Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 277 von 1003
Neuester Beitrag: 19.11.24 22:15
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:26.051
Neuester Beitrag:19.11.24 22:15von: 123funLeser gesamt:8.192.467
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.191
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 1003  >  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyFanda

1
27.11.15 09:55
An der Börse geht es darum, dass Richtige zu tun, ohne zu wissen warum  

2375 Postings, 4143 Tage Eskimooich habe keinen Stopp Loss

27.11.15 10:53
ändert sich die fundamentale Lage, steige ich aus.
Egal ob grün oder rot.

Ich halte aber auch nichts von raus/rein/raus/rein/...  

88 Postings, 3284 Tage vn33Sehe ich genauso

27.11.15 11:04
wie Eskimoo, aber nur bei volatilen Aktien. Da es bei den Solaris ab und an mal an einem Tag -15% und am Tag darauf wieder +15% gehen kann, verzichte ich hier auf stop-losses, da ich das schon hatte, dass meine solaris tief im minus verkauft wurden und ich das zu spät bemerkt habe und daher erst zu spät und auch teurer wieder eingestiegen bin. Am nächsten Tag waren die Vortagesverluste dann ausgeglichen.  

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das natürlich nur für Aktien gilt, an die ich auch fest glaube, sodass ich bei selbst bei einem dicken Minus bereit wäre, sie langfristig zu halten und abzuwarten.  

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerSilconvalley

27.11.15 11:19

Hallo Sunny-Boy - SORRY, nach der 2. Tasse Kaffee hätte ich das richtig gemacht...

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyDoclngwer

27.11.15 11:22
kein Problem...solarvalley wäre hier auch noch angebracht...grins  

106 Postings, 3974 Tage Fandawas soll der Black Friday

27.11.15 14:06
ich glaube die Amies treiben Jinko noch weiter runter... deshalb hab ich alles bei 23€56 verkauft.... ich habe gerade Lust sie wieder zu kaufen, aber ich warte lieber ab...

106 Postings, 3974 Tage Fanda-

27.11.15 14:15
ok das hab ich mir auch schon ein paarmal gedacht.... gerade bei der Jinko Volalität ist es mir schon oft passiert das ich ausgestochen worden bin. heute war es ja in Ordnung, das war auch so ein Ausschlag der mich mal wieder rausgeschmissen hat.

wie gesagt das rein raus ist nur um zu üben den richtigen kaufpunkt und Verkaufspunkt zu finden. Ich hab einfach schon zu oft ins fallende Messer gegriffen.

Bei mir ist es bei Jinko... zwei Tage ohne stopp-loss und dann flieg ich raus, weil mein neu gesetzer stopp loss zu eng ist. ich muss echt das Verkaufen üben.... denn ich hab auch schon zuviele Spatzen fliegen lassen und kassiere anschliessend den stopp-loss ein.

Da man einen Stopp Loss trotzdem setzen soll, denke ich bei Jinko ist 15 oder 16€ ist an die Volalität angepasst, wenn man bis Ende 2016 halten will. Bis Ende 2015 finde sollt man aggressiver sein.  

2375 Postings, 4143 Tage Eskimooman sollte sich im Klaren sein

1
27.11.15 14:29
warum man einen SL setzen will.

Ich sehe es durchaus nützlich, wenn man unter charttechnischen Gesichtspunkten tradet. Hier sollte der SL etwas unter einer markanten Marke (i.d.R. Widerstand) gesetzt werden. Gegen hinterhältige Bärenfallen kann jedoch kein SL etwas ausrichten.

Wenn ich längerfristig denke, wie bei Jinko stört ein SL nur.  

4996 Postings, 4476 Tage brody1977Indizes erholen sich

27.11.15 17:33
Jinko kann davon nicht profitieren. Die 200 Tage Marke wird ein harter Brocken!

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyfanda

27.11.15 17:34
mach Dein Ding, aber so wie ich das sehe, bist Du Börsen-Maso, gehst bei niedrigen Kursen raus und überlegst, bei steigenden wieder einzusteigen, so kann das nichts werden, vor Allem, wenn so etwas täglich praktizierst. Die Banken freuen sich über die Provisionen  

4996 Postings, 4476 Tage brody1977Zack

27.11.15 18:38
und gleich weiter auf die 50er Linie...

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerBankkosten mt einkalkulieren

27.11.15 18:52

Vielleicht ein Tipp für die recht neuen' hier: Nach jedem Kauf definiere ich erst einmal den tatsächlichen Kurs incl. Beschaffungskosten. Ich arbeite also nie mit dem normalen Aktienkurs nach dem Kauf.. Zu dem kalkuliere ich noch pauschal 5 Euro Verkaufskosten für den jeweiligen Gesamttrade hinzu. Bevor diese Kosten erwirtschaftet sind, geht die jeweilige Pos. erst gar nicht auf "Grün". Das mag wie Erbsenzählerei klingen - aber: Alleine auf die 5 Euronen Verkaufskosten bezogen beuten ja z. B. 100 Trades immerhin in der Summe bereits 500 Euro! 'Kann ja jeder mal nachdenken, wie lange er dafür braucht...

27.11.15 19:07
stimmt irgendwie  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyjinko

27.11.15 19:12
ist heute nicht der Hit, das ist aber normal. Aber schaut nach Daimler  

439 Postings, 3283 Tage bulle2911Heiße Diskussion

27.11.15 19:24
Auch ich bin noch keine 10 Jahre dabei und habe schon ein paar mal falsch gelegen. Mit jedem Einstieg werde ich aber ruhiger und vertraue mehr meiner Ursprungsüberlegung.
Trotzdem habe ich sicher des Öfteren zu spät verkauft.  

106 Postings, 3974 Tage Fanda-

27.11.15 19:38
ja ist nicht der Hit.... so wie Du Prinzipiel habe ich das genauso gemacht wie siliconvally sagt. Tagesresultat ich bin wieder billiger rein (mit Börsengebühren, aber zum gleichen Preis), hab gehalten und jetzt Miese... prinzipiell ist es wie halten... bzw. ich will nachrechenen was hätte ich halten müssen um gleiches zu erzielen.

wie dem auch sei..."BörsenMaso" find ich einen interessanten Begriff, aber so ähnlich ist das, ich akzeptiere es, ich treibe es bis zum Excess, (um zu wissen, was es bringt und ob es geht). Anfürsich beschäftige ich mich eher mit dem Thema ein wann verkauft man und kauft man.

Ende nächste woche fahr ich weg... dann ist der Excess auch beendet und es bleibt mir eine Erinnerung. Ich hoffe ich kann mich dieser positiv bedienen, denn weitermachen tu ich das nicht.

@docingwer

Ich hab eine ziemlich komplexe Tabelle mir zusammengestell. letztendlich muss ich nur den aktuellen Preis, Stopp und Ziel eingeben und ich weiss sofort ob mein Kontostand stimmt, minimum Kontostand wenn alle Stopps greifen, maximum Kontostand bei Ziel.... und noch viele andere Statistiken. Wie aktueller Gewinn / Verlust per Aktie / per Trade, in Euro, Prozent, was ist der mindestes Einkaufspreis nach Verkauf, damit ich mit den Gebühren nicht in die Bedroullie komme und weiter Statistiken, wie wieviel Trade per Aktie ich schon gemacht habe. Und weitere Gesamt-statistiken. Selbst ein Kalender ist eingebaut in die Tabelle.

Ich kann die Tabelle auch ins Forum posten, bei Bedarf.  Software Libre Office ist notwendig und ich lösch naturlich meine Trades raus.  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyfanda

27.11.15 21:38
wir würden es bedauern, wenn Du uns verlässt, weil Du eine ehrliche Haut bist, denke doch nur mal ein bisschen nach, bevor Du negativ in Deinem Sinne handelst. Du fragst uns häufig um Rat, aber handelst völlig konträr. Wir sind hier alle keine Gurus, nur wir versuchen uns durch Meinungsaustausch schlau zu machen, was nie eine Garantie sein kann  

27.11.15 21:45
fährt offensichtlich eine ähnliche Linie wie ich, die sehr erfolgreich sein kann. Das erfordert aber auch eine gewisse Kenntnis der Materie. Macht Eure Hausaufgaben... das soll nicht überheblich klingen...das ist die Tatsache und soll Euch helfen. Sorry, wenn ich manchmal sehr direkt werde, aber ich will nur helfen  

1909 Postings, 3960 Tage stefan.rivera?

2
27.11.15 21:51
Was ist hier eigentlich die letzten Tage im forum passiert? Wenn ich mir so die Beiträge anschaue vermisse ich die Diskussion um Jinko und Co.  

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleystefan.rivera

27.11.15 22:48
welche Diskussionen?????? Ist doch im Prinzip alles klar...was möchtest Du noch hören?? Über Jinko wurde ausreichend alles gesagt und die anderen Werte wie sunedison etc. kennst Du wohl auch, noch Fragen???  

6482 Postings, 6670 Tage brokersteveDas ist ein Jinkforum...postet bitte woanders !

1
27.11.15 23:11

1730 Postings, 3332 Tage siliconvalleyjinko forum hin oder her

28.11.15 05:23
in jedem anderen Forum ist es erlaubt sich auszutauschen, hat noch keinem geschadet. brokersteve, Du erinnerst mich stark an den Schulmeister Seehofer, bist Du vielleicht Bayer  

1027 Postings, 3583 Tage Back2014Jinkoforum

28.11.15 07:32
Wir sollten uns hier echt wieder auf Jinko und China Solaris konzentrieren. Sicherlich gibt es auch andere gute aktien, aber dafür gibt es eigene Foren, in denen man sich austauschen kann. Sich  

1027 Postings, 3583 Tage Back2014Fortsetzung

3
28.11.15 07:53
Sicher kann man sich auch in gewissen Foren über grundsätzliche handelsstrategien etc austauschen, aber dafür gibt es eigene Foren.
Wenn ihr euch überlegt nen neuen Audi ( Beispiel) zu kaufen, dann wollte ihr euch doch auch nicht stundenlang über Mercedes informieren sondern über das Modell das ihr wollt, und so ist es hier auch. Gerne mal nen Nebensatz, aber das sollte dann auch so bleiben.

Da ich nun etwas von Jinko und chinesische Solaris abgekommen bin, nun zurück zum Thema.

Terraform global: ich habe mich in den letzten Tage intensiver mit glbl beschäftigt und finde den Wert echt interessant.
Derzeit gibt es über 116 Mio A-Shares und 61 Mio boshaftes (a börsennotiert, b hält Sunedison). Die b Shares haben kein dividendenrecht bis Ende 2016 und bis Mitte 2018 sind die Anteile nachrangig gegenüber A Shares und die b Shares werden in der Phase bis 2018 nur mit Dividenden versorgt wenn die A Shares 1,1$ / Jahr bekommen haben. Somit erhalte ich beim aktuellen Kurs von 4,4$ bis Mitte 2018 vs eine dividendenrendite von 25%.
Bei einem cashbestand 30.9 von 1,1 Mrd Dollar, und 1,4 MRd EK sehe ich das Risiko beherrschbar. Auch der aktuelle Deal zwischen Sunedison und glbl scheint positiv für glbl zu sein. Ich denke nicht dass SUNE Insolvenz geht, denn Goldman und Sachs und Konsortien werden nur not weiter teure Kredite geben um an der aktuellen Situation mitzuverdienen.

Jinko.
Vielleicht wieder ein paar Impulse durch Paris? Interessant finde ich den Ausstieg der Allianz bei Kohle, den. Wenn bei den großen ein Umdenken statt findet, dann könnte das die EE-Welt stark beeinflussen.

1408 Postings, 3655 Tage DocIngwerFanda

1
28.11.15 08:33

THX für das Angebot mit der Tabelle - 'sehr nett von Dir - klingt richtig gut. Ich bin übrigens seit Jahren auch ein Tabellen-Fan (aktive Excel') , was mir beruflich enorme Vorteile erbracht hat.

Bei Consors läuft das recht gut; aber nur informationstechnisch. Da wird  alles zur Verfügung gestellt, sprich aufgerechnet, ausgewertet, was ich so brauche.  Allerdings trade ich nicht über das Profi-Tool, sondern direkt aus meinen Watchlisten. Das ist zwar recht umständlich; aber es geht eigentlich ganz gut für meinen Anfang seit Januar '15.
Ich werde mich zum Jahresende wegen schlechter Kursangebote und, gelinde gesagt, schleppendem Orderausführen, seltsamen hohen Kurseinspielungen etc., dort verabschieden. Ich habe das Gefühl, dass dort viel in die eigene Tasche getrickst wird. Mein Eindruck: Die angezeigten Watchlist-Kaufkurse sind oft höher als das, was dann plötzlich im Direkt-Kaufvorgang über Consors verlangt wird. Da muss man höllisch aufpassen, bei Jinko z. B. mit oft 10 bis 20 Cent Diff. . Da kommen bei Stückzahlen, die in 100te gehen, ziemliche Nachteile zusammen. Tradet man über Xetra, etc. bleiben die Order lange liegen... Dann ist der Kurs wieder weg gedriftet und man kauft dann doch wieder zum direkten, weil sicheren und teureren Kurs - aus deren Marketingsicht nicht schlecht, was die dort machen... Bei solchen schwankenden Kursen wie Jinko geht das einfach nicht an. Ulm hatte das Kursproblem dort auch mal kurz angerissen.

Ich hoffe, wegen vieler sehr guter Bewertungen, diesbezüglich bei IG-Markets einen neuen und deutlich besseren "Hafen" zu bekommen und werde mir nach der heißen Phase in dieser gerade laufenden Saison (?...) schon mal ein Übungsdepot anlegen.

Schönes und vor allem entspanntes.. Wochenende

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 1003  >  
   Antwort einfügen - nach oben