Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 388 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.780.943
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.921
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... 502  >  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Kata

 
  
    #9676
24.02.23 20:51
So ziemlich alles ist brennbar, es geht nur darum ob das im Regelbetrieb der Akkus passiert oder eher nicht.
Ich weis allerdings nicht was Du mit dem „extremen Preisunterschied“ meinst, denn es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du Natriumakkus mit LFP oder einer Nickelreichen Lithiumakku-Chemie vergleichst.
Nickelreiche Akkuchemien kosten gut und gern das Dreifache wie die LFP-Akkus, die mit der Technologie von NO hergestellt werden…
Natrium-Akku ist auch nicht gleich Natriumakku, die Kosten sind stark von den weiteren verwendeten Elementen abhängig (Molybdän, Titan, Kobalt,…)!
Aber ich sehe schon, Du hast Dich wieder argumentativ verbissen und lässt keine andere Meinung zu.
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nein MD

 
  
    #9677
24.02.23 21:06
Lesen hilft das ich dir schon 1000 mal bewiesen habe. Beide Punkte von dir sind falsch.  Wo bin ich da verbissen.

Du siehst das wieder als persönlichen Angriff deiner Aktie dafür kann ich nichts. Greife weder Nano one an noch sag kauft Natrium Akkus.

Du hast dich nicht informiert. Zumal die Akkus die ich meine nicht einer deiner aufgezählten Elemente enthält Natrium ist spottbillig im Vergleich zu Lithium auch mit Nano one's Technik wird das leider nichts.

Trotzdem wird Nano one durchstarten können.  

12 Postings, 577 Tage FlameeEEJa, davon habe ich auch gehört.

 
  
    #9678
24.02.23 22:13
Ja, davon habe ich auch gehört.  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Quellenangabe:

 
  
    #9679
2
24.02.23 22:49
…Wikipedia, und dann ganz unten der letzte Verweis…ein Auszug aus einem Beitrag bei Heise Online aus 2022:

So plant bereits der chinesische Batterieproduzent CATL die Fertigung von Natrium-Ionen-Batterien im großen Maßstab. Der Kostenvorteil gegenüber Lithium-Ionen-Batterien wird in Branchenkreisen auf 30 bis 40 Prozent geschätzt. Damit könnten sie sogar noch günstiger sein als Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien, die ohne das teure Kobalt auskommen und bereits von Tesla in seinem Model 3 genutzt werden.  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Hewi

 
  
    #9680
1
25.02.23 00:41
Danke für die einfach zu findende Information. Natrium-Ionenakkus sind je nach weiteren chemischen Komponenten (jaaa, die braucht es auch) ein wenig billiger als Standard LFP-Akkus (mit der Technologie von NO sehr fraglich ob es nicht gleich teuer ist), bei etwa identer Energiedichte, maximal halb so vielen möglichen Ladezyklen und größerem Volumen der Zellen…

Da laut meiner Recherche Natriumionen-Akkus fast identisch in der Herstellung wie Lithiumakkus sind würde es mich sehr wundern, wenn NO nicht schon längst damit Tests gemacht hat (Natriumakkus werden ja schon seit 30 Jahren international beforscht und sind nichts wirklich Neues!).  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Jo MD

 
  
    #9681
1
25.02.23 06:35
Und was hab ich gesagt ? Selbst wenn sie mit Nano one gleich teuer sind bieten sie ja noch andere gute Vorteile. Alleine das man Natrium grade wunderbar bekommt und keine Engpässe hat halten auch minus grade problemlos aus und brennen nicht.

Und sie sind am Anfang Bieten starkes Potenzial an Verbesserung.man kann auch sowas mal bereden und nicht wie du man sollte nicht jeden neumodischen Akku hinterherrennen.

Im gesamten westlichen Bereich ist das auch vollkommen uninteressant. Nur bei Tesla ist das interessant als China mit LFP Akkus angefangen hat hat es nicht lange gedauert das tesla LFP Akkus eingebaut hat zum Testen.

Wie wird sich also Tesla in Zukunft verhalten LFP Akku mit vielleicht Nano one's Technik selber bauen oder Natrium Akkus aus China damit machen sie sich wieder mehr abhängig da ich nicht glaube das sie ihn selber bauen können.

Glaube auch das Nano one das verbessern könnte.

Die allgemeine Meinung hier war aber wieder falsch man wird mit Nano one Technik nicht China überholen können nur ein gutes Stück näher kommen.  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannWozu die Aufregung?

 
  
    #9682
2
25.02.23 08:26
Solange Akkus eine Kathode (und Anode) haben, mache ich mir keine Sorgen. Warum sollte Nano die Technik nicht anpassen können? LFP oder Natrium wird nicht die letzte "Innovation" in der Batterietechnik sein.  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Alpenmann

 
  
    #9683
25.02.23 09:12
…kann ja nur für mich schreiben, ich bin bei dem Thema  nicht aufgeregt. Beobachtung der Konkurrenz gehört für mich zur Analyse einer Gesellschaft dazu!…verhindert Betriebsblindheit und sorgt dafür, dass man die Dinge  (hoffentlich) neutral betrachtet…  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Bin auch nicht aufgeregt

 
  
    #9684
25.02.23 09:47
Weil ich das schon lange sehe. Aber hier kannst du das eben ohne Stress nicht ansprechen man könnte dem Invest ja schaden.  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannOhne Konkurrenz...

 
  
    #9685
1
25.02.23 11:13
... würde es wahrscheinlich so gut wie keine technischen Innovationen geben.  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Alpenmann

 
  
    #9686
25.02.23 13:01
…keine weiß nicht, aber mit Sicherheit weniger…  

760 Postings, 1566 Tage NanomannNatürlich Konkurrenz

 
  
    #9687
2
27.02.23 08:19
und viele werden hier in diesem Artikeln in einem Atemzug genannt, aber tatsächlich auch Nano One (mit seinen Partnern)!
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...e-zukunft/28542652.html
Warum schaut ihr auf die anderen? Ich recherchiere nach den Dingen, die NNO mit seinen Partnern macht und erforscht und die Resultate sind für mich interessant.
https://www.global.toshiba/ww/products-solutions/...cib/next/nto.html

Und NNO wird nie eine CATL oder eine BYD, das ist aber auch gar nicht ihr Anspruch. Und diese beiden können tun und machen was sie wollen, die spielen für mich eh in einer anderen Liga als NNO, bedeutet aber nicht, dass der Kleine den Großen nicht ärgern kann ;-).


 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nanomann

 
  
    #9688
27.02.23 08:53
Dann beantwortest du aber deine Frage. Ich schaue nach anderen weil Tesla wie hier ja seit 5 Jahren gesagt wird mit Nano one zusammenarbeitet. Was zwar nicht stimmt aber ok.

Tesla könnte auch auf Natrium umsteigen da sie an der Marktspitze sind und gewisse Probleme mit Natrium Akkus lösen können.

Und so kommt man darauf und man möchte einen neutralen insgesamt Eindruck haben.den hat man nicht wenn man nur auf Nano one schaut. Man sieht auch wo nano one hin muss.  

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #9689
1
27.02.23 09:25
Was meinst du damit „wo Nano One hin muss?“
Sie werden immer ihren Weg gehen und Dan hat sich auch schon vor Jahren klar geäußert und das hörte sich von der Forschung und Entwicklung mehr nach VW als nach Tesla an. Was wir ja nicht wissen, aber Musk sicherlich schon, denn Nano war ja schon mit Tesla in einer, nennen wir es jetzt mal „Testphase“, ob Musk nicht vielleicht auch daran Interesse hat!? Mir ist das egal, ob VW oder Tesla oder beide. Wenn es auch nur einer von den beiden ist/wird, dann ist das schon der Ritterschlag für Nano. NNO hat mit BASF und Umicore so starke Partner an seiner Seite, die werden die nächsten Jahre nicht schlafen sondern weiter forschen und immer wieder neues Kathodenmaterial entwickeln. Die anderen Firmen aber natürlich auch, am Ende entscheidet der Verbraucher, was er haben möchte.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Sagt ja auch keine das Nano one

 
  
    #9690
27.02.23 09:33
Nichts wird oder das sie ihre Technik nichts wird.

Nano one wird nicht am Markt vorbei forschen können sondern mit dem Markt. Die machen also nicht ihr eigenes Ding.

Ob sie dabei ein Konkurrenz fähiges Produkt erschaffen oder ein Produkt verbessern bleibt natürlich offen.

Aber nur auf eine Firma schauen ist total falsch da ist man wie join der kaum noch reale Meinung hat sondern nur noch eine Meinung durch die rosarotebrille.  

36 Postings, 913 Tage ShakehunterNano One hat Potenzial

 
  
    #9691
3
27.02.23 09:38
Die meisten denken auch immer nur an den Autosektor aber Nano Ones Potenzial ist ja weitreichender. Sicherlich wird Nano One erstmal im Automobilsektor einen starken Partner suchen aber nebenbei oder darüber hinaus kann Nano One seine Technologie auch noch in ganz anderen Sektoren einbringen. Ich denke Nano One wird eine Art Dienstleister für viele Unternehmen sein und das ziemlich zeitnah. Deshalb heißt es jetzt für uns "kleinen" Anleger halten oder aufstocken, es dauert nicht lange da werden die Großen hier auch einsteigen.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Andere Sektoren bringen kaum Umsatz

 
  
    #9692
27.02.23 10:10
Nur schwere große Akkus bringen Umsatz. Rest ist echt nicht sooo fett solange sie nicht selber produzieren da ist es was anderes.

Und macht man Deals mit Akkus Buden dann machen diese gewisse Sektoren eh schon mit somit ist man dann schon drin.  

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #9693
27.02.23 10:35
Schau mal, wenn Tesla NCA Technologie einsetzt, dann hat Musk seine Gründe dafür. Aber kannst du sagen, welche Technologie die beste ist?
Bild: https://pbs.twimg.com/media/FKqa8UeWUAEHlla?format=jpg&name=large

Für interessierte Leser:
https://mdpi-res.com/d_attachment/batteries/...pdf?version=1657708793

 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Was hat das mit der besten zutun ?

 
  
    #9694
27.02.23 11:26
Musk kann zweigleisig fahr weil es nicht so teuer ist und es keine Lieferengpässe geben tut. Er kann hier gute Vorteile rausholen.

Was meinste was passiert wenn alle auf LFP Akkus gehen? Was ja auch passiert. Und somit kann man das umgehen daher muss man abwarten was er macht. Als LFP Akku in China verbaut wurden war Tesla sofort mit dabei.

Musk ist bei sowas sehr schnell. Was Musk und Tesla zudem macht was sie heute sind.  

760 Postings, 1566 Tage NanomannAlso

 
  
    #9695
27.02.23 13:18
… ist alles möglich. Man weiß nicht wie er tickt. Aber Nano wird seinen Auftraggeber haben, für die sie arbeiten, weil der vielleicht andere Kriterien hat als Tesla. Wir wissen alle hier, der Kuchen ist groß genug. Man braucht nur die Zutaten und einen Ofen. Und das es unterschiedliche Kuchen gibt, angefangen von den Zutaten und vom Preis, liegt daran, dass nicht jeder Kunde Zuckerkuchen mag oder nicht so viel Geld hat, um sich einen Zwetschgenkuchen zu kaufen.  Aber Nanos Kuchen wird gekauft, so oder so und deshalb interessieren mich auch nicht die anderen Variationen von Kuchen.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nanomann

 
  
    #9696
2
27.02.23 14:15
Warum erzählst du mir das ? hier wird oft gesprochen das Nano one mit seiner Technik alles zerstört. Und ich habe darauf hingewiesen das  das nicht so ist es gibt durchaus Konkurrenz und das nicht wenig.

Auch sagte ich das der Kuchen Groß genug ist. Das z.b Tesla selber produzieren möchte und die abhängig von China reduzieren will obwohl er größer wird. Mit neuen Akkus wäre wieder eine große abhängig. Mit Nano one könnte man noch dagegenhalten. Weste OEM's sind eh zu langsam.

Es ist hier sehr sehr schwer mal was anzusprechen ohne das sich 90% beleidigt fühlen weil man sagt das es Konkurrenz gibt??

Daran sieht man das man wirklich zu hart in nano one drin ist. Eigentlich sage ich nur ich wäre mir bei Tesla nicht zu sicher Nano one sollte mal mehr preisgeben an was sie noch so forschen und das sie doch zeitlichen Druck haben.  

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #9697
27.02.23 14:22
Die NOM-Technik wird bestimmt iwo implementiert - da denkt doch kaum einer was anderes. Nur um im Bild zu bleiben, stellt NOM die Bäckerei, den Teig oder nur die Garnitur. Sollte NOM es nicht zeitnah schaffen, sich unersetzlich zu machen, landen unsere Aktien iwann im Portfolio irgendeiner Chemiebude - zum aktuellen MK-Preis oder paar EUR höher. Toll.
Die Geheimniskrämerei nach 4 Jahren kann ich kaum nachvollziehen.

Daher mein Tipp: Entweder sie haben nichts besonderes auf dem Tablett was es lohnt zu publizieren und sind da weiterhin wirklich NUR am Forschen oder man hat schon was substanzielles aber man will hier nicht den Markt/Aktienhandel mit wilden Spekulationen und Teilerfolgen fluten um die Firma nicht zu einem Spekulationsobjekt zu machen. Was durchaus nachzuvollziehen wäre.
Ich kann mir beides vorstellen....  

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #9698
2
27.02.23 18:10
Du: Es ist hier sehr sehr schwer mal was anzusprechen ohne das sich 90% beleidigt fühlen weil man sagt das es Konkurrenz gibt??

Hier ist doch keiner beleidigt, weil es Konkurrenz gibt. Das ist doch völlig normal.
Und wer sagt, dass Nano One alles zerstört? Alle nachfolgenden Worte stammen nicht hier aus dem Forum!!
Zitat: Dan Blondal, CEO von Nano One.„Dies wird Kathodenmaterialien von Weltklasse präsentieren, die direkt hier in Kanada hergestellt werden und sich auf globaler Ebene durch eine Senkung der Kosten, der Energieintensität und des ökologischen Fußabdrucks differenzieren.
Zitat: Das Candiac-Werk ist derzeit die einzige einzige LFP-Produktionsanlage in Nordamerika. Es besteht aus einer 80.000 Quadratfuß großen Produktionsanlage und dem erfahrensten LFP-Betriebsteam der Welt außerhalb Chinas.
Zitat: Das Candiac-Team und die Einrichtung von Nano One sind wichtige Bausteine ​​in dieser Transformation und sind in der Lage, die Kunst und Weise, wie die Welt Batteriematerialien herstellt, zu verändern.

Wie interpretierst du solche Sätze?

Klar, jetzt müssen sie noch den Beweis antreten und sicherlich gibt es hier 10% im Forum, die noch immer nicht daran glauben.
Für alle die, dann wäre heute doch wieder ein schöner Tag zum Abseilen!?

@T.1971 Warum hört man nichts? Das hier ist erst vor ein paar Monaten ein Beispiel gewesen, warum Schweigen besser ist.

https://energynews.pro/de/in-kanada-hydro-quebec-opfer-von-spionage/

Ich kann dieses Firmen durchaus verstehen.


 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Glaube wir reden

 
  
    #9699
27.02.23 18:34
Aneinander vorbei hier haben viele negative auf meine Aussage reagiert was sie immer tun.

Ich habe mit den Aussagen Nano one aber nicht schlechter gemacht  

1369 Postings, 5988 Tage annalistmal was tolles... :)

 
  
    #9700
2
27.02.23 19:23
3,90 in Kanada!!!

sicher kommt was Großes

oder

ein Großer deckt sich ein.

oder

ein kleiner hat den falschen Knopf gedrückt  ;)  

Seite: < 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben