K+S wird unterschätzt
@Misterdw
Ja damit hast du sicher Recht. So ein Zertifikat ist sicher! Was auch sonst? Es gibt null Zins aber mit Zertifikaten aufs Oel kann man das bestens umschiffen. Wohlgemerkt sicher, wie du sagst!
Ich hab den Prozess um Drillisch nicht verfolgt, aber du kannst mir gerne Beweise liefern das es nie (auch nicht durch Dritte) Stimmrechtsmitteilungen gab. Ich werde jetzt sicher nicht in der Geschichte von Drillisch stoebern.
Zeitpunkt 29.04
Hier wurden erst 3%, dann 5% getriggert. Was ist daran besonders? Es ist ja nicht verboten an einem Tag die beiden Schwellen zu ueberschreiten. Hier hatte man auch ueber Optionen etc. noch keinen Zugriff auf 10% und mehr.
Zeitpunkt 30.04
http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...weiten-verbreitung/?newsID=865989
Dann wurde eben weiter munter gekauft und die naechsten Schwellen gemeldet. 10 und 15%.
Ueber Nacht ist da nichts passiert, obwohl man natuerlich an einem Tag auch 20 % der Aktien kaufen kann. Bei der MK von Drillisch ist das nun kein grosser Wurf. Zudem liegen zwischen solchen Meldungen und dem Aufbau dieser Positionen bis zu 4 Handelstage.
Ich kann also nirgends erkennen das da was ueber Nacht geschehen waere.
>>genau das berührt doch den punkt, den DerLaie ansprach, oder?
Ich meine eben nicht.
Der Laie sagt: Man kann eine Firma praktisch per Anschleichen übernehmen.
Der Doc sagt: Maximal theoretisch, aber praktisch ist es 'ne Träumerei.
Dommermuth ließ sich den Kauf der Drillisch-Anteile vertraglich zusichern (von mir aus mittels Swaps), aber diese mittelbare Beteiligung eben regelkonform per Ad Hoc auch gemeldet, auch ohne den Erwerb der Anteile zu dem Zeitpunkt wirklich vollzogen zu haben.
Im Grunde genau das, was Doc in #4528 gesagt hatte.
Würde Potash also an K+S über 34 Banken ( :-))) ) anschleichen, würde er seine Ansprüche verträglich regeln müssen/wollen und seine mittelbare Beteiligung somit schon bei der Überschreitung der ersten Schwelle melden müssen (wenn auch die „Stroh-Banken“ nicht dazu verpflichtet wären). Somit wäre der Prozess des „Anschleichens“ mit der ersten mittelbaren 3%-Schwellenüberschreitung-Meldung erledigt.
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 3,44 % 2016-03-15
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 3,33 % 2016-03-14
aber ein anderer geier hat dabei gleich eingesammelt:
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,59 % 2016-03-15
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,68 % 2016-03-08
Bin leider eingeschlafen. Habt ihr euch jetzt mit dem Laien geeinigt oder nicht?:)
das ist ja gar nicht das thema. das thema ist, daß sich das management - ar und vorstand - aus machterhalt dem gespräch verweigert haben! jeder normale manager würde sich zumindest mal zusammensetzen und über das ganze diskutieren. eine gesprächsverweigerung war noch niemals ein guter ratgeber!
auch kein Blumentopf zu gewinnen. Aber heute Abend kann die FED uns alle überraschen.
Kalagacy halt dich bereit im Mitternachtshandel 0:24 Uhr!;)
Unsere "Goldflüchtlinge" warten dort auch auf schlechte Nachrichten.
Da hab ich von der Goldman Show mehr erwartet...UBS muss noch einen draufhauen..vllt kommen die Heckenschützen morgen....
FED wird es eine Party oder morgen Kater?
Naja hoffentlich nicht heute das Daxhoch mit Doppeltop bei 100XX gesehen, zum Tag der Aktie:-) Würde ja nicht überraschen, wenn morgen Schlachtfest wäre...
Warten es wir mal ab.....was die Burger-Giganten machen......Den trau ich nie...:-)
Zum verkaufen ist morgen was da, zum kaufen noch mehr:-)
Ansonsten hat sich nichts geändert hier im Forum...
Gruß an den Wingman:-)
Trau den Wahnsinnigen nicht.....
ich hab meine taktik für mein kleines tradingdepot geändert. kaufe, wenn die geier den kurs runtergeknallt haben und verkaufe dann mit +20 - 40 cent. läuft eigentlich ganz gut so. inzwischen erkennt man die handschrift oder besser gesagt den saustall der geier ganz schön. außerdem stinkt er ja auch noch. machts leichter.
auf die geier bin ich sowieso noch stinke sauer!!! ich hab mir von ihnen richtig ins genick schei... lassen, aber verreiben lasse ich es mir nicht auch noch....mein krieg geht weiter....
Traveltracker verliert langsam die Geduld mit dir. Meine Comdirect nimmt zu viel Gebühr bei 30 Cent hätte
ich wahrscheinlich noch ein Verlust oder ein Zehnereis. Ich weiß nicht wer dieses Jahr am besten
verdient. Aber Umsatzrekord geht an dich. Weiter so!;)
willkommen im Club der 30 cent-Jäger...das läppert sich auch! nur Geduld....
Jeden Tag nen Essen beim Italiener ist auch was...
Wenn K+S nich von alleine will, muss man halt nachhelfen:-)
Schauen wir morgen mal....für mich alles zu wenig zug nach oben.....
so nen Gefühl....:-)
ich gebe nicht auf, bis die verdammten 19,8X abgeholt werden.....dann kann sie über 21 ausbrechen, aber nicht vorher:-)
@Damir:
denke so ein paar Mio Euro Umsatz werde ich noch schaffen:-)
Hoffe so auf 41 Euro/Aktie die nächsten Wochen zu ertraden:-)
Dann kann ich sagen: Kalagaca hat geliefert:-)
Chance!
Beim Bachelor Blondine 1. 75:25 ,eine Bank.