Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Kursziel 45 Dollar
EPS 2015: über 4 dollar
EPS 2016: über 6 Dollar
Naja, eigentlich war ich immer überzeugt dass wir in 2015 ein EPS von 4 schaffen, aber nach den Q3 zahlen wird das nicht mehr zu schaffen sein - außer man würde mal einen projektverkauf machen, was aber im cc zu q3 ja verneint wurde.
Dann hoffen wir mal auf Paris für neue Impulse.
Ich bin recht zuversichtlich, denn wir haben gestern ja die 200ter genommen.
NYSE:
Zeit Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
22:02:37 3,25§ 583.375 84.033.800
Da können wir ja mit unseren Kursschwankungen zu Jinko echt mal zufrieden sein .... ;)
Ganz interessanter Aspekt:
GLBL hat eine dividendenrendite von jetzt über 25%.
Statt neue Anlagen zu kaufen sollten Sie eigene Anteile zurückkaufen, denn dadurch wird der Kurs stabilisiert, Zuversicht demondtriert und dies führt zu einer Steigerung des aktienwerted.
Ich glaube nicht dass die Liquiditätssituation über Nacht geklärt werden kann, aber in einem Jahr kann schon wieder alles ganz anders ausschauen.
Aber wenn sich die großen eine Option geben lassen ihre gelder zu einem Kurs von 17,62$ in Sune Aktien zu tauschen, dann macht das nur bei Kursen über diesem Wert Sinn. Ist zwar spätestens in 2020 jedoch würde sich der Kurs dann verfünffacht haben, und das ist für mich schon ordentliches potential. Dem gegenüber droht ein Totalverlust (jedoch schätze ich ihn nicht zu hoch ein, denn die Großfamilie wollen auch ihr Geld zurück)...
Bleibt spannend
Handel China heute morgen: Jinko umgerechnet 24,12 , was auf einen guten Start hoffen lässt.
Könntest du einen Link einstellen?
Hallo Kaktus: no Problem, guckst Du hier
http://www.boerse.de/realtime/aktien/China
Gefunden habe ich dort aber nur JA und JINKO, für mich kein Problem, da ich ausschließlich auf JINKO und auf FIRST reflektiere.
Und Nein, diese Vermutung kann ich nicht belegen :-)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...alflow&utm_medium=social
Wenn man bedenkt, dass der Kohlekraftwerke-Großinvestor -die Allianz-Versicherung- sich kpl. aus diesem mehrere Milliarden umfassenden Investment verabschiedet und auf Erneuerbare' umschichten wird, kann das ebenfalls nur positiv sein...
Aber anscheinend überwiegen grad die anderen Risiken.....
Kann mich der Einschätzung der aktuellen Lage von Silconvalley bez. Putin/Türkei anschließen. Der wird das gegen die Türkei wirtschaftlich "lösen". (Tourismusboykot, etc). Aber ein schlechtes Gefühl wie habe ich auch. Wichtig finde ich, immer nur so viel an der Börse zu investieren, dass man auf den Einsatz nicht angewiesen ist und einen (vorübergehenden) Verlust, so schmerzlich der auch wäre, hinnehmen kann, um ihn durch wiederkommende Chancen auszugleichen und Gewinne zu machen.
Ich fand den folgenden Artikel bei den "Godmodes" recht interessant. Er hat mir nach dem (China)-Chrash im August moralisch gut geholfen, weil ich im Nachhinein gesehen habe, dass ich intuitiv richtig gehandelt hatte. Leider ist die Grafik über das Verhalten recht schwierig lesbar; aber es lohnt sich, diese zu "studieren"...
http://www.godmode-trader.de/analyse/...grafik-ihrer-karriere,4314505
Aktuell: ca. 18,50 (allein heute +5 %!) Das macht nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch knapp 20 % Plus - auch nicht schlecht, was aber auch wohl an der aktuell wieder guten TESLA-Aktienentwicklung liegen dürfte.
SolarEdge ist eng verbunden mit SolarCity/Tesla und damit Tesla's Powerwall. Die Lieferungen dieser Akku-Stromspeicher werden im kommenden Jahr erst richtig anziehen, wenn die Gigafactory, die aus gutem Grund gleich um 36 % größer gebaut wird als geplant, mit den Akkulieferungen beginnen wird. Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass SolarEdge ein (oder DER?) Hauptlieferant für die Wechselrichter von SolarCity ist.
Ich werde das jedenfalls weiter beobachten - irgendwie eine ganz spannende Story für mich, weil ich seit 30 bei dem jap. Hauptpartner von Tesla für diese Gigafactory arbeite, die nach Presseberichten mehr Akkus produzieren wird, als z. Zt. alle Akku-Produzenten weltweit zusammengenommen... Leider (?) wird SunEdge immer mal wieder von Herrn Maydorn "promotet".
Info z. Gigafactory:
http://teslamag.de/news/...nahe-40-prozent-groesser-als-erwartet-5642
Was mir auch Sorgen gemacht ist die Gesamtlage...(hier auch schon erwähnt) Terror und Krieg... Crash... muss das jetzt sein???? Kommt der? Keine Antwort sicherlich... aber nur deswegen traue ich mich nichtmehr diese Grosse Packete über Nacht liegen zu lassen. Vor allem bei einem Depot mit 3 Titeln (Peugeot, DLG, ZJS1). Auf jedenfall werde ich noch vor dem Urlaub leerräumen und dann geht es irgendwann mit einem neuen "Esprit" weiter. Denn 3 Titel sind mir zu wenig bzw. zu riskant.
Was mich interessiert? Wenn Krieg ist, kann man dann pauschal sagen, dass es global gesehen gut ist für die Börse und einen Auftrieb gibt? Die Antwort Ja würde mich zwar nicht freuen, aber auch nicht überraschen. Sicherlich werden Waffenexporteure davon profitieren (also ohne mich); aber global gesehen ? Öl fällt wegen dem erhöhten Kriegsspritverbrauch, dies ist glaub nicht so gut für die PV. Primäre Ressourcen wie Zucker, Kaffeé, Holz, Stahl, Gold etc. werden teurer wegen Versorgungsengpässen? Wer hat Erfahrungen aus der Vergangenheit, die vielleicht hilfreich sein können. Entschuldigt mich für die prekäre Frage... aber hat nicht einer Lust zu berichten wie er mit einem Crash umgegangen ist, z.B. 9/11, Irakkrieg, Afghanistankrieg... Prinzipiell denke ich der Crash wird kommen, kann man trotzdem noch eine Value Strategie anwenden?
Meine Prognosen für morgen... Jinko konsolidiert, DLG steigt, Peugeot(UG) träumt weiter oder bricht aus (heute hatten wir mal wieder ein Monatshoch in der UG-Konsolidierung seit über 6 Wochen).
bin mal gespannt ob die Amis auch am Black Friday den Jinko Friday nicht vergessen. :-)
Vom Gefühl her würde ich sagen das es heute eine ruhige Kugel gibt.
VG
Taktueriker
vn33: Bezüglich der SolarEdge sitzten wir in einem Boot. Ich hatten den Fehler (keinen großen..) gemacht, nach der sehr schönen Gewinnmitnahme nach zu kaufen und werde das aussitzen, weil ich darauf einfach nicht verzichten möchte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man dort wegen nicht vorhandener Hebelporodukte trotzdem dermaßen abgeschossen würde. Ich hätte große Lust, das zu beweisen, wer dort Kasse gemacht hat - gesammelt habe ich einiges. Ich fand das mehr als anrüchig, was dort abgegangen war... Im Moment tendiere ich für mich zu "Keep Cool Junge",
womit ich dann bei Fanda wäre:
Du magst ja Sprichwörter. Für Dich hätte ich noch ein weiteres im Ärmel:
"Auf das Wesentliche konzentrieren ist das Geheimnis der Erfolgreichen".
Sunvalley hat es auch schon mal angesprochen, Du machst Dir zu viele Gedanken mit der Gefahr, dass es Dich zermürbt, was nicht heißen soll, die Dinge des Weltgeschens aus zu blenden. Aus krigerischen Handlungen für mich bewusst Kapital zu schlagen und Wetten auf Nahrungsmittel, etc. sind auch für mich absolute No go's: Umwelt ist für mich seit Jahrzehnten der Schwerpunkt in meinen Ambitionen. Das gute ist, dass man darin nun auch zunehmend investieren kann - alles nur meine Meinung / Grundhaltung
@siliconvalley : ja der ist gut... hast Du schon anderes geschrieben, lieber seine Lieblinge Auswendigkennen als den ganzen Markt oberflächlich. Da ich mir eine Pause gönnen will und in die Heimat nach Deutschland fahr... konzentrier ich mich gerade nur und ausschliesslich auf meine drei überbleibsel im Depot. Anschliessend stelle ich in Ruhe eine neue Lieblingsliste auf... hoffentlich haut der Hypoport bis dahin nicht ab... aber dann gibt es einen anderen, bestimmt.
Aber im Augenblick hab ich kein Bock mehr auf Verkaufen und dann wie ein Geier versuchen billiger zu kaufen... "mit zufallen oder mit steigen oder wiederverkaufen" etc... ja manchmal verpasse ich beim Widerkauf Gewinnstrecken. Trotzdem konnte ich mit dieser Methode mich dem unmittelbar billigsten Preis anpassen und durch die Verschiednen Volumen der Einkäufe habe ich sogar kleine Gewinne hinbekommen.
Trotzdem halte ich die Methode für blödsinn... Unmengen an Gebühren gehen dabei flöten und somit Gewinnstrecken.