Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 327 von 503
Neuester Beitrag: 26.09.24 21:33
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.56
Neuester Beitrag:26.09.24 21:33von: Papa IngoLeser gesamt:3.796.532
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.310
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 503  >  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Jo unterschreibe ich so

 
  
    #8151
23.08.22 14:53
Damit machst du aber nicht den Preis teurer sondern skalierst wie Sau.

Das sage ich aber schon lange das du erstes zeigen musst ob das Verfahren in der Größe funktioniert das müssen die Kunden so annehmen und das Nano one hintenraus erst abgehen wird.

Finde den Preis weiterhin sehr realistisch zumal die wie du grade sagst auch keinen hören Preis brauchst weil du skalierst sehr nach oben.

Daher sehe ich recht schwache Deals am Anfang und dann schauen wir wie sich Nano one entwickelt und die der Markt es annimmt hört einfach halt dazu.

Wenn dicke Deal kommen gerne. Bin aber erstmal gespannt wie angefangen wird und wie ewig lange es noch dauern wird  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Sehe aber immer noch kein Akku

 
  
    #8152
23.08.22 14:59
Der 1000 Euro Lizenzen einbringt  als realistisch;-)  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Aber gerne das Geld nehme ich

 
  
    #8153
23.08.22 15:00
Sieht der Markt aber erstmal so auch nickt  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Dein Bericht

 
  
    #8154
23.08.22 15:20
Das es auch 1,6 USD pro kWh sein kann ist voll ok wären grob 100-150 USD pro EV nur als Spiel.

Würde ich auch feiern ist von 1000 pro EV immer noch weit weg ;-)  

4174 Postings, 3209 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #8156
23.08.22 16:08
Gut wie es letztendlich kommt, weiß keiner. Mondeinnahmen und Mondkurse kann ich mir eig auch nicht vorstellen, aber aktuell muß man feststellen, dass Batterien im Auto wohl das Teuerste Teil sind. Ein Batteriewechsel kostet soviel wie ein Kleinwagen. Insofern können Kostensenker da schon ordentlich was verdienen. Wenn es NOM gelingt, in den Batteriebereich deutliche Kostensenkung gerade in Hinblick auf die breite Masse einzubringen (Fußabdruck laß ich mal weg), sollten auf jeden Fall deutlich höhere MK drin sein. Leider tappen wir da weiterhin im Dunkeln und da bin ich wieder bei Kata, aktuell hat man nix echtes in der Hand. Die Meldung heut, nett, prima stützt den Kurs. Das wars. Weiter abwarten. Hochrechnungen kann man machen oder auch nicht...  

1071 Postings, 1942 Tage jointstockZiemlich eindeutig!

 
  
    #8158
1
23.08.22 20:54
„Die Versorgung mit Batterierohstoffen und die Produktion von >> VORLÄUFER- UND KATHODENMATERIALIEN MIT GERINGEM CO2-FUSSABDRUCK << ermöglichen einen schnellen und nachhaltigen Hochlauf der Batteriekapazität – ein wichtiger Hebel für unsere Wachstumsstrategie in Nordamerika“, so der scheidende Volkswagen-Chef sagte Herbert Diess.

https://ca-finance-yahoo-com.translate.goog/news/...mp;_x_tr_pto=wapp
https://ca.finance.yahoo.com/news/...battery-materials-143659664.html  

1071 Postings, 1942 Tage jointstockDie nächsten Monate werden informativ ...

 
  
    #8159
1
23.08.22 21:02
... ein Event nach dem anderen bis Ende des Jahres!
https://nanoone.ca/investors/events/  

1071 Postings, 1942 Tage jointstockUnd noch eindeutiger!

 
  
    #8160
2
23.08.22 21:53
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...damerika-voranbringen-15125

"Gemeinsames Statement zur nachhaltigen Batterieherstellung und zuverlässigen Rohstoffversorgung

Für die Entwicklung einer nachhaltigen Batterieproduktion beabsichtigen beide Parteien, auf Grundlage anerkannter ESG-Kriterien (Environment, Social, Governance) die Zusammenarbeit zwischen PowerCo und dem kanadischen Bergbausektor zu intensivieren, der als weltweit führend in Hinblick auf Verantwortung und Transparenz gilt. Dazu plant PowerCo die Einrichtung eines neuen, eigenen Verbindungsbüros in Kanada. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit soll die Versorgung mit kritischen Rohstoffen wie Lithium, Nickel und Kobalt sein.

>> Beide Parteien sehen große Chancen für Volkswagen und PowerCo, die PRODUKTION VON KATHODENMATERIAL GEMEINSAM MIT PARTNERN HOCHZUFAHREN und kanadischen Lieferanten die Möglichkeit zu bieten, als Rohstofflieferanten, Veredler und Verarbeiter zu agieren. <<

[ZUR INFO:  PARTNER = NANO ONE MATERIALS! ;)
https://nanoone.ca/site/assets/files/3907/...ano_one_presentation.pdf (FOLIE 9!)]

Kanada sieht sich mit seinen enormen Rohstoffressourcen, einer guten Infrastruktur und einer hochentwickelten Automobilindustrie mit großem Produktions-Know-how und hochqualifizierten Arbeitskräften hervorragend für gemeinsame Projekte aufgestellt.

Schmall erklärte weiter: „Die kanadische Regierung ebnet mit unternehmerischem Weitblick den Weg für zukunftssichere, gut bezahlte Arbeitsplätze für die Menschen in Kanada, insbesondere in der grünen Wirtschaft. Dies ist einer der Gründe, warum Volkswagen und PowerCo sehr erfreut sind, einen so aufgeschlossenen Partner zu haben, der eine vielversprechende Zusammenarbeit ermöglicht und großes Engagement auf allen Regierungsebenen zeigt.“"  

250 Postings, 1605 Tage BlonderSeppNovonix vs. Nano

 
  
    #8161
1
24.08.22 11:43
... gerade durch Zufall rausgefunden: Der NANO Kurs ist besser gelaufen als der von Novonix - in den letzten 5 Tagen, im letzten Monat, in den letzten 6 Monaten, im letzten Jahr und auch in den letzten 5 Jahren.

Ich erinnere mich ganz dunkel daran, dass hier jemand lautstark geflucht hatte "Hätte ich nur besser auf Novonix gesetzt ... "

;-)
 

2311 Postings, 1107 Tage MDinvestBig News voraus?

 
  
    #8162
24.08.22 13:39
Im Lichte der Fakten, dass mehrere große deutsche OEMs mit kanadischen  Unternehmen ( Minenbetreiber und Kathodenhersteller) Geschäfte machen wollen und NO bei den Verhandlungen dabei war, erhoffe ich mir bald news von NO.
Wer wenn nicht NO/Rio Tinto kann hier das volle Paket bieten? Rio Tinto kann enorme Mengen zur Produktion von vor allem LFP-Kathoden beitragen und NO hat die Technologie Kathodenmaterial günstiger und ökologischer herzustellen…
Der Wunsch von VW und Merzedes Benz kritische Minerale nachhaltig und ökologisch abzubauen und auf ökologischem Weg in Lithiumakkus zu überführen klingt 1 zu 1 wie Beschreibung dessen was NO macht und erreichen will, wie Jointstock schon festgestellt hat.
Bin wirklich sehr gespannt, was als Nächstes kommt!  

1372 Postings, 5991 Tage annalistso langsam...

 
  
    #8163
1
24.08.22 13:53
könnten sie die Katze echt mal aus dem Sack lassen.

Verdammte Geheimhaltung!!

 

2311 Postings, 1107 Tage MDinvest@Annalist

 
  
    #8164
24.08.22 13:57
Du sagst es mein Lieber:-)!
Wird VW die Zusammenarbeit mit NO jetzt endlich konkretisieren und ähnlich wie Rio Tinto auch in NO investieren?!
Meiner Meinung nach müsste ja fast schon ein Rennen darum ausbrechen wer zuerst einen konkreten Vertrag mit NO schließt…
 

116 Postings, 1346 Tage Allgeier26Ein Ausschnitt .....

 
  
    #8166
1
24.08.22 15:48

Kanadische Bergbauunternehmen stürzen sich auf das Potenzial einer Finanzierung durch die US-Regierung, um die Lieferung von Mineralien für Elektrofahrzeuge über ihre Südgrenze hinweg zu unterstützen.

Unternehmen wie Nano One Materials Corp., ein kanadischer Hersteller von Kathodenpulvern mit Niederlassungen in Quebec, sagten, dass sie daran arbeiten, Beziehungen in Washington aufzubauen, um um von der US-Regierung unterstützte Unterstützung zu buhlen.

„Wir stellen uns einen Teil dieser finanziellen Unterstützung vor, sei es durch Partner oder direkt“, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One.

Eine Möglichkeit, mit der die Biden-Regierung ihre Bereitschaft signalisiert hat, kanadische Mineralien zu finanzieren, ist der Defense Production Act.

Ein vom Weißen Haus veröffentlichter Bericht vom Juni dieses Jahres besagt, dass Kanada im Rahmen bestehender Militärabkommen zwischen den beiden Nationen als „inländische Quelle“ angesehen wird und „potenzielle Möglichkeiten zur Zusammenarbeit“ im Rahmen des Defense Production Act bietet.

„Kanada ist ein bevorzugter Partner der Vereinigten Staaten mit kritischen Bodenschätzen und Fachkenntnissen, die genutzt werden könnten, um die Verarbeitungskapazität und die Herstellung von Zwischen- und Endprodukten zu erweitern und die nordamerikanischen Lieferketten weiter zu stärken“, heißt es in dem Bericht.

Kürzlich erhielten Kanadier im Bergbausektor Einladungen zu einem September-Webinar, das vom US Commercial Service Canada, einer Abteilung des US-Handelsministeriums, über „Finanzierungsmöglichkeiten für strategische und kritische Mineralien“ gemäß dem Defense Production Act veranstaltet wurde.

„Der U.S. Commercial Service Canada lädt Sie ein, an einer Webinar-Veranstaltung teilzunehmen, um zu erfahren, wie sich die kanadische Industrie für kritische Mineralien für finanzielle Zuschüsse nach Titel III des Defense Production Act qualifizieren kann.  Das Webinar wird darüber informieren, wie die inländischen Kapazitäten ausgebaut, in die heimische Produktion investiert und auf globale Engpässe in der Lieferkette reagiert werden kann“, heißt es in einer Einladung von E&E News.  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvest@Allgeier

 
  
    #8167
1
24.08.22 16:38
Interessanter Artikel, wir werden ja sehen was dabei für NO abfällt. Eine direkte Finanzspritze durch den Inflation Reduction Act wäre zwar nicht schlecht, besser wäre aber eine durch diese Steuerreform verursachte Partnerschaft und/oder Investition eines Unternehmens sei es jetzt Tesla, VW, Ford,…etc.  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvestProfitiere des IRA?

 
  
    #8168
24.08.22 17:12
Randy Carlson hat in seiner Analyse bereits davon gesprochen, dass NO massiv vom IRA profitieren würde, noch ist allerdings nichts davon zu sehen…

Der einzige Name der bis jetzt im Zusammenhang mit dem deutschen Besuch in Kanada genannt wurde ist Rock Tech Lithium. Ist euch sonst noch ein Name bekannt?

Ich rechne eher mit der Erweiterung der Geschäftsbeziehungen zwischen NO und einem bereits bestehenden Partner als dass die USA direkt Geld für zum Beispiel den Ausbau der Kathodenfabrik in Quebec bereitstellt.  

1071 Postings, 1942 Tage jointstockSchlüsselrolle = Key Player!

 
  
    #8169
24.08.22 22:58
"Der Autohersteller beauftragt sein Managementunternehmen für Batterieversorgung, Power Co, mit der Leitung der Standortsuche sowie der Beschaffung wichtiger Inhaltsstoffe für EV-Batterien wie Nickel, Kobalt und Lithium. Power Co wird laut VW auch eine Schlüsselrolle bei der Kathodenproduktion in Nordamerika spielen."

https://www.theverge.com/2022/8/23/23317976/...igafactory-canada-deal
https://www-theverge-com.translate.goog/2022/8/23/...p;_x_tr_pto=wapp

Key-Player? Wer war das nochmal?
https://www.dropbox.com/s/jd9q0zs8x1hwrwk/NanoOne_VW.mp4?dl=0  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvestPower CO/VW

 
  
    #8170
25.08.22 09:30
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...287d5ce2c4e131c6d883e6d1/

Volkswagen hat ja über seine Batterie-Managementgesellschaft viel vor. Ich finde es allerdings etwas bedenklich, dass NO hier mit keinem Wort erwähnt wird…  

1071 Postings, 1942 Tage jointstockFinde ich auch bedenklich ...

 
  
    #8171
25.08.22 10:03
... das man nichts davon hört! Sehr bedenklich ... mittlerweile seit Jahren! Und sie werden nirgendo erwähnt ... sehr bedenklich! ;)  :))

"Nano One hat eine wachsende Liste aktiver Partner, darunter 10 Auto-OEMs, Batterielieferanten, Kathodenhersteller und Bergleute sowie etwa 20 andere Evaluierungsprogramme."
https://nanoone.ca/news/news-releases/...e-provides-corporate-update/

Damit muss man sich wohl oder übel hier abfinden! :((  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvest@Joint

 
  
    #8172
25.08.22 10:08
Machst Du Dich nur über mich lustig oder hast auch Du Bedenken bezüglich der Partnerschaft zwischen VW und NO??  

248 Postings, 1629 Tage megaheftigWenn

 
  
    #8173
5
25.08.22 10:37
NO meine Trumpfkarte wäre, würde ich sie so lange wie möglich unter Verschluss halten. Falls M2CAM in Kanada zu großer Anwendung kommt und Nano wirklich Dreh- und Angelpunkt im Kampf gegen China würde dann würde ich auch dort nicht zu viel Worte darüber verlieren.  

12 Postings, 1456 Tage n1eRRoRLustig machen

 
  
    #8174
4
25.08.22 10:37
Und da würd ich mich fast anschließen^^

Ich gehe in keinster Form davon aus, dass wir von einem Fahrzeughersteller iwann den Namen Nano One hören.
Nano One wird Lizenzen (oder evtl mal Kathoden?? - halte ich eher für fraglich) an die Hersteller der Batterie(-Teile) verticken.
die OEMs veröffentlichen bei welchen Herstellern die Akkus gebaut werden, nicht bis ins Detail welche Firmen alle im Voraus in der Lieferkette stehen.
Wir werden iwann von NO erfahren mit welchen Firmen sie Deals haben, nicht von OEMs.
Ja, sie haben Partnerschaften mit OEMs, da wird es aber eher um Tests der Machbarkeit / Wirtschaftlichkeit gehen.
NO wird aber, wenn deren Technologie in VWs kommt, den Deal mit Powerco machen und wir hören von VW dann, dass ihre Akku-Bude Powerco einen tollen Hochleistungs-Akku mit innovativer Technologie herstellt.
Iwo in den Tiefer des Netzes findet man dann vllt, dass Powerco mit NO was veranstaltet, aber erwartet ihr wirklich, dass VW Nano One jemals selbst erwähnen wird?  

624 Postings, 5279 Tage RossinMagnis und C4V

 
  
    #8175
25.08.22 10:40
…. Statt ihrer Batterieproduktion ist September. Die Grundlage ihres Produktes basiert auf einer vollkommenden inländischen Lieferkette.
Nur welche Batteriechemie soll dahinterstecken? Ohne Nickel und ohne Cobalt, nennt sich BMLMP.
BM steht für Battery Materials ,L =Lithium,M=Mangan,P=Phosphor…/ Lmno +NMC können es ja nicht sein.
Bei LFP fehlt aber das F in der Formel. Sollte es trotzdem LFP sein( was ja nur übrig bleibt-LMFP ) und die Lieferkette komplett inländisch sein … welches inländische LFP Werk könnte da zuliefern???

https://batteriesnews.com/...tion-lithium-ion-battery-plant-new-york/  

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 503  >  
   Antwort einfügen - nach oben