Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 217 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.179.972 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 1002 > |
evtl. Zinsentscheid | ||
Board of Governors | Janet L. Yellen | 2015-2016 |
Board of Governors | Stanley Fischer | 2015-2016 |
Board of Governors | Lael Brainard | ? |
Board of Governors | Jerome H. Powell | ? |
Board of Governors | Daniel K. Tarullo | ? |
Federal Reserve Bank (NY) | William C. Dudley | 2015 |
Federal Reserve Bank (Chicago) | Charles L. Evans | 2016 |
Federal Reserve Bank (Richmond) | Jeffrey M. Lacker | 2015 |
Federal Reserve Bank (Atlanta) | Dennis P. Lockhart | 2015 |
Federal Reserve Bank (San Fr.) | John C. Williams | 2015 |
FED Vorgabe für Zinserhöhung
Kerninflationsrate von nahezu 2%: Aktuell 1,8%
Arbeitslosenquote von <5%: Aktuell 5,1%
Der letzte gemeldete Stellenzuwachs außerhalb der Landwirtschaft war mit +142.000 niedriger als erwartet. Wenn man aber so die Aussagen der FOMC Mitglieder durch diverse Medien zusammenliest, scheint das zumindest für Einige noch im Rahmen zu sein und nicht gegen eine Zinserhöhung zu sprechen.
Aber der Satz aus der letzten Sitzung ist dann doch eine Hintertür:
"The Committee currently anticipates that, even after employment and inflation are near mandate-consistent levels, economic conditions may, for some time, warrant keeping the target federal funds rate below levels the Committee views as normal in the longer run."
Man könnte anhand der Nachrichtenlage meinen, dass die Hälfte der Mitglieder für eine Zinswende im Jahr 2015 wären aber im Moment scheinen die meisten Medien nicht davon auszugehen. Die Medien schreiben hier aber wild durcheinander. Vor allem unsere heimischen. Grausig. Die nächste Sitzung ist jedenfalls 27-28.10 und ich bin gespannt, wie die Märkte dieses Mal reagieren.
Denke aber das ich in Stuttgart tagsüber nochmal billiger wieder reinkomme.
Paar Shares habe ich ja noch und die Versuchung ist groß diese Anfang nächste Woche auch noch zu vergolden. Mal sehen ob ich das mache und mir das Geschehen dann erst mal wieder von der Seitenlinie anschaue. Sicher könnten durch das erneute Kaufsignal(überschreiten der 200er) noch einige aufspringen, aber über kurz oder lang wird dieser Anstieg wohl auch wieder konsolidiert werden und Gewinnmitnahmen einsetzen. Danach sollte man wahrscheinlich auch wieder zugreifen. Auf welchem Niveau das sein wird das ist jedoch die große Frage und man darf gespannt sein.
Aber erst mal freuen wir uns über die lang ersehnten Gewinne und genießen das schöne Wochenende! :-)
Vg
Taktueriker
Ärgere mich jetzt,daß ich zu früh raus bin...
Je nach dem welches Szenario an der Börse gespielt wird werden sich die Kurse entwickeln und genau das ist das riesen Problem, weil man es schlicht und schweige nicht einschätzen kann. Deshalb bleibe ich ganz klar bei meiner Strategie und trade bzw. investiere nur kurzfristig (kann ja dann automatisch mittelfristig werden, wenn die Börsen weiter hoch laufen), außer bei meinen richtigen Longsinvests Hypoport und Nordex tue ich zunächst mal gar nichts und lasse sie schön in meinem Depot liegen. Dazu bin ich gerade dabei Posis bei meinem Turn Around-Invest Solarworld aufzubauen.
Nur wenn es deutliche charttechnische Signale vom Dow Jones oder S&P 500 gibt werde ich agieren bis Ende Oktober. Alles andere wäre nach meinem Dafürhalten bei diesen Börsenachterbahnfahrten Harakiri. Gestern z.B. gab es ja eine regelrechte Einladung zum Geld verdienen, als der S&P 500 und der Dow Jones um 16.30 Uhr schlagartig kurz bevor es charttechnisch hoch gefährlich werden konnte, nach oben drehten.
Meine Angetraute hat mich gestern für verrückt erklärt, als ich von 15 bis 22 Uhr nur am PC gesessen bin, aber es hat sich richtig gelohnt. Rasenmähen musste ich aber verschieben auf Montag. Einen Trade habe ich komplett wieder geschlossen (SunEdison ist aktuell für mich die beste Solartradingaktie mit hoher Vola und sehr hohem Handelsvolumina) und von Jinko habe ich auch wieder etwas raus genommen. Wann macht man schon Invests, die innerhalb nur 5, 6 Stunden eine Performance deutlich im zweistelligen Prozentbereich hinlegen ? Gestern war so ein Tag.
In den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass derzeit eher der Dow Jones der Takt/Trendgeber für die Kurse ist als der S&P 500. Beim S&P 500 bleiben die Chartmarken wie schon vor einer Woche hier geschrieben. Die erste kleine Etappe wurde geschafft, denn der S&P 500 ist wieder über seiner 20-Tageslinie (aktuell bei 1.445). Danach folgt der kleinere, aber alles andere als unwichtige Widerstand bei 1.959. Sollte es wieder über die 2.000 gehen, in diesem Bereich liegt z.B. der Widerstand von 1.993, die runde Marke 2.000 und die wichtige 50-Tageslinie (aktuell 2.002), dann würde es charttechnisch fast wieder sehr gut aussehen. Zunächst ist jetzt sehr wichtig, dass der S&P 500 über seiner 20-Tageslinie bleibt, denn sonst dürfte die gestrige Rallye ganz schnell beendet sein.
Der Dow Jones ist charttechnisch etwas leichter zu fassen. Er hat gestern auch seine 20-Tageslinie überschritten (aktuell bei 16.354) und zwar deutlich mit 0,7% (S&P 500 nur mit 0.3% drüber). Der Dow hätte jetzt richtig schön Luft nach oben bis 16.670 und da liegen dann jede Menge horizontale Widerstände rum. Sehr wichtige Chartmarken Dow Jones:
- sehr wichtige Unterstützungszone 15.980/16.000
- 20-Tageslinie aktuell bei 16.354 (verläuft die nächsten Tage seitwärts)
- Widerstandsnest bei um die 16.670
- 50-Tageslinie aktuell bei 16.800 (geht etwa pro Tag 25 Punkte runter)
Das sind meine Zahlen an denen ich mich ganz strigend halte bei (Zu)Kaufen, Halten oder Verkaufen. Die Charttechnik z.B. bei Jinko interessiert mich derzeit nicht die Bohne, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich das echt ersparen kann, denn bei dieser hohen Vola bzw. der Achterbahnfahrten der Gesamtmärkte geben für mich eindeutig die großen Indizes den Takt an und nicht die Charttechnik von einzelnen Werten. Wobei ich aber die 200-Tageslinie von Jinko nicht aus dem Auge verlieren werde, denn die ist charttechnisch von sehr großer Bedeutung, aber sollte der Dow Jones wieder runter seine 20-Tageslinie abtauchen, dann dürfte wohl Jinko seine 200er nicht halten können. Da bin ich fest überzeugt davon.
War das nun die Trendwende bei den Solarwerten nach den herben Verlusten seit Juli oder nicht ? Kann natürlich niemand beantworten, aber es hat sich schon seit Dienstagabend gezeigt, dass die Solarwerte relativ stark unterwegs waren im Vergleich zum Gesamtmarkt. Auf der anderen Seite haben halt gestern sehr viele Solaraktien extrem gut performt. Selbst der Schuldenzombie Yingli hat gestern um 10,3% zugelegt und der chronisch veranlagte Nettoverlustschreiber Renesola um 10,2%. Diese Nichtdifferenzierung gestern, sollte einen schon vorsichtig machen. Jedoch geht es immer näher an die Q3-Zahlen und dass die bei sehr vielen Solarunternehmen, vor allem bei Jinko und Trina, gut ausfallen werden inkl. sehr guter Q4-Guidance, dürfte sich mittlerweile schon rum gesprochen haben und dass in Indien offenbar alles schneller geht wie gedacht bezüglich Solarinstallationen sollte wohl auch positiv aufgenommen werden. Wenn China es schafft endlich die Einspeisevergütungen in einem akzeptablen Zeitraum auszubezahlen (unter 6 Monaten wäre wohl einigermaßen ok), dann stehen Jinko und Trina zumindest in den nächsten 12 Monate ganz goldene Zeiten im operativen Geschäft bevor. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach wie vor einen zeitnahen Börsengang der Jinko-Tochter "Jinko Power" erwarte und Jinko muss nun auch endlich mal die Hosen runter lassen (in der Q3-Conference Call ?) und ganz klar sagen was man denn nun wirklich vor hat mit Jinko Power wie auch mit den eigenen Solarkraftwerken. So langsam wird das sehr intransparent und vertrauenswürdig ist eine solche Nichtinformation an seine Aktionäre auch nicht gerade.
Hier mal die gestrige Kursperformance der Solaraktien, die an der Wallstreet notiert sind:
SunEdison 14,9%
Daqo 12,8%
Canadian Solar 12,6%
Jinko 11,8%
Enphase 11,5%
Vivint Solar 11,0%
Yingli 10,3%
Renesola 10,2%
SolarCity 7,3%
Trina Solar 6,8%
First Solar 6,5%
Sunpower 5,8%
JA Solar 5,8%
Solaredge 4,3%
China Sunergy - 2,4%
So und jetzt mache ich Chili con Carne um meine zweite Halfte wieder etwas versöhnlicher zu stimmen.
Die positiven Nachrichten häufen sich.
Man soll ja auch nicht zu gierig werden und erfreue mich erst mal an den Gewinnen! :-)
VG und allen weiterhin ein gutes Händchen.
Taktueriker
Einerseits brauchen wir dann weniger Öl,der Ölpreis sinkt und die Solaris fallen.
Andererseits brauchen wir mehr Strom und die Solaris könnten profitieren.
Kann sich jeder sein Szenario selbst aussuchen!