Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 387 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.781.402
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.380
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 502  >  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #9651
1
24.02.23 07:12
Was sprichst du mich mit deinen unbedeutenden Zeug an ? Ich hab nichts über irgendwelche Fans und Nachrichten gesprochen.

Ich ziehe meine ganz eigenen Schlüsse aus der News daraus also versuche hier nicht zwei Lager zu machen.

Von dir hört man bei jeder News es ist Tesla oder wie damals das es ein Deal gibt weil Nano one das Logo von Tesla nimmt. Oder Ende des Jahres Deal mit Tesla usw usw usw usw

Wenn ich aber solch ein Quatsch lesen von hab eine Freundin die in den USA LEBT UND DORT WIRD AUCH DAS GERÜCHT immer mehr erhärtet das es Tesla ist.

In der ganzen USA gibt es Gerüchte darüber ?? Und wir hängen bei einen Volumen von einer halben mille? Wild sehr Wild

Was ist das für ein Quatsch als ob du in USA mehr News hast vermutlich kommt ein Arbeiter aus Tesla und sagt ja ja ja wir haben was mit Nano one.

Selbst wenn Tesla was mit Nano one macht wird Nano one immer unbedeutend für 99% der Menschen sein. Keiner redet über solch eine kleine Firma die im Hintergrund Lizenzen vergibt.

Das Ganze kann sich mal ändern wenn Nano one eigene Akkus herstellt und mit dem Logo dann Werbung macht.

Oder an der Börse kann der Name Nano one mal ein kleines Gewicht haben wenn Nano one im nas100 ist und gute Performance abliefert.

Wenn hätte er sagen müssen meine Freundin wohnt in Kanada in Vancouver und ist da ab und zu mal ein Kaffee trinken dann hätte ich es geglaubt.

Aber solch ein Quark zu erzählen nur damit man sein invest schön redet braucht kein Mensch.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Und auch diese Einschätzung

 
  
    #9652
24.02.23 07:20
Wenn jemand sagt das hört sich nach VW ist man gleich negativ warum????

In dem Bericht ist LFP nebensächlich oder an zweiter Stelle als ob der OEM nicht wusste das Nano one auch LFP Material kann.

Meine Einschätzung wäre also daher das es nicht Tesla ist sondern VW oder ein anderer und das Tesla mit Nano one vielleicht sogar schon viel weiter ist weil für Tesla LFP Akku grade extrem wichtig sind und weit fortgeschrittner sind als die anderen OEM's.



Das eine schließt das andere nicht aus  

1369 Postings, 5988 Tage annalistDausend!! :)

 
  
    #9653
24.02.23 07:32

1369 Postings, 5988 Tage annalist..weil`s wohl beide werden!!

 
  
    #9654
1
24.02.23 07:33

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #9655
24.02.23 07:38

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Kata

 
  
    #9656
1
24.02.23 07:45
…das unterschiedliche Vorgehen hier liegt wahrscheinlich an einem Unterschied in der Generation… ???

Ich bin bei dir, Nachrichten lesen und eigene Meinung bilden!…

Und dann eben die Fraktion, die mit möglichst vielen Links meint, dass damit ein Beweis erbracht ist…


Also locker bleiben, allen ein schönes Wochenende  

1071 Postings, 1939 Tage jointstockVertikale Integration & Nano One Materials

 
  
    #9657
1
24.02.23 09:22
... und Nano One ist mittendrin, statt nur dabei ... Tesla, VW, GM, Ford, Stellantis ... und, und und ....
https://nanoone.ca/facilities/quebec/

Ein paar aktuelle Beispiele dazu:
https://investorintel-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://investorintel.com/...in-the-ev-industry-is-musk-the-new-ford/

>> Ein weiteres Feld (in Becancour!) ist laut Donald Olivier, der die Identität nicht bestätigte, einem "großen Spieler vorbehalten. "Eine Geheimhaltungsvereinbarung zwingt ihn vorerst zum Schweigen. "Es wird bald bekannt gegeben." :))
https://ici-radio--canada-ca.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp
https://ici.radio-canada.ca/nouvelle/1954447/...-industriel-becancour  
Angehängte Grafik:
gm.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
gm.jpg

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Naja wenn du so informiert bist

 
  
    #9658
24.02.23 09:57
Hoffe ich auch das du Natrium Ionen Akkus auf'n Schirm hast.

Das beobachte ich auch sehr genau und hoffe das Nano one es auch sieht und mehr reingeht.

Das ist ein grundlegendes Problem warum auch die OEM's zögern es gibt immer wieder sehr sehr gute und noch besser Akkus.

Hätte hier auch gerne mehr Informationen was Nano one für die Zukunft plant denn solche Akkus sind nicht weit in der Zukunft.  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@kata

 
  
    #9659
24.02.23 10:25
Man sollte sich von immer neuen Sensationsmeldungen zu neuen Akkuchemien nicht blenden lassen. Wie Du richtig schreibst sind die OEMs grundsätzlich zögerlich hier jedem neuen Trend nachzulaufen, genutzt wird letztlich das, was sich in der Praxis bewährt und nicht das, was nur oberflächlich betrachtet Vorteile bietet.
Ich sehe Natrium-Akkus momentan nicht als Bedrohung für die Ausrichtung von NO auf LFP, denn was den Preis und die Sicherheit betrifft ist LFP derzeit fast unschlagbar.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32MD ich hab dir so soft schon gesagt

 
  
    #9660
24.02.23 10:53
Erst lesen dann schreiben. Natrium Akkus sind nicht die wilde Zukunft sondern das Produkt von China die Nachteile eines Natrium Akkus sind kaum nich relevant. Wo wir mit LFP Akkus umher machen macht China Natrium Akkus und will damit in Produktion gehen.

BYD plant seine kleinen Autos damit auszustatten 2023-2024.


Es geht hierbei auch nicht um VW und co sondern um die Marktführer.

Wie reagiert Tesla ? Den Lithium wird immer teurer. Bauen sie auf Lithium Akkus mit Technik von Nano one?

Könnten sie aber der Natrium Akku wäre immer noch besser.

Mick würde interessieren ob Nano one für Natrium Akkus auch eine Lösung hat.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #9661
24.02.23 10:54

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

2310 Postings, 1104 Tage MDinvestNatrium-Batterien

 
  
    #9662
1
24.02.23 11:12
https://www.dnkpower.com/...dium-batteries-replace-lithium-batteries/

Es scheint so, als ob Natrium-Ionenakkus etwa im selben Szenario Einsatz finden wie LFP-Akkus:
-Für EVs im Budget- bis Mittelklassebereich und für die Energiespeicherung.
Der Vorteil der Natriumakkus scheint in einer leicht besseren Energiedichte im Vergleich zu LFP und derzeit geringeren Kosten zu liegen, dafür können LFP-Akkus deutlich mehr Ladezyklen überstehen, sie sind also deutlich langlebiger!
Warum schreibe ich „derzeit geringere Kosten von Natriumakkus“?
Es liegt doch auf der Hand, dass es beim breiten Einsatz von Natrium-Akkus auch zu einer Preissteigerung von Natrium kommen muss, ergo kann es leicht sein, dass sich die Preise für LFP und Natriumakkus noch angleichen könnten…
Da die NO-Technologien die Produktion von LFP deutlich günstiger machen wäre schon aktuell von einem geringeren Preisvorteil von Natriumakkus auszugehen mMn!  

620 Postings, 5276 Tage RossinNa Akkus

 
  
    #9663
1
24.02.23 11:23
Wenn ich mir überlege ,wie lange OEMs etc. an BestandsKathodenChemien von Nano herumdoktern,wo es „nur“ um den Prozess geht und das vergleiche mit der noch komplett neuen Na-Chemie von Catl,welche noch jung ,nie da gewesen ist und wohl auch andere Prozesse nutzt, komme ich für mich zum schluss,dass OEMs in der Masse noch sicherlich länger testen werden,bis sie darauf zurückgreifen.BYD will sie nutzen… geht in China halt alles schneller.Glaube jedoch nicht,dass westliche OEMs von ihren Sicherheitsstandards abweichen werden.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Warum schreibst du das was ich sagte?

 
  
    #9664
24.02.23 11:35
Natrium ist deutlich billiger und man kann es fast überall finden oder abbauen. Es wird nicht den massiven Anstieg haben wie das deutlich seltenere Lithium. Das ist sogar ein Riesen Unterschied

Was ich meinte ist genau das das man China nicht abschreiben darf und diese Technik besser ist als ein LFP Akku da er auch noch deutlich verbessert werden kann. CATL will diesen Akku auch ins program nehmen und seine Kunden anbieten und wir wissen wo überall CATL drin ist.

Und man verbaut ihn schon. Nano one verbaut zur Zeit nichts. Was also doch einen zeitlich durch ausübt. China ist da einfach weiter.

Und ich will nicht sagen alle raus ausNano one sondern es wäre doch deutlich interessanter ob Nano one solch ein Akku verbessern könnte. Zumal LFP natürlich weiter laufen wird und Nano one trotzdem ein großen Kuchen sich abholen kann.

In der Zukunft wird sich aber zeigen ob Tesla auf Natrium Akkus auch aufspringt  

2125 Postings, 5282 Tage StarbikerNatrium

 
  
    #9665
24.02.23 11:50
Wird da wirklich metallisches Natrium verbaut? Die Brandgefahr bei Lithium Akkus ist ja bekannt, aber Natrium ist da noch mal eine ganz andere Nummer. Auf so einer Bombe möchte ich nicht sitzen!  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Starbiker

 
  
    #9666
24.02.23 12:03
Naja also ich würde mich drauf setzen weil die keine Brandgefahr haben gegenüber Lithium Akkus die richtig gut brennen.  

620 Postings, 5276 Tage Rossin:)))

 
  
    #9667
24.02.23 12:09

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Rossin

 
  
    #9668
24.02.23 12:11
Das sehe ich auch so dafür sind westliche OEM's zu langsam.

Intressant wird es nur wenn CATL VW Akkus anbieten würde in vielleicht 5-6 Jahren.

Darum wäre es intressant ob für zukünftige Akkus Nano one Lösung hat. Sonst bekommt man China nicht raus.  

620 Postings, 5276 Tage Rossin@Kata

 
  
    #9669
24.02.23 13:49
Das traue ich dem Unternehmen zu,sich für die Zukunft aufzustellen.Nano listet neben den bekannten Chemien noch „weitere“,jedoch nicht benannte , Chemien auf.
Die werden das schon im Auge behalten.LFP,NMC,LNMO werden irgendwann fertig skaliert sein.Da kann man schnell mal weitere Chemien testen….  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Alpenmann

 
  
    #9671
24.02.23 17:10
Wer hat diese „Neuentwicklung“ von BASF wohl ermöglicht:-)??  

2125 Postings, 5282 Tage Starbiker666

 
  
    #9672
24.02.23 18:48
Hast du schon mal Natrium mit Wasser in Verbindung gebracht? Ich schon, vielleicht 1/4 Gramm.
Ich mag mir nicht vorstellen wie das mit mehreren Kilogramm ist.
Aber, ich hatte da einen Denkfehler, Lithium ist ähnlich reaktiv. Ist ja die Gleiche Hauptgruppe.  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannMal eine Frage...

 
  
    #9673
24.02.23 19:03
... in die Runde. Könnte Nano one eigentlich Fördermitteln/Zuschüsse aus dem IRA bekommen oder muss dafür eine Produktionsstätte in den USA gebaut werden?  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Alpenmann

 
  
    #9674
24.02.23 19:38
Das wurde von Dan Blondal denke ich schon beantwortet, der IRA gilt nämlich nicht nur für die USA sondern auch für Kanada:-)!
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Starbiker

 
  
    #9675
24.02.23 20:27
Was verstehst du nicht unter es brennt nicht ???? Natrium Akkus brennen nicht das kannst du nachlesen. Behaupte doch bitte nicht sagen die nicht stimmen.

Das ist ein Vorteil bei der ganzen Sache genauso so der extreme Preisunterschied.

Deswegen hatte ich es ja auch mal angesprochen. Das ich hoffe das Nano one das im Blick hat und ihre Technik auch hier ein Vorteil bieten kann .  

Seite: < 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben