Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 376 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.783.055
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.033
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... 502  >  

1716 Postings, 7227 Tage comvisitor@Nanomann

 
  
    #9376
19.01.23 11:43
Ich sehe das wie du! Bin wirklich beeindruckt wie schnell sie das und dann noch im Zeitplan hinbekommen haben. Ich kenne mich da ein bisschen aus mit Projekten.....und den vielen Verzögerungen...
vis  

1369 Postings, 5988 Tage annalistSehr schön... :)

 
  
    #9377
2
19.01.23 14:10

..man muss nur mal meckern.  :)

...schon gibt´s Neuigkeiten...

...hier das..

"Das Candiac-Team und -Werk von Nano One sind wichtige Bausteine für diese Transformation und gut aufgestellt, um die Art der Herstellung von Batteriematerialien weltweit zu verändern.

Wir nutzen unser Know-how und unsere fortschrittliche Technologie, um die inhärenten Scale-up-Probleme einer Terawattstunden-Welt in Angriff zu nehmen, so Herr Holmes weiter. Bisher sind LFP-Batterien für ihre niedrigen Kosten, ihre Sicherheit und Langlebigkeit bekannt; angesichts der Innovationen von Nano One sind wir jedoch davon überzeugt, dass wir die Transformation der nationalen LFP-Lieferkette anführen können, indem wir weiter die Kosten, die Risiken der Lieferkette, die Energieintensität und die Umweltbelastung senken - für die sauberste, größte und sicherste Lieferkette auf dem Planeten."

"weltweit",  "Planet"   :) das wolln wir hörn....mehr davon..:)


Vorsicht!!!..voll gepushe.. ;)

 

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@anna

 
  
    #9378
19.01.23 14:53
Schön, dass du wieder begeistert bist ;-) ! Und du hast auch die feinen Annoncen  erkannt :-)  

760 Postings, 1566 Tage NanomannNuancen natürlich! :-)

 
  
    #9379
19.01.23 14:56

1369 Postings, 5988 Tage annalistah...

 
  
    #9380
19.01.23 15:57
hab schon verstanden , was du meinst. ;)

jetzt muss nur der Kurs noch merken,
was hier eigentlich los ist !!
 

1071 Postings, 1939 Tage jointstockGutes Update! Eigentlich ...

 
  
    #9381
1
19.01.23 21:33
...  Leider steht so gesehen nichts wirklich überraschendes drin, man hat mit all dem auch so oder ähnlich gerechnet, daher wahrscheinlich der fehlende übliche Kursanstieg. Viele Dinge stehen aber nun hier schwarz auf weiss drin und alles scheint gut nach Plan zu laufen. ;)

https://www.irw-press.com/de/news/...iac_68910.html?isin=CA63010A1030

„Das Team von Candiac verfügt über unglaubliche Erfahrung mit LFP, da es zwei verschiedene Verfahren entwickelte, das erste und einzige LFP-Werk in Nordamerika errichtete und dieses seit zehn Jahren betreibt. Angesichts der Kosteneffizienz und ökologischen Vorteile des One-Pot-Prozesses ist das Team ausgesprochen erfreut, eine neue Generation von LFP MIT BEDEUTENDEN AUSWIRKUNGEN AUF DIE ENERGIEWENDE ENTWICKELN ZU KÖNNEN. Wir haben Nano One umstrukturiert, um das ganze Team auf unsere strategischen Ziele auszurichten, sind mit dem Fortschritt der Integration zufrieden und setzen unsere LFP-Vermarktungspläne erfolgreich mit dem Ziel um, LANGFRISTIGE WERTSCHÖPFUNG für unsere uns unterstützenden Aktionäre zu schaffen.“
(Denis Geoffroy, Chief Commercialization Officer von Nano One)

"Die LFP-Tests mit der One-Pot-Technologie werden im Januar 2023 starten."
"Inbetriebnahme für die industrielle LFP-Produktion im Pilotmaßstab werden für das dritte Quartal 2023 erwartet."
"Alle Rohstoffe, die für die ersten Tests bestellt wurden, sind mittlerweile vor Ort eingetroffen; kleine Mengen werden für Trainingszwecke verwendet, bevor zu größeren Volumen übergegangen wird."

"Das Werk und das Team befinden sich in Candiac, Québec, 20 km von Montréal entfernt, und sind strategisch auf die kanadische Initiative „Mines to Mobility“ ausgerichtet."
"Die Business Development Bank of Canada (BDC) arbeitet, wie bereits gemeldet, mit Nano One zusammen ..."
"Der kanadische „Mines to Mobility“-Plan und das US-amerikanische IRA sind zwei Beispiele für staatliche Unterstützung und politische Imperative, um bei der Herstellung von Elektrofahrzeugen, der Energiespeicherung, deren Batteriekomponenten, Materialien und kritischen Mineralien für nationale Märkte und gleichgesinnte Partnernationen einen Wandel zu vollziehen."

„Wir nutzen unser Know-how und unsere fortschrittliche Technologie, um die inhärenten Scale-up-Probleme einer Terawattstunden-Welt in Angriff zu nehmen“, so Herr Holmes weiter. Bisher sind LFP-Batterien für ihre niedrigen Kosten, ihre Sicherheit und Langlebigkeit bekannt; angesichts der Innovationen von Nano One sind wir jedoch davon überzeugt, dass wir die Transformation der nationalen LFP-Lieferkette anführen können, indem wir weiter die Kosten, die Risiken der Lieferkette, die Energieintensität und die Umweltbelastung senken - für die sauberste, größte und sicherste Lieferkette auf dem Planeten.“

@Nanomann:  Nur Niob, kein Wolfram! Sehe auch keine Nano One -Patente diesbezüglich. Ich warte wirklich sehnsüchtig auf weitere Informationen von CBMM!
https://www.irw-press.com/de/news/...-ab_64208.html?isin=CA63010A1030
https://www.irw-press.com/de/news/...-ab_58238.html?isin=CA63010A1030  

1369 Postings, 5988 Tage annalistso schlecht war die Info...

 
  
    #9383
20.01.23 08:41
jetzt auch nicht, dass sie mit  5% minus abgestraft wird... :(  ... :)  

620 Postings, 5276 Tage RossinCandiac

 
  
    #9384
20.01.23 09:04
Was geil zu wissen wäre, ist,wie groß die bestellten One-Pot-Reaktoren sind,welchen Durchsatz sie haben und wieviele davon installiert werden. Mit dem Umbau der bestehenden Candiac -Anlage als Pilotlinie im 3.Q 2023 wäre diese Anlage sozusagen fertiggestellt, dass Maximum also erreicht.
Danach gilt es ,durch Erweiterung von Candiac zu wachsen.  

1716 Postings, 7227 Tage comvisitor@Rossin

 
  
    #9385
1
20.01.23 09:36
Nano One hat in ihren eigenen alten Pilotanlagen schon Reaktorgrößen von 2-3 m³ installiert, das sieht man schön in ihren Präsentationen.
Ich gehe davon aus, das die Reaktoren in Candiac um einiges größer sein werden, ich schätze mal 6-10 m³, etwas anderes würde ja keine Sinn machen, sich eine ähnliche Anlage nochmals aufzubauen.

Zu klären wäre: was ist ein industrieller Produktions Pilotmaßstab!?
Oder wird eine "ausgereifte" Reaktorgröße die jetzt getestet wird, benutzt und dient als "Pilot" für die spätere industriellen Produktion? Dies würde bedeuten, dass nach erfolgreichem Test es nur noch darum geht den Pilot-Reaktor 1:1 nachzubauen. Sehr viel Synergieeffekte, Skaleneffekte!
vis


Ich beziehe mich auf folgenden Satz:
"Inbetriebnahme für die industrielle LFP-Produktion im Pilotmaßstab werden für das dritte Quartal 2023 erwartet."  

620 Postings, 5276 Tage Rossin@Comv

 
  
    #9386
20.01.23 09:53
Die Pilotlinie wird der Prototyp für Folgeanlagen sein.Ansonsten müssten sie später nochmals umbauen.Könnte mir vorstellen,dass die neue Anlage dann noch größere Reaktoren vorsieht für zukünft Chemien.  

1716 Postings, 7227 Tage comvisitor@Rossin

 
  
    #9387
20.01.23 10:05
Ok dann ließt du das auch so, dass es dann nicht noch einmal eine Vergrößerung des Reaktors gibt, sondern nur noch die Vervielfältigung. Reaktorgrößen kannst du Standard 16, 25, 40 m³ haben oder größer, wenn das Ganze dann noch handelbar ist.
vis  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannGedanken dazu?

 
  
    #9388
20.01.23 10:59
Nun, wenn ab dem 3. Quartal die Produktion im Pilotmaßstab anläuft, ist es dann zeitlich möglich, diese Technik in neue Batteriefabriken zu implementieren, die 2024/25 mit der Produktion starten? Es sind ja etliche geplant.
Im übrigen bin ich über die Starttermine im Update sehr zufrieden. Fehlen nur noch die Umsatzziele. Mal sehen, das Jahr ist ja noch jung.  

620 Postings, 5276 Tage Rossin@Alp

 
  
    #9389
20.01.23 11:09
Das ist die Frage!Deshalb ist es so wichtig ,den Zeitplan einzuhalten denke ich.Nanos Anlagengrösse wird sicherlich bekannt sein,um diese in jetzt schon im Aufbau befindliche Fabriken einzuplanen.Nur kauft man da irgendwo natürlich die „Katze im Sack“.Die Frage ist,ob OEMs das Risiko eingehen oder nicht.Das IRA/die Kanad.Regierung geben hierbei jedoch eindeutig den Weg vor….  

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@anna

 
  
    #9390
20.01.23 11:43
Ich schrieb vorgestern, dass jedwede Zeit ihre Wehen hat. Das war eine verdeckte Anspielung von mir, dass ich Nano mit einer Schwangeren verglich, die in 9 Monaten   ihr Baby gebärt :-) . Für mich war es eine Freude gestern zu lesen, dass die Mutter gesund und fit ist, die bevorstehenden 9 Monate alles aufgestellt und eingeleitet wird, und das man davon ausgehen kann, dass dann die Geburt des ersten Babys folgt :-)
Ich denke, dieses Jahr werden wir noch ein schönes Erlebnis erleben ;-)
Wir gehen mit Nano durch dick und dünn und weichen ihr nicht mehr von der Seite,. Sieh es als Chance oder Möglichkeit, denn du weißt und kennst sehr viel über diese Firma ;-)  

1716 Postings, 7227 Tage comvisitor@Nanomann

 
  
    #9391
2
20.01.23 15:23
Ich wäre auch mit einer Frühgeburt zufrieden :-)
vis  

75 Postings, 1329 Tage Alfonso550@vis

 
  
    #9392
1
20.01.23 22:29
Lieber 9 Monate warten, Frühgeburten haben ein viel höheres Risiko für Komplikationen und und es soll doch fit genug für jede kleine Kinderkrankheiten sein.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nicht das es eine Totgeburt wird

 
  
    #9393
1
21.01.23 00:06
Leute was für Vergleiche oh man  

1716 Postings, 7227 Tage comvisitor@kat

 
  
    #9394
21.01.23 09:40
Wieso machst du bei den Metaphern mit, um sie dann zu kritisieren haha ;-)

Also das es mit Nano gar nichts wird, sehe ich gar nicht, dafür wird hoffentlich die kanadische Regierung sorgen. Selbst wenn es keine Lizenzen geben sollte, wird Nano hoffentlich für den Markt produzieren…..
Aktuell ist ja LFP total in, ich glaube aber das die Hochvolttechnologie von Nano die Zukunft wird.
Ladegeschwindigkeit und Gewicht der Akkus wird in Zukunft ausschlaggebend sein….
Vis  

1071 Postings, 1939 Tage jointstockProduktionsstart/Testphase: Januar 2023!

 
  
    #9395
21.01.23 18:54
Nano One startet LFP-Versuche in einer neuen Anlage mit hauseigener Technologie

"Der kanadische Spezialist für Batteriematerialien Nano One [TSX:NANO] hat das neue Jahr mit der Integration seines kürzlich erworbenen Candiac-Werks in Montreal in den internen Produktionsprozess von Nano One begonnen. Die Anlage, die Lithium-Eisen-Phosphat (LFP) herstellt, das Material, das in Elektrofahrzeugbatterien und zur Energiespeicherung verwendet wird, bereitet sich darauf vor, DIESEN MONAT mit der kostengünstigen und umweltfreundlichen One-Pot-Technologie von Nano-One mit der Testproduktion zu beginnen."

https://www-thearmchairtrader-com.translate.goog/...mp;_x_tr_pto=wapp
https://www.thearmchairtrader.com/...tery-materials-technology-plant/  

30 Postings, 1208 Tage rotaxfanDieser Artikel

 
  
    #9396
22.01.23 11:42

1071 Postings, 1939 Tage jointstockDieser Artikel

 
  
    #9397
22.01.23 12:14

374 Postings, 999 Tage AlpenmannLesenswerter Artikel über Kanada.

 
  
    #9398
1
22.01.23 17:55

1071 Postings, 1939 Tage jointstockNano One Materials voll im Trend!

 
  
    #9399
22.01.23 20:26
".... and environmental footprint for the cleanest, greenest and most secure supply chain on the planet.”
https://nanoone.ca/news/news-releases/...on-of-candiac-lfp-operation/

"Auch Sanderson ist hoffnungsvoll in Bezug auf die Bemühungen, die düstereren Praktiken in den Lieferketten für grüne Technologien zu überarbeiten, und argumentiert, dass die Unternehmen immer mehr unter den Druck der Verbraucher geraten werden, ihre Handlungen zu bereinigen. Einige Bemühungen sind bereits im Gange, um einen globalen „Batteriepass“ zu schaffen, der sicherstellen würde, dass die Lieferketten transparent sind und dieselben Standards erfüllen."

„Grüne Produkte sollten saubere Lieferketten haben, weil sie von Natur aus gut für die Umwelt sein sollen“, fügt Sanderson hinzu.

https://www-telegraph-co-uk.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp
https://www.telegraph.co.uk/business/2023/01/20/...ental-destruction/  

1071 Postings, 1939 Tage jointstockLFP für Rivian/Amazon (EDV-700)

 
  
    #9400
3
22.01.23 21:24
Die ersten Lieferungen ab Q3/2023 bzw. Anfang 2024 dürften vielleicht sogar an Rivian/Amazon (EDV-700) gehen! ;)

1) Rivian/Amazon (EDV-700)  hat bisher seinen LFP-Lieferanten noch nicht benannt! (Im NMC Bereich arbeit Rivian mit Samsung SDI zusammen!) Also warum sollte das LFP nicht schon aus einer nordamerikanischen Produktion kommen?
"He said Rivian was “looking at one of the most challenging supply chain environments the automotive industry had ever seen.”
Scaringe said that the first LFP cell is being sourced through a partner, which he did not name, but said that the company is “also developing in-house battery chemistries and battery production capabilities.”"
https://www.cnbc.com/2022/03/10/...llowing-tesla-and-high-nickel.html

"The LFP batteries will be introduced later this year in the electric delivery vehicles Rivian is building for Amazon, and will be available in its electric trucks beginning in 2024, according to the company."
https://www.emergingtechbrew.com/stories/2022/05/...n-phosphate-plans

2) Das Bindeglied zu Nano One Materials wäre hier Dr. Majid Talebi, der seit 1 Jahr und 6 Monaten bei Rivian arbeitet und vorher ca. 5 Jahre und 2 Monate bei Nano One Materials als Senior Scientist beschäftigt war
https://www.linkedin.com/in/majid-talebi/?original_referer=

Die LFP-Methode von Nano One ist das Ergebnis der Forschung und Entwicklung von Dr. Majid Talebi, einem leitenden Wissenschaftler, der vor zwei Jahren zu Nano One kam, nachdem er sechs Jahre lang im akademischen und industriellen Bereich Erfahrung mit LFP sammeln konnte.
„LFP bietet zahlreiche Vorteile, ist bei der Herstellung mit den aktuellen industriellen Methoden jedoch ein komplexes Material“ sagte Dr. Talebi. „Ich freue mich, das Herstellungsverfahren vereinfacht und dadurch die Attraktivität von LFP als Lithium-Ionen-Kathodenmaterial gesteigert zu haben.“
https://www.irw-press.com/de/news/...-an_40456.html?isin=CA63010A1030  

Seite: < 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben