Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 205 von 508
Neuester Beitrag: 13.10.24 12:20
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.694
Neuester Beitrag:13.10.24 12:20von: MDinvestLeser gesamt:3.882.823
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.700
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 508  >  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockJoe Lowry auf Twitter zu Johnson Matthey

 
  
    #5101
12.11.21 00:24
"Auf @NanoOne_NANO erhalte ich viele Fragen zum Verkauf des Batteriematerialgeschäfts #JohnsonMatthey und der Bedeutung (falls vorhanden).  Nano hat eine breite Palette von Projekten. E121 des Podcasts von letzter Woche ist 54 min lang - hast du #JM erwähnt gehört? #DYOR #BuyLowSellHigh"

Nein, man hat nichts zu JM gehört :)) ...

https://twitter.com/globallithium/status/1458813546394001412  

1072 Postings, 1959 Tage jointstock@Rossin: Erster! ;)

 
  
    #5102
12.11.21 00:29
... wenigstens ein kleines "Trostpflaster" für diesen Sch**ßtag heute!  

647 Postings, 5296 Tage Rossin;)

 
  
    #5103
1
12.11.21 06:58
… bin jetzt auf eine ausführliche Erklärung gespannt.Es stellt sich mir die Frage ,wenn das Geschäft  für JM als „Zwischenhändler“ trotz NNO nicht lohnenswert war,wie es bei dem asiatischen Kathodenhersteller aussieht. Positiv stimmt mich,dass dieser größer als JM wäre und vielleicht Teil des Nordamerika-Geschäftes ist.  

579 Postings, 1600 Tage Hampi11.11.21

 
  
    #5104
2
12.11.21 07:12
Wichtig ist doch, dass die Zusammenarbeit mit Nano one nicht wegen der Qualität abgebrochen wurde. JM wird das Batteriematerialgeschäft vermutlich so schnell wie möglich verkaufen und dann kommt Nano one vielleicht beim Käufer zum Handkuss.

Schön zu sehen, wie die Aktie auf Meldungen reagiert. Ich freue mich jetzt schon auf die Kursexplosion, wenn  endlich einmal eine konkrete positive Meldungen kommt oder ein Deal bekannt gegeben wird.

Bei welchem Aktie Kurs, ein-, zwei- oder dreistellig beginnt ihr zu verkaufen?  

250 Postings, 1622 Tage BlonderSeppJM

 
  
    #5106
12.11.21 07:58
... vielleicht kauft NNO ja die JM Batterie Sparte ;-)

@Hampi: Gute Frage! Solange mir keine deutlich bessere Investgelegenheit über den Weg läuft werde ich wohl halten. Das Geschäftsmodell ist recht sticky und kann auf Dauer Dividenden ausschütten. Vermutlich werde ich mit nach dem ersten Deal einen Stop-loss für 20...30% der Position nachziehen. Bis dahin halte ich einfach nur, siehst ja selber wie volatil das Ganze hier ist.
Langfristig rechne ich rein für den Kathodenmaterial Bereich mit Kursen zwischen 25 und 100 Eur.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht wenn der konstante Cashflow eingesetzt hat.
 

1179 Postings, 6368 Tage hewi62VW und Ford

 
  
    #5107
12.11.21 08:15
…von VW gibt es historisch ja die Info, dass die an einer Batterieproduktion in Salzgitter (?) arbeiten / forschen…

Zu Ford fällt mir ja nur die Nano One Aussage ein, ein „nordamerikanischer  Hersteller“…
 

367 Postings, 1861 Tage midian1kataklysmus

 
  
    #5108
12.11.21 08:37
Danke für Deine Antwort. In dem Gesamtkontext ist Deine Aussage verständlich, wobei es mir auch stets so geht, dass ich rückblickend immer Werte in der Watchlist habe, die besser gelaufen wären ;).
Die heutige Meldung liest sich für mich erstaunlich "banal". Zumindest kurzfristig dürften m.E. die Abwärtsrisiken überwiegen.  

779 Postings, 1586 Tage NanomannDie Entscheidung ist zu respektieren

 
  
    #5109
1
12.11.21 11:06
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...CSym2b3-cas01.example.org

Das ist eine Entscheidung von Johnson und nicht gegen Nano One. Diese Entscheidung betrifft sie halt "nur".
Wer den Artikel liest und ein wenig kombinieren kann, Agrarmensch + Katalysatoren + LKW/Schiffe = nicht unbedingt gleich Wasserstoff - es gibt auch noch Biogas, Biodiesel, Glycerin und pflanzliche Sterole !

in diesem Artikel wird auch BASF positiv erwähnt, deshalb für mich nur ein Gewitter, das zieht vorüber.

Und weil jetzt Pulead und Johnson nicht mehr im Baukasten der Kathoden Hersteller von Nano One sind, sollte man bei Nano One jetzt mal überlegen, alleine schon für die Institutionellen, endlich Namen zu nennen, damit sich die Lage ein wenig beruhigt.
Ich finde es inzwischen lächerlich, denn die beiden Achsen die sich bilden, sind doch fast schon offensichtlich, wer hier auf welcher Seite steht.
Wenn ich auch ohne Wissen behaupte, die einen sind doch ganz klar (Tesla, Novonix und Manganese X, alleine schon wegen ihrer Verbundenheit), dann steht auf der anderen Seite für mich VW/BMW, Nano One, Euro Manganese, Northvolt = vermutlich dann auch Talga (Anodenmaterial und Graphit). Dann kann man auch die Karte SK Innovation umdrehen und spielt hier nicht mehr Katz und Maus.






 

250 Postings, 1622 Tage BlonderSeppDrei Profiteure

 
  
    #5110
2
12.11.21 11:10
... den finanziellen Vorteil der NNO Technik wird laut Blondal auf drei Profiteure aufgeteilt. NNO, der NNO Lizenznehmer und der Endkunde (Autokäufer o.ä.). Stellt euch mal vor JM hätte hier auch noch die Hand aufgehalten, dann wäre unser Gewinn geschrumpft. Besser wir reden direkt mit VW, Ford, ...

Dem Kursverlauf nach hat JM wohl bestätigt, dass der OnePot Prozess nicht funktioniert. Habs wohl nur überlesen. Wir sind alle verloren!!! ;-)  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Nano

 
  
    #5111
12.11.21 11:19
Du schaust bei Novonix auf’n Kurs und sagst es ist klar wo die hingehen gehen.

Das selbe ist andersrum bei Nano one. Hier sind 2 Partner von 20-30 abgesprungen. Und die Aktie ist nur noch Schrott wert.

Keiner hat bestätigt wohin es geht nur der eine gibt mehr preis und macht für sich bessere PR.

Ohne Kohle zu machen oder Deal sind alle Firmen massiv am Schwanken. Das kann bei einigen Aktie richtig knallen schau dir Wasserstoff Aktien an was das für ein Knall war  

250 Postings, 1622 Tage BlonderSeppWasserstoff

 
  
    #5112
12.11.21 11:52
... die Wasserstoff Blase kann man wohl kaum mit NNO vergleichen. Hier war die Annahme, dass bald jedes Auto, jedes Schiff und jeder Netzspeicher über Wasserstoff läuft - "kann man einfach an den bestehenden Tankstellen nachtanken, Batterien laden ewig". Eine für absolut jeden nachvollziehbare These welche rein physikalisch schon widerlegt werden konnte. Den OnePot Prozess mit seinem Potential versteht keiner, von M2CAM ganz zu schweigen. Und genau das ist unsere Chance. Spätestens bei 2 Eur werde ich nachkaufen, bei 1 Eur extrem. Das Potential ist einfach zu gut.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Ne so meine ich das nicht

 
  
    #5113
1
12.11.21 12:01
Ich lese vermehrt hier immer Novonix usw. diese Firmen haben genau so wenig geleistet und sind extrem gehypt. Sollte da mal so eine News kommen kracht es richtig.

Bis jetzt hat noch keine Firma geliefert gibt noch andere Beispiele.

Natürlich sind hohe Kurse schön aber doch nur für kurzfristige Anleger und ein starker Kauf sagt leider nichts aus über Verträge oder was weiß ich.  

1072 Postings, 1959 Tage jointstock@Nanomann: Die spinnen die Briten! ;)

 
  
    #5114
12.11.21 12:22
Die ganze Geschichte hat nichts, aber auch gar nichts mit Nano One Materials zu tun!!! Neuer CEO & Strategiewechsel!!! Extrem unglücklich nur, das das wohl vorher nicht von Johnson Matthey kommuniziert wurde und bei Nano One Materials mit der Absage an Pulead zusammengefallen ist. Genauso wie mittlerweile viele Anleger hier die Nase voll haben von dieser Geheimniskrämerei (schließe mich da ausdrücklich mit ein!!). Ich hoffe das ändert sich in naher Zukunft!

"Große Ambitionen hat Johnson Matthey bislang auch bei der Herstellung von Material für Lithium-Ionen-Batterien, wie sie in Elektroautos zum Einsatz kommen. Die Briten fertigen unter anderem am deutschen Standort im bayerischen Moosburg Kathoden- und Anodenmaterialien auf Lithiumbasis.

Doch aus diesem Geschäft wird der Konzern nun überraschend aussteigen, wie er ebenfalls am Donnerstag mitteilte. Die Briten erwarten, dass Batteriematerial zu einem kapitalintensiven Geschäft mit hohen Stückzahlen wird, das sich harten Gegnern wie der BASF gegenübersieht. Das Unternehmen sucht lukrative Nischen in den Zukunftsthemen Wasserstoff, Kreislaufwirtschaft und Spezialchemie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. "
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...CSym2b3-cas01.example.org

https://matthey.com/en/news/2021/chief-executive-announcement-1
https://matthey-com.translate.goog/en/news/2021/...&_x_tr_pto=nui  

566 Postings, 1453 Tage NomnomHmm

 
  
    #5115
12.11.21 12:55
Das in Moosburg läuft da schon mindestens über 10 Jahre und ist nie gewachsen. Sogar auf einem Fremden Grundstück von der Firma Clariant ist das ganze untergemietet. Die Produktion dort ist nicht der Rede wert und war eher so was wie ein Test...

Ich hab da zufällig insider Wissen;) ich war selbst schon drinnen und hab paar Säcke in Nen Kessel geschmissen.... egal

Aber ich kapiert das nicht mit Polen? Die bauen dort ein neues Werk was nächstes Jahr in Massenproduktion geht und dazu steigen die auch noch in die Formel E ein und jetzt sagen die ihren Rückzug an. WTF
 

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32In der Formel E haben sich viele verabschiedet

 
  
    #5116
12.11.21 13:03
Das stirbt langsam vor sich hin interessiert auch keine Sau. Die formal 1 wird langsam interessant mit E Motoren usw  

779 Postings, 1586 Tage Nanomann@join; @kata

 
  
    #5117
12.11.21 13:53
@Join, du sprichst mir aus der Seele, wenn du das alles schreibst. Da scheppern plötzlich in einer Woche Ereignisse zusammen, unglücklicher kann es nicht laufen.
Mit Pulead habe ich noch nicht einmal ein Problem, im Gegenteil, weil ich da auch immer in dieser Region Befürchtungen habe, dass Patentrechte verletzt werden.
Und sind wir mal ehrlich, Nano hat denen alles geliefert, was die wollten und dann passiert in 1 3/4 Jahren nichts!? Da kann ich Pulead auch unterstellen, dass die auf Zeit gespielt haben.
Grundsätzlich nicht schlecht, wenn man jetzt vor der eigenen Haustür kehren möchte, aber klar, man kann das auch als eine "Rolle rückwärts" interpretieren.

@kata, da stimme ich dir zu. Sie haben einfach keine Ahnung, wie man sich verkaufen "könnte". Mir fehlen da die Erklärungen wieso, weshalb und warum so eine krasse Kursänderung passiert.
Ich könnte verstehen, wenn das große unbekannte Fragezeichen (was namentlich nicht genannt werden möchte) das vielleicht verlangt, aber dann möchte ich da auch einen Kontrakt aufgezeigt bekommen und sehen, dass das entsprechend vergütet wird. Wir bekommen die News wie einen Knochen serviert und fragen uns, wo ist das Steak dazu?

Nano wäre jetzt gut beraten und ich hoffe, sie haben diese Berater im Team, uns ein bisschen mehr zu kommunizieren.
Ganz klar, die Zeit ist jetzt gekommen, dass Nano liefern muss, denn sonst schippern wir nicht mehr ins Gewässer Geduld, sondern mehr in den Sturm Unglaubwürdigkeit.  
Egal was ist, Dan wollte uns einen Namen nennen und einen Deal und zwar in diesem Jahr! Ich glaube immer noch daran, dass er das auch macht.  

566 Postings, 1453 Tage NomnomDas wird nichts

 
  
    #5118
12.11.21 14:12
Glaube nicht das der Deal noch dieses Jahr kommt weil es ja jetzt schon heißt bis Anfang nächstes Jahr.

Letztes Jahr hieß es auch es kommt der Deal und dann hieß es ne erst 2021 und jetzt schon wieder 2022.

Wenn das wieder nichts wirds dann tschau....  

658 Postings, 4879 Tage djkanteDas einzig positive ist das Nano reagierte

 
  
    #5119
12.11.21 14:23
Jedoch wr in der Reaktion wieder mehr Negatives. Zum Beispiel dass Sie überrascht waren übe die Pläne von JM. Spricht nicht für eine gute Kommunikation.

Was ich mich Frage plante JM schön länger aus dem Bereich auszusteigen, und NANO war der letzte Versuch doch noch eine Kehrtwende hinzubekommen? Wie viele schon sagen ohne Deal ist das alles nicht viel Wert.

 

253 Postings, 1172 Tage one_PoundRichtig ist,

 
  
    #5120
12.11.21 14:30
dass der ganze Wasserstoffsektor total überbewertet ist, richtig ist aber auch, dass Nano sportlich bewertet war, zumal ausser bla bla nichts geliefert wurde. Im Wasserstoffsektor liefert man allerdings schon, wenn auch nur sehr klein.  

647 Postings, 5296 Tage RossinNur,WENN dann Nano liefert

 
  
    #5121
12.11.21 15:11
dann schreiben sie auch gleich PLUS!!! H2 hingegen braucht noch das ein oder andere Jahr;)  

915 Postings, 6365 Tage Carlchen03@Nanomann

 
  
    #5122
12.11.21 15:12

hi

    " Nano wäre jetzt gut beraten und ich hoffe, sie haben diese Berater im Team, uns ein bisschen mehr zu kommunizieren "  

Wenn sie diese  Berater  im  Team  HABEN,       .....  na ja
Und glaubst du,   NNO  findet innerhalb  1 Tages  gute Berater  -um sie ganz kurzfristig im Team zu haben- ???
 

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Hab ich mir auch gedacht

 
  
    #5123
12.11.21 15:21
Das Telefon steht nicht still wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen sehe ich. HUCH DER IST ABGESPRUNGEN?

Rossin was machen sie den für plus WENN EIN DEAL kommt?

4-6 mille ? Rechne ich damit ist der jetzige Kurs zu hoch. Oder im Bereich.

Wo wir wieder bei der Frage sind was kommt rum du kannst hier jetzt nicht investieren als jemand der nicht VOLL drin ist ich hoffe die verstehen das endlich mal hier Sachen zu sagen was das bringt das wissen sie.

Die müssen einfach ihre Vorstellung mal preisgeben  

647 Postings, 5296 Tage RossinKeine Frage,Kommunikation

 
  
    #5124
12.11.21 15:31
ist unterirdisch.Plus deshalb ,da die Ausgaben echt überschaubar sind.Selbst bei 2-3 Mio stehen sie immernoch besser da ,als der H2 Sektor.Von der Bewertung mal abgesehen,aber die interessiert im Wasserstoffsektor auch niemand.  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Was Nano one nie verstanden hat ist

 
  
    #5125
12.11.21 15:37
Man geht an die Börse und seine Technik zuzusetzen zu können.

Um Investoren zu finden die die Technik verstehen und von der Umsetzung was zu haben. Dafür brauchen Investoren nur detaillierte Updates.

Ohne diese wird keiner Investoren.

Der zweite Fehler ist man steigt soweit auf das man bei den großen mitspielt wo jede schlechte News der Kurs zerrissen wird und genau dann wenn man noch keinen Umsatz hat und die Firma nicht bewerten kann.

War auch überhaupt keine gute Idee hat auch bis heute keinen neuen Investoren gebraucht sondern Investoren gekostet  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben