Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 375 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.783.382
Forum:Hot-Stocks Leser heute:46
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 502  >  

112 Postings, 860 Tage justmy2centIm Nano Forum

 
  
    #9351
14.01.23 21:44
"Batterien OHNE Kobalt" habe ich privates Zeug von mir reingestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust auf Austausch habt :-)  

620 Postings, 5277 Tage Rossin@2cent

 
  
    #9352
15.01.23 03:16
Hast du keine Freunde?  

374 Postings, 1000 Tage AlpenmannIch habe gerade einen Artikel...

 
  
    #9353
15.01.23 14:20
...über Mangan gefunden. Der Partner Euro Manganese wird dort erwähnt. Fand den Artikel recht interessant. Wenn schon bekannt, einfach ignorieren.
https://www.mining.com/...-batteries-market-may-face-deficit-in-2024/  

1716 Postings, 7228 Tage comvisitor@Rossin

 
  
    #9354
15.01.23 15:32
Ich hab auch Freunde, die interessiert aber Börse im allgemeinen nicht haha…
Vis  

578 Postings, 1581 Tage HampiDan Blondal auf Reisen

 
  
    #9355
5
16.01.23 08:08
Dass Dan Blondal in den letzten Monaten praktisch zum Dauergast bei fast jedem Treffen der kanadischen Regierung mit wem auch immer geworden ist, wenn es um umweltfreundliche Batterieproduktion geht,  kann eigentlich nicht negativ für uns sein. Immerhin reden wir von Kanada, einem G7-Staat, also einer nicht unbedeutenden Wirtschaftsnation. Wenn sich die kanadische Regierung z. B. mit dem Premier von Japan, ebenfalls G7-Staat, trifft, um über EV-Batterien zu sprechen, und Dan Blondal ist dabei, muss das was bedeuten. Immerhin ist Nano One kein bekannter Weltkonzern, sondern immer noch ein kleines Startup aus Kanada ohne Einnahmen. Man muss sich nur mal vorstellen, irgendein kleines deutsches Startup würde plötzlich ständig die deutschen Regierungsvertreter bei Reisen zu anderen Wirtschaftsnationen und Großkonzernen begleiten, und eben nicht die üblichen Wirtschaftsvertreter der Multis wie Siemens, VW, BASF, usw. Das geschieht nicht grundlos bzw. nur mal aus Spaß, um Dan Blondal auch mal eine Auslandsreise zu gönnen.

Ich glaube daher ganz persönlich, dass Nano One mittlerweile das Vorzeigeprojekt Kanadas ist, um für die umweltfreundlichere Batterieproduktion in Nordamerika - und eben nicht in China - zu werben, sicher auch wegen der jüngsten Vorgaben des US-IRA. Nano One wird hier quasi als die Schlüsseltechnologie präsentiert, um es den internationalen OEM und Batterieproduzenten zu zeigen, wie man günstiger und umweltfreundlicher EV-Batterien herstellen und damit von staatlichen Vorgaben, z. B. Prämien für EVs, profitieren kann. Nano One ist ganz offensichtlich die Trumpfkarte dazu. Und die spielt Kanada jetzt u. a. weitreichend aus, um den Standort Kanada und v. a. Quebec zu bewerben.

Dan Blondal ist hier also ganz bewusst immer mit dabei, wenn insbesondere Kontakte zu den Nationen gepflegt werden, die über eine starke Autoindustrie verfügen. Nicht umsonst war man in den letzten 3 Monaten in Südkorea, Japan und in Deutschland und unterzeichnete weitreichende Verträge. Und Dan Blondal stand immer daneben…
 

75 Postings, 1330 Tage Alfonso550oder die einzige

 
  
    #9356
2
16.01.23 08:47
Auch Deutschland hat mal wirecard mitgenommen, weil Sie im Fintech Bereich nix anderes hatten und auf den Reisen im Kryptobereich nimmt Deutschland auch Start Ups mit weil sie nix anderes haben.

nicht falsch verstehen ich sehe nano auch in einer guten Situation,  aber die ganzen Regierungstreffen müssen kein Ritterschlag sein! Sie machen auf jeden Fall gute Lobbyarbeit!  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockDie Einzigen!

 
  
    #9357
2
16.01.23 09:59
@Alfonso550:  Kanada will DAS Land für Elektromobilität werden, s. Mines-To-Mobility-Strategie (siehe Goal 4)! Nano One Materials wird integraler Bestandteil derselben Strategie im Bereich Batteriemetalle sein! Ohne Zweifel! Genau deshalb sind sie hier immer mit dabei!

"Build a globally competitive, clean battery materials industry in Canada, maximizing the use of Canadian mineral and recycled material inputs."
"Make Canada a leading producer of cathode active material to the North American market by leveraging investments to-date and advancing innovative research and production lines."
https://acceleratezev.ca/wp-content/uploads/2022/...nt-for-Canada.pdf

"Nano One joins Accelerate, Canada’s zero-emission vehicle (ZEV) supply chain alliance."
https://nanoone.ca/news/news-releases/...das-accelerate-zev-alliance/  

75 Postings, 1330 Tage Alfonso550Ja join

 
  
    #9358
1
16.01.23 11:12
Ich will es ja auch glauben und verfolgen die Info mit euch auch schon drei Jahre.
Es ist einfach nur eine Erinnerung die bei den Anpreisen der Treffen immer im Hinterkopf ist.
Wirecard wurde eben auch selbst von der Kanzlerin gerne Vorgezeigt.
Dass ist dass einzige, was ich sagen wollte es gibt ne eine Garantie.
Für mich gibt auch viel mehr die Zusammenarbeit mit Rio, BASF und Co die Sicherheit, das sind die Experten und die wissen was Nano hat. Politiker sind wie wir Kleinanleger, wir müssen und können nur damit arbeiten/ glauben, was Dan uns oder den erzählt.  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Mich interessiert das auch wenig

 
  
    #9359
16.01.23 11:59
Das Nano one mit der Regierung rumläuft. Regierung schmückt sich gerne mit Unternehmen aber oft passiert da kaum was.

Viel mehr sind News mit BASF Rio usw wichtiger und besser.  

760 Postings, 1567 Tage NanomannZufall?

 
  
    #9360
1
17.01.23 13:59
1 Tag nach dem Bild mit Dan in Japan. Wer ist denn da am 12.01. alles auf dem Bild mit drauf? Zufällig auch jemand von Honda und/oder LG :-) :-) ??

https://www.prnewswire.com/news-releases/...nt-venture-301720982.html

 

374 Postings, 1000 Tage AlpenmannPurer...

 
  
    #9361
2
17.01.23 14:05
... Zufall. Dan ist bestimmt nur Staffage und im Flugzeug war nur noch ein Sitz frei.  

578 Postings, 1581 Tage Hampi@nanomann

 
  
    #9363
17.01.23 14:13
Sie wollen, fortschrittliche Lithium-Ionen-Batteriezellen produzieren. Was das wohl heisst?  

2310 Postings, 1105 Tage MDinvestDavos lässt grüßen

 
  
    #9364
1
17.01.23 20:37
Umweltfreundliche Technologien sollen laut Ursula von der Leyen nun auch in der EU massiv gefördert werden, das kann so schlecht für NO nicht sein, ooooder:-)?  

1369 Postings, 5989 Tage annalistso langsam ...

 
  
    #9366
1
18.01.23 11:11
könnte nochmal was Kursrelevantes passieren.......

ist ja doch nen bisschen langweilig im Moment mit unserer Nano One

go...Nano....go !!!!!!  :)

alles wird gut! ;)  

248 Postings, 1627 Tage megaheftigso langsam...

 
  
    #9367
18.01.23 12:22
könnte Kanada den Scheck rüber wachsen lassen!!!  

760 Postings, 1567 Tage NanomannAllgemein und interessant, NIOB

 
  
    #9368
1
18.01.23 16:26
Stanley Whittingham
https://twitter.com/nanoone_nano/status/1234645728024240128

https://pubs.acs.org/doi/10.1021/...&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

aus https://www-batterydesign-net.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=sc  (siehe da Kathoden auf NIOB Basis)

Hierzu siehe
https://pubs.acs.org/page/cmatex/vi/...odenough-100?ref=vi_collection   Da ist die Publikation auch mit drin, an der Whittingham beteiligt war

Das sind jetzt nur meine Gedanken, aber es könnte tatsächlich die Publikation dazu sein (Erscheinung im August! 2022) und dann hätte NNO da noch etwas auf Lager, was sicherlich OEM's begeistert.
https://nanoone.ca/news/news-releases/...-with-niobium-producer-cbmm/

Allgemein zum Lesen:
https://energycentral.com/c/gn/...%A1n-m%C3%A3%C2%A1s-preocupadas-por

 

760 Postings, 1567 Tage NanomannNIOB

 
  
    #9369
1
18.01.23 16:43
und klickt da ruhig mal in der Publikation die 38 an.
Zitat: .....was darauf hinweist, dass Nb erfolgreich an der hexagonalen Struktur von NMC 9055 beteiligt war; (2) Temperatureffekt, der durch W-Modifikation unterstützt wurde, beeinflusste die Gitterparameter nicht signifikant, und die Gitterparameter (W-NiMnAl, erhitzt auf 750 °C) waren in Dahns Studie leicht erhöht.(38)

Für mich ganz klar, dass hier NIOB gegen eine Zitat:  Mit Wolfram angereicherte Korngrenzen ermöglichen eine universelle Leistungssteigerung von Co-freien, Ni-reichen Kathodenmaterialien  Jeff Dahn! Studie antrat.
NIOB vs. Wolfram

Zitat: Unsere speziellen Herstellverfahren bereiten das Wolfram optimal für den Einsatz als Kathode, Anode oder Haltestab vor.
aus https://www.plansee.com/de/produkte/...ttps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

760 Postings, 1567 Tage NanomannWolfram

 
  
    #9370
1
18.01.23 21:52
These! Die Tatsache, dass es eine Studie von J. Dahn über Wolfram gibt bedeutet für mich nicht, dass der Rohstoff nicht auch bei Nano One eine Rolle spielt.  
NNO testet NIOB für mich jetzt schon bereits als Alternative zu Wolfram, denn Zitat:
"China kontrolliert den Markt für fast 35 Edelminerale und -metalle, die für die USA für die Produktion und Herstellung wichtig sind, und Wolfram gehört dazu. Laut USGS in seinem Bericht Mineral Commodity Summaries 2019 [ 2 ] „wurde das weltweite Wolframangebot von der Produktion in China und den Exporten aus China dominiert.“
https://www-greencarcongress-com.translate.goog/...e&_x_tr_pto=sc

Eine interessante Rolle als Lieferant spielt hier für mich, weil Kanada (Toronto!), Südkorea, Spanien und Portugal und bei Wolfram eh ein Schwergewicht.
https://almonty.com
Wie immer, nur eine Recherche, MEHR NICHT!

@Join, diesen Namen hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar. Hast/findest du was dazu im Archiv oder denkst du, NNO kommt ohne Wolfram und gleich mit NIOB?

 

760 Postings, 1567 Tage NanomannChina schlagen

 
  
    #9371
18.01.23 22:37
war mal eine Aussage von Dan. Das bedeutet Unabhängigkeit von den Rohstoffen und das bedeutet natürlich auch die Forschung und die Entwicklung mit den Materialien die man ohne China hat/bekommt und/oder jetzt auch mit neuen Rohstoffen. Das denke ich, ist die wirkliche Herausforderung, abgesehen davon, dass die OEM's auch erst noch in Nordamerika ihre Produktionswerke fertigen müssen.
Das alles ist für mich die Blackbox von der wir nicht wissen, was da vielleicht für Zeitfenster hinterlegt sind. Vieles ist für mich verständlich und nachvollziehbar, weil halt alles zusammen gar nicht so einfach und so schnell umsetzbar ist. Weil da aber aus meiner Sicht alle an einem Strang ziehen, jeder seine Netzwerke und Kontakte einbringt, kann das da in Quebec aus meiner Sicht nur zusammen schweißen und wenn man da mit im Boot sitzt und das wissen wir alle, Dan sitzt da mit im Boot, wird man in Zukunft von Wellen getragen und nicht versenkt.
Hier den Fokus nur auf Nano zu richten, ja @anna, das wirkt und sieht im Moment vielleicht langweilig aus. Aber Nano ist nur ein Teil von einem großen Konsortium/Orchester und da muss jeder seine Hausaufgaben machen. Jedwede Zeit hat ihre Wehen, aber auch hier kommt es am Ende zu einer Geburt.

 

2310 Postings, 1105 Tage MDinvest@Nanomann

 
  
    #9372
19.01.23 07:36
Danke für die gute Recherche, ich denke die China-Hegemonie bei den Rohstoffen sollte sich relativ leicht brechen lassen, da Kanada selbst alle notwendigen Rohstoffe besitzt, wobei ich eher auf LFP bauen würde als auf Niob und Wolfram! Eisen und Phosphor sind nicht gerade das, was man seltene Erden nennt, der Kostenfaktor spricht deswegen klar für LFP!
 

760 Postings, 1567 Tage Nanomann@md

 
  
    #9373
1
19.01.23 08:16
Das stimmt schon, dass Kanada auch alle Rohstoffe hat. Die Recherchen sollen auch aufzeigen, dass Nano bei der Entwicklung ihres Kathodenmaterials auch neue und alternative Wege geht und Dinge ausprobiert, um unabhängiger bei den Rohstoffen zu werden. CBMM ist halt Brasilien und nicht China und man muss ehrlich zugeben, dass das brutal ist, wie Rohstoffabhängig man sich von China machte. Ich schrieb es hier schon einmal, lieber sollen andere den Dreck im Hinterhof haben als man selbst und jetzt sieht man, was das bedeutet. NNO hat sich vor 1,5 Jahren entschieden, mit USA und Kanada einen neuen Weg einzuschlagen. Sie sind für mich tatsächlich ein sehr wichtiges Glied in der ganzen Kette und ich mache mir keine Sorgen oder Gedanken, was die Zukunft betrifft. Zeitfenster sind da wirklich schwer zu prognostizieren, aber das was geplant und forciert wird sieht im Gesamtpaket sehr gut aus. Die Publikation über NIOB die ich zufällig fand und auch wenn viel Fachchinesisch enthalten, sie liest sich nicht schlecht und spiegelt wieder, was NNO als Pressemeldung hatte. Deshalb klar, NNO kann positiv schreiben, deshalb immer noch besser, andere Quellen zu finden, die das dann auch bestätigen.  

578 Postings, 1581 Tage HampiFortschritts Update von Nano One

 
  
    #9374
1
19.01.23 09:26

760 Postings, 1567 Tage NanomannSehr gut! Besser als gedacht!

 
  
    #9375
19.01.23 10:57
Die heutige Meldung las sich für mich vertraut und sogar besser als ich dachte.  Meine zeitlichen Bedenken wurden dadurch stark minimiert und die Aussichten auf größere Rohstoffmengen erhielten keinen Dämpfer. Kleine Rohstoffmengen für Pilot/Demo sind kein Problem, größere, was immer sie darunter verstehen, folgen. Auch ihre F+E ist und bleibt nicht 0815. Es sind wirklich viele kleine Nuancen im Bericht, die sicherlich noch kein Kursfeuerwerk verursachen, „für mich!“ aber absolut im Zeitrahmen liegen. Wichtig auch, dass wir mitgeteilt bekommen, dass der Maschinenpark ausgetauscht wird. Jeder weiß, dass das heute auch Zeit in Anspruch nimmt. @anna, liest sich die Meldung für dich langweilig :-) ?    

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben