Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 326 von 503
Neuester Beitrag: 26.09.24 21:33
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.56
Neuester Beitrag:26.09.24 21:33von: Papa IngoLeser gesamt:3.796.482
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.260
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 503  >  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvest@Joint

 
  
    #8126
23.08.22 08:50
Danke für deine niemals ruhende Recherche-Maschinerie, sieht sehr interessant aus was NO da twittert!  

250 Postings, 1605 Tage BlonderSeppKanada Reise

 
  
    #8127
2
23.08.22 08:53
... zum Glück wird Olaf auf seiner Kanada Reise von dt. Führungskräften begleitet. Hätte sonst Angst, dass er sich zurück in Deutschland an keine Treffen erinnert ..........  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvest@Sepp

 
  
    #8128
23.08.22 08:56
Ja ja, unser deutscher Kundesbanzler mit der garantiert sauberen Weste :-)!  

248 Postings, 1629 Tage megaheftigKam gerade per email

 
  
    #8129
1
23.08.22 09:21
Nano One erhält C$1.8M für SDTC Milestone 4 und erteilt 2 Patente

23. August 2022
     
Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC: NNOMF) (Frankfurt: LBMB).

Nano One Materials Corp. ("Nano One®") ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen, umweltschonenden Herstellung von Hochleistungskathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Nano One freut sich, die Erteilung von zwei (2) weiteren Patenten in Japan und den Erhalt von rund 1,8 Mio. CAD an nicht verwässernden, nicht rückzahlbaren Beiträgen von Sustainable Development Technology Canada ("SDTC") und dem British Columbia Innovative Clean Energy ("BC-ICE") Fonds für den vierten und letzten Meilenstein des Projekts Scaling Advanced Battery Materials hervorzuheben, wie in der Management's Discussion & Analysis von Nano One für den 30. Juni beschrieben. 2022, eingereicht am 4. August 2022.

"Nano One hat während dieses SDTC-Projekts ein enormes Wachstum erlebt", sagte Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One, "und dies hat uns geholfen, zum letzten Meilenstein überzugehen. Wir haben unsere Technologie weiterentwickelt und unsere Partnerschaften erweitert, eine bedeutende Akquisition getätigt und eine wichtige strategische Investition getätigt. Mit diesen jüngsten Patentemissionen setzen wir die Erweiterung und den Wert unseres Portfolios an geistigem Eigentum fort. Dieser jüngste Projektbeitrag von SDTC und BC-ICE ist eine starke Bestätigung unserer Fortschritte, Ziele und unseres Weges zur Kommerzialisierung."

Nano One hat zuvor die Präsenz seines Innovationszentrums in Burnaby B.C. verdreifacht und während dieses dritten Meilensteins von 10 Monaten hat Nano One sein Team um etwa sechzig Prozent (60%) auf über sechzig (60) Mitarbeiter erweitert, bedeutende Ausrüstungsgegenstände erworben und seine Probenahmekapazitäten von Drittanbietern für Lithium-Eisenphosphat ("LFP") und Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid ("NMC") skaliert.

Während dieser Zeit machte Nano One Patentanmeldungen, Prozess- und Ausrüstungsverbesserungen und fügte LFP sein Metall hinzu, um aktive Materialaktivitäten ("M2CAM®") zu kathoden. In Verbindung mit technischen Studien von Drittanbietern und umfangreichen wirtschaftlichen Modellierungen hat Nano One im Vertrauen auf bestehende und potenzielle Partner wettbewerbsfähige Reduzierungen seiner Kostenschätzungen und einen vorteilhaften ökologischen Fußabdruck für zukünftige Anlagen und Betriebe im kommerziellen Maßstab nachgewiesen.

Darüber hinaus fügte Nano One eine strategische Investition von Rio Tinto sowie gemeinsame Entwicklungsprogramme mit BASF, Johnson Matthey, CBMM, Euro Manganese und mehreren nicht genannten Automobil-OEMs und Werkstoffunternehmen hinzu, die sich alle auf LFP- und NMC-Kathoden beziehen und die SDTC-Projektziele unterstützen. Darüber hinaus wird die bevorstehende Übernahme von Johnson Matthey Battery Materials Canada und ihres LFP-Geschäfts in Candiac, Québec, durch Nano One dazu beitragen, die Kommerzialisierungsbemühungen zu beschleunigen.

Die Unterstützung für das Projekt Scaling Advanced Battery Materials von SDTC und BC-ICE wurde bereits am 31. Mai 2019 bzw. am 6. Mai 2020 angekündigt, und dies ist die dritte Rate in Richtung 8,2 Mio. USD an Projektbeiträgen über 4 Meilensteine.

Die beiden japanischen Patente beziehen sich auf die One-Pot-Bildung von niobbeschichtetem Spinell (Lithium-Nickel-Manganoxid, "LNM") und auf ein Verfahren zur Bildung von Lithium-Mischmetalloxiden wie Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid ("NMC"). Die Entwicklung dieser Patente wurde zum Teil durch Beratungsdienste und Forschungs- und Entwicklungsmittel des National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC IRAP) unterstützt und bringt die erteilten Patente von Nano One auf insgesamt vierundzwanzig (24) mit etwa siebenundvierzig (47) Patenten, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten auf der ganzen Welt anhängig sind.  

578 Postings, 1583 Tage Hampi7,96 Milliarden

 
  
    #8130
1
23.08.22 10:16
Menschen leben auf dem Planeten Erde und nur einige wenige kennen anscheinend das riesige Potential von Nano One.
Treffen mit der kanadischen Regierung:  Ich hoffe, dass die deutsche Delegation in ihrer Heimat Werbung macht für Nano One. Gemäss Stern.de waren ein Dutzend Spitzenmanager, darunter die Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen, Bayer, Siemens Energy und Uniper mit dabei.  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvestGood News

 
  
    #8131
23.08.22 10:22
Die letzten zwei News sind für mich wieder die Bestätigung, dass sich bei NO alles in die richtige Richtung bewegt:

- Der Fakt, dass NO beim Treffen zwischen VW, Mercedes, deutschem Bundeskanzler und Kanada dabei war spricht eine klare Sprache über die Relevanz von NO
- Der erfolgreich abgeschlossene Meilenstein über das kanadische Förderprojekt spricht dafür, dass die Kommerzialisierung der Technologie von NO nennenswert vorangeschritten ist und man nicht bis 2027 warten muss bis erste Umsätze kommen

Was denkt ihr darüber?  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32MD

 
  
    #8132
23.08.22 10:33
Nichts denkt man drüber News von Nano one wo das gesagt wird das vor 2027 was kommt.

Alles andere ist wieder mal Glaskugel vielleicht einfach mal abwarten ;-)  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Sehe keine Beschleunigung mehr sieht man das es

 
  
    #8133
23.08.22 10:50
Immer länger dauert.

Ich hätte nur noch eine Frage an Nano one. Die wäre ob die anlange für alle Kunden gebaut wird die dann sich die Produktion anschauen können und Test Material bestellen können.

Und dann die Anlage so kaufen können nach Plan der testanlage  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Sieht der Plan so aus

 
  
    #8134
23.08.22 10:53
Kannste dir schonmal 2027 also ganz grobe Sachen Richtung nehmen vielleicht später.

Das würde auch heißen das grade kein Werk auf NO Technik baut.

Ich wäre eh komisch weil man für die Anlage ja schon Lizenzen vermutlich hat. Also eine News wäre schon gekommen  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvestLöschung

 
  
    #8135
3
23.08.22 10:57

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.22 13:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Hehe

 
  
    #8136
23.08.22 11:50
Wenn man mit Verstand nicht weiterkommt wird man dann persönlich.

Was gibst du dem Forum ? 1 Milliarde Umsatz was nur der Lizenzierte Teil ist hast du nicht verstanden.

Fundamental Bewertung obwohl keine Einnahmen kommen.

1000 Euro pro Akku was kein Mensch hier gesagt hat und KE sind super gut um die Aktie interessant zu machen also du willst KE's :-).

Und all das lässt du hier los. Und wer hat immer recht ich warum weil ich mich seit Jahren mit Nano one beschäftige  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Und wenn du nicht weiter weißt

 
  
    #8137
23.08.22 11:52
Geht es join was sagst du merkst du das der darauf überhaupt nicht mehr antwortetweil du Quark laberst ?  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Wenn in eine Aktien investiere

 
  
    #8138
23.08.22 11:53
Weil ich denke 1000 Euro pro Akku wird Nano one verdienen oder die 1 Milliarde falsch verstehe.

Dann bist du ein blutiger Anfänger  

2311 Postings, 1107 Tage MDinvest@Kata

 
  
    #8139
23.08.22 12:07
Ich wollte dich nicht beleidigen, was ich geschrieben habe sind wohl gemeinte Ratschläge:-)!

Wo wäre denn der return on Investment für NO und Rio Tinto wenn die Lizenzeinnahmen nur 20 Millionen Euro jährlich betragen würden?? Hast Du darüber schon nachgedacht?
NO und Rio Tinto wollen Großes zusammen erreichen, auch die Lizenzeinnahmen würden erst ab 100 Millionen Euro jährlich halbwegs Sinn machen.
Meine eigene Schätzung mit bis zu einer Milliarde Umsatz durch Lizenzen bis 2030 liegt zum Beispiel weit unter der Schätzung von Randy Carlson von seeking alpha, dort wurde von fast 10 Milliarden Umsatz ab 2030 gesprochen.  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Deinen guten Rat hab ich weitergeben

 
  
    #8140
23.08.22 12:22
Und deine Einschätzung zu Nano one ist weiterhin lächerlich und steht hier alles du musst dich nicht mehr rechtfertig weil deine Aussagen Müll sind kann man alles nachlesen.

Gestern haben dir das einige gesagt das was real oder von Nano one sagt was hier verdient werden kann und nicht das was du in deiner Verliebtheit dir ausdenkst.

Glaub mir ich weiß genau was hier abgehen kann aber auch was nicht.

Ich weiß auch warum es solange dauert ;-). Aber erfreue mich an dein komischen Geschreibe ;-D

Du bist so verliebt in die Aktie das du auf unzählige Sachen überhaupt nicht mehr eingehst selbst wenn die Leute sagen es gibt auch andere Firmen das willst du überhaupt nicht wissen.

Lass gut sein mach eine Pause mein verliebter ;-)  

248 Postings, 1629 Tage megaheftigPowerCo: VW will sich an Rohstoff-Minen in Kanada

 
  
    #8141
1
23.08.22 13:13

1071 Postings, 1942 Tage jointstock@kata/MD: Klarstellung!

 
  
    #8142
23.08.22 13:59
@kata: Geht es join was sagst du merkst du das der darauf überhaupt nicht mehr antwortetweil du Quark laberst ? FALSCH! Habe gerade einfach nur keine Zeit und halte die ganzen Berechnungen sowieso für zu verfrüht!

Und Gedanken darf sich hier jeder machen! Teile aber persönlich die Einschätzung von Randy Carlson :)) ... Scheint ein schöner Tag heute zu werden! Ich persönlich müsste heute nicht unbedingt handeln, von mir aus könnte der Handel auch einfach angehalten werden! :))

Jetzt müsste in dem Zusammenhang nur noch der Name Nano One Materials fallen und es, wie immer, ein Interview geben. :))
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...-canada-990773.html
https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Na dann los

 
  
    #8143
23.08.22 14:15
Was hältst du denn von 1000 Euro pro Akku von einen z.b Model 3

Oder KE's ohne das man dafür was kauft einfach so machen damit große investieren können :D.

Ich glaube du sagst dazu überhaupt nichts dazu weil du weißt das das aus einen verliebten Hirn kommt.

Du schreibst auch schon ewig deine Meinung kenne ich ;-)  

624 Postings, 5279 Tage RossinNaja

 
  
    #8144
23.08.22 14:16
Nano ist kein Miner…  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Deine Meinung mag auch richtig sein

 
  
    #8145
23.08.22 14:20
Das das verfrüht ist doch geht man davon aus was nun mal die Firma vorgibt.

Da das auch alle anderen wissen wird der Preis nicht so stark schwanken das du 1000 Euro pro Akku bekommst kann sich überhaupt nicht auszahlen.

Da China eh viel billiger ist und Nano one dann relative Probleme bekommen würde.

Wo ich mehr sehe ist für z.b Zugehör oder Apple. Da diese weniger Material brauchen und der Preis durch weniger Material nicht so tief fällt. Man würde als Beispiel NICHT ausgerechnet 1 Cent bekommen für ein Handy das würde sich nicht lohnen.

Sehe in verschieden Bereichen verschiedene Preise aber nicht so extrem.  

1071 Postings, 1942 Tage jointstock@Rossin: Naja

 
  
    #8146
23.08.22 14:22

624 Postings, 5279 Tage RossinIndirekt

 
  
    #8147
23.08.22 14:25
vielleicht i.V.m. Umicore …. wäre nicht schlecht  

3952 Postings, 2435 Tage kataklysmus32Eigentlich ist nur noch wichtig

 
  
    #8148
23.08.22 14:41
Ob die ihre Anlage für die Kunden bauen zum präsentieren und zeigen was man umbauen muss und das Material für test verwenden oder ob sie Anlagen schon erbaut haben wo ihr Partner schon testen.

Sollte alles erstmal über ihre anlange laufen als Präsentation dann wird es noch Jahre dauern.

Sollten Partner eine test Anlage erbaut haben könnte man bald 1-2jahre mit Umsatz rechnen.

Zweites hört man sehr wenig.

Im großen Maßstab kannst du nur mit einer Großen Anlage testen.

Erstes wird ja so oder so passieren damit man den Kunden ein Paket anbieten kann aus Technik und Anlage  

1071 Postings, 1942 Tage jointstock@kata: Ehrlich gesagt ...

 
  
    #8149
23.08.22 14:42
... habe ich nicht die geringste Ahnung, was Nano One Materials in diesem Geschäft jetzt und in Zukunft verlangen kann!  Das China sie unterbieten wird halte ich nach dem Inflation Reduction Act für nicht mehr so einfach, hinzu kommt der Kostenvorteil und die Herrstellungsgeschwinddigkeit des One Pot-Verfahrens!

Das Einzige an das ich mich aus einem Interview erinnern kann ist, das sie den Kostenvorteil ihres Herstellungsprozesses dritteln wollen, also 1/3 Kunden, 1/3 OEM/Kathodenhersteller ...  und 1/3 Nano One Materials. Mir ist persönlich nicht ersichtlich, wie sich ihre zukünftigen Einnahmen auf die drei Säulen Lizensierung/Joint Venture/Eigenproduktion verteilen werden und was in den letzten 5-6 Jahren schon im Hintergrund so alles gelaufen sein wird. ABER EINES WEISS ICH GANZ SICHER, SIE WERDEN In ALLEM WEITER SEIN, ALS MAN ES SO ANNIMMT!

Nur ein Beispiel von vor 5 Jahren.

>> 2. August 2017: Zur damaligen Skalierung!
„Die Prozessverbesserungen in dieser Patentanmeldung wurden im Labor demonstriert. Durch Extrapolation der Laborergebnisse erwartet Nano One eine 100-fache Steigerung des Materialdurchsatzes seiner Kerntechnologie in der Reaktorphase des Prozesses. Konkret konnte der Durchsatz des bestehenden Pilotreaktors von ursprünglich geplanten 10 kg/Tag auf bis zu 1400 kg/Tag gesteigert werden. Diese Ausbeute entspricht den derzeitigen kommerziellen Produktionsraten von Kathodenmaterialien im Bereich von 1.000 bis 10.000 kg /Tag. Die verbleibenden Prozessschritte sind leicht skalierbar, um den Entwurf einer großtechnischen Anlage zu unterstützen. Anhand von Branchenberichten schätzt Nano One, dass der weltweit adressierbare Markt für Kathodenmaterialien etwa 500.000 kg/Tag beträgt.

„Diese Innovationen bewegen unseren Reaktor in Pilotgröße in den Bereich der Großproduktion“, erklärte Dr. Campbell, „und zeigen einen klaren Weg zu einer Anlage mit 10.000 kg/Tag auf Die Technologie von Nano One ist für Industrieinteressen noch attraktiver. Sie baut auf früher angekündigten Innovationen auf und markiert unsere fünfte Patentanmeldung seit dieser Zeit im letzten Jahr.“

https://nanoone.ca/news/news-releases/...vity-and-files-a-new-patent/

>>  5. Mai 2022: Jetzt geht es NUR noch darum!
„Aufbauend auf diesem Erfolg plant Nano One die Skalierung für die kommerzielle Qualifizierung und Produktion. Es hat mit dem detaillierten Engineering und der Beschaffung von Ausrüstung für eine 100-tpa-Pilotlinie begonnen, wobei die Vorentwicklung für eine kommerzielle Demonstrationslinie im industriellen Maßstab mit mehreren 1.000 tpa im Gange ist. Diese Die Scale-up-Bemühungen konzentrieren sich zunächst auf das ausgereifteste Produkt von Nano One, Lithium-Eisen-Phosphat (LFP), um der wachsenden Nachfrage auf den Automobil- und Energiespeichermärkten in Nordamerika, Europa und anderen Schwellenländern gerecht zu werden."

https://nanoone.ca/news/news-releases/...trategy-and-expansion-plans/  

1372 Postings, 5991 Tage annalistHab gestern noch mit der Gattin...

 
  
    #8150
23.08.22 14:46
über den Kanada Besuch der Bundesregierung geplaudert
und rumgealbert, dass die sicher Nano One sehen werden,
bei all den Wirtschafts Bossen, die da mitreisen.

War Nano One wirklich am Start????  :)

wäre ja nen "dickes Ding" !!  

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 503  >  
   Antwort einfügen - nach oben