K+S wird unterschätzt

Seite 180 von 2804
Neuester Beitrag: 14.11.24 17:57
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:71.097
Neuester Beitrag:14.11.24 17:57von: hugo1973Leser gesamt:18.007.501
Forum:Börse Leser heute:4.417
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 2804  >  

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54Ach damir

15.03.16 18:15
Wie lange bist Du an der Börse? Erzähl die Geschichte doch denen in den Versorgerthreads...oder den Banken...die sollen Dir mal sagen, was es mit der Dividende auf sich hat. Es ist manchmal besser Cash mit 0% Zinsen zu haben, als eine Divi mit -50% Kursverlussten...

Dividendentitel sind gut, wenn es um Unternehmen handelt, die kontinuirlich über die Jahre diese aus bestehenden Einnahmen ausbezahlt und erhöht haben. Das sehe ich nur bei der MüRü und Hannoverschen Rü....

Minenbetreiber sind wie die Versorger...wenn es nicht gut läuft, fliegt Einem Alles um die Ohren...was ehemals als Asset gepriesen wurde, könnte sich schnell in Last umwandeln...  

7235 Postings, 3312 Tage damir25K&S Aktie

15.03.16 18:17
@Kalagacy Von karel Gott : wenn man schon vorher wüste was man tun und lassen müsste wär das Leben
leicht. 0% auf 25 Jahre ist ein Totalverlust. Hätte Maxxim recht müssten die HF`s nicht am gleichen
Tag eindecken. Sie sind im Kalagacy Modus.  

3530 Postings, 4088 Tage Doc2Maxxim

1
15.03.16 18:19
Wie lange bist Du an der Börse?

Fraegst du auch jeden. Was hat die Laenge mit dem Koennen zu tun. Manche sind 30 Jahre hier und sind noch so dumm wie zur ersten Stunde.  

Optionen

2287 Postings, 3263 Tage KalagacyMaxxim54

1
15.03.16 18:19
jo danke! sehe ich ähnlich mit dem Dax.....paar hundert punkte hat er noch....
Erwarte auch noch nen kurzfristigen Downer...würde aber bis zur HV noch die 24-25 favorisieren...
(den 4 wochen Run vor HV, perfektes EXIT)
Danach wird die Aktie sowas von geknüppelt...
(vllt keine befriedigendes China Ergebnis, Versenkererlaubnis bereitet Probleme, Anklage wird zugelassen, Steini noch mehr Dreck am stecken, on top noch was ungeplants mit Legacy.....) Dann ist die finale Welle zur 12,8X perfekt...
und einige staunen Bauklötze.....:-)  

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54Kalagacy

15.03.16 18:27
Für einen kurzen Zock wäre hier die Marke 20,90 wichtig...das wäre so ein Kaufsignal...mit Ziel 21,70....womöglich drüber...

Unter 18,75 gibt es ein erneutes Verkaufssignal...dann geht es mit Sicherheit noch tiefer...

Bis danne....

Nur Geduld...

15.03.16 18:31
@Maxxim Die Versorger haben ein Problem mit ständig neuen Wind und Solar und Biobauern.
Kosten für AKW +Abbau. Das ist einmalig auf der Welt. Heute Karlsruhe muss noch lesen, aber
nach dem Kurs nichts Gutes.

2287 Postings, 3263 Tage Kalagacyso damir

15.03.16 18:35
Zielmarken haben wir sauber erarbeitet?:-)
zwischen 19,8X bis 20,3X kaufen
>20,90 kaufen, 21,70 verkaufen
<18,75 weiterer Downer...
24-25 bis zur HV
Finale Welle 12,8X

Was nun?:-)  

873 Postings, 3306 Tage Criticalomar hat gerade mit two creek

15.03.16 18:46
telefoniert. sie fänden die 12,80 auch ok. und liebe grüße an maxi....

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54damir

15.03.16 18:47
So einmalig ist das nicht...

Schau Dir doch die Minenbetreiber in Südamerika an...auch da ist Wasserverschmutzung an der Tagesordnung wie mit KS hier zu Lande ...

Man muss die Dinge wirklich nicht mit rosaroten Brille sehen...

Letzten Ende muss man schaun, was mit den Produktpreisen ist...alles Andere ist nur Geplänkel drum herum...  

15.03.16 18:48
@Kalagacy Maxxim hat alle Werte in Sippenhaft genommen. Wegen Eon oder RWE. Der Streit mit
doc, Oder was weiß ich. Er ist verbittert und kein guter Berater. Streng deine birne, ah nein, dein
Kopf selbst mal an.:)  

2287 Postings, 3263 Tage KalagacyDamir

15.03.16 18:51
ich hab meinen Plan! Da bringt mich keiner von ab:-)
für morgen der Plan steht!

Muss mal eben zum Federball:-)

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54Du bist

15.03.16 18:53
hoffnungslos, Damir. Ich habe versucht es mit Beispielen zu erklären. Aber wer nicht aufnahmefähig ist, der ist es nicht...viel Glück....das wirst Du hier brauchen...

Ich berate Niemanden....sage meine Meinung...Jeder muss selber sehen, was er macht und für seine Fehler gerade stehen...

So...mal sehen, ob Du nächstes Jahr immer noch hier weiter postest, wenn das Ding viel tiefer stehen sollte....  

15.03.16 18:55
Das heißt doch Badminton! Hi hi.....  

15.03.16 19:02
@Maxxim54 Einigen wir uns in der Mitte. OK. Maxim54 +Damir25 :2 =39,5  
Da sind doch alle zufrieden. Ich bin auf jeden Fall da weil ich Puts verkauft habe mit langer
Laufzeit. Wir sehen uns.:)  

3039 Postings, 3628 Tage killbill75Oh Gott...eindeutige Kontraindikatoren...

1
15.03.16 19:12
"Man muss die Dinge wirklich nicht mit rosaroten Brille sehen..."

Das hast Du - Maxi -...realistisch betrachtet...ja bei Yhoo fein hinbekommen...nicht wahr!?

Ich mache mich mal schnell wieder vom Acker...Aktien gibt's ja reichlich;)

4032 Postings, 6197 Tage DerLaieK+S

3
15.03.16 19:50

">>Auf doc2 ist verlass.
>>Travel und Laie da könnt ihr lernen!
Vor allem eines: Nur dann in der Sache rum quatschen, wenn eigenes Wissen über den Wikipedia-Artikel hinaus reicht" Quelle: #4439

Ihre intelligente Antwort Travel, hat sich ja wohl auf die Einlassung von Doc2 bezogen:

"Ein Anschleichen ist mit Stand heute dennoch nicht moeglich (was mir sehr Leid tut, da ich ungern diese Verschwoerungstheorien aufloese). Seit Anfang 2012 muessen die Besitzer der swaps naemlich auch den Besitz dieser Derivate melden. Es ist de facto unmoeglich das man an POT swaps abtritt (egal durch wie viele Banken und Hedgefonds), ohne POT vorher zu zwingen eine Meldung bzgl des ueberschreitens einer Meldeschwelle zu veroeffentlichen...." Quelle: # 4435

Nun, dann schauen wir doch einmal in die Gesetze:

25a WpHG führt die  Meldepflichten ein für erweiterte Betrachtungsweisen ein. Gem. BaFin werden von § 25a WpHG Cash-Settled Equity-Swap-Geschäfte erfasst. (Übrigens Hintergrund für die Gesetzesänderung war in Deutschland seinerzeit u.a. das „anschleichen“ von Schaeffler/Conti.)

Und was steht im § 25a WpHG:

Die Mitteilungspflicht nach § 21 Absatz 1 und 1a gilt entsprechend für Inhaber von Stimmrechten im Sinne des § 21 und Instrumenten im Sinne des § 25, wenn die Summe der nach § 21 Absatz 1 Satz 1 oder Absatz 1a und § 25 Absatz 1 Satz 1 zu berücksichtigenden Stimmrechte an demselben Emittenten die in § 21 Absatz 1 Satz 1 genannten Schwellen mit Ausnahme der Schwelle von 3 Prozent erreicht, überschreitet oder unterschreitet.

Ergänzend schlagen wir noch § 25 WpHG auf:

Mitteilungspflichten beim Halten von Instrumenten; Verordnungsermächtigung

(1) Die Mitteilungspflicht nach § 21 Absatz 1 und 1a gilt bei Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der in § 21 Absatz 1 Satz 1 genannten Schwellen mit Ausnahme der Schwelle von 3 Prozent entsprechend für unmittelbare oder mittelbare Inhaber von Instrumenten, die
          §1. dem Inhaber entweder
                    §a) bei Fälligkeit ein unbedingtes Recht auf Erwerb mit Stimmrechten verbundener und bereits ausgegebener Aktien eines Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, oder
                    §b) ein Ermessen in Bezug auf sein Recht auf Erwerb dieser Aktien
                    §verleihen, oder
          §2. sich auf Aktien im Sinne der Nummer 1 beziehen und eine vergleichbare wirtschaftliche Wirkung haben wie die in Nummer 1 genannten Instrumente, unabhängig davon, ob sie einen Anspruch auf physische Lieferung einräumen oder nicht.
Die §§ 23 und 24 gelten entsprechend.

(2) Instrumente im Sinne des Absatzes 1 können insbesondere sein:
          §1. übertragbare Wertpapiere,
          §2. Optionen,
          §3. Terminkontrakte,
       §4. Swaps,
          §5. Zinsausgleichsvereinbarungen und
          §6. Differenzgeschäfte.

(3) Die Anzahl der für die Mitteilungspflicht nach Absatz 1 maßgeblichen Stimmrechte ist anhand der vollen nominalen Anzahl der dem Instrument zugrunde liegenden Aktien zu berechnen. Sieht das Instrument ausschließlich einen Barausgleich vor, ist die Anzahl der Stimmrechte abweichend von Satz 1 auf einer Delta-angepassten Basis zu berechnen, wobei die nominale Anzahl der zugrunde liegenden Aktien mit dem Delta des Instruments zu multiplizieren ist. Die Einzelheiten der Berechnung bestimmen sich nach den in Artikel 13 Absatz 1a der Richtlinie 2004/109/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Dezember 2004 zur Harmonisierung der Transparenzanforderungen in Bezug auf Informationen über Emittenten, deren Wertpapiere zum Handel auf einem geregelten Markt zugelassen sind, und zur Änderung der Richtlinie 2001/34/EG (ABl. L 390 vom 31.12.2004, S. 38) benannten technischen Regulierungsstandards. Bei Instrumenten, die sich auf einen Aktienkorb oder einen Index beziehen, bestimmt sich die Berechnung ebenfalls nach den technischen Regulierungsstandards gemäß Satz 2.

Und schauen wir nun einmal auf die Schwellen nach § 21WpHG:

§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen
; Verordnungsermächtigung

(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte aus ihm gehörenden Aktien an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen. Bei Zertifikaten, die Aktien vertreten, trifft die Mitteilungspflicht ausschließlich den Inhaber der Zertifikate. Die Frist des Satzes 1 beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Meldepflichtige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben mußte, daß sein Stimmrechtsanteil die genannten Schwellen erreicht, überschreitet oder unterschreitet. Hinsichtlich des Fristbeginns wird unwiderleglich vermutet, dass der Meldepflichtige spätestens zwei Handelstage nach dem Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen Kenntnis hat. Kommt es infolge von Ereignissen, die die Gesamtzahl der Stimmrechte verändern, zu einer Schwellenberührung, so beginnt die Frist abweichend von Satz 3, sobald der Meldepflichtige von der Schwellenberührung Kenntnis erlangt, spätestens jedoch mit der Veröffentlichung des Emittenten nach § 26a Absatz 1.

Wer bis hier durchgehalten hat, dem ist aufgefallen das auf Artikel 13 der Richtlinie 2004/109/EG des Europäischen Parlaments bezug genommen wird; dieser verweist auf Artikel 9 mit den indentischen Grenzen nach § 21 WpHG.

Mit Verlaub, ich wäre mir da nicht so sicher, ob die verbreitete Information von Doc2 so zutreffend in Bezug auf unsere Thematik sein kann. Gehören eigentlich die USA und Canada schon zur Europäischen Union!?

Im Übrigen, wird die (nahe) Zunkunft alle Fragen und Unklarheiten beseitigen - gell.

In diesem Sinne DerLaie

Optionen

873 Postings, 3306 Tage Criticaldanke laie

15.03.16 19:55
kurz, bündig, selbsterklärend.  

15.03.16 20:17
@ Wir hatte in der Schule ein Laien. Der weiß alles was ein Pfarrer weiß, ist aber kein Pfarrer.
Nach dem ich meine Swaps verbrannt habe, sollen sich die Gelehrten drum streiten.
Hoffentlich kommt nicht raus das ich ein Vermögen verbrannt habe. Au Backe.:(

873 Postings, 3306 Tage Criticaldas problem

15.03.16 20:27
derzeit mit einer übernahme ist die im raum stehende anklage. ohne due dilligence und ohne zu wissen, was da auf k+s zukommen kann, kann das niemand seinen aktionären erklären. tilk würde in der luft zerissen.  das wäre auch das albtraum szenario für steiner und den ar. käme es tatsächlich zu einer feindlichen übernahme (der ich DERZEIT übrigens eine hohe chance bei einem angebot über 32 euro zugestehen würde) würde man sehr leicht mit erfolg den vorstand und ar bei einer anklage austauschen können. steiner und ar müssten dann aus eigener tasche einen langjährigen prozess finanzieren und es wäre höchst wahrscheinlich, daß dann der neue eigentümer auch noch schadenersatzforderungen gegen das managment stellen würde, sollte es zu einer verurteilung kommen. was übrigens auch bei nicht übernahme im raum steht. es steht verdammt viel auf dem spiel für das management bei einer anklage. ein punkt der mich übrigens derzeit enorm stört. so verständlich es persönlich für die angeklagten ist, aber ich hätte lieber ein management, daß sich zu 100% aufs operative konzentrieren kann. vermutlich geht derzeit aber mehr zeit drauf für replik und triplik der anklage, als für alles andere...  

873 Postings, 3306 Tage Criticalhat von euch eigentlich

15.03.16 20:38
irgend jemand das gefühl, daß der ar von eigentümervertretern representiert wird? ich ganz und gar nicht....  

2288 Postings, 3528 Tage Cameron A.@DerLaie

1
15.03.16 20:40
Und genau darum liegen alle, die Swap-Geschäfte tätigen, genau unter 3%. Ist schon seltsam... Naja, jeder hier hat seine eigenen Vorstellungen, aber Fakt ist, dass dieser Bereich seit der Übernahme-Absage immer weiter ansteigt.  

3530 Postings, 4088 Tage Doc2DerLaie

1
15.03.16 21:10
Hast nun die Gesetzestexte kopiert, um meine Aussagen zu unterstreichen?

Um nicht total entblößt darzustehen (was ich i.ü. nicht so sehe) schreibst du im letzten Abschnitt:

"Gehören eigentlich die USA und Canada schon zur Europäischen Union!?"

Nun meine Frage an dich: Was hat nun das wieder mit den vorher gemachten Aussagen zu tun. Es stimmt das die USA und Canada nicht zur europäischen Union gehören. Sofern aber Investoren aus welchen Ländern auch immer Aktien aus diesem Raum halten, haben sie sich an diese Regeln zu halten. Oder warum meinst du das GoldmanSachs aus Wilmington in Delaware (die dort nur ein Büro angemietet haben um Steuern zu sparen) ständig Aktienveränderungen melden müssen? Liegt Delaware auch in der EU?

Aber es ist witzig festzustellen, dass es Menschen gibt die meinen die Gesetze gelten nur für Investoren aus Europa. Man müsste kein Prophet sein um zu verstehen das dann einfach alle Zweigstellen im Land xy eröffnen um weiterhin unerkannt swap deals durchzuführen.

Fazit: Du hast dich geirrt. Ist auch kein Problem und noch weniger ist es ein Problem dies einfach zuzugeben. Aber wenn du willst, kauf ich einfach ein paar swaps. Sagen wir 15 % von den Cayman aus. Dann wirst du sehen, dass auch ich ein Fax an die Bafin senden muss.  

Optionen

4032 Postings, 6197 Tage DerLaiek+S

1
15.03.16 21:54
Danke Doc2, Sie haben den Tauwurm angenommen. Wie zu erwarten.

Wenn Sie jetzt noch so freundlich sind und ihre Einlassungen mit Quellen belegen und meine aus Ihrer Sicht so ganz falsche Behauptungen durch Quellennachweis widerlegen, haben wir alle was davon.

Und wenn auch Ihre Quellenangaben vorliegen, können wir uns ganz entspannt zurücklehnen und sehen was die nahe Zukunft bringen wird....  

Optionen

3530 Postings, 4088 Tage Doc2Welche Quelle?

15.03.16 22:07

Das man eine Position mitteilen muss, wenn man sie hält? Die Quelle dafür hast du selbst schon genannt hier:

"(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte aus ihm gehörenden Aktien an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen. Bei Zertifikaten, die Aktien vertreten, trifft die Mitteilungspflicht ausschließlich den Inhaber der Zertifikate. Die Frist des Satzes 1 beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Meldepflichtige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben mußte, daß sein Stimmrechtsanteil die genannten Schwellen erreicht, überschreitet oder unterschreitet. Hinsichtlich des Fristbeginns wird unwiderleglich vermutet, dass der Meldepflichtige spätestens zwei Handelstage nach dem Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen Kenntnis hat. Kommt es infolge von Ereignissen, die die Gesamtzahl der Stimmrechte verändern, zu einer Schwellenberührung, so beginnt die Frist abweichend von Satz 3, sobald der Meldepflichtige von der Schwellenberührung Kenntnis erlangt, spätestens jedoch mit der Veröffentlichung des Emittenten nach § 26a Absatz 1."

Weiß gar nicht was du jetzt mit der EU meinst. Du musst nur genau lesen. Dies kann ich nicht auch noch machen :).

Optionen

3530 Postings, 4088 Tage Doc2Achso vielleicht liegts an Emittent.

15.03.16 22:08
https://de.wikipedia.org/wiki/Emittent_(Finanzmarkt)

Hinweis: Der Emittent ist nicht Goldman Sachs :).  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 2804  >  
   Antwort einfügen - nach oben