Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 374 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.783.410
Forum:Hot-Stocks Leser heute:74
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 502  >  

1369 Postings, 5989 Tage annalistwas genau...

 
  
    #9326
13.01.23 08:35
meinst du mit ..

..kommt als EK (Eigenkapital??) in die Gesellschaft" ??

Beteiligung??  

4173 Postings, 3207 Tage Torsten1971AL

 
  
    #9327
13.01.23 08:57
Er meint, wenn einer mit Milliarden hier einsteigt, sind deine bisherigen paar tausend anteilig nix mehr wert.



@Dan
Dass der überall mit die Hände schütteln darf, ist schon gut, aber auch völlig normal und man muß das nicht überwerten. Es werden nun viele Netzwerke gebildet, man lernt sich und die Technologien kennen, was geht, was braucht es, schaut, was es für die eigene bubble bringt usw...  

620 Postings, 5277 Tage RossinNaja

 
  
    #9328
1
13.01.23 09:01
Wenn sie endlich dann mal Lizenzeinnahmen generieren ,können sie diese gleich zum Kauf eigener Aktien nutzen:)  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockMan stelle sich mal vor (2)

 
  
    #9329
1
13.01.23 09:34
... das der Kurs deshalb nicht steigen kann, weil ein oder mehrere sehr große Akteure hier einfach ihre Ankündigungen noch nicht machen können oder wollen (s. Toyota, Tesla, Ford ... bzw. die kanadische/amerikanische Regierung ("Nach einem Treffen mit Trudeau am Rande des Gipfels kündigte Biden außerdem an, er wolle bereits im März zu einem bilateralen Besuch nach Kanada reisen! (Handelsblatt)"), aus unterschiedlichsten Gründen! Nano One Materials hat immer TOP-DOWN seine Ankündigungen gemacht. Jede Zusammenarbeit die sie veröffentlicht haben, richtete sich immer zuerst an die ganz Großen der Branche! Es gab nie kleine Fische!
https://www.irw-press.com/de/news/unternehmen/isin/CA63010A1030.html

Der Produktionsprozess ist laut Hatch günstiger, umweltfreundlicher und leichter zu realisieren! Fact!
https://www.irw-press.com/de/news/...one_63765.html?isin=CA63010A1030

Das Kapital wird in diesem Fall, sollte der Produktionsprozess sich als Standard durchsetzen keine Rolle spielen, weil er dann für Nordamerika & Kanada von >> NATIONALEM INTERESSE! << wäre!
https://www.mckinsey.com/industries/...eduction-act-heres-whats-in-it

Eine Verwässerung gegen NULL wird hier NIEMALS eintreten! Egal was passiert der BÜRGE von Nano One Materials ist der kanadische Staat, jedes andere Szenario wäre nach den bisherigen Unternehmensnachrichten, eine absolute FARCE!
https://www.youtube.com/watch?v=UuQ3V76owmE&t=2s

>> Ich frage mich mittlerweile mit welcher absoluten Unkenntnis der Fakten, hier Aussagen  getroffen die geradezu abstruß sind! Kopfschütteln! <<

Nur weil gerade kurstechnisch nichts passiert, heißt das noch lange nicht .... DAS NICHTS PASSIERT! ... der ganze Bereich von Bergbauunternehmen - Kathodenherstellern - Batterieherstellen  - Automobilunternehmen/Energieunternehmen (Speicherlösungen!) steht unter einem enormen Zeitdruck!!!
https://www-lapresse-ca.translate.goog/affaires/...amp;_x_tr_pto=wapp

Das ist ein kostenloses öffentliches Forum (wie ich gelernt habe, danke!), d.h. aber nicht das man seine persönliche Unkenntnis hier jederzeit herausposaunen sollte!  

374 Postings, 1000 Tage AlpenmannKleine Anmerkung von mir.

 
  
    #9330
3
13.01.23 09:34
Ich bin selbständig und ein Unternehmen, dass sich nicht zeigt, wird auch nicht wahrgenommen;-)
Leider kann ich nicht sehr viel Infos in interessanten Foren bei tragen, aber ich lese gerne mit, um mir ein Gesamtbild zu machen. Gerade das ist es, was die Börse so interessant für mich macht. Informationen für sich als Anleger bewerten und eine Anlagestrategie entwickeln. Und auch ein gewisses Risiko einzugehen. Hohes Risiko, hohe Gewinne.  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #9331
13.01.23 09:47
Das frage ich mich auch wieviel Quatsch man reden kann. Als Unternehmen macht Dan das was er machen muss Aufmerksamkeit Werbung Pressens alles wahrnehmen was Einladung reinkommt.

Und mehr ist in dem Bild nicht zu sehen er macht auf sich aufmerksam deine restlichen anmerken sind wieder persönlich dargestellt und haben nichts mit der Realität zutun.

Dies Bild stellt mehr nicht da. Vielleicht sollte man das Berg Foto von der guten Frau nochmal zeigen was daraus gelesen würde ;-).

Es wird schon kommen was kommen soll.

Übertreibe bitte nicht so maßlos.

Es kommt was kommen soll  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32.

 
  
    #9332
13.01.23 10:01
Für die andern nicht falsch verstehen finde das Bild gut aber weder kann ich draus lesen ob da ein Deal gemacht wird oder wann ein Deal kommt.  

620 Postings, 5277 Tage RossinWann auch immer

 
  
    #9333
13.01.23 10:09
Dan ist nicht umsonst dabei  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Rossin

 
  
    #9334
13.01.23 10:17
Hab ich nicht gesagt. Steht auch da mehr kann man da leider nicht draus lesen  

1071 Postings, 1940 Tage jointstock.

 
  
    #9335
13.01.23 10:32
Die Annahme einer hohen Wahrscheinlichkeit bzgl eines oder mehrer Vereinbarungen (z.B. Deal), reicht mir persönlich aus zum Spekulieren. Siehe #9330: "Hohes?" Risiko, hohe Gewinne!

@kata: "Und mehr ist in dem Bild nicht zu sehen er macht auf sich aufmerksam deine restlichen anmerken sind wieder persönlich dargestellt und haben nichts mit der Realität zutun."
Quelle/Unternehmensnachricht = Fakt! Punkt Ende aus ... keine Quelle kein Fakt!

Hamutal Ben Bassat 25.11.2020
https://twitter.com/haomeitao/status/1331410371505053696/photo/1
https://investorintel.com/...cathode-evaluation-agreement-with-tesla/  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockNachtrag Photo!

 
  
    #9336
13.01.23 10:34
 
Angehängte Grafik:
rainbow.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
rainbow.jpg

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Wenn ich dir Fakten präsentiere

 
  
    #9337
13.01.23 11:28
Reagierst du nicht wie deine Aktion mit den steuern ;-). Die Aussage war eine Woche dann steigt es also zeitliche Aussage eingetreten ist es nicht und die gesamte Aussage ist falsch. Auch das das mit den Steuern zutun hatte war Quatsch.

Somit lass es lieber mir mit Quellen zu kommen. :-)  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #9338
13.01.23 11:38
Und nebenbei sind oben deine Quellenangaben zu deinen Aussagen nicht stimmig du sagst das das nicht passiert weißt aber nicht ob das so ist. Die Quellenangabe beständig nicht deine Aussage damit wieder Fake News.
;-)  

112 Postings, 860 Tage justmy2centGute Sache,

 
  
    #9339
6
13.01.23 14:40
dass die japanische Delegation jetzt in Kanada war - vor ca. 2 Monaten waren die Kanadier zum gleichen Zweck in Japan.

Damals war Nano One Teil dieses Wirtschaftsgipfels, jetzt ist Nano One wieder dabei; das ist ein sehr gutes Zeichen auf so hoher Ebene, wo über Milliarden beim Mitragessen entschieden wird. Viele weitere Unternehmen hatten nicht diese Gelegenheit, Nano bereits mehrfach.
Gemeinsame Interessen und Vertrauen führen zu langfristigen und belastbaren Partnerschaften. Technologische Alleinstellungsmerkmale wie die von Nano One nutzt die Kanadische Regierung jetzt bereits mehrfach als "Aushängeschild" für die eigene Leistungsfähigkeit und Innovationskraft, das finde ich vielversprechend für uns als Aktionäre.

Das Foto ist klasse, hochwertige und kostenlose Werbung. Wer nur auf die Verkündung eines Geschäftsabschlusses wartet, dem reicht der Nano One-Newsletter. Für alle anderen kann so ein Foto prima sein, zu diskutieren, und die eigene Motivation zum Halten oder Nachkaufen der Aktie zu PUSHEN :-)  

//Keine allgemeine Handlungsempfehlung, außer für mich: ich habe gehandelt.  

112 Postings, 860 Tage justmy2centZukünftige Einnahmen

 
  
    #9340
3
13.01.23 15:22
- hier ein Video von vor einem Jahr (danke ceo. ca) mit Schätzung zu Einkommensmöglichkeit durch Nano One nur aus Produktion von Kathodenmaterial im Autosektor (andere Einkommenquellen sind nicht besprochen worden): ab ca. 26 Minuten.

https://m.youtube.com/watch?v=7LqjXyC7R4U

Kurzform:

Nur Cathode Materials für Autobatterien: Nano schätzt global 200 -300 Produktionslinien bis 2025. Geschätzter output 5000 Tonnen pro Produktionslinie.
Wenn mit Nanos Technologie in Lizenz betrieben (oder höherer Ertrag bei einem Joint Venture),  schätzt Nano One 5 Millionen $ an Einnahmen pro Produktionsline.

Wem juckt der Taschenrechner? :-)

Btw.: Ein schönes Wochenende für euch alle.
 

1179 Postings, 6349 Tage hewi62Justmy2cents

 
  
    #9341
14.01.23 10:32
…hab mich gefragt, warum das Video bzw. die Zahlen nicht „immer noch“ breit getreten werden…da die Daten in dem Video alt sind, habe ich hier mal in der Historie gesucht, als Ergebnis ein alter Beitrag aus der Zeit:

jointstock: Folie 8 (22.11.2019) & Folie 11 (15.3.2021)   29.06.21 21:06 #4206  
Habe noch etwas bei mir gefunden. Also für alle die auf dieser Grundlage hier noch ein bisschen rechnen wollen, bitte ... "Viel Spass!" ;).

>> Ich persönlich halte Sepp`s Praktikanten-Theorie für mindestens genauso schlüssig :)) ... LOL! <<

ibb.co/C6L7LB8
ibb.co/NpTGzLG


Vor dem Hintergrund dieser historischen Informationen, ist für mich zumindest klar, warum der „gesamte Markt“ auf verlässliche Zahlen wartet…ist ja m.E. auch der Grund, warum Kata immer so mault…  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Diese zahlen die hier immer wieder neu

 
  
    #9342
2
14.01.23 11:52
Eingeschätzt  wird dann ständig übertrieben gezeigt werden haben wir so oft schon besprochen.

Die Rechnung hatte ich damals mit Sepp schon diskutiert  und ausgerechnet seine Aussagen sind schlüssig. Ich gehe und da hat sich noch nichts geändert von Lizenzen aus. Wo ich auch mal ausgerechnet habe wieviele Autos Lizenziert werden müssen das passte zu den Rechnungen von Sepp auch. Für sagen wir 20-40 Millionen an Umsatz war es damals komplett Tesla also alle Autos.

Sepps aussagen sind in Gegensatz zu anderen aussagen :-) sehr gut gealtert seine Einschätzung passt immer noch sehr genau.  

112 Postings, 860 Tage justmy2centPerspektiven

 
  
    #9343
7
14.01.23 18:17
- der jüngste ceo.ca-Beitrag erdenkt allein für Nano Ones Produktionsstätte in Candiac ca. 42 Mio $ (Ca $?) Einnahmen.

Ich setzte mal voraus, dass hier im Forum weitgehend Einigkeit darüber besteht, dass die Absatzmöglichkeiten für Nano Ones bestehende Produktionsstätte zweifelsfrei bestehen - vor allem, weil sie ja durch JM bereits mit Kunden ausgestattet ist.

Mischen wir Zeitgeist mit Fantasie (noch kein Hype!): Nehmen wir bei 42 Mio. Revenue ein KUV von 20 haben wir eine Marktkapitalisierung von 840 Mio., oder (bei derzeitiger Aktienzahl) einen Kurs pro Aktie von 8,40 $ - das ganze aus eigener Kraft, sollten sich diese Zahlen als realistisch erweisen.

Gehe ich jetzt davon aus, dass andere Marktteilnehmer (Umicore, Basf, Rio Tinto, Vale ect.) die Technologie für ihre Wettbewerbsfähigkeit lizensieren (Umicore hat bereits mit einem anderen Hersteller gemacht - Link habe ich nicht mehr, sorry), ist das ein massiver, zunehmender und jahrelanger! Zustrom an Einkommen für Nano One. Was das für den Aktienkurs bedeuten wird, kann man sich ausmalen.

UMICORES Zusammenarbeit mit Nano One ist gereift, offenbar soweit, dass jetzt "Nägel mit Köpfen" gemacht werden. Darum hier nochmal ein Zitat von Nano Ones Website, weil es imfolgenden Fließtext nicht mehr so deutlich wird, wie im einleitenden Text selbst:

"Umicore will evaluate Nano One’s patented M2CAM® One-Pot process technology with the intention(!!) to integrate it with Umicore’s proprietary process technology."

Kurz gesagt: Umicore lizensiert, wenn es funktioniert. Gleiches darf man BASF unterstellen. Rio Tinto hat sich hier weitsichtig positioniert mit der 4,9% /10 Mio. $ Beteiligung an Nano One. Eine angestrebte Mehrheitsbeteiligung im Sommer wäre denkbar: beide Hände auf fast vollständig entwickelten Entwicklungsprozessen und Partnerschaften sowie ca. 50 Patenten weltweit (noch einige Betätigungen ausstehend).

Schließlich: BASF gehört zu den Patentstärksten Unternehmen der Welt, ist einer der größten Hersteller von Kathodenmatetial und in dieser Hinsicht direkter Konkurrent von Umicore und den großen japanischen, chinesischen und taiwanischen Herstellern.
Zu Beginn war hier die Rede von "Verlustangst als Anleger": Das haben die Konzerne auch: Angst davor, etwas zu übersehen, zu verpassen, oder falsch einzuschätzen - dort arbeiten auch nur Menschen, die irgendwann Entscheidungen treffen müssen, wie die kommenden Jahre gestaltet werden sollen. Das ist bitterharte Realität in Wirtschaft und Wirtschaftspolitik (Amerika - Europs - Asien). Und ein Faktor, der Nano One irre spannend macht: für Anleger und Produzenten gleichermaßen.

Zuviele Worte, trockener Mund vom Labern. Prost Leute :-)



Ich finde, besonders in dieser Hinsicht ist das Verlustrisiko vernünftig begrenzt beim aktuellen Kurs.

Einige werden denken: "Ja, Gelaber, der Kurs ist unter 2 $,  alles dauert ewig, nichts handfestes, keine Einnahmen".

Ja, richtig. Genau so fühlt es sich an, einen Small Cap gefunden zu haben, der "vor der Zeit" ist (Nano One arbeitet seit 1987!): Mit der richtigen Technologie (Batterie-Chemie), zur richtigen Zeit (Klimawandel & Wirtschafts-Politik) am richtigen Ort (Kanada).

Entwicklung und Veränderungen brauchen Zeit. Psychologisch schaffen das an der Börse die wenigsten Anleger, länger auszuhalten - ob du im Plus bist, oder im Minus: Verlustangst lauert überall - kurios, oder? Oder anders gesagt: Wer von euch hätte es bei einem Einsatz von 40.000 €  ausgehalten, Amazon 20 Jahre zu begleiten auf dem Weg con 2 $ zu 2.000? Oder übersetzt: von 40.000 $ zu 80 Mio. $.





Warum weshalb steht der  

112 Postings, 860 Tage justmy2centSorry

 
  
    #9344
14.01.23 18:27
, die Textformatierung meines Beitrags ist durcheinander/verschrottet; ich weiß nicht, wieso. Ich hoffe, das ergibt noch einen Sinn. Wenn nicht, einfach spülen :-)  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Justmy

 
  
    #9345
14.01.23 19:29
Jup vollkommen richtig guter Beiträge. Bei eins bin ich persönlicher zurückhaltender Meinung.

Also nicht wertend gemeint ob richtig oder falsch.
Von der Anlage erwarte ich in kürze keinen Umsatz da sie gesagt hatten sie bauen auf ihre Technologie um wo sie noch kaum News zu gebracht haben und das das dauern könnte. Und das die damaligen Kunden nicht bedient werden.

Sozusagen steht die Anlage grade normal müsste es ja in den zahlen drin sein wenn sie läuft. Weil warum sollte sie jetzt stehen und Montag laufen die können ja schon die ganze Zeit laufen.

Aber das kann auch vollkommen Quatsch sein und sie werden damit demnächst Umsatz machen. Für mich persönlich ist das jetzt nicht soooo intressant da ich ihre Technik vermarktet sehen will.  

112 Postings, 860 Tage justmy2cent@ Kata & Candiac

 
  
    #9346
14.01.23 20:01
- Hey Kata :-) Ja, sehe ich auch so. Laut Dan Blondal ein Demo Plant, was prinzipell vielversprechend erscheint, weil man größeres vor hat.

Abgesehen von dem ganzen "Kleinkram": Mit Erfahrung und Abstand finde ich bei Nano One kein gröberes "Haar in der Suppe". Ich nehme an - und hoffe es für mich und alle hier onvestierten - dass das Unternehmen innerhalb der kommenden 5 Jahre ziehmlich wohlhabende Aktionäre hervorbringen wird - vorausgesetzt ausreichend Einsatz und Nervenstärke hinsichtlich Geduld, Vertrauen & geplantem Ausstiegszeitpunkt.

Die Chancen dafür scheinen größer als das Risiko.

Btw.: Es nicht zu versuchen, erscheint mir in meinem Leben das größere Risiko.

 

1179 Postings, 6349 Tage hewi622cent

 
  
    #9347
14.01.23 20:05
…so weit so gut!…nur ein Hinweis, ich würde eine Aktie immer nach ihrem Gewinn bewerten und weniger mit dem Umsatz…daher bei der Kursberechnung sehe ich aufgrund der Variablen „Umsatz“ schon einen Hype-Ansatz…aber zu Beginn einer Umsatzgenerierung ist das schon ok, nur bitte doch nicht 20x…  

112 Postings, 860 Tage justmy2cent@ hewi

 
  
    #9348
14.01.23 20:41
Hi :-) Ja, x20 erscheint ambitioniert, genauso wie der Markt. Mein Wunschdenken spielt da natürlich auch rein. "Fantastisch" ist das das jedoch nicht, mit Blick auf den normalen Wahnsinn an den Börsen und den Chancen, die Märkte mit sich bringen, die gerade entstehen.

2019 hatte ich mit dem Gedanken gespielt, eine größere Summe in BYD zu investieren. Alles klang vielversprechend, aber ich habe zuwenige Infos gefunden, um mich entscheiden zu können. Der Kurs stand bei ca. 3.50 €. 18 Monate später war die Spitze bei Anfang 40 € glaube ich - und BYD wird vermutlich weiter wachsen, mit der Kombi aus Auto & Batterie - so wie Tesla.

Wenn das hier funktioniert - Prozesstechnologie für Energiespeicher vieler Art - , dann ist Nano One die Firma der kommenden 10 - 15 Jahre - andere Disruptoren ausgenommen, weil bestehende Produktionsstätten mutmaßlich nicht "spontan" umgestaltet werden können.

600 Mio. Gewinn, KGV 20, 60 € pro Aktie. Undenkbar? Börsengeschichte widerspricht. Ich auch, weil Wunschdenken einfach schöner ist als nicht zu wünschen und nicht zu denken.

Schließlich:
"I say never be complete. I say stop being perfect. I say let's evolve, let the chips fall where they may". (Tyler Durden)
 

112 Postings, 860 Tage justmy2centKorrektur

 
  
    #9349
14.01.23 21:19
- 600 Mio. Gewinn, KgV 20, 12 Mrd. Marktkapitalisierung, Kurs 120 €.

Abgesehen von meinen Spinnereien: Ich wollte gerade ein "Nano One Lounge" Forum aufmachen, um off topic Dinge bequatschen zu können. Das hat nicht funktioniert Ich schreib meinen Kram jetzt in ein anderes Nano Forum. Vielleicht haben noch andere hier Lust darauf, ein paar "private" Dinge zu teilen :-)  

760 Postings, 1567 Tage NanomannEuro und Verkor, warum nicht ;-)

 
  
    #9350
14.01.23 21:35

Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben