Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 389 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.780.939
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.917
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 502  >  

760 Postings, 1566 Tage NanomannHast du ja auch nicht

 
  
    #9701
27.02.23 19:27
schlecht geredet. Und völlig ok, auch mal über andere Verfahren hier zu reden und sich auszutauschen. Wenn das andere N mit Wolfram arbeitet und Nano nicht, zeigt mir das ja auch was auf. Aber zurzeit sehe ich, außerhalb von China, Nano als wirklich gute Alternative, denn man hört und liest ja auch nichts schlechtes. Von daher sehe ich natürlich auch was die anderen haben und machen, aber jetzt Nano gegen China antreten zu lassen, das ist wie David gegen Goliat. Aber immerhin hat Nano eine Steinschleuder :-) und das zählt. Und andere bekunden ihr Interesse daran,.  

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@anna

 
  
    #9702
2
27.02.23 19:30
Du bist unmöglich :-) :-) !!  Willst du hier wieder ein mittleres Erdbeben auslösen :-p ??  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Annalist

 
  
    #9703
27.02.23 19:43
…das sieht mal wieder eher nach einem „Tesla Hype“…wenn dann Übermorgen nix über Nano kommt, dann sind wir auch wieder beim Kurs vom letzten Freitag…  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeigerPump and dump?

 
  
    #9704
27.02.23 19:55
Ich hab iwie im Blut das bis Mittwoch langsam aber stetig nach oben geht und am Mittwoch gibt es n richtig heftigen pump n dump ...

Ich Orakel mal das wir die 4,50 cad bis 12 Uhr toronto Zeit knacken und eod wieder beim open sind.

Alles um Tesla ist einfach nur heiße Luft... Substanz zeigt sich dann immer erst sehr viel später.

Nur mein Gefühl, kein Diss auf Tesla oder so. Aber da werden einige Leute richtig cash machen mit dem Masterplan Day. Nicht unbedingt Nano eher andere auf höherem Kaliber  

1369 Postings, 5988 Tage annalistTesla Hype....

 
  
    #9705
1
27.02.23 19:57
find ich gut !! :)

...und wenn dann tatsächlich.....

...dem Elon  das "Nano One" über die Lippen zuckt....

...dann geht der Hype noch nen bisschen weiter. :)  

36 Postings, 913 Tage ShakehunterSeh ich anders

 
  
    #9706
27.02.23 20:24
Am Mittwoch wird Tesla in Nano One investieren und die Aktie wird ihre Rekordmarke knacken. Aber alles bleibt weiterhin geheim. Die großen Investoren steigen dann auch mit ein bzw. kaufen schon schrittweise ein paar Aktien. Ein paar kleine "Fische" werden den Gewinn dann am Mittwoch  mitnehmen und sich vorübergehend freuen. Aber die Rechnung kommt dann wenn der Deal mit Tesla bekannt wird. Wer mal die Aktien beobachtet hat konnte feststellen, dass häufig Tesla und Nano One gemeinsam gestiegen / gesunken sind. Das ist auch nicht nur Zufall.  

1369 Postings, 5988 Tage annalisthört sich nach

 
  
    #9707
27.02.23 20:31
Insiderwissen an...... Supa :)  

36 Postings, 913 Tage Shakehunter....

 
  
    #9708
1
27.02.23 20:33
Reine Spekulation, aber gute Spekulation ;)  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvestGlaube nicht

 
  
    #9709
27.02.23 21:21
an einen Tesla-Reveal am 1.3.!
Es wäre zu gut in meinen Augen, dass am 21.02. die Meldung zur weiteren Kooperation mit einem langjährigen Partner kommt und eine Woche später die große Enthüllung kommt…
Ich irre mich aber gerne in diesem Fall:-)!  

36 Postings, 913 Tage ShakehunterNano

 
  
    #9710
27.02.23 21:44
Ich glaube auch nicht, dass innerhalb der nächsten Wochen ein Deal bekannt gegeben wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass am 1.03. TESLA in Nano One investiert, wenn es eine Partnerschaft gibt.  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@ Hunter

 
  
    #9711
27.02.23 21:48
Ich denke es passiert hinter den Kulissen deutlich mehr als Vielen klar ist, aber bis zur Enthüllung des Partners in der letzten News dauert es mMn dennoch einige Monate bis 2 Jahre…  

760 Postings, 1566 Tage NanomannB Day damals

 
  
    #9712
27.02.23 21:57
Was haben wir vom Battery Day gelernt?

Nun, nicht viel, was für das andere "N" direkt von Vorteil war, daher der große Rückzug. Tesla gab bekannt, dass es seine eigene Lithiumproduktion in den USA zusammen mit neuen, umweltfreundlicheren Verfahren verfolgt.

Die große Ankündigung war, dass Tesla die Kosten für eine Batterie senken wird.

Derzeit macht die Batterie den größten Teil der Kosten für ein Elektrofahrzeug (EV) aus. Der Akku eines Elektrofahrzeugs macht etwa ein Viertel der gesamten Fahrzeugkosten aus, was ihn zum wichtigsten Faktor für den Verkaufspreis macht. Und so weiter und so weiter........

Der B Day war damals nach Börsenschluss. Mies für alle NVX Besitzer in Deutschland, denn der Handel fand danach in Australien statt. Morgens gab es dann in Deutschland nur noch ein Endresultat. Wie gewonnen, so zerronnen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Musk irgend einen Namen nennt. Hat er damals nicht, wird er auch wieder nicht. Bedeutet aber auch dann gar nichts.
 
Angehängte Grafik:
picture2.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
picture2.png

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Sehe da kein Tesla Hype

 
  
    #9713
28.02.23 01:36
Das würde anders aussehen sehe da mehr wie schon gesagt Durchbruch vom Abwärtstrend und da kann man nach über 2 Jahren das schon bis 4 cad Dollar kaufen über 4cad ist sogar noch ein gap.

Würde man vermuten das Tesla eine Zusammenarbeit mit Nano one eingeht sieht man viel viel viel mehr Volumen.

Das ist alles noch viel Kindergarten Käufe.

Kommt offiziell was mit Tesla wird die Aktie sofort ein halt bekommen weil es zu schnell steigt mit Zuviel Volumen.

Das sieht man oft wenn Tesla angeblich mit einer kleinen Bude zusammenarbeiten will.  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Kata

 
  
    #9714
28.02.23 05:30
Sehe ich auch so, wenn Tesla von NO offiziell genannt wird oder Tesla selbst die Zusammenarbeit bestätigt würde es wohl rasch zu einer Handelsaussetzung kommen:-)!
Ich hoffe sehr, dass der NO-Aktie nach 2 Jahren schwerer Turbulenzen endlich der Befreiungsschlag gelingt. Genug Good News gab es ja:
- Kauf der Canadiac-Anlage
- Fokus auf LFP zusammen mit Rio Tinto und Lithion Inv.
- Partnerschaft mit BASF, Umicore
- Erweiterung der Zusammenarbeit mit einem großen EV-OEM

 

760 Postings, 1566 Tage NanomannB Day

 
  
    #9715
28.02.23 07:08
Es war damals ein einziger Tag, den die Amis zur Party machten.Das ist so im Chart nicht zu erkennen. Exakt von 15:30  - 22:00. Ansonsten stimme ich Kata auch zu, charttechnisch ok und Volumen viel zu niedrig ohne spektakuläre Käufe. Damals wurde beim anderen N stark darauf spekuliert, dass Musk den Namen nennt. Ich möchte auch nur im Vorfeld darauf hinweisen, falls sich am Mittwoch Geschichte wiederholt? Keine Ahnung, ich bin selbst gespannt!  Das „N“ wurde Stunden vor dem B Day im Tief bei 1,20, im Hoch bei 3,60 und Im Schlusskurs um die 3 Euro gehandelt. Morgens wurde um Euro 1,50 eröffnet.,  

578 Postings, 1580 Tage HampiKata Hype

 
  
    #9716
28.02.23 07:12
Das sehe ich genau wie du!  

1369 Postings, 5988 Tage annalistEgal was kommt...

 
  
    #9717
28.02.23 07:45
alles wird gut!! :)

...glaub ich. ;)  

53 Postings, 737 Tage M.BilalUnd ich

 
  
    #9718
28.02.23 08:59
Pflaume hab ein großteil meiner positionen abgebaut um später nachzulegen. Weil ich vermute, dass Tesla den Batteriehersteller bekannt gibt mit denen Sie zusammenarbeiten und nicht von wem sie das Verfahren haben. Und jetzt macht ihr mich stutzig. Ich bin seit knapp 3 jahren dabei und bin nach wie vor begeistert von nano one. Nur ich sehe nicht, dass Nano in absehbarer Zeit Einnahmen erzielen wird, die die Marktkapitalisierung rechtfertigt.  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeigeres spricht auch nix

 
  
    #9719
28.02.23 09:17
gegen Positionen abbauen. Habe ich auch bereits gemacht. Bei spekulativen Werten ist es imho immer ratsam seinen Einsatz wieder rauszunehmen wenn man kann und der Wert bis dahin steigt.

Jetzt läuft das Ding eben nur noch mit nem Drittel weiter. Sofern der Business Case wirklich so disruptiv sein wird und die Aktie im Laufe sagen wir einer Dekade auf 20€ steigt kann sich ja jeder ausrechnen wieviel Prozent das pro Jahr wären. Bei mir so ca. 25-28% Rendite jährlich. (vor Steuerabzug)

In der Zwischenzeit musst du erstmal etwas finden, was dir ne ähnliche Performance gewährleistet. und hin zu kommt, dass man ja auch wieder den richtigen Einstiegspunkt finden muss und wenn man Pech hat kommt man eben nicht mehr an den günstigen EK vom ursprünglichen Kauf an.

Die Frage ist wie sehr man eine Sache glaubt. Immerhin scheitert der Großteil aller Startup an der Börse. Die Wahrscheinlichkeit das sie sich durchsetzen ist also perse erstmal vernichtend gering.

mit meinem ursprünglichen Einsatz bereits wieder verfügbar um wo anders zu investieren glaube ich sehr an mein Invest und sehe entspannt in die Zukunft.

Man muss ja auch nicht auf einen Schlag reich dadurch werden :)  

760 Postings, 1566 Tage NanomannN

 
  
    #9720
2
28.02.23 11:09
Der B Day war damals nichts anderes, als eine "Hausaufgabe" für das andere "N". Sie hatten/haben (noch nicht) das, was Musk gerne hätte.
Zitat von deren Homepage: Das Unternehmen ist bestrebt, die Produktion von leistungsstarkem Kathodenmaterial mit hohem Nickelgehalt durch sein proprietäres Verfahren zu verbessern und gleichzeitig skalierbare Lösungen anzubieten, die den steigenden Anforderungen an Batteriematerialien gerecht werden.

BESTREBT!!! Das möchte ich nicht in meinem Zeugnis stehen haben :-)!

Nano hat ihnen da einen Entwicklungsvorsprung voraus, den sie (sicherlich nicht) aufgeholt haben können. Ihr Vorteil, sie können Anode und machen jetzt natürlich in der F+E beides zusammen. C. Burns vom "N" kommentierte damals die Anforderungen von Musk als eine Aufgabe, die mindestens 3-4 Jahre dauert.

Das waren damals ja auch wichtige Erkenntnisse und Aussagen, die für mich ganz klar für NANO sprachen.
Die Amis konnten damals das Teil den ganzen Tag an der Börse spielen, weil ja parallel kein Handel in Australien war. Sowas kann bei Nano nicht passieren, der Handel in Deutschland läuft immer zeitgleich mit Kanada und USA.

Schön wäre, wenn Musk vielleicht etwas über Quebec erzählt und was dort in Zukunft "vielleicht" im Konsortium angedacht ist. Das würde mir schon reichen ;-).

Und ansonsten Nano JETZT über Board zu werfen?, puh, das würde ich jetzt nicht mehr machen. Vielleicht, wenn sie an einem Tag 100% macht, hat sie aber noch nie ;-)!


 

30 Postings, 1208 Tage rotaxfanNano und Tesla löst sich wohl in Luft auf

 
  
    #9721
28.02.23 16:19

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Rotax

 
  
    #9722
1
28.02.23 16:27
Sehe ich nicht so, der Vertrag gilt ja nur für 2 Jahre und stellt keine Innovation bezüglich neu hergestellter Kathodenmaterialien dar…
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Versteift euch nicht ständig auf Tesla

 
  
    #9723
1
28.02.23 16:38
Tesla kann auch mit Nano one Deal sehr schnell lauf was anderes wechseln. Tesla ist da eh mehr ein schwieriger Partner.

Darum sagte ich ja wenn Musk es gut findet und ein Vorteil sieht geht der auf Natrium Akkus und kack auf den Westen.

Oder er sieht woanders eine Lösung. Warum es immer und immer wieder Tesla sein muss versteh ich eh nicht  

30 Postings, 1208 Tage rotaxfanMDinvest

 
  
    #9724
1
28.02.23 16:48
Na ja, die von vielen hier erwartete Neuigkeiten bez. Nano und Tesla auf der morgigen Tesla Veranstaltung ist wohl nun hinfällig, ob es sich um neue Innovationen bez. der Kathodenmaterialien handelt ist in der Meldung nicht angegeben. Ein 2 Jahresvertrag ist schon eine Hausnummer, da vor 2026 dann wohl kein anderer Hersteller Nickelhaltige Kathodenmaterialien liefern muss, es sei den Tesla splittet die Batterie Herstellung in verschiedene Leistungsklassen für verschiedene Fahrzeuge, dann könnten noch andere Hersteller ins Boot aufgenowerden, man wird sehen ob es irgendwann mal einen Deal gibt, die Jahrelange hinhalte Taktik und das ankündigen eines Deals geht mir tierisch auf die Nerven.  

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@rotaxfan

 
  
    #9725
28.02.23 17:49
Wie du es schreibst, das ist eine Theorie von mir. Er "könnte" sich vielleicht breiter aufstellen und für bestimmte Autotypen mehrere daran partizipieren lassen. Damit gewinnt er Zeit. Aber auch @Kata stimme ich zu, der Typ (Musk :-)), ist nicht berechenbar, im Positiven, wie im Negativen.
Jetzt muss er sich eh erst einmal um seine Aktionäre kümmern, damit die ihn nicht grillen ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben