Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 218 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.180.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 720 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 1002 > |
Charttechnisch sieht der Dow Jones super aus und er hat seine Widerstandszone bei 16.670 heute ohne große Schwierigkeiten genommen. Hätte ich so nie gedacht. Der S&P 500 ist noch nicht so weit, aber wenn der die 2.000 packen sollte und dann nicht mehr drunter geht, dann wird es wohl noch ein gutes Stück weiter gehen mit der Party. Ob das dann Jinko richtig weiter helfen wird ist sehr wahrscheinlich (sinkende Risikoaversion), aber vom KGV her, für 2015 wird ein EPS von 3,22 $ erwartet, sind wir dann doch auf dem aktuellen Kursniveau wieder einigermaßen gut bewertet mit einem 2015er KGV von 7,7 und einem cashbereinigten 2015er KGV von 21,8 (2016 EPSe: 4,38 $/2016er KGV: 5,7/cashbereinigt: 24), wenn man sich die durchschnittliche KGV-Bewertung von Jinko in den letzten 2 Jahre betrachtet. Da ich aber davon ausgehe, dass Jinko gute Q3-Zahlen präsentieren wird und eine sehr gute Q4-Guidance sollten die 3,22 $ beim EPS für Jinko nicht das große Problem sein es zu überbieten. Es wird dann wohl eher auf 3,50 bis 3,60 $ hinauslaufen meiner Schätzung nach und dann hätten wir vom KGV her schon noch Luft bis 28/29 $.
Schaut euch mal den Link bzw. das Video (Interview) unten an:
http://www.tagesschau.de/ausland/indien-merkel-101.html
Wer wird die Solarzellen Fabrik in Indien bauen ?
'Hatte in diesem Jahr immer mal wieder Aktien des Branchen-Riesen Valeant-Pharma beigemischt (Kauf so um die 180 Euro/Verkauf dann bei ca, 215Euro). Aktuell ist der Kurs bei nur ca, 145 Euro! Da könnte eine große Chance mit um die 50 % Potentieal bestehen.
Wer kaufen möchte, sollte sich wegen der politischen Hintergründe vorher hier "schlaumachen":
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Valeant-Aktie-nach-dem-Crash-Biotech-Star-zum-Schnaeppchenpreis-1000838199
-------
Gestern war auch für michein sehr guter Jinko Tag. Danke für alle Informationen hier, aus denen man sich immer wieder nützliche eigene Strategien ableiten kann.
@ Mr. Takt': mach' ruhig weiter wie bisher, lese immer gerne mit.
übrigens: Herr Maydorn liegt doch mit seiner Enschätzung zur Jinko bislang recht gut...
Ich bin durch seine Ausführungen erst zu dieser guten Aktie gekommen.
Keine Sorge, 'ist für mich kein Gral. Die ganzen Informationen sind ja schließlich auch als Werbung deklariert...
Jetzt lasseich die Finger von diesem Blatt,lese lieber den "Effecten Spiegel" !
Mit diesem Wissen kann man in solchen Phasen sein Jinko-Invest zurückfahren und auf tiefere Kurse warten um wieder zuzuschlagen. Es gehört für ein gutes Invest eben auch dazu sich mit den Risiken auseinander zu setzen anstatt nur blind sich in eine Aktie zu verlieben und zu jammern wenn es dann nicht so läuft wie man sich erhofft hat. Da hilft halt wirklich nur die richtige Strategie um bei dieser Volatilität mit Gewinn rauszukommen.
rein mathematisch oder logisch gesehen machen nur zwei Stratgien Sinn:
Entweder man tradet erfolgreich und diszipliniert wie a la Takt
oder
man tradet nicht saugt sich aber immer weiter mit Aktien voll wenn mal wieder Schnäppchen Zeit ist.
Bei ersterer Hat man halt die Gewinner schneller realisiert. bei zweiterer kommen die Gewinne erst später dafür dann umso dicker und ohne großen Zeit- und Gebühren einsatz.
Denn das rein raus ist schon zeitaufwändig. Ich habs jetzt auch mal gemacht und gestern spät abend, als der Dow immer weiter stieg aber die solaris keine neuen Höhen mehr erklommen (quasi "am Anschlag" waren) Teilgewinne bei First Solar, trina und jinko mitgenommen.
Aber das Warten auf einen neuen Einstiegspunkt ist schon ätzend (kauft man heute falls -3% oder kauft man erst in 4-5 Tagen?) und die Angst dass es währenddessen nochmal 5-10% steigen könnte begleiten dann einen dann aber auch permanent.
Abschließend gesagt, find ich den SA Artikel, der hier schon gepostet wurde, deutlich realistischer als den von fools (wobei gegen das foolische anlegen ichts einzuwenden ist!!) und ich persönlich sehe auf sicht von 12-18 Monaten Kurse von 40-50 $ bei Jinko
Ich weiß, dass wir hier im Jinko-Forum sind, nichtsdestotrotz kann ein Blick über den Tellerrand ja nicht schaden ;)
Und die Brutto-Marge ist dabei garnicht so schlecht mit 16%. Also da ist auf jeden Fall noch Platz nach oben. Leider ist es schwierig immer den kompletten Markt aufm Schirm zu haben denn im Nachhinein hätte man SOl bei unter 1$ kaufen MÜSSEN.
im ersten heutigen anlauf wieder im bereich 25,50 abgeprallt. scheint hartnäckig zu sein die marke
Jedoch wird wohl der S&P 500 uns Heute oder Morgen zeigen wo es denn hingehen wird die nächsten Wochen. Dass die 1.993/1.995 sehr signifikante Widerstände beim S&P 500 sind habe ich ja hier schon mehrmals geschrieben. Deshalb ist es ja nur logisch, dass der S&P 500 da nicht auf den ersten Versuch rüber kommen wird. Aber drüber muss der S&P 500 über diese signifikante charttechnische Hürde um für weiter steigende Kurse zu sorgen. Da wo ich einzigste, aber kein kleiner Problem wo ich sehe, die US-Märkte sind seit Freitagmittag richtig gut gelaufen. Der S&P 500 hat um 100 Punkte zugelegt vom tief vom Freitag (+ 5%) und der Dow Jones um 850 Punkte (+ 6%).