Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 117 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.170.108
Forum:Hot-Stocks Leser heute:429
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 354  >  

3536 Postings, 6044 Tage chrisebKleine Ergänzung zu Senseo

21.12.21 08:59
„ Novavax hat fast  ähnliches Potential wie Biontech und Moderna“

https://www.n-tv.de/panorama/...s-Booster-eignen-article23012455.html  

551 Postings, 1107 Tage Bärenhunger@Svenka #2901

1
21.12.21 09:06
Dann müssen sich einige Sachsen ja was anderes einfallen lassen!
Thema Saponin?
...  

3335 Postings, 4534 Tage cesarWas den kurs angeht

1
21.12.21 09:35
Da dieser eigentlich in den USA gemacht wird , wird Novavax nur nachhaltig steigen wenn in den USA der kurs am ende des handels 22:00 uhr höher steht als am Anfag

daher schauen wir mal  

4769 Postings, 4070 Tage Bilderbergpolitiker sprechen von todimpfstoff

21.12.21 10:14
unglaublich wie beratungsresistent sie sind.
In Fachmedien und selbst in Nachricht Sendern wie n- TV oder Welt sprechen sie richtiger Weise von einem Protein Impfstoff mit Adjuvantien die bei Nebenwirkungen nicht ohne sind.

Den propagierten Hype auch des Aktionärers sehe ich auf aktuellem Niveau daher nicht.
Nicht nur meine Meinung  

327 Postings, 1373 Tage cesco88Gibt es negative News?

21.12.21 10:16
Oder wieso kackt der Kurs plötzlich über 5% ab?  

5789 Postings, 5003 Tage Aktienflüsterinshorts

21.12.21 10:25
Die Shortquote ist sehr hoch und das verhindert den Anstieg.
Haben die ihre offenen Positionen gecovert wird es auch wieder hoch laufen.
Die wankelmütige Anlegerkultur unterstütz leider diese Institutionen.  

320 Postings, 1298 Tage BastinvestingNovavax Impfstoff aus Südkorea

21.12.21 10:26
SK Bioscience produziert Novavax Impfstoff in Südkorea, um ihn nach Europa zu exportieren. Aufgrund der erteilten EU-Zulassung stellt dies aus Sicht eines Offiziellen eine gute Möglichkeit Problem dar, zu produzieren und den Impfstoff zu verteilen.

Quelle: https://asiatime.co.kr/article/20211221500202  

302 Postings, 1075 Tage SvenkaHat bestimmt keinen Grund

21.12.21 10:27
Vermutlich hat sich gestern ein Großanleger bei 177 Euro oder so Aktien gekauft und heute dann schön bei 185 alles rausgehauen. Bei einer großen Investition ist das schon ein massiver Gewinn. Scheint ja bei Novavax ständig so zu gehen.

https://www.welt.de/vermischtes/article235788574/...-Impfung-auf.html

Mittlerweile gibt es ja auch Diskussionen dazu, ob man sich nicht alle drei Monate impfen lassen muss, bis irgendwann ein Universalimpfstoff gegen alle Coronaviren kommt.

Aber einer der Chefärzte der Berliner Charité war ja sogar schon gegen die halbjährlich Impfung. In Korea haben einige innerhalb von vier Monaten drei Impfungen erhalten, da Korea hauptsächlich mit minimalen Wartezeiten zwischen den Impfungen arbeitet.

Mal sehen, wo sich das noch alles hin entwickelt.

Vielleicht sollte man sich einmal komplett durchimpfen lassen mit allem was da ist. Erst Biontech, drei Monate später Moderna, drei Monate später Novavax, drei Monate später Valneva. Vielleicht ist man dann gut aufgestellt. Obwohl die Impfwirkung halt trotzdem noch zu niedrig ist.  

327 Postings, 1373 Tage cesco88@Aktienflüsterin

21.12.21 10:30
Danke !  

3335 Postings, 4534 Tage cesarAktienflüsterin:

21.12.21 10:41
vielleicht ist die hohe short quote ein warnsignal das gut informierte anleger vielleicht wissen das es nicht gut laufen wird um novavax , ich denke man muss ergebniss offen handeln und nicht mit wunschdenken

noch ist Novavax in den usa nicht freigegeben und das ist massgebend , denn der einzige Grund ist Novavax kann nicht unbegrenzt liefern !

und das ist Wohl das wichtigste wenn man Geld verdienen will

in Indien ebenfalls keine freigabe in einem potenziellen Milliarden Markt

sobald Fräulein Lischen investiert ist die aktie die beste und muss steigen und wenn nicht dann sind manipulatoren am werk , du suchst nach dem warum der wert nicht steigt und kommst auf Wankelmutige shorties ... dann frag mal weiter was jemanden treibt hier short zu gehen ??

aber das ist nicht denkenswert

1806 Postings, 1578 Tage LeronlimabNovavax auch für booster geeignet

21.12.21 10:59
(warum auch sollte er dafür nicht geeignet sein).

https://orf.at/#/stories/3240969/
Immunologe: Novavax auch für Booster geeignet
Nach Ansicht des Generalsekretärs der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, eignet sich der Impfstoff des US-Herstellers Novavax auch für Boosterimpfungen.

„Alles, was bislang bekannt ist, deutet darauf hin, dass Novavax wahrscheinlich ein sehr guter Impfstoff ist“, sagte Watzl der „Augsburger Allgemeinen“ (Dienstag-Ausgabe).................

„Bei den Boosterimpfungen ist Novavax laut einer britischen Studie nicht ganz so effektiv wie die mRNA-Impfstoffe, aber deutlich besser als Vektorimpfstoffe“, sagte Watzl. Das unterscheide das Vakzin von Novavax von dem Totimpfstoff-Zulassungskandidaten Valneva. „Bei Boosterimpfungen sah man, dass mRNA-Impfstoffe den Antikörperschutz 20- bis 30-fach verbesserten, Valneva aber nur zweifach.“

Ähnliches Potenzial wie Biontech und Moderna
Das Präparat von Novavax müsse nun auch an die Omikron-Variante und ihr verändertes Spike-Protein angepasst werden, so Watzl. „Die Entwicklung einer neuen Zelllinie wird für den Hersteller etwas aufwendiger sein, als es für die Produzenten der mRNA-Impfstoffe sein wird, ihr Ausgangsprodukt umzustellen.“

Generell hat der Novavax-Impfstoff dem Immunologen zufolge fast ein ähnliches Potenzial wie die Vakzine der Hersteller Biontech und Pfizer sowie Moderna: „Novavax hat in den amerikanischen Zulassungsstudien einen 90-prozentigen Impfschutz gegen die Alpha-Variante gezeigt und kommt damit sehr nah an die mRNA-Impfstoffe heran“, sagte Watzl. Der größte Vorteil sei, dass der Impfstoff von Novavax nur im Kühlschrank und nicht im Tiefkühler gelagert werden müsse.

EMA erteilte Zulassung
Der proteinbasierte Impfstoff Nuvaxovid hatte nach einer entsprechenden Empfehlung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) gestern eine bedingte Marktzulassung durch die EU-Kommission erhalten. Die Zustimmung der Kommission galt als reine Formsache, nachdem die EMA grünes Licht für das Vakzin für Menschen ab 18 Jahren gegeben hatte.

Mit dem Novavax-Impfstoff steht in den EU nun erstmals ein proteinbasierter CoV-Impfstoff zur Verfügung – eine seit Langem bekannte und genutzte Methode. Daher könnte der Impfstoff auch für Menschen interessant sein, die Vorbehalte gegen die neuartigen Technologien der mRNA- und Vektorimpfstoffe haben.  

3335 Postings, 4534 Tage cesarKennt ihr das auch

2
21.12.21 11:06
Freunde bekannte wissen das ihr Aktie X,Y habt und die Aktie steigt und alle rufen sie euch an oder senden nachrichten und Daumen hoch :)smily -

Fällt die Aktie sind es die selben die einen erklären wie dumm man doch sei und verantwortungslos ,
ist mir so in den Sinn gekommen , als ich vor 3 jahren sagte ich hab Gazprom , AMD wirecard ...

da kamen die Daumen hoch und nach wirecard (hatte ich beim absturz verkauft , also kein totalverlust) sagten mir Freunde warum sie keine Akien besitzen , und das vor versammelter Mannschaft , sie seien ja nicht verantwortungslos gegenüber ihren Ehepartern ohne mich direkt anzuschauen .

Wenn du gewinnst hast du freunde und jeder kennt dich , wenn du verlierst bist du ein zocker und unverantwortungslos ... :)  

5789 Postings, 5003 Tage Aktienflüsterin@Cesar

1
21.12.21 11:07
Häääääääää ????????
Liest Du dein geschriebenes auch mal selber durch, bevor Du es postest ?

Wankelmutige shortis ? .... Häääää ? Was ist das denn ?
Die USA sind nicht der Mittelpunkt der Welt !
EU = 447,7 Millionen Einwohner - Stand 01.01.2020
USA = 329,5 Millionen

Also ist der Europäische Markt weit höher anzusehen. Zudem laufen unzählige weitere anträge Weltweit, darunter auch in den USA, wovon ausgegangen werden kann, das auch diese durch die hohe Wirksamkeit des Impfstoffes und der anderen Art des Impfstoffes (Thema Impfgegner) nach Zulassung in der EU ebenfalls genehmigt werden. (Quelle Who + Wikipedia)

Auch was die Anzahl der vereinbarten und in Aussicht gestellten Abnahmeverträge angeht, besteht sehr hohes Potential nach Oben. Zudem die Fachpresse nun auch den Impfstoff zum Boostern anspricht und in der momentanen Knappheit somit weiteres hohes Potential in den Abnahmemengen besteht.
Die Produktion wird nach Angaben von NOVAVAX schon hoch gefahren und Kooperationspartner gibt es nach ihren Angaben auch schon die somit die erhöhte Nachfrage erfüllen können (Quelle NOVAVAX)

760 Postings, 1829 Tage Regi51@Bilderberg, alle hier Investierten

2
21.12.21 11:09
wurden in der Kindheit mit  Impfstoff die Adjuvantien enthinelten geimpft.

Verwendet wird Aluminiumhydroxid zum Beispiel für die Impfungen gegen Tetanus, Keuchhusten (Pertussis), Diphtherie, Hepatitis, Pneumokokken oder auch für einige Grippe-Impfstoffe. Siehe hierzu:
Weißer, K./ Barth, I./ Keller-Stanislawski, L., Sicherheit von Impfstoffen, in: Bundesgesundheits-
blatt – Gesundheitsforschung – Gesundheitsschutz, 2009, S. 10, abrufbar über
http://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/.../2009/2009-sicherheit-impf-
stoffe.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Beiträge zur Verwendung von Wirkverstärkern in Impfstoffen ...

https://www.bundestag.de/resource/blob/665952/...-069-19-pdf-data.pdf

17.09.2019 ... Viele Impfstoffe enthalten Wirkstoffverstärker oder auch Wirkverstärker, sogenannte Adjuvantien.

31 Postings, 1083 Tage DolrodImmer diese Lügen

3
21.12.21 11:25
Lauterbach sagte vor einigen Tagen in einem Interview:" Es handelt sich nicht um einen Totimpfstoff, aber wir nennen es so, weil die Impfskeptiker auf einen Totimpfstoff warten." Mittlerweile ist das Verbreiten von Fake News anscheinend auch in der Politik mehrheitsfähig geworden.
Ob der Herstellungsprozeß unter Einbezug von gentechnisch veränderten Motten wirklich angenommen wird und zu einer höheren Impfquote führt, wage ich zu bezweifeln.
Der einzigste wirkliche Vorteil dürfte die Lagerungsfähigkeit bei normalen Kühlschranktemperaturen sein, der neue Märkte öffnet.
Einen wirklich nachhaltigen Kurseffekt dürfte es erst nach US-Zulassung und ersten positiven Geschäftszahlen geben.
Ich habe mich auf jeden Fall entschieden, die Aktie ohne Stop Loss laufen zu lassen und die täglichen Turbulenzen zu ignorieren.  

245 Postings, 1606 Tage DeRoje2KUnsere Politiker wachen langsam auf

1
21.12.21 11:42
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow fordert Ungeimpfte, die Misstrauen gegenüber mRNA-Impfstoffen hegen, zur Impfung mit Novavax auf. Das neue Vakzin wurde am Montag zugelassen und gilt als Hoffnung für Impfskeptiker. Mehr im Liveticker.

1806 Postings, 1578 Tage Leronlimab@ Regi51

21.12.21 11:59
"alle hier Investierten wurden in der Kindheit mit  Impfstoff die Adjuvantien enthinelten geimpft."

UND siehst Du nicht, was aus uns allen geworden ist  ?!?!

Scherz bei Seite, ohne Adjuvantien, sind sind solche klassischen rekombinanten Protein-Impfstoffe zu "schwach":  zu wenig, zu wenig fremd, zu wenig "immunogen", also  für das Immunsystem einfach nicht aufregend genug, um deshalb zu mobiliseren wie es das Immunsystem auch gegen Krankheitserreger tut.

Letztendlich erreicht man mit Adjuvantien (und dem Antigen natürlich)  eine normale und natürliche Reaktion des Immunsystem zu " provozieren", wie das Immunsystem auch gegen einen Krankheitserreger reagiert.

451 Postings, 6397 Tage LongwilliBei Novavax hängt alles am Umsatz.

21.12.21 12:01
Könnt ihr mir helfen? Ich suche zu Novavax eine Umsatzprognose für das Jahr 2022.

Die Wirtschaftswoche hat gestern eine aktuelle Novavax-2022-Umsatzprognose veröffentlicht.
Die Webseite dazu darf ich leider nicht öffnen, weil ich kein Lese-Abo habe. Ahhhhhhhh! Mist!

Hat vielleicht einer von euch Zugriff auf eine aktuelle Novavax-2022-Umsatzprognose?
Ich bin da sehr neugierig, weil ich glaube, der Aktienkurs bzw. die BIG-Player werden sich vor allen Dnigen an diesen Prognosen orientieren.

Der gestrige 5%-Aktienkursrusch gen Süden macht mich absolut nicht nervös. Ich glaube sogar, dass das eine gesunde technische Reaktion war. Für diese Abwärtsreaktion gibt es so viele weitere gute Gründe, die mag ich hier alle gar nicht im Detail nennen. In den nächsten Wochen wird der Aktienkurs eh neue Höchststände erklimmen. Die große Frage dahinter ist aber, welches Umsatzpotenzial hat Novavax 2022?  

4500 Postings, 7812 Tage falke65es geht weiter runter

1
21.12.21 12:12
sieht nicht gut aus  

31 Postings, 1083 Tage DolrodWirtschaftswoche

1
21.12.21 12:12
Der aktuelle Artikel bietet keine Zahlen oder wirkliche Umsatzprognosen, mehr das übliche Wiwo-Blahblah.
Fazit des Artikels ist Finger weg, höhere Kursverluste als Gewinne möglich.  

9868 Postings, 2981 Tage Senseo2016Keine Zulassung

21.12.21 12:13

5789 Postings, 5003 Tage AktienflüsterinGuten Morgen !

2
21.12.21 12:20
Beide erforderlichen Zulassungen wurden Gestern schon erteilt !
Mann oh Mann...  

245 Postings, 1606 Tage DeRoje2KNennt sich Pre US Kurs

1
21.12.21 12:32
Einsammelaktion bevor es die nächste Stufe hoch geht.  

320 Postings, 1298 Tage BastinvestingAussichten Novavax

3
21.12.21 12:37
Marktkapitalisierung 13 Mrd. Euro

Umsatzerwartung 2022 > 10 Mrd. Euro
Gewinnerwartung 2022 > 1 Mrd. Euro

Weitere News, die in den nächsten Tagen bzw. Wochen zu erwarten sind:

- Zulassung UK
- Zulassungsantrag USA
- Zulassung Südkorea
- Zulassung Japan
- Zulassung Singapur
- Zulassung Australien
- Zulassung Neuseeland
- Zulassung Kanada
- Zulassung Vereinigte Arabische Emirate
- Neuigkeiten zu NanoFlu
- Weitere Abschlüsse von Lieferverträgen
- Anpassung von Novaxovid an Omikron

Dass es Turbulenzen gibt, ist bei Novavax nichts Neues. Aber bei den Aussichten, sollte auf der Hand liegen, wo die Reise hin geht. Sehe hier mindestens Verdoppelungspotential. Wenn nicht sogar noch mehr. Das gilt im übrigen auch für Valneva und Biontech, die aktuell auch unterbewertet scheinen. Die Verhältnisse bei den Bewertungen passen einfach noch nicht mit den fundamentalen Zahlen (die Zulassungen von der WHO und EU sind fix, die Verträge längst unterschrieben) zusammen. Von mir gibt es keine Aktie an die, die jetzt zu spät dran sind.  

3536 Postings, 6044 Tage chrisebGanz normale Reaktion

1
21.12.21 12:40
von Biotech nach Approval. Siehe Albo, PTN, Kala, EVFM usw, einige mit zukunftsfähiger Pipeline mit Alleinstellungsmerkmal.

Es wurde ja für dieses Jahr noch die Einreichung des Zulassungsantrags für die USA von Novavax kommuniziert. Gibt jedenfalls noch einige Catalysts in nächster Zeit, die den Kurs punktuell wieder nach oben bringen. Ansonsten werden Investoren auf die Q10 Filings schauen in 2022. Bisher war alles noch Phantasie, jetzt sind sie erwachsen und müssen beweisen, dass sie das auch können.

Kann mit Eröffnung USA ab 15:30 auch schnell wieder drehen  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben