K+S wird unterschätzt
>>Davon kann man Lieder singen...
Das erklärt natürlich, warum du die ganze Zeit so angespannt ist.
Mein Beileid. Singe also dein Lied weiter.
:-)))
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.16 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - Zudem Provokation.
Zeitpunkt: 24.03.16 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - Zudem Provokation.
Ich war so ne gutgläubige All-IN Dumpfbacke....schmerzlich gelernt....das war mir ne Lehre....
Strategie umgestellt....klappt besser, schlaf besser...:-)
Wenn ich den ganzen miesen Verlust drin habe....mache ich 10 Kreuze.....sowas amteurhaftes passiert mir nie wieder.....
So ein Positionsaufbau sollte schon mit Verstand gemacht werden.....
Mein Gott....was war ich eine hohle Bramme......:-) Könnte mir selber in den A...beißen....
Aber dafür ist ein Forum auch da: Das einem Leute was sagen, das man nicht hören will, aber lernen muss!
Meine Positionsgrößen, Risikobereitschaft.....haben sich grundlegend geändert....
Alles ist möglich! Es gibt keine Sicherheit. Und das muss strategisch gehandelt werden...:-)
Klar wir nehmen nicht jeden fettarschigen Teenager auf. Aber ist es wirklich ein Grund, gleich so auzurasten?
Besser, man hört mal auch auf kritische Stimmen....so kritisch die auch sein mögen...
Es ist nur allzugut ein menschlisches Bedürfnis, sich an Leidensgenossen anzuketten....leider heisst das auch, dass man gemeinsam in den Abgrund gehen könnte wie ihr im Nebenforum...siehe Eon...
Statt nur einseitiger Berichtserstattung....höre lieber mal zu, was solche irren Leute wie ich zu sagen haben...das kann Dir eventuell den Arsch retten....
Mach mir mal nen Wein auf:-)
Hab mal aus Neugier den Nordex Chart angeschaut....was ist denn da los? Katastrophe....Hat Klatten nun verkauft?
Das ist richtig. Bloß ist das, was unser Maxiking vorhat, ist doch bloß eine Anleitung zur Privat-Insolvenz: Je schlechter einer Firma geht, desto größere Position hat der Gute an der Backe hängen. Ehrlich, clever geht anders.
Passt den Börsianern gar nicht....
Kurs auch nen bissl verwässert durch die Acciona Übernahme....Der Downer lag in der luft....Jetzt wird es richtig intererssant....
Aber sind ganz normale Bewegungen bei Nordex mal 5-7 Euro nach unten....:-)
Du musst noch einige Bauchlandungen einplanen. Maxxim genau so.
Keine Divi
KBV 3
KGV 31
Dazu Chart auf Monatssicht eine Katastrophe..
Kein Interesse an noch intensiver Beschäftigung mit der Aktie...
Was kosten nochmal die Windräder? Müssen die nicht alle 20 Jahre erneuert werden, gerade, wenn man die Alten abbezahlt hat?
Gewissen die 8,88 bestätigen. Ich hab nur deine Maßstäbe angelegt.
Daher weht der Wind. Du willst bloß deine eigene Cheeleder-Gruppe. Hätte ich mir denken können.
:-)))
Max, um so was bettelt man nicht.
Nordex Chart ist eines der bullishsten gewesen....von der 3 auf die 30 in einem Zug ohne "nennenswerte" Korrektue.
Das, was da geschieht, sieht zwar "katastrophal" auf Monatssicht aus, kann aber sich um eine normale Korrektur handeln, wenn man den Anstieg sich vergegenwärtigt.
Auch sieht man da eine eventuelle Untertasse formieren...womöglich der Henkel im Moment...
Da wäre es zu früh, die 8 auszurufen...
Die Aktie ist an das ATH ran und hat erstmal eine Pause nötig....
Ansonsten müsste man sich noch intensiver damit beschäftigen....Also...vom ersten Eindruck her ist es nur eine Korrektur...50% Korrektur bei solchen Anstiegen sind nicht selten....
Und das du einen Steack nicht von einem Schnitzel unterscheiden kannst, trift auch auf deine "Analysen" zu. Aber Hauptsache du hast Spass beim Malen nach Zahlen. Auch ohne eigene Cheerleder-Gruppe.
Interessant sind unterbewertete Aktien....Divi-Werte...und Übernahmekandidaten...
Fundementaldaten und Chartlage....und dann mit etwas Köpfchen ran...falls das auch noch schief geht, dann hat man noch die Divi als Trost...
Bei Divi-Kürzung muss man ganz raus...daher wichtig, ob das Unternehmen lange die Divi bezahlt hat...
Hier gibt es zusätzlichen Schutz wegen Übernahmemöglichkeit...
Sollte die Blase wirklich platzen...und worst case die Aktie auf die 5 rutschen...die Divi ausgesetzt werden....dann gibt es sicherlich eine Übernahme...daher ist es ein Quali-Wert für mich...
Wie gesagt...es gibt auch Aktien, die einfach fundemental -50% unterbewertet sind...die keine Schulden haben...die Cash besitzen....da kann man sicherlich ohne Bedenken rein...
Aber Murphys Gesetz gilt...Was schief gehen kann, geht auch schief...dat hab ich gelernt...
Klar, je ofter du es betonst, desto sicherer bin ich mir, dass es dem nicht so ist.
Ist bei dir wie mit der Aussage, dass ich auf deiner Ignore-Liste bin. Alles bloß leeres Geschwätz. Von vorne bis hinten.
:-)))))
:-)
Mach dir einen schönen Abend!