Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 204 von 508
Neuester Beitrag: 13.10.24 12:20
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.694
Neuester Beitrag:13.10.24 12:20von: MDinvestLeser gesamt:3.882.444
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.321
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 508  >  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Hampi

 
  
    #5076
11.11.21 12:16
Erstes ein Unternehmen wird verkauft und dann die Aussage naja da nimmt man den Partner mit. Das ist wie Glaskugel lesen. Wenn nicht mal diese Firma oder diese Abteilung verkauft ist das kann ewig dauern.

Zweites ist es Geheimhaltung wenn ich ein Update mache wo ich schreibe. Mit Firma …. Sind wir weiter an der technischen Umsetzung dran . Man kann sowas schön umschreiben.

Einfach ein Update wo nach was läuft und wo grade Ruhe ist.

Ich stelle dir mal eine Frage woher weißt du das Nano one und VW überhaupt noch zusammenarbeiten ? Garnicht weils 0 angesprochen wird und so ist das mit allen Partnern.

Du bekommst dann einfach mal wie hier gesagt ja hat nicht geklappt mit  pulead arbeitet man ewig zusammen wirklich ewig keine News keine aussagen und heute ? Ende

Sowas hat mit Geheimhaltung nichts zutun.
Tesla oder Musk ist einer der besten Firmen die das am besten beherrschen. Er sagt das ein Akku kommen wird der deutlich besser und billiger sein wird sagt einen groben Termin gibt Ausblicke über 10 Jahre und darum steht Tesla so hoch.

Du vergleichst grade eine Firma die das wie keine andere kann und eine Firma die es überhaupt nicht kann.

Das Update heute ist lächerlich.  

566 Postings, 1453 Tage Nomnompre-revenue

 
  
    #5077
11.11.21 12:21
Leute das hier ist ein pre-revenue Unternehmen und das größte Glück für uns alle ist doch hier eingestiegen zu sein bevor es los geht. Ich bin verdammt Froh über meinen Einstiegskurs von 1,39 Euro oder natürlich ist das mit Risiko verbunden aber sonst wäre es nieeeeeee so billig gegangen.

Freu mich auf die Leute die hier nächstes Jahr für 10 oder 20 Euro einkaufen und denken sie wären die Kings :D nene das sind wir.

Natürlich wird jetzt erst mal an der Börse das Schlimmste abgezeichnet aber so wirds wohl eher nicht kommen. Einfach entspannt bleiben ;)

So oder So hat sich mein Invest schon gelohnt eiso Stress ich mich da null komma null  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Midian

 
  
    #5078
1
11.11.21 12:23
Du knallst nicht bei 44 Cent dein gesamtes Geld rein für ein Unternehmen was weit vom Geld entfernt ist.

Das heißt ich hab immer wieder nachgekauft und bin bei grob 80 Cent.

Damals hatte ich Nvidia Aktien und AMD Aktien und noch weitere das Potenzial bei Nano one ist zwar höher aber hier läuft nichts.

Schaust du dir also an wie die anderen Aktien gelaufen sind dann ja war Nano one eine gute Entscheidung NICHT.

Und wenn es hier nicht zum Abschluss kommt könnte das noch unangenehm werden.  

566 Postings, 1453 Tage NomnomMeine Meinung

 
  
    #5079
11.11.21 12:28
Wie gesagt wir sind hier noch vor dem ersten Cent Umsatz eingestiegen. Jeden muss klar sein das dass hier ein langfristiges Invest ist. Das einzige was wir uns gesichert haben war der billige Einstiegskurs.

Warten wir mal bis das erste Geld verdient wurde und dann schauen wir auch auf den Kurs.  

1072 Postings, 1959 Tage jointstock@Kata: Gegenfrage ..

 
  
    #5080
11.11.21 12:29
... Woher weißt Du mit wem sie nicht noch alles zusammenarbeiten? ... Der Hatch-Report wird überaus positiv sein und Ihren Spielraum erweitern, also alles Spekulation! Inwieweit VW noch involviert ist ... alles Spekulation, aber es macht Sinn, das sie noch dabei sind ... siehe ...

https://seekingalpha.com/article/4414261-nano-one-vw-power-day-update

Die Meldung heute von Johnson Matthey hat nichts mit der Zusammenarbeit mit VW zu tun, aber gar nichts! Wollen wir hier jetzt nicht jede bestehende Partnerschaft anzweifeln, ein wenig zuviel "Schwarzmalerei", oder? ;)  

250 Postings, 1622 Tage BlonderSeppFRA

 
  
    #5081
11.11.21 12:40
... Minus 18% bei einem Volumen von Schlappen 27k Anteilen. Sieht stark nach Panikverkäufen von Kleinanlegern aus. Ich bin gespannt was Kanada heute draus macht.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #5082
11.11.21 13:01
Obwohl du bei mir gesperrt bist sehe ich aber noch was du schreibst.

Genau das was du sagst nervt mich es geht nicht darum ob was schlecht ist oder ob was gut ist. Du unterstützt eine Firma und bekommst nichts gesagt und das hat mit Geheimhaltung nichts zutun.

Wie du sagtest vielleicht gibt es noch mehr Partner ja schön aber dann ist es doch ein leichtes dies mal zu sagen in einer Form was die Geheimhaltung nicht gefährdet.

Ich meine nicht das es bei VW schlecht läuft man weißt überhaupt nicht ob da was läuft oder man schon fast soweit ist ein Deal zu machen alleine schon weil VW viel über China kauft und hier halt jetzt auch fragen aufkommen.

Sowas wie hier hab ich noch bei keiner anderen Firma gesehen.

Eigentlich bin ich der letzte der auf schlechte News so reagiert solange ich von dem Unternehmen eine klare Richtung bekomme und eine detaillierte Antwort warum das nicht klappt.

Auch eine detaillierte Anpassung z.b auf 2023 die ersten Umsätze würde mich nicht beeindrucken aber das hier ist im Dunkeln Fischen mit keiner Ansage was an Umsatz kommt.

Ich hoffe Nano one wird auch wenn mein Geld damit weniger wird mal massiv im Kurs gedrückt das da mehr Druck auf Nano one kommt.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Die sollen sich mal Musk holen

 
  
    #5083
11.11.21 13:05
Der weiß wie man Werbung macht und KGVs von 300 erreicht :-)

Naja kann ich wenigstens wieder billig calls kaufen :D  

647 Postings, 5296 Tage RossinFrage mich,

 
  
    #5084
11.11.21 13:20
was die Großen Investoren dazu sagen.Da wird es doch sicherlich das Eine oder Andere Telefonat geben.
Egal,wie es bis jetzt lief,ICH HOFFE,da kommt jetzt nicht noch mehr!!!Halt einer mehr oder wenige.Hauptsache,EINER setzt endlich diese verf…. Unterschrift.  

579 Postings, 1600 Tage HampiGeil

 
  
    #5085
11.11.21 13:24
dieses Forum. Ich finde es spannend, interessant und informativ, wie in diesem Forum geschrieben wird.

Aber wir müssen uns alle bewusst sein, dass wir nur Kleinanleger sind. Wir können (zum Glück) überhaupt keinen Einfluss auf die Strategie von Nano one nehmen.

Als am 03.06.21 die Meldung von der Zusammenarbeit mit Johnson Matthey kam,  ist der Kurs gefallen. Jetzt beim Ausstieg fällt er wieder, komisch .................

Kata: Ich habe kein Glaskugel. aber ich stelle mir vor, dass der Käufer von JM Abteilung nicht nur den Namen übernehmen will, sondern auch die bisher geleistete Forschung. Ich bin unteranderem in Nano one investiert, weil ich zu 100% von ihrem Erfolg überzeugt bin.

Kata: Wegen der VW Frage, ich habe nie was über die Zusammenarbeit mit VW geschrieben.

Kata: Ich bedanke mich bei dir für deine Berichte und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Mal zum Kurs

 
  
    #5086
11.11.21 13:34
Sepp hat das schon richtig geschrieben der fällt mit wenig Volumen.

Erstes gibt es calls und Stopps sowas fischt man gerne mal ab.

Große Investoren werden schon Kontrakt haben und fragen an Nano one gestellt haben bevor sie investiert haben vielleicht bekommen sie auch mehr antworten als wir nämlich keine :-).

An Nano one hat sich nichts geändert nur die schlechten Nachrichten ohne mal zu sagen wie es allgemein aussieht lässt kleinanleger wackeln kann ich aber auch verstehen.

Trotzdem muss Nano one spätestens nächstes Jahr die Karten auf’n Tisch legen sonst werden größere Investoren aussteigen.

Es gab ja auch ohne News Tage wo Nano one 20 gefallen oder gestiegen ist.

 

658 Postings, 4879 Tage djkanteWenn jetzt noch

 
  
    #5087
1
11.11.21 13:45
Saint Gobain und der asiatische Kathodenhersteller schlechte News zu Nano bringen ist mein Vertrauen ins Management verloren. Denn dann erscheint die Nachricht von Nano sich auf den Canadischen Markt zu konzentrieren in einem ganz fahlen Licht. Dann werden schlechte Nachrichten einfach nur hübsch verpackt. Ich hoffe sehr dass heute oder morgen noch eine Nachricht von Nano kommt, und wenn es nur ist im Vertrauen wieder zu gewinnen.  

566 Postings, 1453 Tage Nomnomquantität statt qualität

 
  
    #5088
11.11.21 14:36
Ich muss kata schon recht geben wir bekommen eigentlich sehr viele News und ,,gute,, aber die sind halt nicht qualitativ. Ich hoffe heute klingelt das Telefon ununterbrochen bei Nano One mit verärgerten Groß-Investoren ....

Im Anhang Nano Ones Erklärung zur Aktuellen Situation. mich würds nicht wundern.

Das heißt aber noch lange nicht das ich hier raus bin. Aber ganz klar muss hier war verbessert werden!  
Angehängte Grafik:
1985.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
1985.jpg

566 Postings, 1453 Tage Nomnomdes weiteren

 
  
    #5089
1
11.11.21 14:39
machen können wir jetzt sowieso nichts mehr außer nachkaufen oder abwarten auf die nächsten positiven News mit hoffentlich etwas Standfesten. Freue mich schon drauf und Wünsche euch noch eine schöne Zeit bis.

Schaut besser nicht hin bei den Blutvergießen und steigert euch nicht zu sehr rein.

Bis Bald oder so  

72 Postings, 2447 Tage ARUESS@Nomnom

 
  
    #5090
1
11.11.21 15:10
die Erklärung von NOM würde ich gerne auch lesen wollen.. Dien Anhang besteht bei mir aber nur aus schwarzen Balken. Also entweder steht die Erklärung unter dem Siegel der Geheimhaltung oder es gibt einen Zaubertrick diese leserlich zu machen :-)

Die würde sicher auch all die anderen Leser hier interessieren ;-)

 

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Das Volumen ist doch sehr hoch

 
  
    #5091
11.11.21 15:51

6 Postings, 1304 Tage DopafonCalls

 
  
    #5092
11.11.21 17:51
Gibt es gute Call Optionsscheine, o.ä. auf Nano? Ich habe auf die Schnelle nur Knock-outs gefunden..  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Naja du musst die Aktie

 
  
    #5093
11.11.21 18:01
Schon mit charttechnik anschauen und wirklich wissen wo du rein kannst.

Du hast nur leichte Hebel und musst aufpassen das du nicht KO gehst.

Z.b LX0YX3  

6 Postings, 1304 Tage DopafonKO

 
  
    #5094
11.11.21 18:29
Ja, das ist soweit klar. Ich fühl mich mit Knock-outs im Allgemeinen nicht besonders wohl wegen der doch erhöhten Totalverlustwahrscheinlichkeit ggü. "normalen" OS  

1179 Postings, 6368 Tage hewi62Company Update

 
  
    #5095
11.11.21 18:47
…also ich kann jetzt nichts finden, was einen Kursrückgang von mehr als 10% rechtfertigen würde…ok, Johnson Matthey will doch keine Produktion aufbauen, weil das aus deren Sicht zu viel Geld kosten würde…aber nur weil die diesen Teil verkaufen wollen, heißt das aber nicht, das die Technik von Nano One nicht funktioniert…darüber habe ich nichts gelesen…

Was die Johnson Matthey Entscheidung angeht, zeigt das doch nur, das Nano One mit der Idee der Lizenzeinnahmen das schon richtig einschätzt…in Sachen Kapitalaufwand…

Für mich eine unveränderte Situation, wir wissen immer noch nix und müssen einfach weiter abwarten..

Einen Hinweis in Sachen Kommunikation habe ich noch, eine Nachricht ist immer überraschend, geht doch nicht anders, das bedeutet aber nicht, das die kommunizierte Veränderung auch überraschend war…für gewöhnlich deutet sich das über Zeit an, zumindest für die Gesellschaft…nehmt mal die „China Entscheidung“, da  schreibt ihr doch hier, es gab Ereignis keine News…ja was war wohl der Grund dafür?…es gab halt nix zu berichten = es ging nicht weiter….  

75 Postings, 1095 Tage da_philJM vs. OEMs

 
  
    #5096
11.11.21 18:53
Das Problem von JM und auch anderen Materialherstellern könnte sein, dass die OEMs wie bereits von verschiedenen Leuten angesprochen jetzt wieder starten die gesamte (Battterie-)Lieferkette zu integrieren, weil sie in dieser Lieferkette die größten Gewinne erwirtschaften können.

Dadurch haben Firmen wie JM natürlich kaum eine Chance, wenn die OEMs dank NanoOne vollen Zugriff auf die Technik haben und dadurch in der Lieferkette ein Unternehmen weniger ist, dass daran verdienen will.
Ohne NanoOne hätten die meisten OEMs einfach das Problem, dass sie nicht so einfach mal eine Kathodenmaterialfertigung aus den Boden stampfen können, da ihnen die nötige Erfahrung fehlt. Die erfahrenen Hersteller "wehren" sich natürlich dagegen, den OEMs dieses Know-How zu übertragen, um am Ende den Gewinn teilen zu müssen (durch Lizenzierung oder JV).

Deshalb ist für die OEMs die NanoOne Technik eigentlich ein Jackpot - und es erklärt auch, wieso die Kathodenfertiger schwer zu überzeugen sind Dan Blondal sprach ja mehrfach davon, dass sie deshalb unten und oben ansetzen, also bei den Minern und OEMs, weil sie in der Mitte nicht auf viel Akzeptanz stoßen.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Ja und nein

 
  
    #5097
11.11.21 19:32
Selbst Tesla baut nicht komplett alle ihre Akkus kompletter selber auch hier sind Akkus oder bestimmte Dinge von anderen Firmen drin.

Aber für Tesla wäre das kein Problem.
Nano one‘s Technik verbessert deinen Akku, wenn du aber wie VW kein Plan hast von kathodenherstellung hast bist du immer noch auf andere Firmen angewiesen.

Die Frage ist wieviel können wirklich komplett selber bauen eigentlich sind das nicht so viele.

Es wird nichts wir müssen warten. Ich bin aber doch erstaunt das das Volumen so hoch ist.  

75 Postings, 1095 Tage da_philKata

 
  
    #5098
11.11.21 19:38
Aktuell ist das so, das stimmt. Die OEMs können auch schlecht von heute auf morgen alles umsetzen.
In 5-10 Jahren schaut die Welt allerdings ganz anders aus.  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockMarkt-Update von Nano One Materials!

 
  
    #5099
12.11.21 00:21
...  anscheinend sind sie überrascht worden von dem Ausstieg  ;) ... weitere Infos wird es dazu wohl in Kürze geben ... hoffentlich!

>> Nano One bietet Markt-Update!

Vancouver, British Columbia - (Newsfile Corp. - 11. November 2021) - Nano One® Materials Corp. (TSX: NANO) (OTC Pink: NNOMF) (FSE: LBMB) ("Nano One" oder das "Unternehmen") ist ein Unternehmen für saubere Technologie mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungs Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden.

Nano One möchte über die heute von Johnson Matthey veröffentlichten Nachrichten über ihre Pläne zum Ausstieg aus dem Geschäft mit Batteriematerialien informieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Unternehmen mitteilen, dass die heutigen Nachrichten unerwartet waren. Sobald Details und nächste Schritte bekannt werden, wird Nano One den Markt aktualisieren.

Nano One verfügt über eine starke Bilanz und ist gut aufgestellt, um einen wertvollen Beitrag zu einer Batterielieferkette zu leisten, die noch nicht einmal begonnen hat, ihre volle Dynamik zu erreichen. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Technologie mit seinen zahlreichen Partnern voranzutreiben und ist zuversichtlich, dass die One-Pot- und M2CAM-Technologie von Nano One für die Lieferkette von Nutzen sein kann.

https://ceo.ca/@newsfile/nano-one-provides-market-update
https://ceo-ca.translate.goog/@newsfile/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui  

647 Postings, 5296 Tage RossinUpdate von NNO

 
  
    #5100
12.11.21 00:22
Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC-Nasdaq Intl Bezeichnung: NNOMF) (Frankfurt: LBMB).  

Nano One® Materials Corp. ("Nano One" oder das "Unternehmen") ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien.

Nano One möchte über die heute von Johnson Matthey veröffentlichte Nachricht informieren, dass das Unternehmen plant, sich aus dem Geschäft mit Batteriematerialien zurückzuziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Unternehmen mitteilen, dass die heutige Nachricht unerwartet kam. Sobald Einzelheiten und die nächsten Schritte bekannt werden, wird Nano One den Markt auf dem Laufenden halten.

Nano One verfügt über eine starke Bilanz und ist gut aufgestellt, um einen wertvollen Beitrag zu einer Batterieversorgungskette zu leisten, die noch nicht einmal begonnen hat, ihren vollen Schwung zu erreichen. Das Unternehmen ist entschlossen, seine Technologie zusammen mit seinen zahlreichen Partnern weiterzuentwickeln und ist zuversichtlich, dass die One-Pot- und M2CAM-Technologie von Nano One einen wertvollen Beitrag zur Lieferkette leisten kann.  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben