Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 420 von 502
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:40
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.538
Neuester Beitrag:21.09.24 10:40von: comvisitorLeser gesamt:3.768.205
Forum:Hot-Stocks Leser heute:126
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... 502  >  

112 Postings, 858 Tage justmy2cent@alpenman

 
  
    #10477
07.07.23 13:32
ich kannte es noch, nicht, danke!
 

1715 Postings, 7226 Tage comvisitor@Alpenman

 
  
    #10478
2
07.07.23 13:47
Ich kannte es und hatte deshalb in #10404 geschrieben: "Welch gewaltiges Kurspotential hier schlummert :-) Egal was hier gequatscht wird."

Das gar nichts produziert und verkauft wird kann durch Candiac nicht mehr geschehen, also ist der Kurs eigentlich abgesichert und wenn man das Potential aus der Präsentation richtig deutet ist eben das Kurspotential riesig.
vis  

2310 Postings, 1103 Tage MDinvestDas Puzzle fügt sich immer mehr zusammen

 
  
    #10479
07.07.23 14:27
Die neue Unternehmenspräsentation wird immer kompletter wenn man die gesamte Lithiumakku-Lieferkette ansieht. Nano one hat Partner in allen Sparten, nur die OEMs sind teilweise noch unbekannt!
Was mMn noch fehlt ist ein Partner, der sich dezidiert mit dem Thema Energiespeicherung beschäftigt, hier würde ich an ein großes Unternehmen aus der Energie-Branche denken wie Siemens oder GE…

 

1715 Postings, 7226 Tage comvisitor@MDinvest

 
  
    #10480
07.07.23 15:33
Aber das hat Nano One doch schon mit der Firma "Our Next Energy".  Diese stellt ja z.B. stationäre Speicher mit 3,5 MWh aus LFP her.
vis  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Com

 
  
    #10481
07.07.23 15:36
LFP ist für den Haushalt aber Quatsch. Da gibt es wesentlich billigere Lösung die Nano one auch hat aber noch kein Partner  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Kommt aber auch immer drauf an

 
  
    #10482
07.07.23 15:36
Für was Speicher gebaut werden  

156 Postings, 873 Tage Papa Ingo@Nanomann

 
  
    #10483
2
07.07.23 15:51
Auch nach 2 Monaten bin ich kritisch. Wenn das Verfahren von NNO sich nicht durchsetzt oder wirtschaftlich andere Verfahren kostengünstiger werden, dann kann NNO immer noch scheitern.
Aus meiner Sicht konnte sich das Lizenzmodel ohne Nachweis der Funktionstüchtigkeit nicht durchsetzen. Daher war die Übernahme der Anlage in Candiac der einzige mögliche und richtige Schritt, um zu zeigen, dass die Technik im großen Maßstab funktioniert. Im weiteren versuche ich gerade herauszufinden, wie die Produktion der Rohstoffe als Basis für die LFP Produktion abläuft.
Zur Zeit wird LI-Sulfat hergestellt und in LI-Carbonat umgewandelt. NNO benötigt LI-Oxid, aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Bergbauunternehmen bedeutet. Evtl. weiß hier jemand bescheid, welche Umstellungen in der LI- Gewinnung erforderlich sind um den Rohstoff für NNO richtig zur Verfügung zu stellen. Für ein Lizenzmodel wäre es eine Katastrophe, wenn man eine Produktionsanlage, die sich noch nicht im großen Maßstab bewährt hat, baut und dann die Rohstoffe nicht zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang war die einzige Möglichkeit Fortschritte zu machen das Unternehmen Rio Tinto mit ins Boot zu nehmen. Für Die ist es finanziell kein Problem neue  Herstellungsprozesse auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass sich das Verfahren nicht durchsetzt.
So! Jetzt sind wir einige Monate weiter. Die Skalierung der Anlage in Candiac läuft, und so wie es aussieht, funktioniert alles ganz gut. Die Rohstoffe werden von Rio Tinto zur Verfügung gestellt, auch hier scheint es keine Probleme zu geben. Bis Ende des Jahres steht also eine Blaupause zur Verfügung, auf deren Grundlage man entweder eine eigene richtig große Anlage finanzieren oder bauen kann, oder als Lizenzmodel andere große Firmen bewegen kann die NNO Technik anzuwenden, oder beides.
Ich bin selber in der Bauplanung von Industriewerken tätig. In meinem Bereich benötigen wir ca. 2 Jahre von der Planung und Baugenehmigung der Bauwerke, einschließlich Planung der Maschinentechnik mit entsprechenden Lieferzeiten und Montage, bis zur Inbetriebnahme. Ich gehe davon aus, dass es hier etwas ähnlich aussieht. Das bedeutet für mich, Ende des Jahres läuft die Anlage in Candice richtig gut und man hat jetzt die Möglichkeit andere Firmen besser davon zu überzeugen. Dann wird geplant und gebaut. Also Ende 2026 werden wir frühestens eine Fabrik sehen, die mit NNO Technik LFP in großem Maßstab produziert. Wenn nichts schief geht, sind bis dahin unser Aktien entsprechend viel Wert. Ich rechne Ende 2026 mit 8 Euro/Aktie und lasse mich gerne darauf festnageln.
Es bleibt aber ein Spiel mit dem Feuer; denn, wenn es was anderes gibt, dass aus irgendeinem Grund besser, einfacher, wirtschaftlicher oder sonstige Vorteile hat, dann kann NNO zumachen.
Im übrigen, um Kata recht zu geben, ich habe mindestens 20 % meiner Aktien auf Grund der positiven Aussagen, Vermutungen und erfundenen Zusammenhänge, die hier im Forum immer wieder eingestellt werden, gekauft.  

156 Postings, 873 Tage Papa IngoRohstoffe für Nano One

 
  
    #10484
07.07.23 15:54
Nochmal zurück, kann mir jemand erklären, was es für ein Bergbauunternehmen bedeutet, die Produktion der Rohstoffe umzustellen, so das NNO damit arbeiten kann.
Wie hoch ist der Aufwand? Kann dan nur NNO damit arbeiten oder ist der Rohstoff auch von anderen Techniken verwendbar? Wie läuft das Verfahren ab?  

2310 Postings, 1103 Tage MDinvestNochmals zu Energiespeichern

 
  
    #10485
07.07.23 17:07
Ich denke,dass Energiespeicher genauso wichtig werden für die gesamte Akku-Industrie wie Akkus für E-Fahrzeuge.
Insbesondere alternative Energiequellen wie Solar und Wind sind oft deswegen in der Verwendung limitiert weil die Einspeisung der Energie ins Netz teilweise die Infrastruktur fehlt und die Energienetze so überlastet werden können. Hier kommen die Energiespeicher ins Spiel und LFP eignet sich ideal dafür wegen den mehr als 10000 Ladezyklen (bis 30000)die damit möglich sind!
@comvisitor: Mir ist klar,dass ONE Energiespeicher-Module herstellt, ich würde mir aber auch einen großen Abnehmer dafür wünschen, der auch ein direkter Partner von NO ist…  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockFORD ist nun ebenfalls in Bécancour!

 
  
    #10486
07.07.23 17:47
Wieder ein großer Spieler direkt in Quebec vor Ort, also ca. 170 km von Nano One Materials, Candiac entfernt! Ford baut dort mit EcoPro BM & Sk On ausschließlich eine Kathodenfabrik!

https://www-lapresse-ca.translate.goog/affaires/...amp;_x_tr_pto=wapp
https://www.lapresse.ca/affaires/entreprises/...rrain-a-becancour.php

NORTHVOLT wird wie bereits bekanntgegebn als Zellfertiger ebenfalls folgen!
"In der Batterieindustrie ist die Zellfertigung der letzte Schritt vor der Montage einer Lithium-Ionen-Batterie, die in Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommt. Dies ist das fehlende Glied im Ökosystem, das die Legault-Regierung schaffen möchte. An der Südküste von Montreal würden sich Lithion und Northvolt >> Nano One!!! << anschließen, das im Mai 2022 die Übernahme des zuvor von Johnson Matthey betriebenen Werks für Kathodenmaterialien in Candiac bekannt gab."

https://www-lapresse-ca.translate.goog/affaires/...amp;_x_tr_pto=wapp
https://www.lapresse.ca/affaires/2023-07-05/...le-un-autre-acteur.php  

1715 Postings, 7226 Tage comvisitorStationäre Speicher

 
  
    #10487
07.07.23 17:51
Natürlich sind diese Speicher ein absolutes MUSS, wenn die Energiewende gelingen soll.
Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber einem Neubau von zum Beispiel eines Pumpspeicherkraftwerks ist um ein vielfaches besser/billiger.
Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Speicher dort aufgestellt werden können, wo die Infrastruktur der "alten" Kraftwerke besteht. Aktuell soll in der Lausitz bei den alten Kohlekraftwerken Europas größter Stromspeicher entstehen .... von einer amerikanischen Firma gebaut, ok das nur am Rande, Schade das D das nicht auf die Kette bekommt ....

Was ich sagen will MD, wir reden ja über die Zukunft und wenn Nano One DIE Technik sein wird, die die nächsten Jahre die Batterieherstellung dominiert dann haben wir eben das riesige Potential.
vis  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Speicher

 
  
    #10488
07.07.23 18:19
Müssen billig werden und extrem gute Akkus brauchen sie auch nicht. Natrium Akkus eigenen sich gut oder recycelte Akkus.

Weil Speicher wenn das wirklich so kommt extrem billig sein müssen und den Markt von Autos noch übertrumpfen wird. Da wird vermutlich mit allen Akkus Typen gearbeitet.

Sehe da aber noch wenig von dir Akkus dürfen dafür nicht mehr kaputt gehen sonst ist was auch eine extrem Umweltverschmutzung  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Guter Beitrag von Papa

 
  
    #10489
07.07.23 18:37

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Papa Ingo

 
  
    #10490
2
07.07.23 19:10
Ich begrüße dich erfreut und wie damals, lese ich deine Zeilen und Gedanken mit Interesse!
Zuerst einmal, ja, du wirst Ende 2026 mit deiner angekündigten Kursprognose von 8 Euro entweder als "Prophet" gefeiert oder als "Lügner" an's Kreuz genagelt.
Ich weiß sogar schon, wer die Nägel hier aus dem Forum mitbringt *LACH*.

Zu deiner zweiten Aussage, Zitat von dir:"ich habe mindestens 20 % meiner Aktien auf Grund der positiven Aussagen, Vermutungen und erfundenen Zusammenhänge, die hier im Forum immer wieder eingestellt werden, gekauft."
Schön, dann hast du seit Mai noch einmal einen 20% Schluck aus der Pulle genommen? Gratulation, bei Kursen um EUR 1,70 hast du auch nicht viel falsch gemacht, wenn du auf meinen Mai-Tipp hörtest !? :-) (Lach).

So, ich komme jetzt mal zu deinen Informationen. Echt schade, dass du nur als stiller Leser im Hintergrund aktiv bist. Das mit der Bauplanung sind doch interessante Informationen. Du kommst aus dem Bereich/der Branche und wenn du das so schreibst, denke ich, können wir deinen Erfahrungswerten schon vertrauen.
Deshalb auch die 8 Euro Prophezeiung, weil du davon ausgehst, dass 2026 auch schon auf der DEMO Anlage die/eine größere Menge produziert wird?

Zu deinen Bedenken, auch, was die Rohstoffe betrifft. In dem damaligen Bericht von Italvolt spricht er ja ganz offen darüber, dass sich die Batterietechnik alle 3 Jahre verändern wird. Wenn ich denn dann heute ein Giga Factory plane, ca. 2 Jahre für der Erstellung brauche, dann ist doch auch schon längst die Entscheidung darüber getroffen worden, für welche Art von Batteriezelle ich mich entschieden habe, die ich dort dann produzieren möchte.
Jetzt kommt in Nordamerika noch dazu, dass man mit den heimischen Bergbauunternehmen noch gar nicht so richtig an den Start gehen kann.

Das entnehme ich jetzt aus zwei Aussagen. Zitat Alex Holmes (Aktionärbrief) "Mehrere Faktoren haben dazu beigetragen, dass der Automobilsektor auf Kathodenmaterialien auf EISENBASIS umgestellt hat, darunter die jüngste Preisvolatilität und die Lieferkettenrisiken von NICKEL-basierten Kathodenmaterialien, die kostengünstige Natur von LFP für Anwendungen in den Märkten für schwere Versorgungsunternehmen und Einstiegs-Elektrofahrzeuge und die verbesserte Sicherheit- und Haltbarkeitsvorteile, die LFP bietet."

In einer Pressemitteilung von der Firma Canada Nickel aus dem Juni 2023 hieß es, Zitat:"Diese Verzögerung hat keine Auswirkungen auf den Gesamtzeitplan bis zur Produktion, da das Unternehmen weiterhin den Erhalt der Genehmigungen bis Mitte 2025 und den anschließenden Bau anstrebt."

Das wäre dann so ziemlich deckungsgleich mit der Aussage von Alex Holmes.
Natürlich läuft Nordamerika die Zeit davon, wenn sie nicht langsam an den Start kommen. Und ja, ich muss auch schmunzeln, dass LFP dort angesagt ist, um einfach nur was auf die schnelle anbieten zu können und das ist eigentlich ein Produkt von der Stange. Aber noch einmal, wenn es zurzeit nichts anderes gibt, dann ist es so. Vorteil Nano One.
VW "denke" ich, wird den Bau ihrer Anlage aber anders ausrichten. ONE-POT ist dort gefragt, vielleicht auch schon geplant, aber denken und vermuten ist nicht wissen.
Das aber würde dann auch ungefähr mit den Zeitplänen von Umicore/BASF/Nano One passen und ja, das wären dann auch für mich die Aussagen mit den 50.-100.000 Tonnen Anlagen (Lizenzmodell). Hast du in deinen 8 Euro nur die Eigenproduktion mit drin oder auch schon Lizenzeinnahmen?

Jetzt noch zu deiner Chemiefrage, Zitat: Zur Zeit wird LI-Sulfat hergestellt und in LI-Carbonat umgewandelt. Bevor ich mich da richtig einlese, @Join, was ich spontan fand war, "Lithiumhydroxid wird durch Rösten von Spodumen und Calciumhydroxid hergestellt."
SPODUMEN ist dein Thema, zumindest kannst du uns was dazu sagen, denn da kam mal was von dir.
Ich persönlich mache mir aber was Rohstoffe betrifft die Nano One benötigt, relativ wenig Gedanken. Mit Rio und Robert Morris (ehemals VALE) im Boot, bekommt Nano One alles, was sie benötigen. Ich werde mich aber mal mit deiner Frage beschäftigen, nachdem @Join uns hier über das Thema SPODUMEN was schreibt.

PapaIngo, schreibe uns hier ruhig öfter, auch wenn es nur Gedanken oder Ideen oder Fragen sind. Du bereicherst das Forum ;-).
 

1071 Postings, 1938 Tage jointstock@Papa_Ingo: Informationen

 
  
    #10491
2
07.07.23 19:52
1) Auch nach 2 Monaten bin ich kritisch.
"Das sollte man immer sein!"

2) "Wenn das Verfahren von NNO sich nicht durchsetzt oder wirtschaftlich andere Verfahren kostengünstiger werden, dann kann NNO immer noch scheitern."
Schon mal darüber nachgedacht, welche das sein könnten? Außer 6K Energy fällt mir da gerade keines ein. Die meisten Kathode-Start Ups sind einfach noch nicht weit genug oder bieten die erforderlichen Vorteile nicht: Kosteneffizienz, Umweltverträglichkeit, universelle Anwendbarkeit von Materialien (Lithiumcarbonat, Lithiumhydroxid ...), chemische Modellierung unterschiedlichster Batteriematerialien (NMC (in allen Ausführungen!), LNMO, LFP, NCA, NCO, LCO) usw.

3) "Aus meiner Sicht konnte sich das Lizenzmodel ohne Nachweis der Funktionstüchtigkeit nicht durchsetzen."
Das wird man sehen, meiner Meinung laufen diese Dinge gerade im Hintergrund ab und werden zusammen mit Partnern getestet. Ich warte hier sehnsüchtig auf weitere Informationen bzgl. BASF hierzu.
https://www.irw-press.com/de/news/...ien_66014.html?isin=CA63010A1030

Man muss dazu wissen, das es schon 2018 eine Analyse einer Investmentbank gab, die ein Bild eines weggeworfenen Behälters auf dem Gelände von Nano One Materials abgebildet hatten, der die Aufschrift BASF trug.
Es gibt auch eine Präsentation von 2018 in der sich auf eine Frage hin, mit wem sich Nano One eine direkte Zusammenarbeit vorstellen könnte, Dan Blondal direkt antwortete: Johnson Matthey, BASF oder Ähnliche ...

Die Kontakte sind also schon ziemlich alt und BASF kann auch alleine skalieren!

4) "Daher war die Übernahme der Anlage in Candiac der einzige mögliche und richtige Schritt, um zu zeigen, dass die Technik im großen Maßstab funktioniert."
Wenn man bedenkt, wie überraschend die Aufgabe der Batteriesparte von Johnson Matthey hier erfolgt ist, glaube ich war das doch ziemlich unerwartet!!! Man hat vielmehr das Beste daraus gemacht, in dem man sich auf eine bereits kurz vor der Kommerzialisierung (mit Pulead, mit Machbarkeitsstudie, Testung von Rohstoffen also kurz vor Vertragsabschluss ....) stehende Technologie zu Nutze gemacht hat, während man die ganze Zeit eigentlich eher seine Single-Crystal-Technologie (Million Mile Battery) beworben hat!!! Und danach kam erst M2CAM und erst dann .... kam wieder LFP! Dazwischen gabe es aber noch so einige JDAs natürlich mit den ärgerlichen NDA's.
Einfache Frage: "Gibt es auch heute noch ein Interesse an der Single-Crystal-Technologie?" Na klar! Also warum stellen sie NMC nicht mit in den Fokus ihrer kommerziellen Sebständigkeit? WEIL ES SCHON PASSIERT IST! (Die Bestätigung dazu gab es bereits von Hamutal Ben Bassat in einer ihrer letzten Präsentationen!)
https://www.irw-press.com/de/news/...one_52138.html?isin=CA63010A1030
https://www.irw-press.com/de/news/...ein_49565.html?isin=CA63010A1030
https://www.youtube.com/watch?v=Z73dTNTkgpA
https://www.youtube.com/watch?v=4i1T6s_NdAQ

5) "NNO benötigt LI-Oxid, aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Bergbauunternehmen bedeutet."
Das ist falsch die Verwendung von Lithiumhydroxid ist nicht erforderlich! Der One-Pot-Prozess kann jede Lithiumform verwenden, insbesonder Lithiumcarbonat. Das war vor ein paar Jahren noch ein durchschlagendes Argument für die NNO-Technologie, weil die Rohstoffpreise sehr weit auseinanderlagen.
https://www.irw-press.com/de/news/...ann_41061.html?isin=CA63010A1030

6) "Evtl. weiß hier jemand bescheid, welche Umstellungen in der LI- Gewinnung erforderlich sind um den Rohstoff für NNO richtig zur Verfügung zu stellen."
KEINE!

7) "Für ein Lizenzmodel wäre es eine Katastrophe, wenn man eine Produktionsanlage, die sich noch nicht im großen Maßstab bewährt hat, baut und dann die Rohstoffe nicht zur Verfügung stehen."
Die sind nicht DOOF da in Kanada! ;)
https://www.bcbusiness.ca/...preneur-of-the-Year-2018-MiningResources

8) "In diesem Zusammenhang war die einzige Möglichkeit Fortschritte zu machen das Unternehmen Rio Tinto mit ins Boot zu nehmen."
Definitiv nicht! Nano One arbeitet bis heute immer mit DEN absoluten Branchengrößen zusammen! VW, BASF, JM, Umicore, CBMM, ...
Es dürfte vielmehr eine von der kanadischen Regierung vermittelte Partnerschaft gewesen sein, nachdem es klar war, das Nano One Candiac übernehmen kann, denn das Ziel in Quebec eine Batterielieferkette zu installieren gab es schon wesentlich länger!
https://www.ourcommons.ca/DocumentViewer/en/43-2/RNNR/report-6/page-36
Nur ein Beispiel  für die Planungen ab 2018: Sayona Mining
https://www.abnnewswire.net/press/en/95750/...udy-on-Quebec-Green-Bat

9) "Ich gehe davon aus, dass es hier etwas ähnlich aussieht. Das bedeutet für mich, Ende des Jahres läuft die Anlage in Candice richtig gut und man hat jetzt die Möglichkeit andere Firmen besser davon zu überzeugen. Dann wird geplant und gebaut."
Die Anlage läuft bereits und es wurden bereits 2 kleinere One-Pot-Reaktoren nachgeordert. Die Planungen für Candiac II laufen bereits. Die erste Tonne an Material ist bereits produziert worden! Bitte unbedingt einmal anhören! Sie wissen jetzt bereits wer ihre Kunden sein werden, weil Candiac auch schon vorher erstklassiges LFP produziert hat (unter anderem für LG). Also Geschwindigkeit ist hier angesagt und viele Prozesse laufen diesbezüglich parallel!
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1676699372476850176

10) "Also Ende 2026 werden wir frühestens eine Fabrik sehen, die mit NNO Technik LFP in großem Maßstab produziert."
Gehe ganz eindeutig davon aus, das wir in den nächsten Monaten hören werden, das sie vor dem Zeitplan liegen (das Unternehmen neigt zu Untertreibungen!), wie die Leistungsdaten ihres LFP (LMFP) sein werden, das die Bauplanung für Candiac II steht und die Finanzierung gesichert ist ... aller spätestens Anfang 2024!

11)  "Wenn nichts schief geht, sind bis dahin unser Aktien entsprechend viel Wert. Ich rechne Ende 2026 mit 8 Euro/Aktie und lasse mich gerne darauf festnageln."
Ich rechne mit einer klaren Vorwegnahme des Aktienkurses aller weiteren bis Ende des Jahres durchgängig positiven Resultate, ob im JDA/Lizensierungsbereich oder der LFP-Produktion/Vermarktung von Candiac I. Außerdem sollte der eigentliche Produktionstart nochmal gebührend gefeiert werden. ;)

12) "Es bleibt aber ein Spiel mit dem Feuer; denn, wenn es was anderes gibt, dass aus irgendeinem Grund besser, einfacher, wirtschaftlicher oder sonstige Vorteile hat, dann kann NNO zumachen."
Bitte tut Dir selbst den Gefallen und informiere dich noch mal richtig! (Vor allem mal die älteren Unternehmensnachrichten lesen, ich weiß das kostet viel Zeit!). Nano One ist im Gesamtumfeld bestens positioniert!
https://financialpost-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://financialpost.com/commodities/energy/...ica-rapid-ev-adoption

13) "Im übrigen, um Kata recht zu geben, ich habe mindestens 20 % meiner Aktien auf Grund der positiven Aussagen, Vermutungen und erfundenen Zusammenhänge, die hier im Forum immer wieder eingestellt werden, gekauft."
Möglicherweise hast Du dann Alles richtig gemacht, oder .... es trifft mich hier auch! Vielleicht ein Trost! :))

Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können, Jointstock ... ebenfalls Papa! ;)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Gute Einschätzung von Papa

 
  
    #10492
07.07.23 19:53
Aber von mir bekommt er nicht den Kopf abgerissen wäre für 2026 viel zu wenig.

Selbst wenn da noch wenig bis kein Umsatz kommt. Muss ja auch durch die vielen Berichte und aussagen alles klar sein schon 2025 müsste alles klar sein von großen. Wer beliefert wirst usw usw.

Da wären 8 Euro zu wenig aber trotzdem gute neutrale Einstellung. Sollten das wieder leere Versprechung sein geht das Ding eh Form Baum. Gibt es meiner Meinung nach nur das wird jetzt was oder das geht Form Baum.

Da andere Firmen und Ideen nicht schlafen  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Mein Segen hat er

 
  
    #10493
07.07.23 19:53
Der Papa dazu  

112 Postings, 858 Tage justmy2centLöschung

 
  
    #10494
08.07.23 04:06

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

112 Postings, 858 Tage justmy2centDie Short-Quote

 
  
    #10495
08.07.23 05:00
ist in den letzten beiden Monaten um knapp 10 % zurückgegangen. Die Aufmerksamkeit gegenüber Nano One nimmt spürbar zu.  
Gute Sache. Gutes Wochenende! :-)

https://ceo.ca/NANO  

112 Postings, 858 Tage justmy2centNano One und Batterieproduktion

 
  
    #10496
08.07.23 09:30
- ich will noch einmal zurückkommen auf den Artikel, sie #10424:

Auszug:

Today, the company (Nano One Materials) (...) is focused on North America (...) and planning to manufactur­e batteries at a plant in Quebec."

In diesen geo-politisch wilden Zeiten ist Energiesicherheit eines der Top-Themen: Energie gewinnen, Energie speichern, möglichst im eigenen Land, unabhängig von anderen.

In Kanada:
1 National nachhaltig Energie erzeugen? Check.

2 Nationale Energie-Speichersysteme auf Basis von Wasserstoff? Check, z.B. Ballard Power.

3 Nationaler Hersteller von fortschrittlichem Kathodenmaterial mit nachhaltigem Produktionsprozess für konventionelle Batteriesysteme für E-Autos und anderes? Check. Nano One.

4 Nationaler Hersteller von Batterien für E-Autos und größere Systeme?

Punkt 4 ist meine eigentliche Frage: Kennt ihr einen kanadischen Batterie-Champion? Wenn nicht: war die Aussage im Artikel (s.o.) ein Versprecher, oder ist da was "rausgerutscht" ? Wo kann die Reise noch hingehen for Nano in Zukunft?

In Bezug auf vorrangige nationale Interessen finde ich den Gedanken nicht so abwegig, den nationalen Hersteller fortschrittlicher Batteriematerialien zu entwickeln in Richtung "Batterieproduzent im eigenen Land". Man kann vermuten, dass der - aus meiner Sicht - ungewöhnliche politische Aktivismus rund um Nano Ones Arbeit längst tiefer und weiter geht, als wir wissen und ahnen.
 

760 Postings, 1565 Tage NanomannUm das damalige Thema

 
  
    #10497
08.07.23 10:21
mit gemachten Aussagen von Nano One zu beenden, hier, hatte 8 Capital  alle Nano One Folien und Aussagen zu einer Analyse zusammen gefasst und Seite 12 ist das, woran man sich erinnert und auch an das damalige Kursziel von 8 CAD. Da ging man aber nur von Lizenzen und JV Einnahmen aus. Ich denke, jeder hier weiß, dass wir heute  mit der Eigenproduktion das Risiko minimiert haben und viel mehr auf der Hand halten, als damals. Wer jetzt noch hier von der Vergangenheit etwas erzählt, der befindet sich für mich in einem Dornröschenschlaf und hat irgendetwas in den letzten Jahren nicht mitbekommen.
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1g6pu9j-NNO040621.pdf  

374 Postings, 998 Tage AlpenmannLöschung

 
  
    #10498
1
08.07.23 10:42

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.23 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

374 Postings, 998 Tage Alpenmannnicht abgehen

 
  
    #10499
08.07.23 10:43

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@PapaIngo

 
  
    #10500
08.07.23 10:48
In dieser Analyse fand ich u.a. auch diese Passage.
Zitat:
Lithiumhydroxid: Das NNO-Verfahren macht auch die Umwandlung von Lithiumcarbonat in Lithiumhydroxid überflüssig. Hintergrund: Lithiumchemikalien für Batterien werden entweder aus Salzlake als Karbonat oder aus Spodumen hergestellt, das in Karbonat oder Hydroxid umgewandelt wird. Das Verfahren von NNO würde eine erhöhte Nachfrage nach Karbonaten ermöglichen, was insbesondere Regionen zugute kommen würde, die ihr Lithium aus Sole herstellen, beispielsweise in Südamerika (Chile, Argentinien und Bolivien). Denken Sie daran, dass NNO mit der chilenischen Regierung zusammenarbeitet (angekündigt am 21. Januar, Link hier).
(siehe Seite 8 der Eight Capital Analyse)  

Seite: < 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben