Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 419 von 502
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:40
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.538
Neuester Beitrag:21.09.24 10:40von: comvisitorLeser gesamt:3.769.128
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.049
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 502  >  

760 Postings, 1565 Tage Nanomannund @Kata

 
  
    #10451
06.07.23 23:03
ich habe mich echt amüsiert, das Forum vom Dezember 2020 zurück zu lesen :-). Da war die Löschung eines Beitrages im Monat eine Besonderheit. Was hier jetzt zuletzt passierte nervt tatsächlich User, auch mich, weil es einfach keinen Mehrwert hat und auch völlig überzogen ist.
Ich war heute wieder ehrenamtlich beim Gericht unterwegs und bei einer Zeugenbefragung sagte der Richter, "bitte deklarieren Sie bei Ihren Aussagen was Sie vermuten, was sie von anderen gehört haben und was sie tatsächlich wissen, weil sie es selbst gesehen oder der Betroffene es Ihnen selbst erzählt hat."

Da wir selbst nie mit jemanden von Nano One direkt kommunizieren werden, auch keine Einsicht in Verträge oder deren Pilotanlage bekommen werden, sind alle Passagen hier im Forum lediglich Vermutungen von Usern und/oder die Wiedergabe von Erzählungen oder Berichten, die ihnen zugetragen und/oder selbst recherchiert wurden.

Und ja, alles wird sicherlich nicht die Wahrheit sein und das ist auch das Schwierige in diesem Job als Richter. Bei allen Erzählungen die Glaubwürdigkeit und die Wahrheit zu finden. Am Ende obliegt es der Würdigung des Richters, wie Handlungen und Erzählungen gesehen werden.

Wenn hier jetzt alles ausgetauscht wurde, sollten wir wieder zur Normalität wechseln.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Ist doch schön das join mich gesperrt hat

 
  
    #10452
06.07.23 23:19
Hat für mich nur Vorteile und für andere.

Weil dann keiner mal Kurz join lesen kann der das widerlegt was noch nie gestimmt hat auch nicht mit links :D.

Werde ich Freude dran haben  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #10453
07.07.23 00:20
Die Folien und den Newsletter von damals habe ich hier ins Forum zum Nachlesen reingestellt.
Feststellung, die für 2021 angekündigte Kommerzialisierung traf nicht ein.
Raus aus China, sicherlich politisch bestimmt, damit es bei Batteriezellen kein zweites Solarzellen China gibt, die hier einzig und alleine produzieren.
Feststellung, Europa wird nicht ganz ohne China können, in Nordamerika warten wir ab, inwieweit chinesische Firmen dort in Zukunft agieren werden/dürfen/können.

Damals Umsatz von 45 Millionen im Jahr 2024 angekündigt. Müssen wir jetzt einfach noch bis Ende 2024 abwarten.

Aber deine Aussage, siehe #10407 Zitat von dir: "50 Mille ist ja auch nix" der kann ich nichts positives entnehmen, folglich negative Aussage, obwohl 5 Mille mehr, als 2020 für 2024 angekündigt.

Über den Kurs in Bezug auf NULL Einnahmen und Marktkapitalisierung haben wir morgens festgestellt. Nano One jetzt zu kaufen ist zu teuer, weil sie zurzeit keine Einnahmen generieren. Erst wenn die Produktion von 200 und 2000 Tonnen angelaufen ist, können wir sicher sein, dass Nano One nicht gelogen hat (ich benutze jetzt mal dein Vokabular). Und bis zum Jahr 2027 geben wir Ihnen dann noch Zeit, dann müssen sie aber 200 Millionen Umsatz liefern, weil sie es ja 2020 so sagten, ansonsten wieder eine Lüge.

So, wenn ich hier jetzt nichts weiter vergessen habe, dann ist ja die alte Katze von damals aus dem Sack und alle Karten liegen offen auf dem Tisch.

Ach so. Und Deal mit Tesla oder nicht, @Join hat solche "Vermutungen" ausgesprochen, er wird aber nicht mit E. Musk persönlich gesprochen haben, also konnte er es tatsächlich nicht wissen und hat einfach nur Dinge hier im Forum verbreitet, die er vermutlich gehört und oder einfach nur spekuliert hat.
Aber Herr Lauterbach hat uns auch viele Dinge erzählt, die so nicht eintrafen, im Gegenteil und trotzdem steht er nicht als Lügner vor Gericht!

Jetzt habe ich aber alle alten Kaugummis durchgekaut. Bitte @Kata, lass die alten Kamellen jetzt hier einfach außen vor. Jeder kann sich jetzt selbst ein Bild machen und eine Meinung bilden, auch, gerade was die Historie von Nano One betrifft, ob die neue Strategie gut ist und fruchtet oder ob man damals einfach so hätte weiter machen sollen, wie man es mal dachte.

Wenn du Themen hast, die einen Mehrwert haben als das hier alles oben Geschriebene, dann her damit. Alles was du sonst von diesen Themen hier wieder aufwärmst, ist ab jetzt nur noch ein alter Hut und weiß jetzt aktuell jeder. Solltest du in 2-3 Monaten wieder mit diesen Themen kommen, werde ich exakt diesen Thread wieder für alle lesbar ins Forum stellen, damit alle den gleichen Wissensstand haben. Ich denke, das ist nur fair und neutral, eigentlich sogar schon negativ, weil von mir nix schön geredet oder geschrieben wird, außer vielleicht die 5 Millionen Umsatz mehr im Jahr 2024, als tatsächlich von Nano One angekündigt. Aber rückwirkend muss ich dann sagen, hat Nano One damals dann auch gelogen, weil sie nicht schon 50 angekündigt hatten, sondern nur 45. So ist das, wenn man jemand absolut bei Wort nimmt. Da schwindet dann die Glaubwürdigkeit, selbst wenn es besser ist, als vorher gedacht.  

112 Postings, 858 Tage justmy2cent@10425

 
  
    #10454
07.07.23 05:16
Kata: "Gibt viele Hersteller­ von Batterien auch in Kanada".

Welche Firmen meinen Sie denn?  

578 Postings, 1579 Tage HampiGratulation Kata!

 
  
    #10455
07.07.23 05:41
Du hast dein Ziel erreicht, du stehst endlich einmal im Mittelpunkt. Warum und wieso spielt dir doch keine Rolle. Ich freue mich wirklich für dich, aber für das Forum ist es natürlich schlecht.  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockSeekingalpha: Wettbewerb ... oder Mangel an!

 
  
    #10456
1
07.07.23 06:24
"Derzeit gibt es keine großen börsennotierten Unternehmen, die sich speziell auf Kathodenmaterialien für Batterien konzentrieren. Nano One ist das einzige börsennotierte Unternehmen, das in diesem Sektor WIRKLICH INNOVATIV ist, da alle anderen Unternehmen für Kathodenmaterialien seit Jahren ähnliche Prozesse mit massiven Abflüssen durchlaufen. Viele dieser Unternehmen ( Panasonic , CATL usw.) sind aufgrund dieser Probleme in Schwierigkeiten geraten, und deshalb werden mehr OEMs aufgrund ihres abfallarmen Ansatzes auf Nano One umsteigen, was den US-amerikanischen OEMs weitere Steuererleichterungen für ihre Netto-Null-Upstream-Produktion verschaffen dürfte."

https://seekingalpha-com.translate.goog/article/...mp;_x_tr_hist=true
https://12ft.io/...Farticle%2F4615536-nano-one-materials-battery-play

Guter aktueller Einstieg ins Thema!

-------------------------
Anderer Artikel! Aus dem Kommentarbereich Antwort Randy Carlson:

Gas Novice (5.7.2023): Ich frage mich, ob außer dem Preis noch etwas los ist?
Antwort Randy Carlson (6.7.2023):

Dieser Artikel aus der Financial Times: https://www.ft.com/content/2fa865a7-176f-4292-8842-38bb6470d732

Die Chinesen wollen kritische Mineralien/raffinierte Mineralien einschränken, um Druck auf die Halbleitertechnologieindustrie auszuüben. Dies könnte etwas mit der Preisaktion von Nano One zu tun haben ...

Wenn die Chinesen auch nur daran denken, die Materiallieferungen für Elektroauto-Batterien einzuschränken, würde das die Autohersteller und Batteriehersteller dazu veranlassen, intensiver über die Sicherung ihrer Lieferketten nachzudenken - insbesondere für Kathodenmaterialien, Ausgangsstoffe usw. Wenn Sie ein solches Problem mit der Lieferkette für Kathodenmaterialien haben und diese aus Nordamerika beziehen wollen, wen rufen Sie dann an...? Nano One...

https://seekingalpha-com.translate.goog/article/...e#comment-95619067
https://12ft.io/...tion-reduction-act-catalyst-buy%23comment-95619067

Da wird er wohl Recht haben! :))  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Kein Plan Nanomann

 
  
    #10457
07.07.23 07:24
Was du von mir willst du weißt schon das es um aussagen ging von join. Der mal wieder wie du auch schön erwähnt hast Mist redet.

Den ganzen anderen Mist weiß ich überhaupt nicht warum du das rausholst.

Ich wollte von join links haben wo der die Aussagen die er gemacht hat beweist kam mal wieder nichts. Wie auch schon Anfang des Jahres zum Tesla Deal und zum Verkauf von aktien das das jeder macht wegen steuerlichen Vorteilen.

Alles Schwachsinn's aussagen die er nicht belegen kann das hat auch nichts mit Spekulation zutun.

Warum du also irgendwas mit alten Kamellen rausholst bleibt mir ein Rätsel.

Join hat sich damit nur rausgewunden zu sagen ich würde das gleiche reden und Nano one schlecht reden.

DAS EINZIGE was ich wissen wollte war das er seine Aussagen die der selber hier darstellt belegt da er ja alles beweisen kann.

Das war das 4 mal das er das nicht konnte und somit ist es ein Schätzer. Der alles negativ hier nicht zulassen will und dann mit links die nichts damit zutun hat ein Beweis hat den es nicht gibt.

Das er wieder erfolgreich ablenkt war klar mir aber Wurst werde weitermachen ;-)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Just

 
  
    #10458
07.07.23 07:29
Googeln sind sehr viele. Du bist nebenbei auch auf meine Frage nicht eingegangen .

Was du hier erreichen willst ob du dir  Umsatz und die Aktie angeschaut hast. Weil das muss man ja wissen um dann Zusagen ok hier kann Großes passieren ich steige ein.

Hast du das nicht hast du eine Aktie gekauft wo du nicht weißt wie du sie rechnest und hoffst das alles gut geht du irgendwas an Gewinn machst.

Da brauchen wir nicht weiterreden  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Und Nanomann

 
  
    #10459
1
07.07.23 07:31
Du hast es schön geschrieben 2021 Deal und Start und über die nächstens Jahre immer mehr Geld somit wie auch von dir oben geschrieben keine Lüge. Richtig ist man könnte 2027 schaffen. Daher schaue ich mir auch gewisse Sachen an haben sich ja auch Sachen verändert  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockEinigung: Stellantis/LG & Canada

 
  
    #10460
07.07.23 07:36
„In den letzten zweieinhalb Jahren haben unsere beiden Regierungen zusammengearbeitet, um mehrere Elektrofahrzeug- und Batterieprojekte anzuziehen und zu sichern. Die heutige Ankündigung wird Tausende gut bezahlte Arbeitsplätze für Arbeitnehmer schützen und schaffen, darunter auch gewerkschaftlich organisierte Arbeitsplätze, während wir eine DURCHGÄNGIGE LIEFERKETTE für Elektrofahrzeuge aufbauen, um die SAUBERE WIRTSCHAFT zu stärken.

https://www.canada.ca/en/department-finance/news/...swagen-deals.html
https://www.youtube.com/watch?v=UuQ3V76owmE  

760 Postings, 1565 Tage NanomannEs geht

 
  
    #10461
07.07.23 08:09
mir um Aufklärung für alle Leser hier im Forum, wenn du @Kata,  mit deiner, dir leider nicht gekonnten Art, "derb formulierst", egal was Dan oder Join oder sonst wer einmal gesagt hat. NEUE Leser recherchieren hier keine 3 Jahre zurück, ich aber, weil ich weiß, wo und wann was gesagt wurde. Und das zeige ich hier als Beweismittel und nicht so wie du, ich schreibe einfach was, Halbwahrheiten und ich habe Recht. Deshalb klärte ich auf, deine verschwundenen Folien, die angekündigten Umsätze für 2024 und 2027. Lies deine Beiträge, das hast du alles kritisiert, aber jeder kann sich jetzt selbst ein Bild davon machen, ob er das so schlimm findet, welchen Weg sie dafür jetzt gehen. Auch deine China Kommentare , die haben was mit Europa zu tun, aber die Welt und ganz besonders Nordamerika wird es nicht noch einmal zulassen, dass die Chinesen den ganzen Batteriezellenmarkt erobern, wir damals bei Solarzellen. Ganz ehrlich, dein ganzes Geschreibe nervt seit Wochen. Du kannst dich hier gerne alleine und selbst unterhalten. Deine ollen Kamellen was Nano oder Join betrifft interessiert hier niemanden. Du müllst das Forum nur mit  später gelöschten Beiträgen voll. Absolut kein Mehrwert mehr, was von dir kommt. Was ist los mit dir??  

1715 Postings, 7226 Tage comvisitor@kata

 
  
    #10462
07.07.23 08:26
Hi Kata
Mich würde auch die vielen Hersteller­ von Batterien in Kanada interessieren! Bitte Namen dazu. Danke.

Ansonsten bitte ab jetzt in die Zukunft blicken, Börse handelt die Zukunft, auch von Unternehmen die keinen Umsatz machen.
vis  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10463
07.07.23 08:46

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10464
07.07.23 08:49

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Com

 
  
    #10465
07.07.23 09:22
Auch vw ist ein Batterie Hersteller wenn sie da ein Batterie Werk bauen. Und das machen sehr viele. Weil Kanada viel Geld raushaut es ist sehr lukrativ  

1715 Postings, 7226 Tage comvisitorkata

 
  
    #10466
07.07.23 09:36
sorry das beantwortet nicht die Frage!
Das VW und andere Batteriefabriken bauen wollen wissen hier alle... und das da eventuell Nano One mit dabei ist auch.
Du hattest behauptet das machen viele andere jetzt schon...wer?
vis  

112 Postings, 858 Tage justmy2centKanadische Batteriehersteller

 
  
    #10467
07.07.23 10:10
Kataklysmus schrieb, erkenne einige kanadische, also einheimische Batteriehersteller.

Kata, teilen Sie jetzt bitte ihre Informationen mit uns? Dafür gibt es doch dieses Forum.

10425 Kata: "Gibt viele Hersteller­­ von Batterien auch in Kanada".
 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Com

 
  
    #10468
1
07.07.23 10:11
Gib mal bei Google Akku Hersteller in Kanada ein dann bekommst du schon einige.

Wenn du tiefer gräbst sind es noch mehr. Was ist daran so schlimm ? Alle wollen in Kanada bauen oder haben? Das war die Frage das hat für nano one weder positiv noch negativ Auswirkung. Für Lizenzen müssen die nicht in Kanada sein und für die eigene Produktion wird Nano one eh nicht alle beliefern können.

Wir haben über Jahre Berichte hier das die großen alle nach Kanada gehen.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10469
07.07.23 10:13

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10470
07.07.23 10:13

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Just

 
  
    #10471
07.07.23 10:25
Deine Aussage

Ideen dazu? Offen gesagt kam mir diese Möglichkeit in den Sinn vor einiger Zeit, beim Nachdenken darüber, ob es einen kanadischen "Batterie-Champion" gibt. Ich kennen keinen. Wenn das ganze Thema "Energie-Speicher" von so großer (inter) nationaler Bedeutung ist, wie es scheint, und wenn Kanada keinen nationalen Batterie-Hersteller hat, dann...ja dann kann es für Nano One richtig heftig werden
Größer gehen die Schritte kaum noch - Support garantiert.

Dein Link da geht es um Nordamerika wo wo eigentlich alle großen Namen AUCH China bauen.

für Nano one ist es nicht wichtig selber Herstellen sondern alle großen Namen linzenzen aufzuschwatzen.

Welchen Vorteil hat Nano one eine Heimatfirma zu sein genau keine. Wenn alle großen Firmen in Kanada ohne Lizenzen Akkus bauen. verstehst du ?  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Und Energie Speicher

 
  
    #10472
07.07.23 10:27
Da sehe ich zumindest noch nichts von Nano one da nimmt man andere Akkus da braucht es kein LFP Akku. Möglich wäre das aber auch über Lizenzen wenn so eine Firma anfangen würde da Nano one für fast jede Zusammenstellung eine Alternative hat  

248 Postings, 1625 Tage megaheftigHöret auf den Propheten,

 
  
    #10473
4
07.07.23 11:30
denn er sagte in Psalm  #10428 : "Ignoriert ihn und dieses Forum wird seinen Frieden finden"

Schönes Wochenende!

 

112 Postings, 858 Tage justmy2centTrue - dir auch ein schönes WE

 
  
    #10474
07.07.23 11:47

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10475
07.07.23 11:55

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.23 09:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Seite: < 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben