Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 206 von 508
Neuester Beitrag: 13.10.24 12:20
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.694
Neuester Beitrag:13.10.24 12:20von: MDinvestLeser gesamt:3.882.824
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.701
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 508  >  

779 Postings, 1586 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #5126
1
12.11.21 17:12
Es stimmt schon alles was du schreibst und das ist halt das Risiko, wenn ich aus meinem Schattendasein trete und versuche, mich als Firma bekannter zu machen.
Es gibt good news und es gibt bad news und für beides gibt es eine Richtung.
Johnson war ja jetzt nicht ein Kunde, wo man bereits Jahre getestet hat und hoffen konnte, dass da bald was kommt. Das hätte doch eh wieder mindestens 2 Jahre gedauert. Das sah ich bei der Pulead Meldung schon etwas anders und da hatte ich an dem Tag mit einem mittleren Erdbeben gerechnet. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Hier wird auch immer von Umsätzen und Marktkapitalisierung gesprochen und wenn du denn dann auch den anderen "N" Titel meinst, ja, nicht nachvollziehbar und auch total überbewertet ohne Meldung und einfach so. Die haben aber einfach gute Leute im Team und manchmal reicht da vielleicht auch schon das Netzwerk zur Finanzwelt und/oder Beteiligungen.
Aber egal, ob damals DOTCOM oder Cannabis oder H2, da schaut dann keiner wie du (und ich!) auf fundamentale Daten und Zahlen und dann ist das natürlich eine Übertreibung.

Ob Nano mit seinem One Pot Verfahren in Zukunft etwas hat, was eine extrem hohe Bewertung rechtfertigt, weiß hier von uns keiner. Ich denke aber, es findet jetzt auch wieder eine Übertreibung nach unten statt, so wie wir es schon im August erlebten. Ich glaube nicht, dass das Gewitter noch nächste Woche anhält.
Stay positive!


 

168 Postings, 2062 Tage fsinvJm

 
  
    #5127
12.11.21 18:07
Was man nicht vergessen darf JM verkauft die Branche und macht sie nicht dicht. Das heißt das der neue Eigentümer ggf. Die Arbeit weiterführen kann…  

253 Postings, 1172 Tage one_PoundRichtig ist,

 
  
    #5128
12.11.21 18:29

779 Postings, 1586 Tage NanomannJM Wer weiß.....?

 
  
    #5129
12.11.21 19:59
da ich mich ja auch für die Lieferketten interessiere, konnte man heute eine interessante Beobachtung machen.
Zuerst einmal dieser Link:
https://matthey.com/en/news/2021/...tt-to-optimise-battery-technology

Jetzt müsste man denken, die wurden vom Kurs doch bestimmt auch rasiert!? Nix ist bei denen passiert, nicht gestern und auch nicht heute!

Und dann gab es noch den Artikel und ja, da hätte ich mich tatsächlich damals fragen müssen, wieso wechselt so ein Typ (Mario Felicetti) denn jetzt von JM dorthin?
https://www.miningandenergy.ca/mininginsider/...strong_experience_in/

Das passierte alles im Juni, als JM mit Nano eine gemeinsame Vereinbarung traf!

Sehr komisch alles. Wieso verlässt so ein Typ im Juni JM und die hauen dann auch noch vor 5 Monaten solche Zeilen raus und jetzt drehen die bei !?
Ich denke, damit konnte Nano nicht rechnen, eigentlich niemand! JM ist da schon noch ein paar Antworten schuldig.

Und sicherlich kann dadurch auch eine neue Chance entstehen. Aber irgendwie eine wirklich sehr komische und für mich nicht nachvollziehbare Liaison und Reaktion am Markt.


 

779 Postings, 1586 Tage NanomannKorrektur! Bereits 2018 dorthin gewechselt!

 
  
    #5130
12.11.21 20:03

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Mit JM ist vorbei

 
  
    #5131
12.11.21 20:04
Ob da ein neuer kommt oder nicht ist Wurst auf sowas wurde ich nicht wetten.

Das nächste ist das man voll Vorstellung hat die man sich umsetzt doch der Markt ist zu schnell oder sie haben selber absagen bekommen. Konnten nicht mithalten usw usw.

Das das kurzfristig so übern Haufen geworden wird ist normal. Da ist nichts komisch du siehst das eine Ideen keine Chance haben am großen Markt du musst dich lösen.

Die Entwicklung von Akkus ist Schweine teuer  

779 Postings, 1586 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #5132
12.11.21 20:20
Wenn ich die Pressemitteilung von JM lese, ja, stimmt, die haben erkannt, dass sie zu spät auf den Zug gesprungen sind. Vielleicht hat Nano es Ihnen ja sogar auch aufgezeigt, dass das zu  kurz gesprungen ist, was sie da bis jetzt haben.
Egal, JM waren wirklich zum jetzigen Zeitpunkt nur die, die Nano vielleicht damit überrascht haben, aber sicherlich nicht der potentielle Deal, den wir in nächster Zeit hätten erwarten können.
Es tröstet mich nicht und ich habe auch nichts davon und trotzdem ist es ja nicht so, dass diese Meldung ihren eigenen Kurs nicht traf.  

1386 Postings, 6008 Tage annalistAlles wird gut! :)

 
  
    #5133
13.11.21 13:42

63 Postings, 1699 Tage whykiki07@all

 
  
    #5134
13.11.21 18:59
Zwecks China, dass dürfte nicht neu sein.
Es wurde immer vom asiatischen Raum gesprochen.
Ich meine in den letzten 2-3 Monaten gelesen oder ein Interview gesehen zu haben wo Dan ziemlich negativ zwecks China reagierte, obwohl er sonst sehr reserviert erscheint.
Zwecks JM, es heißt ja nicht, dass hier weiter nichts läuft, sondern einfach das sie sich von der Sparte lösen möchten. MMn dürfte es den Kurs nicht so stark bewegt haben.
Ich habe meine Anteile nicht verkauft, ich unterstelle ihr habt Euch von Euren Anteilen freiwillig auch nicht getrennt. Außer ihr wurdet ausgestoppt.
Möchte auf folgendes hinaus… kann es Sinn machen, dass vor einer Bekanntgabe der Kurs künstlich immer wieder gedrückt wurde um „uns“Retailer raus zu hauen und sich einige Wenige neu eindecken konnten?
Denn nochmal fundamental hat sich nichts verändert.
Übrigens ist meine ich vor knapp 2-3 Tagen ein neues Promo Video hochgeladen worden, wo Pulead und JM drin sind - ziemlich Semi.
PR und IR sollten die auswechseln.
Grüße  

647 Postings, 5296 Tage RossinNordamerika

 
  
    #5135
13.11.21 20:14
… selbst Toyota (als vermeintlicher EV-Gegner ) investiert nun zukünftig in Nordamerika.

https://www.google.com/amp/s/www.wsj.com/amp/...h-america-11634551200
(Dank an Gtnano/stockhouse)

Da scheint sich mittlerweile viel anzusiedeln. Es brodelt förmlich:)

 

250 Postings, 1622 Tage BlonderSeppStartschuss

 
  
    #5136
13.11.21 20:19
... @Whykiki, den Gedanken hatte ich auch schon. Negative News raushauen (Pulead), zeitlich knapp vor einer intern bereits vermuteten negativen Nachricht (JM) und dazu keinerlei Insiderkäufe. Das sollte reichen um den Kurs nachhaltig zu drücken. Vermutlich wird sich der Kurs etwas tiefer einpendeln und dann kommen direkt hintereinander der Hatch Report, Insiderkäufe und eine Deal Bekanntgabe.
Möglicherweise gibt's dazwischen nocheinmal irgendwelche negativen News ohne Auswirkungen auf das Invest, aber auf den Kurs?!  

75 Postings, 1095 Tage da_philDie grossen Investoren

 
  
    #5137
1
13.11.21 21:49
Scheinen weiterhin guter Dinge zu sein:

Statement von US Global, zweitgrößer Investor (laut ceo.ca stammt dieser Text von ihnen, habe allerdings keine Quelle gefunden):
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/...-11-13%20at%208.57.59%20AM.png


Adam Eagleston, CFA und CIO von größten Investor Formidable Asset Management hat den Beitrag bezüglich des Rückzugs aus China auf Twitter geliked.
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1458089956765732867  

915 Postings, 6365 Tage Carlchen03@ whykiki07

 
  
    #5138
1
13.11.21 23:02

hi

Die   Promo   stammt  von   IRW  Press     -vom  12.11.2021-   -wird bei mir jetzt jedenfalls angezeigt-
         https://www.ariva.de/news/...e-verffentlicht-ein-markt-update-9862805    

Hier ist der weiterführende  Link  eingebaut
         www.youtube.com/watch?v=uo2JlPL4j-0    
         Dieses  Video   stammt    anscheinend   neu   vom      11.11.2021  
-es wird jedenfalls so suggeriert ;       ist mit deutschen Untertiteln-

Das  gleiche Video gibt es vom    01.11.2021   von   NNO   selbst     -nur ohne deutsche Untertitel-  unter:
        https://www.youtube.com/watch?v=eBE2x5mZL6A    

Man muß doch noch auf einen  interessanten  Zug   aufspringen       .......     hi hi


 

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Natürlich

 
  
    #5139
14.11.21 19:00
Gab viele Firmen wo der vertag vor der Tür stand und der Kurs unfassbar gedrückt wurde ohne Grund.

Das zweite durch den Aufstieg und durch das die Firma kein Geld macht shorter diese Aktie ständig im Blick haben und shorten.

Jede kleine News die nur irgendwas schlecht drin stehen hat wird geshortet.

Es ist ja ein leichtes eine Firma fallen zu lassen wo es keine Kohle gibt. Trotzdem hätte man durch gute Information das auch teilweise verhindern können.  

1072 Postings, 1959 Tage jointstockMal sehen ...

 
  
    #5140
14.11.21 20:10
... ob sich der Markt Montag ein wenig beruhigt hat? Aus all dem kann man nur lernen, sowohl das Management als auch als Anleger/Investor ... hoffentlich! Die Woche wird auf jeden Fall spannend ....

Von Freitag: https://www-thearmchairtrader-com.translate.goog/...amp;_x_tr_pto=nui
https://www.thearmchairtrader.com/...no-one-strategy-update-forecast/  

566 Postings, 1453 Tage NomnomBought Deal - Arschkarte

 
  
    #5141
14.11.21 21:38
Möchte gar nicht wissen was die für den Arschtritt bekommen von den Investoren die hier am 01.04.2021 mit  28,9 Mio. CAD beim Bought Deal eingestiegen sind. Die sind fast 40% im Minus... Schlaflose Nächte für Dan.

Persönlich denke ich das fängt sich die Woche wieder und gute News sollten bald folgen.

Wie immer halt aber das wichtigste ist das auch wirklich der angekündigte kommerzielle Deal bis Anfang nächstes Jahr kommt, sonst sehen wir hier die 1 Euro wieder und mich wahrscheinlich NIE WIEDER.


 

1072 Postings, 1959 Tage jointstockJoe Lowry über JM & Pulead & NANO in Folge 123 ...

 
  
    #5142
14.11.21 22:44
... ab 30:33 min ... nur ein paar Stichworte:
"I never be expected to Johnson Matthey to be successful ... slow, really plotting way ... organisational handcuffs .... it said nothing about Nano One ... in fact, whoever aquires the Johnson Matthey assets may continue to work with Nano One ..."
"Go back and listen to the Podacast 121 with Nano One ... Nano One`s greatest opportunity come outside of china ... change is the only constant"

https://www.globallithium.net/podcast  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Der Kurs ist halt auch gefallen

 
  
    #5143
15.11.21 07:02
Weil gleich zwei abgesprungen sind und die Leute dachten oder denken das der Deal jetzt in weite Ferne rutscht.

JM sollte man erstmal abharken erstmal muss jemand das übernehmen und dann schauen was er damit macht da vergeht viel Zeit und ob sich dann noch lohnt mit Nano one zusammenzuarbeiten sollte man sich nicht drauf versteifen.

Nano one braucht auch JM nicht schauen wir mal es scheint aber mal gewirkt zu haben das Nano one sieht welche Druck hier herrscht für Investoren.

Die email Liste war bestimmt lang. Hört sich klar dumm dann aber ich war unter 200% aber ich war auch schon über 500% im plus. Das tut schon weh.

Für die im Minus sind ist das noch schlimmer und alle wollen Nano one unterstützen  

579 Postings, 1600 Tage Hampi@nomnom

 
  
    #5144
1
15.11.21 07:24
Ich glaube nicht, dass Dan schlaflose Nächte hat wegen dem Aktienkurs. Nano One ist zur Zeit personell so gut aufgestellt, dass die Grossinvestorenr ganz bestimmt fachmännisch betreut werden. Wir Kleinanleger können leider von dieser Betreuung nur träumen, aber für jeder,  der sich in die Lage von Nano One versetzt, kann das Vorgehen verstehen.
Wenn ich nicht schon so viele Nano One Aktie hätte, würde ich heute noch welche kaufen.
Solange kein Interessent abspringt, weil er der Auffassung ist, dass Nano One nichts bringt, bleiben die Aktien in meinem Depot.
Letzte Woche kam eine angebliche schlechte Nachricht und wir hatten grosse Umsätze und der Kurs ist stark gesunken.  Das stimmt mich glücklich, weil ich jetzt weiss, was passiert, wenn dann die guten Nachrichten kommen......................
 

566 Postings, 1453 Tage NomnomKontakt mit Nano One / Aktuelle Situation

 
  
    #5145
9
15.11.21 10:41
Hatte dann noch gestern nach meinem Post spät am Abend kontakt zu Nano One bzw. Paul Guedes.

Ich konnte mit ihm alles besprechen und wir sind alles Punkt für Punkt durchgegangen! Jetzt sehe ich die Dinge schon klarer und möchte diese gerne mit euch teilen.

Bei der Sache mit China kann ich euch echt besänftigen und zwar geht es hier ganz klar nur um den Fokus von LFP der hier verlegt wird, aber andere wie NMC und LMNO (HVS) sind nach wie vor dort im Rennen und ich hatte so leicht das Gefühl, das da noch mehr Sachen in China laufen, von denen wir noch Garnichts wissen. Der springende Punkt mit dem Ende von Pulead war auch, das man sich auch als Nano One unabhängiger von China machen und deren Dominanz auf dem Batteriemarkt machen wollte, da sich momentan eine einmalige Gelegenheit bietet die Produktion nach Nordamerika und Europa zu bringen, da Marken wie Tesla, VW, Ford, Fisher, usw. angekündigt haben, LFP in Ihre Produktpalette aufzunehmen. Außerdem unterstützen die hiesigen Regierungen hier so viel wie noch nie zuvor und mit vollem Ehrgeiz!

Kurzer Brake: Da hatte ich auch erst mal Herzrasen als er da echt GENAU DIE Namen ausspricht, die wir hinter geheimen Partnerschaften vermuten.... Nur Fisker hatte ich noch nicht im Auge.

Jetzt zum Thema Johnson Matthey. Sich von seiner Batteriesparte trennen zu wollen war anscheinend so Top-Secret und streng vertraulich, das es nicht mal die Leute selbst innerhalb von JM wussten. Ei Beispiel war auch das nur 10 tage zuvor das Rally Car auf der COP26 vorgestellt wurde und da lies sich keiner was anmerken.

Falls es zu einem Ausstieg zwischen JM und Nano One kommt, sollte sich dies nicht auf die Technologie von Nano One oder anderen Beziehungen auswirken, weil das Problem nicht von Nano One kommt.

Auch wurde mir mehrfach vermittelt, das die ganze Branche quasi in sehr starker Bewegung ist und sich immer Veränderungen ergeben und das auch sehr schnell und ohne Vorankündigung. Nano One als Unternehmen bleibt dynamisch und passt sich an....

Auch auf die Frage, wann der kommerzielle Deal kommt, wurde auch wieder auf die Dynamik angespielt und das es in der Natur einer neuen Technologie liegt, dass kein genauer Zeitrahmen in Stein gemeißelt ist und der Weg dorthin dynamisch ist. Aber alle Mitarbeiter arbeiten hart auf eine baldige Kommerzialisierung hin.

Ok, hoffe ich konnte euch das so kurz und knackig wie möglich vermittelt. Nur Schade, dass man so nachhaken muss und nichts von selbst kommt bzw. nicht ins Detail uns so schön ausführlich.  

647 Postings, 5296 Tage RossinCool,danke für die Nachricht

 
  
    #5146
15.11.21 11:21
… dann heißt es wieder,zurück zur „Normalität“ und auf den Deal warten  

3 Postings, 1063 Tage LedliNeue Infos auf dem Kathodenmarkt

 
  
    #5147
15.11.21 11:30
Montag, 15. November 2021, 10.30 Uhr
ZSW errichtet Anlage für große Chargen:
Mehr Kathodenmaterial für Batterien
Die Materialien der Kathode bestimmen viele Eigenschaften einer Batterie. Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) hat nun eine Anlage errichtet, die deutlich größere Mengen produzieren kann als bisher.
Das Bild zeigt eine rasterelektronenmikroskopische Aufnahme der Partikel eines kobaltfreien Kathodenmaterials. (Foto: ZSW)
Das Bild zeigt eine rasterelektronenmikroskopische Aufnahme der Partikel eines kobaltfreien Kathodenmaterials. (Foto: ZSW)

Ob Energiedichte, Lebensdauer, Kosten oder Sicherheit von Lithium-Ionen-Batterien: Die Materialien in der Kathode bestimmen maßgeblich all diese Eigenschaften. Ein Schlüssel, um im internationalen Wettbewerb vorne dabei sein zu können, liegt daher in der schnellen Verfügbarkeit neuester Kathodenmaterialien.

"Aktuell werden Kathodenmaterialien der nächsten Generation in Deutschland nicht im industriellen Maßstab hergestellt. Für Universitäten und Forschungseinrichtungen ist es daher nahezu unmöglich, derartige Materialien in Forschungsarbeiten zu Hochleistungsbatterien einzusetzen", sagt ZSW-Vorstand Markus Hölzle.

Mit dem Großprojekt Powder-Up! errichtet das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) in den nächsten Monaten in Ulm eine Pilotanlage zur Herstellung solcher hochleistungsfähiger Kathodenmaterialien für zukünftige Generationen von Lithium-Ionen-Batterien.

Diese Materialien können in der neuen Anlage in Mengen bis zu 100 Kilogramm hergestellt werden. Wissenschaftliche Partner in Deutschland und Europa, aber auch Partner aus der Industrie, können diese Kathodenmaterialien künftig für den Einsatz auf ihren Pilotanlagen nutzen. Damit wird laut ZSW eine gravierende Lücke in der wissenschaftlichen Landschaft in Deutschland geschlossen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert das Projekt über zwei Jahre mit rund 20 Millionen Euro. (ger)  

3952 Postings, 2452 Tage kataklysmus32Nomnom

 
  
    #5148
1
15.11.21 11:58
Kurze Frage wie hattest du Kontakt?

Mich beruhig das mit China ohne geht das einfach nicht und würde viel Potenzial kaputt machen.

Das es noch viele Sachen gibt die wir nicht wissen ist nichts neues :-D weil wir fast nichts wissen.

Wenn sie so offen reden ist das genau das was ich meine sowas kann man auch mal als Update bringen.

Guter Beitrag  

566 Postings, 1453 Tage NomnomKata

 
  
    #5149
15.11.21 12:36
Mit der Zeit hab ich da nen Draht gefunden. Bin hier seit Anfang 2018 dabei und habe genau 14 mal gekauft ;D Früher war das echt krank da hab ich bei jeder News aufgestockt aber mittlerweile bin ich mehr als am Limit.

Anfangs wars tatsächlich über Facebook, später dann über Mail, jetzt über zoom.

Ich habs nie gescheut den direkten Kontakt zu suchen.... Auch mit Novonix hatt ich schon mehrmals Informationsaustausch... JM hab ich ne Mail geschireben. Naja wer nichts wagt der nicht gewinnt und bisher bin ich damit sehr gut gelaufen ;) Vielleicht auch von Vorteil das ich Zweisprachig aufgewachsen bin...  

915 Postings, 6365 Tage Carlchen03Nomnom Danke

 
  
    #5150
15.11.21 12:41

also,   man kann  jetzt  oder  später  nochmal  "billig"  einsteigen.

 

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben