Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 126 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.170.491 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 354 > |
Ich werde auch wieder investieren, nur jetzt lasse ich die nächsten paar Tage/Wochen mal die Finger davon, das bereitet mir sonst zu viel Magenschmerzen.
Ein Forum ist ja auch zum Diskutieren da. Vllt hat ja jemand eine gegenteilig Meinung. Höre ich mir gerne an, vllt bin ich ja momentan zu pessimistisch.
- Könnte da Pfizers Pille daran schuld sein?
- In Entwicklungsländern, wie Afrika (ausser Süden) soll die Pandemie nicht so grassieren.
Das fällt mir schon lange auf, dass hier wieder eine Pandemie zum Geldmachen ausgenutzt wird! Ich werde mich in diesem Bereich sehr vorsichtig verhalten. Muß aber jeder selbst für sich entscheiden!
Gesunde und frohe Weihnachten!
Wenn nach dem letzten Hoch Fonds Gewinnmitnahmen machen, dazu der hohe Prozentsatz an Shortsellern, kann schonmal so ein Chartbild entstehen.
Nachhaltige Besserung sehe ich erst nach positiven Geschäftszahlen, die die Shortseller vertreiben, und bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Kann, muß nicht. Wäre für mich halt eine logische Erklärung der letzten Woche.
Irgendjemand bringt hier ja ständig den Vergleich mit der Biontech-Aktie, die im August ihren Höchstwert erreicht. Zu dem Zeitpunkt waren die meisten hier bestimmt schon doppelt geimpft. Ich denke schnelles Geld kann man mit den Ausschlägen machen und da wird es den wohl kurzfristig sehr volatil zu gehen. Aber langfristig sollte der Kurs definitiv nach oben gehen. Wer weiß, vielleicht ist ja Novavax erst im August bei beständigen 250 Euro. Aber zwischendurch geht es bestimmt mal auf 300 oder gar 400 Euro raus.
Vermutlich muss man sich von dem Gedanken trennen mit einer Aktie innerhalb eines Monats seine Investition nachhaltig verdoppeln zu können.
Ich warte auf 463 Euro....da bin ich dabei...drunter ist ja nicht so interessant.
mfg
https://www.marketwatch.com/investing/stock/nvax
GAITHERSBURG, Md., Dez. 23. Februar 2021 /PRNewswire/ -- Novavax, Inc. (Nasdaq: NVAX), ein Biotechnologieunternehmen, das sich der Entwicklung und Vermarktung von Impfstoffen der nächsten Generation gegen schwere Infektionskrankheiten widmet, und SK bioscience, Co. Limited, eine Tochtergesellschaft des Impfstoffgeschäfts der koreanischen SK Group, gab heute die Ausweitung der Kooperations- und Lizenzvereinbarungen der Unternehmen für NVX-CoV2373, Novavax' rekombinanter COVID-19-Impfstoff auf Nanopartikel-Proteinbasis, bekannt.
Die Unternehmen haben vereinbart, dass SK Bioscience bis 2022 erhebliche zusätzliche Produktionskapazitäten für die Produktion von Antigen, einer Schlüsselkomponente von NVX-CoV2373, reservieren wird, mit der Möglichkeit, die Vereinbarung zu verlängern. Die Vereinbarung zwischen den Unternehmen baut auch auf einem zuvor angekündigten Vorabkaufvertrag (APA) zwischen SK bioscience und der koreanischen Regierung zur Lieferung von 40 Millionen Dosen NVX-CoV2373 für die Republik Korea auf. SK bioscience könnte 2022 zusätzliche Mengen von NVX-CoV2373 auf dem koreanischen Markt liefern. Darüber hinaus hat SK bioscience nicht-exklusive Rechte erworben, um Dosen des Novavax-Impfstoffs an die Regierungen von Thailand und Vietnam zu verkaufen.
„SK Bioscience und die koreanische Regierung sind weiterhin wichtige Partner von Novavax in unseren Bemühungen, den Bürgern Südkoreas und darüber hinaus einen breiten Zugang zu unserem COVID-19-Impfstoff zu gewährleisten“, sagte Stanley C. Erck, President und Chief Executive Officer, Novavax . "Diese strategische Partnerschaft trägt dazu bei, unser globales Netzwerk zur Herstellung und Vermarktung hochwertiger Produkte weiter auszubauen und wird ein wichtiger Teil unserer erwarteten 2 Milliarden Jahresdosen an der gesamten globalen Produktionskapazität im Jahr 2022 sein."
„SK bioscience teilt die Dringlichkeit von Novavax, einen sicheren und wirksamen proteinbasierten COVID-19-Impfstoff bereitzustellen, der nicht nur zum Schutz der Südkoreaner, sondern auch der Weltbevölkerung beiträgt“, sagte Jaeyong Ahn, Chief Executive Officer von SK bioscience. "Wir sind bestrebt, die Produktion von NVX-CoV2373 in Südkorea zu unterstützen und unseren Teil im Kampf gegen COVID-19 in Partnerschaft mit Novavax zu leisten."
In Zusammenarbeit mit Novavax hat SK bioscience im April den fortlaufenden Einreichungsprozess für NVX-CoV2373 beim südkoreanischen Ministerium für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit (MFDS) eingeleitet. Ein Zulassungsantrag für Biologika wurde im November beim MFDS eingereicht.
https://www.forbes.com/sites/kimberleespeakman/...ts/?sh=3ad181434c5e
Cure.............erwischt nach Börsenschluss irgendwas mit 22:30 Uhr mit Totalverlust in den Derivaten ( höchster Einzelverlust 2021 mit 58 000 ) obwohl der Kurs bei 85 -90 war und der K.o weit weg bei 42 stand ( so ungefähr )
Jetzt dieses Zeug hier, dachte das bekommt ei Chance, Dreck wieder nix , hab kein gutes Gefühl, hoffe ich komme noch mit Minus 30 oder 35 % raus.
Gut Biontech hat 1200 und 1400 % gebracht gehabt ,aber das war eigentlich aus 2020 und wurde nur 2021 eingelöst.
Hier was neues:
Novavax erweitert Kooperation mit SK bioscience bei COVID-19 Impfstoff erheblich
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=158735#ref=rss
24.12.2021 08:59 Uhr - Autor: Michael Barck Michael Barck auf Twitter auf Twitter
Nachdem sich Novavax für seinen COVID-19 Impfstoff NVX-CoV2373, internationale Markennamen sind Covovax und Nuvaxovid, von der WHO und der Europäischen Union die Zulassung gesichert hat, baut das US-Biotechunternehmen sein Produktionsnetzwerk aus. Keine unwichtige Nachricht, da Novavax an der Börse weiter Skepsis bezüglich der Produktionsqualität bei der eigenen Impfstoff-Fertigung entgegen schlägt. Der Faktor hatte für monatelange Verzögerungen bei den Zulassungsanträgen geführt und die Aktie immer wieder unter Druck gebracht.
Nun haben Novavax und ihr koreanischer Partner SK bioscience eine Ausweitung der Zusammenarbeit gemeldet. Die Unternehmen haben vereinbart, dass SK bioscience bis 2022 erhebliche zusätzliche Produktionskapazitäten für die Herstellung von Antigenen, einer Schlüsselkomponente von NVX-CoV2373, reservieren wird, heißt es von Novavax. Der Kontrakt könne über diesen Zeitraum hinaus verlängert werden. Finanzielle Details der Vereinbarungen meldet das US-Biotechunternehmen nicht.
Diese strategische Partnerschaft trägt dazu bei, unser globales Netzwerk für die Herstellung und Kommerzialisierung eines qualitativ hochwertigen Produkts weiter auszubauen, und wird ein wichtiger Teil unserer erwarteten globalen Produktionskapazität von 2 Milliarden Jahresdosen im Jahr 2022 sein, so Novavax-Chef Stanley C. Erck.
Zuvor hatte SK bioscience bereits mit der koreanischen Regierung die Lieferung von 40 Millionen Dosen des COVID-19 Impfstoffs NVX-CoV2373 vereinbart. Seit November liegt der Zulassungsantrag bei den koreanischen Behörden vor. Für eine Grundimmunisierung müssen zwei Dosen dieses Impfstoffes verabreicht werden, eine Dosis als Booster. Zudem hat SK bioscience nun auch nicht-exklusive Rechte zum Verkauf von Novavax-Impfstoffdosen an die Regierungen von Thailand und Vietnam erworben.
Da diese Verbindlichkeit die Geschäftszahlen nochmal ordentlich nach unten drücken dürfte, ist der Zeitpunkt nicht ganz unwichtig.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...er-druck-101.html
Ziemlich weit unten im vorletzten Absatz.
Meiner Meinung nach ist das der letzte Stand;
Supply of the vaccine is anticipated to commence in Q3 2021, as soon as Novavax has secured the required regulatory approvals. Deliveries would then continue through the second half of the year and into 2022.
https://www.gavi.org/news/media-room/...e-doses-behalf-covax-facility
Die frühe Unterstützung von CEPI diente Novavax als Starthilfe für den Aufbau eines globalen Liefernetzwerks. ..."
Novavax gab am 07.05.2021 bekannt: "... dass es mit GAVI, einen Vorabkaufvertrag über die Lieferung seines rekombinanten, proteinbasierten Impfstoffkandidaten COVID-19 abgeschlossen hat. Im Rahmen des APA wird Novavax voraussichtlich 350 Millionen Dosen von NVX-CoV2373 herstellen und an die Teilnehmerländer der COVAX Facility liefern. ..."
*CEPI - Entwicklungsallianz:
st eine weltweite Allianz in öffentlich-privater Partnerschaft zwischen Regierungen, der WHO, der EU-Kommission, Forschungseinrichtungen, der Impfstoff-Industrie und privater Geldgeber, u. a. der Bill & Melinda Gates Foundation, zum Aufbau eines Forschungsnetzwerks zur Erforschung und Entwicklung neuer Impfstoffe
**GAVI - Impfallianz:
Seit der Gründung hat Gavi die Impfung von 760 Millionen Kindern gegen lebensbedrohliche Krankheiten finanziert.
https://www.ots.at/presseaussendung/...pfstoff-fuer-covax-facility-ab
Fazit: Hier werden keine 350 Mio. Dosen für 400Mio Dollar oder gratus zur Verfügung gestellt.
Es gab 400Mio Dollar für Novavax als Entwicklungsunterstützung von CEPI.
GAVI hat 350 Mio. Stk. bei Novavax bestellt, diese gehen dann zu COVAX um eine gerechte Verteilung
zu gewährleisten.
Oder sieht das jemand anders?
PS: Schöne Weihnachtsfeiertage!!
Mabion ist das erste polnische Unternehmen, das sich dem globalen Herstellungsprozess von COVID-19-Impfstoffen anschließt.
Möglich wurde dies durch die Unterzeichnung durch das biotechnologische Unternehmen im März dieses Jahres. eine Vereinbarung mit dem amerikanischen Unternehmen Novavax über die Herstellung einer technischen Serie von Protein-Antigenen für einen Impfstoff namens Nuvaxovid, der am Montag zur Verwendung in der Europäischen Union zugelassen wurde. Erfolgreiche Tests in den Labors beider Partner führten dazu, dass Mabion mit dem amerikanischen Unternehmen einen Vertrag über 1,5 Mrd Virus auf dem Markt.
Die erste Antigencharge wurde hergestellt
Nach Angaben der Unternehmensvertreter wurde im Werk in Konstantynów Łódzki bereits die erste vollständige Antigenserie für Novavax hergestellt.
- Die Produktion im kommerziellen Maßstab für Novavax erfolgt nach dem festgelegten Zeitplan. Wir haben mit der Produktion der nächsten Serie begonnen und planen in den nächsten Wochen, immer mehr Serien zu produzieren, um im zweiten Quartal 2022 die volle Kapazität zu erreichen Coronavirus führen wir die Operation vorbildlich durch - betonte Krzysztof Kaczmarczyk, Vorstandsvorsitzender der Mabion SA……….
https://www-polsatnews-pl.translate.goog/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de