Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 385 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.781.718
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.696
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 502  >  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@join

 
  
    #9601
21.02.23 18:29
Mögest du recht behalten:-)!
Bezüglich der Erweiterung der Zusammenarbeit mit dem unbekannten OEM auf spezifisch LFP und der bekannten Expertise von NO in diesem Bereich könnte ich mir gut vorstellen, dass die Konklusion bei der neuen Evaluierung auch deutlich schneller kommen könnte wie bei der NCM-Chemie meinst Du nicht?  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Kata

 
  
    #9602
21.02.23 18:34
Du hast aber schon was von den Spannungen zwischen der USA/EU und China mitbekommen, oder?
Immer mehr Länder suchen nach Möglichkeiten sich aus der Abhängigkeit von China für gewisse Güter zu lösen, so auch bei Akkus…
Wo ein Wille, da ein Weg, da ist NO die Möglichkeit das im Bereich der E-Mobilität und Energiespeicherung zu erreichen!  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Ach Mensch MD

 
  
    #9603
21.02.23 18:44
Schlau bist du aber weißt du das das die OEM komplett einen scheiss interessieren. Darum geht VW auch immer mehr nach China.

Und CATL baut auch garnicht in Deutschland aus ÜBERHAUPT NICHT.

Die Spannung ist vielleicht unter der Politik aber die OEM können wohin sie wollen und da hält sie kein Land auf.

Wenn man von Deutschland nicht nach China verschiffen darf dann baut man eben in China.

Und darum warum braucht es Akkus die deutlich besser sind als Akkus aus China. Die OEM gehen über Leichen um billiger zu bauen die Interessieren sich nicht für die Umwelt sondern fürs Geld ;-). Nicht immer nur die Politik im Auge haben sondern auch mal real schauen was da passiert  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nano one sollte auch mit

 
  
    #9604
21.02.23 18:46
CATL zusammenarbeiten zumindest hoffe ich das  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@ Kata

 
  
    #9605
21.02.23 18:51
Wenn nur die Politik die Abkehr von China will, warum geht dann jedes Unternehmen im Bereich der E-Mobility nach Nordamerika, doch nicht etwa weil sie von eben jenen Politikern angefüttert werden, oooder:-)!  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Dann bist du sehr schlecht informiert

 
  
    #9606
21.02.23 19:01
Die OEM gehen überall hin aber nicht wie hier immer gesagt wird nur nach Nordamerika.

Dazu kommt das CATL überall wo es ja bald angeblich verboten ist ausbaut auch der Anteil China Akkus wird immer größer in den OEM's und wenn das wirklich stimmt baut Ford mit Hilfe CATL erstes Werk in USA .

Hier sehe ich auch ein Konflikt USA und Deutschland. Wir sagen bald kommt rein China kommt alle.

Ganz wild neutral denken bitte sehe von negativer Politik gegen China nur Gelaber aber keine Handlung. Sehr schade  

53 Postings, 737 Tage M.BilalAuf mein letzten post

 
  
    #9607
21.02.23 19:16
Habt ihr jecken kein Kommentar übrich gehabt.

Ein us senator wollte die förderung für ford catl prüfen lassen. Oder hab jch da was falsch verstanden?
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32War nur ein Beispiel

 
  
    #9608
21.02.23 19:19
Gibt ja auch andere China Buden die schön wachsen im Ausland zumal CATL anfängt ein Preiskrieg anzufangen um die ganzen Hersteller rauszurücken.

Und man bekommt kaum raus was da noch so in mache ist

Daher sage ich dir Zeit drückt für Nano one :-).  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62M.Bilal

 
  
    #9609
21.02.23 19:28
…ja das hast du richtig verstanden…  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeigerNehmen wir jetzt die c6$ wieder in Angriff?

 
  
    #9610
21.02.23 19:59
Mal die NR außen vor... ich würde jetzt in den kommenden Tagen von einer Korrektur ausgehen. Zeichnet sich hier dann ein Boden bei 3.1$ ab wäre das doch ne Bestätigung nach oben ,oder?

Was sagen die Spezialisten?  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Fred

 
  
    #9611
1
21.02.23 20:07
Erst wenn nachhaltig die 4 cad rausgenommen wurden. Dann würde die SKS bestätigt sein. Dann wäre der Weg relativ frei bis aufs hoch.

Durch den Anstieg ist der Abwärtstrend gebrochen.

Aktie wäre dann auch wieder neutral. Würde dann auch nur Lage passen.  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeiger@kata @mdinvest

 
  
    #9612
21.02.23 20:10
Ich glaube ihr habt beide recht trotz eurer vollkommen gegensätzlichen Ausrichtung :)
Ich denke das sich der Protektionismus wie er jetzt mit großer Keule geschwungen wird auch schnell wieder legen kann.
Gerade in Europa ist man vom Konsum aus Asien abhängig und dazu gehört nicht nur China. Aber eben zu einem Großteil auch.
Wünscht ihr euch echt trumpische Strafzoll Zeiten zurück?
Ich denke auch langfristig setzt sich Qualität durch... ist ne veraltete Denkweise aber irgendwie ist da schon was dran.
Für deutschen Stahl z.B. ist man in einigen Branchen immer noch Bereit die hohen Preise (Energie) zu zahlen , weil warm gewalzter  Stahl aus China eben doch nicht die selbe Qualität liefert. Wenn jetzt noch das vorhin angesprochene "grüne Etikett" dazu kommt, dann glaube ich das sobald erstmal die Infrastruktur geschaffen wurde, Subventionen zurückgefahren werden können.

Wir reden hier aber eh von Dekaden in der Zeitrechnung.

Also kurzfristig glaube ich schon das alle auf den Kanada Zug aufsteigen wollen um aber langfristig dennoch natürlich auch in Asien (Bevölkerung is ziemlich groß *hust*) sein Geschäft zu suchen  

4274 Postings, 5630 Tage KeyKeyWenn wieder ein paar Wochen keine News kommen,

 
  
    #9613
21.02.23 20:40
dann ist der Bereich von 2 Euro doch sicherlich wieder denkbar ?

Ich habe meine Nachkaufposition mit 2,30 Euro wieder zu früh verkauft.
Bin gespannt ob ich sie demnächst doch wieder günstiger zurückkaufen kann.
Wobei von jetzt ca. 2,50 Euro auf 2,00 Euro doch einiges an Geduld gefragt sein wird ..

Aber Ihr müsst mal überlegen, was wir mit der langen Warterei an Dividenden hereinbekommen hätten, bspw. die monatlichen Dividenden von Realty Income.  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeigerFür sowas hat der Liebe

 
  
    #9614
2
21.02.23 20:50
Gott ja auch das Cashflow Depot und Diversifikation erfunden ;)
Für mich ist das hier ein Megainvest gewesen.
Gewinn bis Einsatz mitgenommen und der Rest läuft solange es explodiert oder verpufft

Was wäre Börse wenn man nur Dividenden sammeln würde... genau stinkt langweilig ;)  

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Fred - Technik

 
  
    #9615
21.02.23 21:12
…ich bin da etwas optimistischer als Kata, weil
- der rund 2 jährige Abwärtstrend gebrochen wurde
- die heutige Preisbewegung nun in allen Zeitachsen den MACD hat uns Positive drehen lassen…
- und das mit einem richtigen Volumen, daher gibt es offensichtlich ein paar Marktteilnehmer, die bereits sind die heutige Nachricht  auch wirklich zu kaufen. Es würd mich wundern, wenn es jetzt wirklich wieder runter gehen sollte. Einzige Ausnahme ist , wenn der Gesamtmarkt absaufen sollte..
-klar, auf dem Weg nach Oben gibt es ein paar horizontale Widerstände, die für ein paar Tage den Kurs anhalten könnten…

Bin mal gespannt, wie schnell jetzt das Wort revenue von Nano wiederholt wird, nach dem heutigen Interview, wo es dann doch mal genannt wird…
Und hiervon („ Parties developing a roadmap to execute on vision.“) möchte ich auch bei Zeiten mehr erfahren…  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeigerWow

 
  
    #9616
21.02.23 21:22
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Vor allem @hewi Ich find das mit der Technik extrem spannend und hab schon etliches dazu gelesen (z.b. auch das Fib Retracement was ich mega interessant finde auch im Bezug auf Wiedereingliederung)

Hinzu kommt ja auch die positive Einschätzung von  TD die zwar nix an ihrem allg. Ziel verändert haben aber die heutige Nachricht mit positivem Impact gedeutet haben.

Ich halt zwar nicht viel von  Analystenmeinugnen in Summe (vor allem nicht von JP M) aber da es für Nano noch nicht so viele gibt ... sind die Einzigen mit Kursziel glaube ich, finde ich dass durchaus beruhigend von der Bewertung

Vielen lieben Dank nochmal und von mir aus könnt ihr gerne mehr über Charttechnil schreiben... ich denke es wird in Zukunft noch ausschlaggebende wenn nicht nur Bots oder Kleine Anleger investieren ;)  

760 Postings, 1566 Tage NanomannSichtweisen und Blickwinkel

 
  
    #9617
1
21.02.23 21:50
So ganz darf man den Blick auf das Ganze nicht verlieren und da hat @Kata sicherlich eine objektive und nicht negative Sichtweise, denn in Kanada ist man auch realistisch:
https://toronto.citynews.ca/2023/02/08/...response-as-u-s-cash-flows/

Zudem, auch in Europa:
https://insideevs.de/news/576221/...terien-neue-gigafactories-europa/

in Nordamerika:
https://insideevs.de/news/577647/...gafactories-usa-kanada-ubersicht/

Wer, wo und was bleibt demnach die nächsten Jahre, zumindest bis 2025/2026 die/eine Alternative?

Zum Kurs, ja, @Kata schreibt es so, wie ich es auch sehe. Alles unter CAD 4 ist nur ein zaghafter Versuch auszubrechen.
Aber, wir haben die nächsten Wochen ja noch was vor der Brust, ich bin da optimistisch, dass die 4 zumindest angegriffen wird.
https://nanoone.ca/investors/events/

Und unabhängig von allen Faktoren kann man auch nur den Blick auf Nano One richten und weiß, die Zeit spielt jetzt nur noch für sie und
"früher oder später kriegen wir sie alle" :-)



 

76 Postings, 1479 Tage AclueProactive investor video

 
  
    #9618
21.02.23 21:52

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Hewi

 
  
    #9619
21.02.23 22:07
So unoptimistsch war ich jetzt nicht. :-)

Join sagt ja bei jeder News das es Tesla ist wie immer halt.

Aber das würde mir fragen aufwerfen. Warum LFP jetzt erst aufgenommen werden sollte.

Tesla baut fast alle Fahrzeuge schon mit LFP Akkus und zerstört grade mit den Preisen die Konkurrenz.

Mit Nano one's Technik würde Tesla keinen Zweifel mehr lassen und den Vorsprung weiter vergrößern. Das ist für Tesla grade mit das wichtigste zumal man mit Nano one's Technik nicht 100% der Ersparnisse weitergeben müsste und auch mal Geld verdient da die Konkurrenz eh keine Chance hat . Zumal Tesla sagt das der ( Tesla 2 ) mit LFP Akku kommen soll und deutlich billiger werden soll da die Herstellung billiger wird.

Ich denke wenn man was mit Tesla macht dann macht man das schon länger und das hier könnte ein andere OEM sein. Ist aber nur Vermutung.  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@aclue

 
  
    #9620
22.02.23 10:21
Danke für den link!
Ich denke aus dem Gespräch geht klar hervor welcher OEM mit der aktuellen Meldung gemeint ist, denn mit wem könnte NO schon seit Jahren zusammenarbeiten außer Tesla und VW?!
So oder so winkt durch die Erweiterung der Zusammenarbeit ein Deal in der näheren Zukunft mMn!  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32MD wo steht das ?

 
  
    #9621
22.02.23 10:37
Das Nano one mit Tesla zusammenarbeitet. Wo hat das Nano one jemals gesagt.

Das einzige was bekannt ist das Nano one ihre Akkus mal getestet habe bei Tesla also Tesla gesagt haben ja die funktionieren mehr nicht sozusagen wie der hatch Report.

Mehr ist da nicht passiert.
Du kannst also nichtmal sagen ob Tesla überhaupt mit Nano one zusammenarbeiten.

Das ist alles Annahmen  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@kata

 
  
    #9622
22.02.23 11:11
Natürlich ist das Spekulation, aber welcher US-basierte OEM mit globaler Bedeutung könnte mittlerweile seit mehreren Jahren mit NO zusammenarbeiten außer Tesla?
Es kommen im Endeffekt nur zwei OEMs mit oben genannten Eigenschaften in Frage, eines davon ist Tesla, das andere ist VW!
Was ist dein Tipp?
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Alleine weil LFP an zweiter Stelle steht

 
  
    #9623
22.02.23 11:33
Finde ich genau nicht das man genau sagen kann wer es ist.

Andersrum wäre es vollkommen logisch sage nicht das es nicht Tesla sein kann aber  LFP ist für Tesla grade so wichtig und war so wichtig genau das würde Tesla von Nano one anfragen.

Können alle sein weils ja geheim ist.

Zumal alle eine Lösung suchen. Kann natürlich auch ein Schachzug sein das so zu schreiben klar aber finde ich so komisch für Tesla  

20 Postings, 587 Tage kryptoDdLöschung

 
  
    #9624
22.02.23 11:45

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

760 Postings, 1566 Tage NanomannImpulsion Summit im März

 
  
    #9625
3
22.02.23 12:02
https://propulsionquebec.com/en/2023/02/07/...pact-is-on-the-horizon/

Dienstag, 14. März / 8:10 to 8:50 / Die grüne Batterie von morgen: eine Wertschöpfungskette aus internationaler Zusammenarbeit
https://propulsionquebec.com/en/impulsion/program/

Und welche Rolle GMC, NMG, LE und RL im Schnittstellenbereich zu NNO hat/haben wird, werden wir eines Tages erfahren.
Zitat NNO Pressemeldung vom 13.02.2023 • Beschleunigung des strategischen Wachstums und Abnahmemöglichkeiten mit den Konsortialpartnern Rio Tinto, Lithion Battery Inc. und nicht genannten Automobil-OEMs.

 

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben