Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 114 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.169.984 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 305 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 354 > |
So muss man leider annehmen das die Meldung im Kurs schon komplett eingepreist war.
30% Kursteigerung bei solch einen Wert in den letzten 48h bzw. 2,5 Handelstagen war natürlich auch schon sehr gut, wenn man schon von der hohen Bewertung der Aktie ausgeht, von wo aus diese 30% + noch Oben drauf kamen.
Rein technisch betrachtet.
Dazu noch das offene GAP
Zeitpunkt: 20.12.21 17:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
wenn du zu gierig bist dann erfolg hast bravo wenn es in die hose geht komm nicht vorbei und erzähl was von manipulation , du bist der investor und du nur du bist für dein vermögen verantwortlich
es kommen viele neue anleger dazu die nun gewinne sehen wollen andere sind raus die haben ihre gewinne und mal schauen wie 15 30 die usa reagieren dort läuft dann die musik ich glaube wir schließen heute bei 230 €
könnte aber auch unter 200 :)
Ich schreibe nur was gerade passiert, mehr nicht und versuche dazu eine Erklärung zu finden.
Bei Steinhoff war es das selbe. Alle erwarteten den riesigen Kurssprung mit einer zu erwartenden Meldung und vergessen dabei immer die schon sehr starken Anstiege im Vorfeld und meinen dann das solche Aktien dann nochmals riesige Sprünge nach Oben machen.
Leider nicht, wie man sieht.
Das sehr hohe short-Interesse in beiden Aktien sagt zudem auch etwas aus.
Wurde auch hier schon gepostet.
Alte Börsenweisheit!
Heute werden schnelle Gewinnmitnahme gemacht!
Wer Einsteigen will bekommt nochmals eine gute Gelegenheit. Wie weit es runtergehen kann
kann man nie sagen, bei 177 Euro kaufe selbst ich nach!
Sternzeichen
viel Aufholpotential, ich denke Jan.22 wird Valneva auch zugelassen.
Gute Woche allen und bleibt gesund
ist raus wenn es dreht gut pech gehabt bin ja immer noch mit meinen gewinn dabei und wenn nicht hab ich wieder geld zum eventuellen neu einstieg oder ich entscheide mich für eine weitere aufstockung von Valneva ... schauen wir mal hab ja alle 3 auch biontech
sie noch im Steinhoff Forum schrieb..
Manipulativ und berechnend, je nachdem ob gerade investiert oder nicht!
Das war ja mal ne Ansage.
Hab ich was von gierig oder halten oder verkaufen geschrieben, nicht das ich wüßte.
Solche Ansagen wie Sell by Google News oder irgendwelche Kommentare was das Verkaufsverhalten von Investierten angeht, denke ich immer noch das jeder schon weiß oder wissen sollte, wie er sein Invest am vernüftigsten verwaltet.
Da sind solche Besserwisser Ansagen überflüssig.
Das war mein einziges Anliegen.
Da es User gibt die von Forum zu Forum springen, um anderen ihre Weisheiten zu unterbreiten.
Das braucht kein Mensch.
Eimeldung: Novavax: EMA gibt grünes Licht für Proteinimpfstoff - Aktie geht steil
Der proteinbasierte Corona-Impfstoff von Novavax hat eine bedingte Zulassung für die EU erhalten. Dies teilte die europäische Arzneimittelbehörde EMA am Montagnachmittag mit. Die Aktie gewann darauf hin deutlich hinzu.
Uninteressant ist für Longinvestierte, wenn der Kurs 30 % innert 2 1/2 Tagen i.d. Himmel schoss, ob es kurzfristig wieder 5/8 % runtergeht, die dicken Fische können den Kurs drücken und dann fett einsteigen, andere auch. Voraussehbar war doch leicht - nachdem die mRNA-Impfstoffe immer mehr floppen, dass jetzt schnell eine Alternative hermuss, auch um die ca. 40 % mRNA-Impfgegner damit zu bringen, sich impfen lassen.
Rausgehen kann man jetzt natürlich und die kurzfristigen, sehr fetten Gewinne mitnehmen, doch wenn jetzt Indien, Japan ect. die Zulassungen kommen, geht es plötzlich wieder 2/18 % hoch, da muss man eben bereits im ICE sitzen, oder nicht!!!
Heute Abend wird Novavax über 10 % im Plus schliessen i.d. USA. Na da schaun mer mal.
Allen guten Erfolg, und geniesst es.
Zeitpunkt: 21.12.21 22:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Da werden die immensen Vorschuss- Lorbeeren in den Kursen gerne in bare Münze umgewandelt und Gewinne mitgenommen.
Egal ob Verträge geschlossen wurden, denn auch bei NOVAVAX ist Vertraglich festgesetzt das die Wirksamkeit gegen den Virus gegeben sein muss und somit bis Dato nicht feststeht wo die Reise wirklich hin geht.
Zeitpunkt: 21.12.21 22:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Welche Regierung mit einem Pharmazeuten den 100-200 Millionen Impfdosen ab, die vielleicht gegen die vorherrschende Virus-Variante keine oder nur eine geringe Wirkung zeigt !?
Vorschuss-Lorbeeren werden immer stets schnell verteilt, ob man dies dann halten kann muss erst einmal gezeigt werden. Alle Impfstoffe müssen laut den Experten erst einmal an Omikron angepasst werden und dann in Klinischen Studien auf ihre Wirksamkeit überprüft werden. Erst dann kann man überhaupt einschätzen ob sich ein Geschäft über die Impfdosen ergibt oder nicht.
Eine Meldung hier, das der Wirkstoff von NOVAVAX oder einem anderen Hersteller an Omikron nicht angepasst werden kann oder die Wirksamkeit weit verfehlt, dann ist man Charttechnisch schneller wieder unter 100€ als das man schauen kann.... Das ist leider die andere Seite der Medaille, die niemand gerne hört.
Schau doch selbst wie hoch heute Vormittag die Euphorie war und wo wir jetzt stehen !
Die heute Vormittag bei Kursen um die 220 eingestiegen sind, in der Hoffnung auf den großen run, waren innerhalb 1 Stunde nach der positiven Meldung ganz schnell 20% im Minus und stehen jetzt immer noch 10% im Minus, wo andere nach dem Dip schon wieder 10% Gewinne mitnehmen können.
So ist Börse, man muss auch die andere Seite mal ansehen und in Betracht ziehen, was wäre wenn es nicht wie alle erwarten kommt......