K+S wird unterschätzt
Abends kommt einmal der Doc rein und bestrahlt ihn mit Micro-Eliot-Wellen. Danach noch 2 Stunden Dauerbeschallung von 7 Elvis-Imitatoren mit dem Titel "Ding Dong die Hex ist Tot".
Danach noch Tofuwurst und Yogitee und dann Nachtruhe mit 120db Schnarchen aus dem Lautsprecher.
Festhalten, gleich 11 Uhr wird das Dreieck im DAX aufgelöst:-)
K+S Tagestief dann 20,71:-)
Nen Danke Schön wär auch man nett:-) du wolltest doch fett zulangen?
Doc, Critical, Spekulator, Zappelphillip, Maxxim alle schon in Urlaub.
Hallo, es gibt noch User die Geld verdienen wollen, müssen! Treulose Tomaten.;(
Aber ich muss schon sagen. Seit der amüsanten Abendunterhaltung zwischen doc und DerLaie vor paar Wochen ist es doch immer wieder erheiternd. Macht auch von der Seitenlinie Spaß zu lesen!
es ist mein 4. Account. Ich hatte alle drei vorherigen früher schonmal gelöscht, bin schon sehr, sehr viele Jahre bei finanzen.net gewesen und dann zu ariva gewechselt, acuh das kostete eine ID. By the way, CD ist die Abkürzung meines ursprünglichen ID-Namens.
Und das 3 mal am Tag, wovon mindestens 2/3 der Trades nicht so laufen wie man es sich vorstellt?
Dann sieht man dich wohl auch noch in 40 Jahren hier im Forum :-)
>>ekelerregende Gelabere von uns
Das mag gut sein. So selbstkritisch darf man ja schon sein.
Aber ehrlich gesagt könntest du in den letzten Paar Tagen mehr über die Börse lernen als von 10 sich im Dax auflösenden Dreiecken. Und das auch ohne einen müden EUR zu riskieren.
Das Spiel, das hier gespielt wurde, heißt: Wer zuerst fliegt.
Um ein Spiel (und die Börse ist ein Spiel) zu spielen muss man:
1. Spielregeln kennen
2. Feststellen können, ob die Regeln fair sind und ein Vorteil möglich ist.
3. Im Spiel fokussiert bleiben und sich nicht ablenken lassen.
Zu 1. in Bezug auf Ariva: Die Regeln sind nachzulesen.
Zu 1. in Bezug auf Börse: Die Regeln sind immanent flexibel. Wenn man bunte Linien auf dem Spielfeld für hinreichende Beschreibung eben dieser Spielregeln hält, verliert man.
Zu 2. in Bezug auf Ariva: Der Gegner kann im Rahmen einer Verschwörungstheorie anführen, dass die Schiedsrichter/Mods das Spiel manipulieren. In dem Falle DARF man an dem Spiel nicht teilnehmen. Das wäre ausgesprochen irrational. Wenn man dieses Argument anführt, dieses als hinreichend bewiesen ansieht und trotzdem spielt, verliert man. Als unzurechnungsfähig verliert man immer.
Zu 2. in Bezug auf Börse: Der Gegner kann im Rahmen einer Verschwörungstheorie anführen, dass Goldman Sachs & Co. das Spiel manipulieren. In dem Falle DARF man an dem Spiel nicht teilnehmen. Das wäre ausgesprochen irrational. Wenn man dieses Argument anführt, dieses als hinreichend bewiesen ansieht und trotzdem spielt, verliert man. Als unzurechnungsfähig verliert man immer.
Zu 3. in Bezug auf Ariva: Wenn man die Regeln kennt, aber diese mißachtet (sich zu emotionalen Entgleisungen verführen lässt), verliert man Fokus und dann verliert man das Spiel.
Zu 3. in Bezug auf Börse: Wenn man die Regeln kennt, aber diese mißachtet (sich zu emotionalen Entgleisungen und dadurch z.B. zum daraus resultierenden Overtrading verführen lässt), verliert man Fokus und dann verliert man das Spiel ebenfalls.
http://www.ariva.de/steilmann-aktie/realtime-chart?boerse_id=131
Karwoche =Klage, Kummer,Trauer. Nächste Woche Auferstehung.
Davon gehen wir aus. Wir werden zwar nicht ganz vorne bei den Schwergewichten mitspielen können, wollen aber... ...sicherlich eine solide Position einnehmen. Vor allem hoffen wir, dass mit einem Rohstoff-Konzern wie K+S wieder etwas mehr wahrgenommen wird,...."
Stellt sich die Frage, welche Halbwertzeit hat eine Aussage von Herrn Steiner? Seine jüngste Aussage zum "mehr Wert" der Aktie wurde binnen Monate ab absurdum geführt.
Das muss ich Putin gleich mal per Rauchzeichen melden."
Soweit weg vom Kreml wohn ich gar nicht. Falls du mir eine Kugel Eis vorbeibringen willst: Tverskaya 3, Zimmer 208.
Steiner sollte wohl eine Talkshow eröffnen oder sich als Beziehungsberater versuchen. Beachtlich wieviel Fragen es an ihn gibt. Du sitzt also zu Hause und suchst nach seinen vergangenen Worten und empörst dich dann über dessen Geltungsbereich. Gleichzeitig kaufst und hältst du aber Aktien von diesem Unternehmen. Beachtlich :).
Eine mögliche Therapie sähe in meinen Augen so aus:
- Erkenntnis über die Unwichtigkeit der eigenen Meinung (bzgl. Stimmrechte).
- Eine Nacht drüber schlafen.
- Rational handeln.
- Wieder lernen zu lachen.
- Sein Leben schöner gestalten, als Artikel von 20xy zu lesen um sich darüber zu ärgern.
- Seinen Frieden mit den anderen Forenteilnehmern finden.
Kreml. Die Russen sind da etwas eigen.:)
aus dem Fenster. Den Großbanken ist eh nicht zu helfen. Erst mal in Japan.......Entschuldigt ich muss eben mal kurz weg. Wie steht der Yen eigentlich?