Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 128 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.170.559 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 99 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 354 > |
Aber das ist nur meine eigene Meinung und natürlich kann und soll das jeder für sich selbst entscheiden....
„Es drängen gerade so viele Hersteller in die gleiche Richtung wie NOVAVAX produziert und auch daher wird es nicht die Wunderaktie werden wie die die sofort mit dabei waren.“
Nuvaxovid ist der fünfte Impfstoff, der in der EU zur COVID-19-Prävention empfohlen wird . Es ist ein Proteinpräparat und wird zusammen mit bereits zugelassenen Impfstoffen Impfkampagnen in den EU-Mitgliedstaaten in einer Schlüsselphase der Pandemie unterstützen, berichtete die EMA.
Am Dienstag sagte MZ-Sprecher Wojciech Andrusiewicz auf einer Pressekonferenz, Polen beteilige sich "an der Bestellung, an der EU-Ausschreibung für 100 Millionen Novavax-Impfstoffe". - Diese Ausschreibung ist in zwei Tranchen unterteilt. Das eine sei die Initialtranche und das andere die Initialtranche, allerdings mit der Möglichkeit einer reibungslosen Reaktion auf Bestellungen, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums.
Er erklärte: "Wir haben 1.800.000 Dosen im Rahmen der ersten Tranche bestellt und 2,5 Millionen Dosen wurden im Rahmen dieser zweiten flexiblen Tranche bestellt." - Natürlich können wir diese Dosen erhöhen. Insgesamt sprechen wir also über die gemeldete Nachfrage aus Polen, über den unterzeichneten Vertrag über über 4 Millionen Impfstoffdosen - sagte Andrusiewicz.
https://dorzeczy-pl.translate.goog/kraj/244504/...=de&_x_tr_hl=de
Die FDA-Einreichung wird kommen, auch ohne diese startet der Vertrieb weltweit, daher wird
das erste Quartal bereits super aussehen.
Q2 wird noch besser sein, die USA (lediglich 330 Millionen Einwohner) sind hilfreich, aber nicht notwendig für massive Profitabilität.
Hier zahlt sich meiner Meinung noch ein wenig Geduld aus.
Und außer Punkt 3 finde ich alles unrealistisch. Aber sobald Novavax verimpft werden kann und positive Pressemeldungen kommen, lässt sich Pfizer-Biontech bestimmt was einfallen. Sicherlich kommt dann irgend eine neue Meldung über die neuen Biontech-Krebs-Ambitionen oder eine Presseerklärung mit allen Gesundheitsministern der Welt zusammen das mRNA eigentlich viel besser. Gibt ja aktuell auch schon wieder Witz-Posts, dass man sich nach einer Novavax-Impfung in eine Motte verwandelt. Dafür kann dann zwar Pfizer nichts, aber so Beiträge könnten vielleicht in der Wahrnehmung der Netzbürger Novavax schaden.
Man merkt eben, dass Biontech mit Pfizer ein traditionsreiches Pharmaunternehmen hinter sich hat während bei den anderen Herstellern häufig nur eine Fondsgesellschaft die Aktienmehrheit hält. Da bleibt das Marketing auf der Strecke.
Wenn der Kurs jetzt noch unter 140 Euro fällt kaufe ich nochmal nach....
Novavax hat, soweit bekannt, keine bei der FDA tätigen Lobbyisten.
Entsprechend sind die FDA-Entscheidungen von den Big Playern im Pharmageschäft beeinflusst. Novavax macht ja in US irgendwie den Einzelkämpfer und ist in der David gegen Goliath Situation.
Eine reibungslose FDA-Zulassung ohne Auflagen glaube ich erst, wenn sie bekanntgegeben wird. Bis dahin ist und bleibt es ein hochspekulatives Investment.
https://www.fool.com/investing/2021/12/24/novavax-stock-bull-vs-bear/