Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 116 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.170.054
Forum:Hot-Stocks Leser heute:375
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 354  >  

1109 Postings, 1451 Tage 1234567uServus Banani,

20.12.21 19:53
klar bin ich auch wieder an Bord.  

320 Postings, 2215 Tage DUPLEX@aurin

20.12.21 20:17
vielen Dank für deine Einschätzung!!

1) Klage: alles klar, hätte mich auch gewundert, habe ich bis heute noch nie gelesen. Ein paar Rückstellungen sind für die Kursentwicklung nicht relevant.
2) das klingt gut, wenn es von Seiten der FDA  ausging. Wichtig ist m.M., dass man sich mit der USA nicht anlegt, gerade wenn man das Headquarter in US hat.

noch einen Punkt:
Lauterbach hat u.a. gepostet, dass Novavax kein "Gamechanger" ist. Dass musste er politisch machen. Stellt euch vor er hätte geschrieben, Novavax ist der Gamechanger. -> Keiner geht mehr Impfen, es holt sich keiner mehr einen Booster und alle warten einfach auf Novavax! Zudem würde dies überhaupt die Politik mit ihrer Impfkampange in Frage stellen.
Novavax könnte natürlich nicht für alle in einem Monat Impfstoffe bereitstellen.

Das mRNA & Vektor nicht die Lösung bringt zeigen die Lockdowns. Wenn sich Novavax behauptet und die Kapazitäten vorhanden sind können sie umschwenken. (Vgl. zu Beginn von Corona, hat die Politik gesagt, dass Masken nichts bringen, weil zu wenige vorhanden waren und diese in Krankenhäuser dringender benötigt wurden - Als die Kapazität vorhanden war, war alles anders ;-) )  

3335 Postings, 4534 Tage cesarWarum kurse steigen und Fallen das wäre ein

20.12.21 20:28
Lehr thema für sich viele reden schnell von manipulation nur weil es nicht so läuft wie sie wollen oder weil sie nicht verstehen was vorgeht .

schaut euch doch mal den kurs von novavax seit anfang Dezember an die aktie stand bei im tief 120 €
und dann steigt die aktie  , natürlich steigt diese Aktie weil die
Investoren wissen das die Zulassungen beantragt wurden und das der Termin näher kommt der entscheidung ,und die Aktie steigt und steigt

und viele investoren sind nicht mit 2000-5000 € drin viele sind drin mit
500 000 oder sogar 1 Million und noch viel mehr diese Leute standen heute mit enormen Gewinnen da -

Wer 500 000 investiert hat zu 130- 150  oder gar 170 hat dementsprechend Gewinne zu stehen
und Leute mit 1 Million oder 2 Millionen haben hunderte Tausend euro Gewinn bis 1 million ... und soweiter -

Nun Letzte woche waren die Termine bekannt und wurden im laufe der woche immer konkreter ich hatte selber mich dazu geäusert das ein kurs von 220 zu erwarten wäre

es kam zufälliger weise dazu (ich bin auch kein helseher hatte nur richtig gut gelegen )

was ist dann heute passiert ? die zusatz käufe blieben aus und die ersten sind ausgestiegen mit guten Gewinnen und um so tiefer der wert gefallen ist umso mehr haben kasse gemacht , das meine lieben hat nichts absolut nichts mit shorties , betrug zu tun es sind Gewinn mitnahmen

selbst ich der keine hundert tausende investiert hatte habe ich bei 200 ein Stopp eingelegt und teilverkäufe vorgenommen ich denke viele haben das so gemacht , denn so macht man es wenn man 20-30 Jahre Börsen erfahrung hat

ich bin nur noch mit meinen satten gewinn investiert daher mir kann Theoretisch nichts passieren die aktie ist unter 200 gefallen und natürlich haben viele die bei 170-150 waren sich gesagt besser man nimmt jetzt gewinne mit staat zu klagen wie ein Waschweib

ihr müsst euch einfach mal in den markt und die MArktteilnehmer hineinversetzen
nun sind viele die früher gekauft haben mit Gewinn raus und viele neue haben
1) zu 220-200 kursen gekauft sind im minus einige von den sind bestimmt wieder raus bei unter 190 aber der Markt sucht aktuell nach seiner Balance jetzt sind wir bei kursen von 180 und viele Zitrigen Hände sind raus (Kostolani Spruch ) und viele neue investoren sind neu dazu gekommen

und irgendwann wir wissen es alle nicht dreht das wieder wenn mehr leute drin sind die sich von kursverlusten nicht iretieren lassen und die zahl der nervösen übersteigen also der Markt sucht nach seiner Balance

das sind keine Marktmanipulationen

auserdem ist Novovax sehr Spekulativ , noch gibt es keine us zulassung und Novo kann nicht garantiert unbegrenzt liefern , was nützt also eine verkaufserlaubniss wenn man nicht die mnegen liefern kann ?? deswegen gibt es keine us zulassung !

desweiteren weiß niemand genau ob das mittel akzeptiert wird wenn die menschen es nicht wollen wird es ein ladenhüter

also Risiko ist gegeben deshalb bin ich gegen jede Vorderung der i´Linken nach noch mehr Steuern von Börsengewinnen den wir bezahlen schon mit unseren Nerven !
Wir bezahlen das Risiko ! das ist bereits eine steuer und nicht jeder ist an der Börse weil sie angst um ihr geld haben die zu bestraffen die mal erfolg haben ist ungerecht und nicht ungerecht das wir nicht alle gleich viel haben

Wer ein guter investor ist kann andere überholen wir brauchen nur köpfchen und nicht gleiche Startgelder das ist lächerlich  

2309 Postings, 2074 Tage BananiCesar

20.12.21 20:40
Was für ein Schwachsinn schreibst du da?

„noch gibt es keine us zulassung und Novo kann nicht garantiert unbegrenzt liefern , was nützt also eine verkaufserlaubniss wenn man nicht die mnegen liefern kann ?? deswegen gibt es keine us zulassung !“

Gibt es hier eine Blockfunktion, leider nein, man, man.  

1109 Postings, 1451 Tage 1234567uCesar,

20.12.21 20:53
habe auch selten so viel Mist gelesen.  

3594 Postings, 4995 Tage Ekto_winDie Aktie steigt

7
20.12.21 21:16
Um 30 Prozent und fällt um 5 Prozent und manche reden von Abverkauf oder machen sich ins Höschen. Wem das schon zu viel ist, der sollte tunlichst die Finger, besonders von biontech Aktien lassen. Einfach mal ein paar Wochen nicht auf den Kurs schauen. Das wird hier noch ganz gut gehen. Also ich für meinen Teil erhoffe mir zu mindest eine Marktkapitalisierung von 30 - 40 Mrd. Und das ist bestimmt keine Traumschätzung. Allen investierten viel Erfolg und Durchhaltevermögen.    

5789 Postings, 5003 Tage AktienflüsterinWarum schreiben andere nur Blödsinn, nur weil es

2
20.12.21 21:26
so manche hier in ihrer Kursvorstellung hinderlich scheinen mag.
In all den Berichten über NOVAVAX  kann man nachlesen dass das Unternehmen zur Zeit nur begrenzte Produktionsmöglichkeiten hat und diese bei Zulassung entsprechend erst ausbauen will. Lizensen kommen auch hier nicht in Frage und einen großen Partner wie BionTech es mit Pfizer hat ist auch nicht gegeben.
Zudem sind diese geplanten Abnahmemengen auch an die Wirksamkeit und Effizienz des Wirkstoff gekoppelt worden. Sollte sich herausstellen das der Wirkstoff nur bedingt Wirksam ist gegen den vorherrschenden und aktuellen Virenstamm so gibt es auch kein Geschäft, oder nur in abgespeckter Menge. Lies erst einmal die Verträge und die Aussagen von NOVAVAX  selbst, dann erfährst Du dort das nicht alles so sicher ist, wie es hier verkauft wird.
An Omikron muss so gut wie jeder Hersteller im Prinzip einen "neuen" Impfstoff auflegen und in Studien seine Wirksamkeit darlegen. Das weiß auch jeder hier, eine Notfall-Genemigung sagt nichts über die Wirksamkeit aus. Der Wirkstoff hier ist z.B. in den Bewertungen und Test nur gegen die Alpha-Variante entsprechend wirksam. Bei der Delta-Variante schaut es schon viel magerer aus und bei Omikron gibt es noch nicht einmal verlässliche Studien, wo bei BionTech auch nur ein minimum von knapp über 20% vor einer direkten Infektion schützt.
Die Notfall-Zulassung hier ist hauptsächlich nicht wegen einer überragenden Wirksamkeit erteilt worden, sondern eher mit dem Hintergrund da sich die unzähligen Impfgegner im Idealfall auf einen Tod-Impstoff einlassen mit geringer Wirkung als das sie sich überhaupt nicht impfen lassen und wir knallhart in eine 5 Welle mit Vollgas hinein rasen und dann wieder alles für Monate still steht. Auch will die Politik die Impfpflicht damit umgehen, die ansonsten in meinen Augen spätestens ab Mitte Januar kommen muss, wenn wir nicht vollends gegen die Wand fahren.

Klar, im Moment wird die Zulassung gehandelt und die von mir gerade beschriebene "besser diese Impfung, als gar keine" damit man eine knallharte 5 Welle gegen die Wand vermeiden kann.
Einschränkungen werden so oder so kommen müssen, das ist jedem klar.
Klar ist auch das der Wirkstoff nicht das Non-Plus-Ultra ist. Man setzt halt darauf das nun mit NOVAVAX ein 5ter Player am Markt sich platziert hat und auch entsprechende Verträge abgeschlossen wurden.
Somit können sicherlich die alten Hochs kurzfristig vom Februar nochmal erreicht werden und dann muss man abwarten wie die Studien zur Variante Omikron ausfallen oder ein neu aufgesetzter und an die Variante angepasster Impfstoff seine Wirksamkeit unter Beweis stellen kann. Wird das positiv ausfallen und kommen noch der Produktionsausbau dazu und neu Abnahmeverträge kann es wie bei BionTech auch etwas höher gehen. Aber man sollte seine Träume auch nicht all zu hoch setzen, den die Bäume wachsen nicht unendlich in den Himmel !

2309 Postings, 2074 Tage BananiDer nächste Blödsinn von der

1
20.12.21 21:50
Aktienflü…..

„Die Notfall-Zulassung hier ist hauptsächlich nicht wegen einer überragenden Wirksamkeit erteilt worden, sondern eher mit dem Hintergrund da sich die unzähligen Impfgegner im Idealfall auf einen Tod-Impstoff einlassen mit geringer Wirkung als das sie sich überhaupt nicht impfen lassen und wir knallhart in eine 5 Welle mit Vollgas hinein rasen und dann wieder alles für Monate still steht. Auch will die Politik die Impfpflicht damit umgehen, die ansonsten in meinen Augen spätestens ab Mitte Januar kommen muss, wenn wir nicht vollends gegen die Wand fahren.“

Keine überragende Wirksamkeit, da hat sich einer oder eine aber voll mit der Thematik beschäftigt.

Nur für dich:

https://www.racap.com/media/Covid-19/...Q963QxGMQd14UFwDir5jWlcB6KjNE  

2309 Postings, 2074 Tage BananiAha

20.12.21 21:53
„Aber man sollte seine Träume auch nicht all zu hoch setzen, den die Bäume wachsen nicht unendlich in den Himmel !“

Und wie sind deine Träume?
Oh man die Freakshow beginnt.  

2309 Postings, 2074 Tage BananiKennst du etwa die Details

20.12.21 21:55
„Lies erst einmal die Verträge und die Aussagen von NOVAVAX  selbst, dann erfährst Du dort das nicht alles so sicher ist, wie es hier verkauft wird.“

Ich kann nicht mehr, bekomme gerade echt ein Lachkrampf und das ohne Alkohol.

2309 Postings, 2074 Tage BananiEkto_win

20.12.21 21:58
Ein Stern von mir, danke für deinen Beitrag.  

4952 Postings, 2428 Tage neymarNovavax

1
20.12.21 22:01
CEO von "Novavax" Stanley Erck im Interview vom 20. Dezember 2021

https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/12/...x-stanley-erck-im.html  

239 Postings, 2385 Tage Duratschkamal meine bescheiden Meinung

20.12.21 22:09
und nein, ich bin kein Mediziner. Aber betrachten  wir es mal rein logisch:

"Totimpfstoff" hat schon den Vorteil, dass nicht selektiv Antikörper gegen ein spezielles Spike-Protein, sondern gegen mehrere Teile des Virus gebildet werden. Heißt, es wird das ganze Virus zur Herstellung verwendet, in meinen Augen ein klarer Vorteil gegenüber MRNA. MRNA wäre natürlich viel flexibler bei Änderungen.

Wird sich natürlich alles noch zeigen, Omikron noch zu neu am Markt :) Aber wie es einige hier schon abschreiben, ich sehe das keinesfalls so klar

31 Postings, 1083 Tage DolrodSchaun wer mal

1
20.12.21 22:20
Hallo, also erstmal ist es kein Totimpfstoff. Der Impfstoff bildet in Nanopartikeln das Spike-Protein nach, fokussiert sich also ausschließlich auf das Andocken des Virus. Hier liegt auch die Gefahr einer verminderten Wirksamkeit. Da Omikron die meisten Mutationen im Spike-Protein hat, muß sich die aktuelle Wirksamkeit erst noch beweisen.
Ist meines Erachtens alles noch etwas mit Vorsicht zu betrachten, der CEO macht seit jeher sehr vollmundige Ansagen.  

3536 Postings, 6044 Tage chrisebSo

20.12.21 22:22
hier die Details der Zulassung.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...672/tm2135895d1_ex99-1.htm

Bin seit 180 € wieder drin, nachdem meine Tranchen zwischen 215 und 219 heute geflogen sind

3536 Postings, 6044 Tage chrisebWHO

20.12.21 22:27

5789 Postings, 5003 Tage AktienflüsterinAls allgemeine Info

20.12.21 22:45
Novavax-Impfstoff: EMA empfiehlt Zulassung - Was Sie jetzt wissen sollten

Aktualisiert am 20.12.2021, 18:05 Uhr
Die EMA empfiehlt die Zulassung des Corona-Impfstoffes von Novavax für Menschen ab 18 Jahren.
Das teilte die Behörde am Montag mit.
Was Sie jetzt über Nuvaxovid, das Vakzin von Novavax, wissen sollten.

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den Weg frei gemacht für die Zulassung des Corona-Impfstoffes des US-Herstellers Novavax in der EU. Das teilte die EMA am Montag in Amsterdam mit. Stimmt nun noch die EU-Kommission zu, wird dies der fünfte Corona-Impfstoff in der EU.

Die zuständige Expertenkommission hatte nach einer außerordentlichen Sitzung die Empfehlung ausgesprochen. Die Experten hatten bereits im länger laufenden Prüfverfahren Studien zu Wirkung und Risiken bewertet.

Nach eingehender Bewertung sei der zuständige Ausschuss zu dem Ergebnis gekommen, dass "die EU-Kriterien zu Wirksamkeit, Sicherheit und Qualität erfüllt werden".

Mit der Zulassung von NVX-CoV237 ist auch die Hoffnung verbunden, dass sich weitere Menschen impfen lassen, die bislang eine Impfung abgelehnt haben. Auch in der Schweiz könnte der Impfstoff bald zugelassen werden.

Wie funktioniert der Novavax-Impfstoff?
Nuvaxovid besteht laut Paul-Ehrlich-Institut (PEI) aus virusähnlichen Partikeln, die das Spike-Protein des Coronavirus enthalten. Die Proteine werden vom Körper als fremd erkannt und das Immunsystem wird hochgefahren - spezifische Antikörper und T-Zellen werden gebildet. Damit ist man vor einer echten Infektion besser gewappnet. mRNA-Präparate zum Beispiel funktionieren anders. Hier werden Körperzellen mit Hilfe von Erbgutschnipseln angeregt, selbst das Spike-Protein herzustellen, um eine Immunantwort auszulösen.

Wie gut wirkt der neue Impfstoff von Novavax?
In einer Zulassungsstudie von Novavax lag die Wirksamkeit in Bezug auf Erkrankungen bei 90 Prozent. Das bedeutet, unter den Probanden der geimpften Gruppe traten 90 Prozent weniger Erkrankungen auf als unter den Probanden einer Kontrollgruppe. Es wurden zwei Dosen im Abstand von drei Wochen verabreicht. Allerdings beziehen sich die Ergebnisse hauptsächlich auf die Alpha-Variante, die hierzulande so gut wie vollständig von Delta verdrängt wurde.

Bald dürfte Experten zufolge die neue Variante Omikron das Infektionsgeschehen stark beeinflussen. "Auch dieser Impfstoff wird an Omikron angepasst werden müssen", schrieb Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, kürzlich mit Blick auf das Novavax-Mittel auf Twitter.

Wieso warten manche Menschen auf bestimmte Impfstoffe?
Einige scheinen ein größeres Vertrauen in Vakzine zu haben, die nach klassischen Verfahren hergestellt werden. So gibt es bei manchen ein Misstrauen gegen die neue mRNA-Technologie, auf denen die Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer beruhen. Es gibt die Befürchtung, dass diese bisher unbekannte Langzeitschäden verursachen könnten. Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich etwa hatte sein Impfzaudern zunächst mit der Aussage begründet, er habe "ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht". Nach emotionalen Debatten und einer Corona-Infektion kündigte Kimmich kürzlich an, sich nun doch impfen zu lassen. Experten halten es für nahezu ausgeschlossen, dass bei den zugelassenen Impfstoffen noch unbekannte Langzeitfolgen auftreten.

Wenn es um Alternativen zu den zugelassenen Impfstoffen geht, fällt oft der Begriff Totimpfstoff. Was steckt dahinter?
Totimpfstoffe enthalten laut Bundesforschungsministerium abgetötete, also nicht mehr vermehrungsfähige Krankheitserreger. Sie können auch nur Bestandteile oder einzelne Moleküle dieser Erreger enthalten. Beispiele sind Impfstoffe gegen Hepatitis A und Influenza. Der Körper kann dabei den Totimpfstoff nicht vom Erreger unterscheiden und fährt eine gezielte Immunabwehr hoch, die vor einer echten Infektion schützt. Für manche Menschen, die bislang eine Impfung ablehnen, klingt dieser Ansatz "natürlicher" als beispielsweise der von mRNA-Impfstoffen.

Ist die Klasse der Totimpfstoffe denn klar abgegrenzt?
Nein. Der Begriff wird nicht einheitlich verwendet. Wenn die Definition lautet, dass das echte Virus oder zumindest Teile davon im Impfstoff enthalten sein müssen, wäre zum Beispiel Novavax im engeren Sinne gar kein Totimpfstoff. Denn der entscheidende Bestandteil, der die Immunantwort auslösen soll, wurde nicht einem echten Virus entnommen, sondern ist ein gentechnisch hergestelltes Virus-Protein. Andererseits könnte man auch sagen, alle Impfstoffe ohne lebende - also vermehrungsfähige - Erreger sind Totimpfstoffe. "Der Name ist falsch", sagt Watzl. "Alle bisher zugelassenen COVID-19-Impfstoffe sind Totimpfstoffe." Was viele mit 'Totimpfstoff' meinten, seien "Impfstoffe, die auf Prinzipien beruhten, die man auch bei anderen Impfungen anwendet".

Welche Impfstoffe gegen COVID-19 könnten noch bald kommen?
Mehrere Produkte sind im sogenannten Rolling-Review-Verfahren der EMA schon in der Begutachtung, obwohl noch nicht alle Teile des Zulassungsantrags vorliegen. Die Impfstoffe der Hersteller Sinovac und Valneva (Frankreich) enthalten beispielsweise abgetötete Coronaviren.

Lohnt es sich, auf andere Impfstoffe zu warten?
"Wenn sich jemand nur mit einem solchen Impfstoff impfen lassen will, dann ist das immer noch besser, als komplett ungeimpft zu sein", sagt Immunologe Watzl. Darauf zu warten hält er aber für unklug. "Wer auf diese Impfstoffe wartet, ist noch längere Zeit ungeschützt. Daher: Lieber jetzt impfen als warten." Selbst der Chef des Herstellers Valneva hält von Zögern wenig. "Ich rate niemandem, auf unseren Impfstoff zu warten", sagte Thomas Lingelbach, Geschäftsführer des französischen Biotechnologieunternehmens, dem "Spiegel". "Das wäre ethisch inakzeptabel." Er empfehle Verwandten und Bekannten zurzeit Impfstoffe der anderen Hersteller und habe sich selbst kürzlich mit dem mRNA-Produkt von Biontech boostern lassen.

Gibt es denn auch Lebendimpfstoffe?
Ja, zum Beispiel gegen Mumps, Masern und Röteln. Sie enthalten echte Erreger, die sich zwar noch vermehren können, deren krankmachende Eigenschaften aber abgezüchtet wurden. (dpa/mbo)  

309 Postings, 2205 Tage SoaringARD.. Verdrängt Novavax BioNTech, Moderna?

2
20.12.21 23:08
ARD Tagesschau am 20.12.2021 20.17 Uhr
Novavax: Auf dem Weg zum globalen Impfstoff-Lieferanten

Die US-Biotechfirma Novavax ist einen großen Schritt vorangekommen mit ihrem Plan, der nächste weltweite Impfstoff-Produzent zu werden. Könnte ihr proteinbasiertes Vakzin gar die Dominanz von BioNTech Pfizer und Moderna brechen?
...Experten sind überzeugt davon, dass Novavax den beiden mRNA-Impfstoffherstellern BioNTech/Pfizer und Moderna Marktanteile abjagen wird. "Novavax dürfte zu einer guten Alternative werden - vor allem für Leute, die Angst vor mRNA haben", sagt Infektiologe Kremsner...
Quelle:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...er-druck-101.html
tagesschau.de  

3966 Postings, 5066 Tage zocki55Löschung

1
20.12.21 23:37

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Verschwörungstheorie

94 Postings, 1133 Tage Josef 84Aktienflüsterin

21.12.21 00:05
Ich kann jeden nur nochmals eindringlich warnen.

Diese inteligent manipulative Person hat nichts außer den eigenen Vorteil im Sinn!!

Hochmut kommt vor dem Fall  

5789 Postings, 5003 Tage Aktienflüsterin@Josef

21.12.21 00:23
Das ist heute NICHTS manipulatives gewesen, sondern im Prinzip nur das vorlesen in Lautschrift eines Chart  und dessen Charttechnik bzw. die relevanten Marken und das Markt Geschehen, einschließlich der short-quoten........... mehr nicht !

Ansage der 173€ als markante Unterstützung / Punktlandung
Ansage des Gap-close / Punktlandung
Short-Quote bzw. interpretation / Punktlandung

Und nur für die 3 Sachen muss man keine Börsengöttin sein, da muss man nur lesen und die Charttechnik beherrschen, was eine Grundvoraussetzung beim Aktienhandel eigentlich sein sollte.

Und nochmal..... Ich könnte hier am Tag, so wie Du es ausdrücken tust, hoch manipulativ 200 Postings schreiben, ob negativ oder positiv und es würde absolut NICHTS im Kurs bewirken, da hier andere Kräfte am Werk sind die Geldtechnisch potenter als wir alles zusammen sind und so entsprechend den Kurs in deren gewünschte Richtung leiten bzw. beeinflussen können !  

9868 Postings, 2981 Tage Senseo2016Wer

21.12.21 06:48
diesen Artikel ließt , ist überdurchschnittlich gut über den Impfstoff von Novavax informiert.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...er-druck-101.html  

9868 Postings, 2981 Tage Senseo2016Novavax auch als Booster geeignet

2
21.12.21 06:56
DAS IST JETZT SCHON DIE NEWS DES TAGES

Nach Ansicht von Immunologen eignet sich der neu in der Europäischen Union (EU) zugelassene Impfstoff des US-Herstellers Novavax auch für Booster-Impfungen. "Alles was bislang bekannt ist, deutet darauf hin, dass Novavax wahrscheinlich ein sehr guter Impfstoff ist", sagt der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, der Zeitung "Augsburger Allgemeinen". "Bei den Booster-Impfungen ist Novavax laut einer britischen Studie nicht ganz so effektiv wie die mRNA-Impfstoffe, aber deutlich besser als Vektorimpfstoffe wie AstraZeneca oder Johnson & Johnson."

https://www.tagesschau.de/newsticker/...coronavirus-dienstag-265.html

9868 Postings, 2981 Tage Senseo2016Immunologen: Novavax auch für Booster geeignet

21.12.21 08:05
Berlin - Nach Ansicht von Immunologen eignet sich der neu in der EU zugelassene Impfstoff des US-Herstellers Novavax auch für Booster-Impfungen. „Alles was bislang bekannt ist, deutet darauf hin, dass Novavax wahrscheinlich ein sehr guter Impfstoff ist“, sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, der Augsburger Allgemeinen (Dienstagausgabe). „Bei den Booster-Impfungen ist Novavax laut einer britischen Studie nicht ganz so effektiv wie die mRNA-Impfstoffe, aber deutlich besser als Vektorimpfstoffe“, sagte der Dortmunder Immunologie-Professor.

https://www.berliner-zeitung.de/news/...ehr-guter-impfstoff-li.201744  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben