K+S wird unterschätzt
an der vorgehensweise des laien finde ich persönlich eigentlich nichts therapiebedürftiges: er schaut sich frühere aussagen steiners an und vergleicht sie dann mit der realität heute. why not?
so etwas schärft immer den blick. ein mann wie choulidis hat geliefert; da war die wahrscheinlichkeit in einer unübersichtlichen lage wie der vor viereinhalb jahren im november, als die telekom zu poltern begann, dann schon sehr groß, dass man auch als drillisch-kleinaktionär weiterhin ruhig schlafen kann.
du darfst nie vergessen: unsereiner, der nicht soviel ahnung wie du hat und auch nur kleine aktienmengen: der verirrt sich halt leicht in sachen, die für abgeklärte börsenprofis irrelevant sind
was ich nur nicht verstehe: wieso du, wenn alles so ist, wie du sagst, deine kostbare zeit opferst, um dich ausgerechnet mit leuten wie uns auseinanderzusetzen. der einfluß des laien auf das forum ist doch spiegelbildlich zu der des forum auf den aktienkurs: null.
warum also all das missionarische bemühen?
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.16 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 28.03.16 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zitiere dein Posting #5017 Zitat Anfang " wäre Steilmann nicht auch ein guter Wert? ist doch jetzt richtig billig! :-)" Zitat Ende.
Oder war das von Dir ironisch gemeint. Über die Ticker kommt die Nachricht über Insolvenz der Steilmann-Gruppe.
Immer noch Lust zu kaufen, weil sie so billig ist?
Aus meiner Sicht muss man hier langfristig denken, den Wert des heutigen Unternehmens einschätzen und unter Berücksichtigung von Faktoren wie Wachstum der Weltbevölkerung damit verbundenen steigenden Nahrungsbedarf seine Entscheidung treffen. Punkt.
Schadenfreude und apokalyptische Vorhersagen sind nicht nur sinnlos sondern auch nervig.
Ich bleibe dabei.
Gruss aus Kuba und frohe Ostern
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.16 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Zudem Provokation.
Zeitpunkt: 28.03.16 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Zudem Provokation.
Weltbevölkerung, Wachstum...etc....bla..bla...
Wie wärs mal, dass man darüber nachdenkt, ob es bisher nicht eine künstliche Preisblase in den Märkten gab wegen dem Kartell? Und nun wegen der normalen Konkurrenz nun erstmal ein Preisniveau für Nachfrage und Angebot sich einstellen muss und keiner so richtig weiss, wo dieser zu finden ist....??
Beste Grüße
owncash
Gruß
Und noch was: wenn das hier tatsächlich schief geht, bin ich paar hundert K Spielgeld weniger. Was soll's. Aber im Gegenzug lass ich mir nicht nehmen in das zu investieren an was ich glaube.
Aber das ist für Dich sicher eine vollends unverständliche Ansicht. Du bist ja so schlau - und tolerant.
Das könnte man glauben, wenn man sich sicher ist das es mich tangieren würde :).
Wozu die missionarische Arbeit? Für mich ist das keine Arbeit und auch kein Stress. Ich sitze stets tiefenentspannt am Pc. Demnach ist es für mich keine Mission. Zudem glaub ich an die längerfristige Vernunft und Einsicht. Man sollte jedem die nötige Zeit dafür geben und den Spiegel, bei Bedarf, reichen.
Die Aussage aller (einschließlich mir und reitz) hat auch null Einfluss auf den Aktienkurs. Es geht auch keinesfalls um Einflüsse, es geht darum einfach seine Aussagen zu überdenken. Natürlich ist es erlaubt Aussagen zu erfassen und zu vergleichen. Ich erkenne nur keinen Gewinn. Wozu sich also mit sowas aufhalten. Man wird dort draussen keinen Ceo finden, der seine Firma schlecht darstellt. Was soll ich also aus solchen Aussagen ableiten. Es ist sogar hinderlich, da man damit manchen Ceos vertraut die rein auf Glücksbasis x oder y erreicht haben. Niemand kann die Zukunft vorhersehen. Es ist selbstverständlich das man auf Basis des heutigen Wissens die besten Entscheidungen trifft. Sofern sie nicht eintreten kann man dies auf den Ceo schieben (billig) oder eben auch auf seine eigene Fehleinschätzung. Schließlich hat man ja selbst auch ähnliches wie der Ceo erwartet, sonst wär man erst gar nicht investiert. Um hier ist auch das Problem zu finden. Anstatt einfach anzuerkennen das man selbst und auch der Ceo falsch lag, denkt man selbst liegt man richtig und es lag einfach am Ceo. So ein Verhalten ist nicht nur naiv, es kostet auch noch weiteres Geld, da sich die Story ständig wiederholt. Niemand (abgesehen von Maxxim) weiß wohin sich die Firma bewegt. Es ist völlig natürlich falsch zu liegen. Derjenige der weiß was zu tun ist, sucht die Schuld bei niemanden, sondern richtet sein Depot dementsprechend aus/um.
Es ist genauso eine Spekulation, zu behaupten, dass die Nachfrage nach diesen Gütern steigen wird, was im Moment nachweislich in die gegensätzliche Richtung verläuft.
Man kann es so sehen, oder so....aber zumindest toleriere ich die andere Meinung....
Langfristig....und ich hoffe noch zu unseren Lebzeiten...wird es sicherlich noch steigen....kurzfristig gibtz es aber noch ein Abgabedruck...Leerverkäufer lassen grüssen...
Das wird womöglich noch eines meiner besten Investments, wenn ich es am Tief erwischen sollte...habe keine Eile....
Also...mach Dir keinen Kopf....die Aussagen betrafen denen im Käfig....und die wissen schon, was ich meine...
https://fertecon.agra-net.com/wp-content/uploads/...x2016-03-01-1.pdf
Fibonacci-Bullenfest morgen...zwischen 20,94 bis 21,21, die nächsten 27 Cent gerettet:-)
Also wird mogen wohl nen UP-GAP geben....dank AMI-Land....viel tiefer als 20,94 wird man wohl nicht reinkommen.....aber bei 21,2X ist Ende......
Man sollte es wirklich als Geschenk annehmen, wenn die Märkte morgen steigen, der perfekte EXIT!! Rest der Woche wird nen unheimlicher Druck auf die Märkte kommen.....Bleib dabei....wenn die 19,8X nicht minimum geholt werden....versteh ich die Welt nicht mehr:-)
Ich warte auf die 19,8X, noch besser die 19,3X....Da könnten größere Posis eingegangen werden....
Wenn bis morgen keine neue Sau durch das Dorf getrieben wird , sind schnelle 30 Cent drin.
4 Tage ohne Börse sind eindeutig zu lang. Sind wir schon abhängig? Egal, Hauptsache es geht
wieder weiter.:)
Langsam scheint es als wär die ganze Welt gegen ihn. Nunja verständlich, wenn man als einziger verstanden hat das der Euro untergeht und K+S auf 5 Euro fällt. Klar das ihn da die Geheimdienste auf ihrer Liste haben.