Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 216 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.179.706 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 403 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 1002 > |
Heute zwei Mal die 50er angetestet und schwupps ging es rauf.
Aber so gut wie allen Solaraktien geht es heute gut trotz deutlich roter Vorzeichen bei den großen Indizes. Vielleicht ist ja so, dass durch die schwachen US-Arbeitsmarktdaten die FED die Zinsen in diesem Jahr dann doch nicht erhöht und das hilft natürlich Jinko und Co, denn niedrige Zinsen sind die Triebfeder für das Wachstum der Erneuerbaren. Darüberhinaus ist es natürlich für Jinko und Co sehr positiv, dass der US-Dollar schwächer wird, wenn es denn wirklich zu keiner Zinserhöhung in den USA kommen sollte.
VG
Taktueriker
Bin seit dem letzten Absturz vor ca. einer Woche mit 270 Stück drin und warte nun sehnsüchtig, dass die 20,75 Euronen überschritten werden...
Der letzte Zukauf damals lag bei 19,78 . Ein weiter Zukauf ganz unten war wegen Budgetausschöpfung leider nicht drin - passiert mir auch nicht wieder...
Ich beobachte die Entwicklung parallel in (Consors-Watchlist) und $ (Godmode), womit man schon mal einen kleinen Infovorlauf für Tradegate, Xetra oder Stuttgart hat - echt spannend. Über ein spezielles Tradingmodul ginge das natürlich auch komfortabler.
Aber so weit bin ich noch nicht, trade erst seit Januar.
VG
Taktueriker
Verabschiede mich ins We hiermit.
VG
Taktueriker
@börseanders:
Danke für den Link. Fand ich sehr interessant.
Was da derzeit an den Börsen abgeht ist der helle Wahnsinn. Da fahren die zwei großen US-Indizes zu Börsenbeginn ihre signifikanten Chartmarken nach unten an (1.990 bzw. 16.000) und danach legen sie eine Rallye hin und parallel dazu Jinko und auch die anderen Solaraktien. Für Trader war diese Umkehr heute Nachmittag natürlich ideal bzw. für einen mittelfristigen Einstieg. Das hätte heute auch richtig schief gehen können, aber offenbar sind die Bullen an der Börse dann immer noch in der Mehrheit.
Vielleicht bewahrheitet es sich dann doch was ich letzten Samstag spekuliert habe: Es kommt an der Börse meist anders als die Mehrheit denkt.
Jedenfalls hat Jinko heute schon sehr deutlich über seiner 200er (24,03 $) geschlossen und charttechnisch gesehen gibt es eigentlich kein besseres Kaufsignal. Aber das ändert wohl nichts daran, dass Jinko und Co großteils davon abhängig sind, dass der Dow Jones und der S&P 500 nicht wieder in gefährlichen Chartsituationen kommen so wie heute zu Börsenbeginn. Wobei es aber immer näher zu den Zahlen geht und dass die richtig gut werden bei Jinko dürften vielen klar sein, denn die Rahmenbedingungen für Jinko waren in Q3 gut und in Q4 werden sie sehr gut sein.
Ich wette Montag schreibt LYNX wieder zu Jinko und ändert es von neutral auf bullish. Hat übrigens jemand gemerkt das meine Analyse von gestern heute quasi 1:1 auf Lynx erschienen ist?
Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht den Fehler machen zu früh Gewinne mitzunehmen. In einem abwärts Trend ja, hab ich dieses mal leider zu spät gemacht. Der short squeeze hat gerade erst begonnen. Solange die gesamt Märkte nicht ab schmieren werden die Solaris so richtig schön weiter laufen. Bin jedenfalls froh diese Woche endlich mal 40 Prozent Gewinn zu sehen in meinem Depot und über die Marke von 10.000 Euro zu kommen.
Hier der Link dazu:
http://www.thehindu.com/business/Industry/...iscal/article7716212.ece
Dass Indien über kurz oder lang nach China zu dem Schlüsselmarkt schlechthin für Solar werden wird war ja absehbar, aber dass es dann doch so schnell gehen könnte, das konnte man so nicht ganz erwarten.
Mal kurz was zu den Stromgestehungskosten von Solar in Indien. In der letzten Solarauktion gab es bei Solarprojekte für 0,08 $/kwh (Rs.5.50 Rs/kWh) den Zuschlag. Da in Indien die Modulpreise sehr niedrig sein (bei um die 0,55 $/W) und die Sonneneinstrahlung hervorragend ist, ist das eigentlich recht teuer. Kommt daher, dass in Indien die Zinsen sehr hoch sind (um die 12%) und die Kosten für das benötigte Land ebenfalls sehr hoch liegen.
Hier der Link dazu:
http://www.freepressjournal.in/...-expensive-solar-power-birth-pangs/
("India’s expensive solar power birth pangs")
Ich bin übrigens ein Fan von solchen runden Marken oder halbierungen und verdopplern vom hoch bzw tief ausgesehen. Trifft gaaaanz häufig auf! Siehe auch Jinko vor einem Jahr von 32 auf 16. Die 100 Dollar Grenze bei ehemals apple und momentan Facebook usw oder auch bei gopro
Sprungbrett bei?
S&P500 rund 1860 Punkte
Dow Jones rund 16060 Punkte
4 Jahres GD:
S&P500 rund 1694 Punkte
Dow Jones rund 15255 Punkte
Schau dem Zug bei Jinko momentan leider hinter her. Aber vielleicht kommt da ja noch eine gute Gelegenheit. Ich glaube im Moment schon noch daran. Immerhin sehen die US Arbeitsmarktdaten ja auch nicht so rauschend aus.