werden, falls man mit den vorhandenen Corona in den Griff bekommt. Ein Verimpfen bei z.B. 20 verschiedenen Impfstoffen wäre m.M. logistisch und in der Wunschzuteilung nicht mehr handelbar.

Frage an die Experten: Warum sieht man die 1,6 Mrd. Förderung aus dem Warspeed-Programm der USA nicht in der Bilanz? Gibt es den Cashflow erst nach FDA-Zulassung?

PS: Wenn es so  weiter geht wird Novavax noch zu einem Übernahmekandidat für Pfizer. ;-)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-12-27_um_17.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-12-27_um_17.png

320 Postings, 1299 Tage BastinvestingZulassungsempfehlung in Indien ist da

6
27.12.21 18:04

1921 Postings, 5672 Tage aurinGenau das wollte ich auch grad posten Bast

27.12.21 18:12
Danke! Und nun weiter viel Spaß damit ;) Die zittrigen sind hoffentlich raus und die wollen wir auch NICHT zurück :)  

2309 Postings, 2075 Tage BananiBastinvesting

27.12.21 18:18
Danke fürs einstellen.
Ich denke Donnerstag erfolgt die Einreichung an die FDA.  

51 Postings, 1486 Tage ZeuleLieferung

1
27.12.21 18:19
Die Lieferung des Impfstoffes verzögert sich in Österreich und Deutschland. Jetzt ist die Rede von Ende Januar/1 Quartal.Es kann sich aber auch bis April verzögern.  

3594 Postings, 4996 Tage Ekto_winZeule

27.12.21 18:21
Hast du hier eine Link?  

3 Postings, 1082 Tage HoggelQuelle?

27.12.21 18:22
Irgendwas schreiben ist ja fein.  

320 Postings, 2216 Tage DUPLEX@ Zeule

27.12.21 18:31
die ersten Impfdosen werden im Januar in EU verfügbar sein, nachdem die erste Impfstoffcharge am 24.12. bei Mabion fertiggestellt wurde.
Die Abfüllung bei Siegfried in Deutschland und die Verteilung werden keinen Monat dauern, das ist m.M. nach der einfachste Schritt in der Herstellungskette.  

320 Postings, 2216 Tage DUPLEXnoch ein wichtiger Punkt

1
27.12.21 18:38
... aus den bisherigen Impferkenntnissen:

mRNA ist nur kurzfristig aktiv.  Es ist nur ein Botenstoff der schnell abgebaut wird. Deshalb empfiehlt die Stiko mittlerweile Booster alle 3 Monate. Wenn es so weiter geht, dann gehen die Empfehlungen noch weiter runter.

Denkt hier irgendwer, dass alle sich 4 oder mehrmals im Jahr die nächsten Jahre impfen lassen wollen. Ich zumindest nicht.  

302 Postings, 1076 Tage SvenkaZeule

27.12.21 18:41
Ich nehme an, Zeule möchte auf diesen Artikel verweisen: https://exxpress.at/...impfstoff-start-in-letzter-sekunde-verschoben/

Allerdings ist der Artikel m.E. nicht sehr gut. Denn ich wüsste nicht, dass tatsächlich mal spekuliert wurde, dass noch dieses Jahr geimpft werden sollte. Seit der Zulassung ist überall "Ende Januar" zu lesen. Von daher wäre es gar keine Verspätung.

M.E. liegt der Fehler hier bei den Herren Politikern, die dachten sie würden im Dezember direkt den Impfstoff bekommen, während ja wohl die meisten Politiker wussten, dass es Ende Januar wird.  

27.12.21 18:41

302 Postings, 1076 Tage SvenkaMüll

1
27.12.21 18:45
Ja, das ist genauso so ein Müll wie die Novavax-Meldungen von Münchener Merkur, Frankfurter Rundschau und Echo24 oder wie das Ding heißt. Zu viel Clickbait im Internet.  

27.12.21 18:50
Ich hab davon keine Ahnung. Merkur kenne ich schreiben nur Müll über Novavax.Ich möchte mich schnellstmöglich impfen lassen mit Novavax.  

451 Postings, 6398 Tage Longwillidie NVAX-Nachrichtenlage ist sehr gut,

2
27.12.21 18:54
der NVAX-Aktienkurs ist es nicht. Aber warum nur?

Wir haben die zweite Hälfte vom Dezember, kurz vor Jahresende. Und wir haben eine Pandemie, deren Viren-fachlichen Details fast niemand mehr auf Anhieb richtig versteht.

Ich glaube, der Januar 2022 wird viel Klarheit bringen. Klarheit zur Richtung vom NVAX-Aktienkurs. Klarheit von den NVAX-Liefermöglichkeiten und deren Milliarden Impf-Kunden weltweit.

Bis dahin ist der NVAX-Kurs ein Spielball der Charttechniker, ein Spielball der Bären und Shortys, ein Spielball der Impfoff-Anbieter-Konkurrenz und deren PR-Abteilungen, und eben nicht mehr.

Die Manger der großen Fonds und Investmentbanken kommen erst Anfang Januar 2022 wieder aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück an die Börsen. So siehts aus. Und bis dahin hat NVAX weltweit jede Impfstoff-Zulassung beantragt, die NVAX beantragen kann. Und die meisten dieser Anträge werden bis dahin positiv entschieden sein, und bis Mitte Januar 2022 vermutlich alle restlichen auch.
Europa ist dann mitten in der Omikron-Welle; und der Rest der Welt mehr oder weniger auch.

Den Kollegen hier im Gesprächsforum, die in die Aktien von NVAX investiert sind und deren seelische Beschützer gerade ein wenig heiß laufen, kann ich folgendes vielleicht hilfreiches sagen:
Gefühle verändern nicht die Realität! Aber unsere Gefühle können unsere Handlungen beeinflussen. Ob das aber an der Börse eine hilfreiche Entscheidungsbasis ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakten versus Gefühle. Da setze ich lieber auf Fakten.  

1109 Postings, 1452 Tage 1234567uDer Kurs

1
27.12.21 18:58
wird Richtung 100 Euro bis Donnerstag steuern, dafür werden die Großen schon sorgen. Dann ist das Steuer Jahr beendet und das Spiel beginnt 2022 neu. Daher kann ich den Novavax Jüngern nur nahe legen, noch mal kräftig zuzuschlagen, ich werde das definitiv tun. 2022 wird ein fantastisches Jahr für Novavax, nun auch noch mit der Empfehlung zur Zulassung in Indien, Wahnsinn. Die Zahlen, welche Novavax im Laufe des Jahres präsentieren wird, die können wir uns nur vage vorstellen, entsprechend verhält sich der Kurs im neuen Jahr. Doch ich kann auch viele verstehen, die nun erst einmal die Reißleine gezogen haben, wenn man das Geld dringend braucht, muss man aktuell handeln und verkaufen.  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651Die Emittenten bieten sehr wenige

27.12.21 19:12
oft gar keine Short Derivate auf den Wert an, dass spricht ja Bände , dass bedeutet.......................................
Calls jede Menge

Short Trades :0,4 % Zins ( Fee ) sind minimal. das spricht für NULL Shortinteresse des Marktes, bei 25% bis 150 % ist das anders
https://iborrowdesk.com/report/nvax

Auf jeden Fall eine böse übele Falle der Wert, hätte ich nicht vermutet ,an die Shortgeschichte glaube ich nicht  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651wichtig wären da mal 2 -3

27.12.21 19:14
nachhaltige Tage in grün, aber wo ist der Punkt ?

Sag ich euch in 3 -4 Wochen ( Wo er war ) !  

64 Postings, 1363 Tage trader_msnova

27.12.21 19:17
Ist wohl mein wirec..... kotz  

31 Postings, 1084 Tage DolrodFakten

2
27.12.21 19:24
Nur 50% der Aktien sind im Freefloat. 50% werden von institutionellen Anlegern gehalten, die Vanguard-Gruppe ist mit überdurchschnittlichen 22% investiert. Der Anteil von Leerverkäufen im Freefloat liegt bei 10-12%.
Allein diese Zahlen zeigen einen Grund für die hohe Volatilität.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, daß die üblichen Großinvestoren und eine Reihe von erfolgreichen Fonds, die hier investiert sind, komplett verblödet sind.
Deshalb fühle ich mich in guter Gesellschaft und sitze die Turbulenzen aus.
Der Grad der Entspanntheit richtet sich natürlich nach dem Einstiegskurs, manche werden mittlerweile eher in Schnappatmung sein, die bei Höchstkursen eingestiegen sind.
Aber da 50% der Aktien in den Händen von Big Money sind, glaube ich nicht an einen Durchmarsch der Hedgefonds.  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben