K+S wird unterschätzt
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.16 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - Zudem Provokation.
Zeitpunkt: 24.03.16 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - Zudem Provokation.
Bin gedanklich aus so getriggert...kauf bei 15, bei 12, bei 10...
Irgendwann muss die Wende kommen...
Aber da gebe ich Travel Recht, bei diesen Kursen, haut die ganze Welt auf K+S ein und du bist vermutlich der Einzige der kaufen würde....Halten die Neven da durch?
Bei 15 wäre ich auch dabei, bei 12 auch......aber was wenn 10 und tiefer? Was ist die EXIT-Strategie?
Klar kann man sagen, bombensichers Investment, da würde K+S übernommen werden....aber....
Bin mir gar nicht meh so sicher....ob man es nicht mal andersrum treiben sollte.
Fixen Punkt aussuchen, z. B. die 20
15% bei 20 investieren (Startinvest)
Warten bis das Invest dauerhaft über 20 steht, in den Aufwärtstend kontinuierlich reinkaufen, mit sl die Zukäufe absichern....
Kein dauerhaftes Verbilligen unter 20 einplanen! Ggfs das 15% Invest aufgeben!
Also...ich bin nicht so sehr auf KS fixiert....habe da mehr als 50 werte auf Watchlist...
Ab und zu kommt einer dieser Werte so herunter und dann greife ich eben zu. Und bei dem Wert eben ab 15...sonst lohnt sich das für mich nicht...
Für Andere ist das eine andere Geschichte...ich habe auch Niemanden ernsthaft kritisiert, dass er die Aktie im Depot hält. Wer die Aktie im Depot hat und an das Unternehmen glaubt, der kann mit der Divi zufrieden sein und braucht die tagtäglichen Kurse nicht anschaun. Selbst, wenn der Kurs mal ziemlich heruntergeprügelt wird.
Hatte auch mal Werte, die bei mir im Depot mit -80% standen und dann am Ende dick im Plus waren. Und es störte mich nicht...
Aber...man lernt mit der Zeit dazu...warum unnötige Risiken eingehen? Dann lieber ein Pool mit Qualitätsaktien haben und dann zugreifen, wenn die eine oder andere Aktie heruntergeprügelt wird.
Jetzt bei KS bei 20 ist mir einfach das Risiko zu gross...da ist eben eine reale Wahrscheinlichkeit, dass das Ding auf die 10 und drunter geht....warum also unnötig das Risiko eingehen, wenn der Chart dagegen spricht?
Aus meiner Sicht macht es eben kein Sinn....habe eben diese reale Möglichkeit gepostet...und begreife immer noch nicht, warum das der Affenbande auf die Nerven geht...
Klar..sollte der Kurs auf die 40 gehen...klar...wäre eine entgangene Möglichkeit...aber mir ist das Risiko des Aussitzens doch zu gross...es gibt 50 andere Aktien...
Zuletz...wie es scheint, kommt jetzt eventuell ein Riesenrutsch im Daxe....gen 8400....oder darunter...7900....
Würde mit Neupositionen etwas abwarten...
Wir sollten uns mal treffen, nen paar Bierchen trinken, die Tür abschließen und das mal ausdiskutieren....:-) Oh Gott habe ich Bilder im Kopf....:-)
Aber nicht auf der HV! Nicht das Steini noch weitere Leichen im Keller hätte:-)
In diesem Sinne, gutˋs Nächtle! Alle bitte in den RESET-MODUS!
Wert(K&S). Warum werden wir nie erfahren. Nicht, dass du die anderen 49 Werte vernachlässigst.
Aber kannst du für uns mal den Goldpreis voraussagen? Da scheint es doch auch nicht
weiter zu steigen. Natürlich nur unter Vorbehalt.
Ich wär für eine Osterrallye bereit und wenn nicht, auch kein Beinbruch.
Warum? Ich habe gehofft das du mir noch den Nordexchart analysierst. Point & Figure bitte, mit Elliottkommentar. Ich würde dir dafür einen Stern von mir anbieten.
@Kalagacy
Auch in Moskau gibt es Internet. Man glaubt es kaum :).
@CD04
"Hier fehlt eigentlich nur noch jemand der Insider-Wissen hat und den Vorstand in London bei McDonalds getroffen hat "
Nunja jemanden mit Insiderwissen haben wir ja hier - Maxxim. Eben in einem anderen Bereich. Aber durchaus in der Kolonne in der er arbeitet. Da weiß er von jedem alles.
du ständig, dass du mehr als 50 Werte auf der Watchlist hast? Beschert einem sowas generell Profit? Ich schreib nur rote Zahlen und hab 51 Werte auf der Watchlist. Scheinbar mach ich was falsch.
Bei über 50 Werten würde ich doch eher in den entsprechenden Foren mich auf den laufenden halten, als bei einem Wert, der über 10 eh nicht kaufenswert wäre.
Sofern K+S auf der Watchlist sein sollte, setzt man nicht einfach eine Limitorder bei 10 Euro und wartet ab? Aber vermutlich hat er die große Sorge, dass er nicht rechtzeitig einen SL setzen kann, bevor die Insolvenzmeldung folgt. Vielleicht wird K+S ja unter 10 auch aus der Börse geschmissen und darf nur noch am Kiosk gegen Abziehbilder getauscht werden Frei nach dem Motto K+S, die neue Conergy ;-)
Das muss ich Putin gleich mal per Rauchzeichen melden.
Maxxim - #4976
>>Bei über 50 Werten würde ich doch eher in den entsprechenden Foren mich
>>auf den laufenden halten, als bei einem Wert, der über 10 eh nicht
>>kaufenswert wäre.
Weil nix davon, wovon er schwätzt auch nur eine Spur von Substanz, Erfahrung oder Ehrlichkeit beinhaltet. Alles bloß leeres Geschwätzt.
- Er diskutiert mit mir, obwohl ich auf seiner Ignore-Liuste stehe.
- Er macht Chart-Analysen, obwohl auch ein Blinder auf 10 km Entfernung sieht, dass er davon nicht den blassesten Schimmer hat, obwohl er Namen von ein paar Werkzeugen gelernt hatte, die in diesem Handwerk zur Anwendung kommen, aber mit denen er leider nicht umgehen kann.
- Er entrüstet sich über Cheerleader-Gruppen in die er nicht aufgenommen wird und will mich gleichzeitig für seine eigene anwerben (ich solle ja auf ihn hören :-)) ).
>>Sofern K+S auf der Watchlist sein sollte, setzt man nicht einfach eine Limitorder
>>bei 10 Euro und wartet ab?
Schon, aber dem Guten geht es ja nicht ums Geld verdienen (das kann er ja nicht), sondern um unsere Anerkennung. Die Masche ist alt und geht so:
- Rufe bei einem beliebigen Wert einen auf Außenstehende dramatisch wirkendes Kursziehl aus.
- Flankiere das Ganze mit 15.000 Bla-Bla-Ariva-Sternchen.
- Warte 2 Jahre ab
- Hat sich der Wert nach 2 Jahren verdoppelt, tu so als ob du nie da war. Ist einfach, da keiner mehr nach dir krähen wird.
- Hat sich der Wert nach 2 Jahren halbiert, plüstere dich wie ein Pfau auf und sage: Ich bin euer Prophet, Volk, und nun will ich meine eigene Cheerleader-Gruppe haben.
- Das machst du 50 mal (daher die "Watchlist"). Danach hast du deinen Propheten-Status auch wenn deine Trefferquote völlig für'n Arsch war.
Ach ja, willkommen in unserer feschen Cheerleader-Gruppe, wo miesgelaunte, fetarschigen Möchtegern-Mitglieder leider draußen bleiben müssen.
:-)))
Ich glaube ich könnte mein Ying und Yang hier gefunden haben ;-)
Wir sind alles was Spass macht: Puscherbande, fesche Cheerleader oder auch Affenbande.
:-)))
Ist aber schon eine anspruchsvolle Cheerleader-Team-Aufgabe.
Das willige Opfer gerade so am Köcheln haben, dass es nicht zu viel abkriegt und am Ende noch das Weite sucht, ist gar nicht so einfach. Musst schon aufpassen, sonst vermasselst du noch das ganze Kabarett.
dieser Platow Brief. Denken die mit einem Gerücht ist ihre Arbeit erledigt.
Die müssten doch so langsam nachlegen.
Die nächsten paar Tage wird also recht ruhig hier. Mal schauen, ob er was dazu gelernt hat, wenn er später auf Bewährung raus darf.
Irgendwo gabs hier bei ariva aber ne Übersicht wer und warum, schade ich finde es nicht mehr...
Keine Ahnung. Vielleicht wollen sie ihm bei bringen, wie man Usernamen richtig schreibt und der muss es jetzt im Knast 100 mal auf die Tafel kritzeln. Aber da habe ich wenig Hoffnung. Mit lernen hat er nicht so.