K+S wird unterschätzt
kein Selters!:)
Werde mich mal weiter mit dieser Problematik beschäftigen, auch im Hinblick darauf, dass es auch noch andere interessante Aktien gibt, die derzeit unter den HF leiden (z.B. Gerry Weber, Tom Tailor etc.)
die 22,3% beinhalten, daß veröffentlichungspflichtige nach dem unterschreiten der 0,5% mit dem letzt gemeldeten shortanteil noch immer drin sind. diese grafik halte ich für unbedeutend weil hier auch sehr alte positionen noch enthalten sind.
viel interessanter ist wie viele unter der 0,3% schwelle arbeiten und unter der 0,5% schwelle. nicht alle sind so "öffentlichkeitsgeil" wie two creek. die meisten versuchen so lange wie möglich anonym unter dem radar zu bleiben. in diesem bereich vermute ich viel mehr....
was two creek betreibt ist ja eine bewusste, sehr öffentliche attacke...da soll ja jeder sehen, daß sie "voll überzeugt" sind mit 4,5% short. wenn das aber immer noch so wäre, hätten sie aber nicht bei kursen über 20 so massiv abgebaut und das jetzt schon über mehrere tage. in ihren guten zeiten, hätten sie einen tag abgebaut und am nächsten tag richtig draufgeprügelt. haben wir ja oft genug gesehen. da sich aber inzwischen schon viele aus dem staub machen, wird dies auch keine eintagsfliege bleiben. die bombensichere rohstoff short wette des letzten jahres ist jetzt geplatzt. einige wollen es eben noch nicht wahr haben. lief ja auch lange perfekt....
Was Two Creeks angeht, könnte es damit zusammen hängen, dass sie damals zu Kursen von ca. 24 € ganz groß aufgestockt haben und jetzt Angst haben, Ihnen könnten die Gewinne davonlaufen.
Welche Laien arbeiten denn bitte für den Aktionär??
angemeldet. Mrd. Schaden auf kosten des Steuerzahlers. Vielleicht will man von eigenen Fehlern
ablenken. Staatsanwälte schießen schon mal gern übers Ziel, um später mit den Achseln zu zucken.
Auf jeden Fall ist ihnen die mediale Aufmerksamkeit sicher.
Der 30-Jährige kommt bei Übernahme! Habe auch noch ne 15-Euro-Pulle Wein:-)
"Kapitalmarktmonster" Steini vs "Super Mario", das Duell der iloquenten Giganten:-)
Wir dazwischen:-)
bin eigentlich sehr optimistisch, daß wir die 25 schnell anlaufen. das beste zeichen derzeit ist, daß auf negative nachrichten der kurs nicht mehr negativ reagiert. das ist ein sehr starkes zeichen.
Die will ich mal versuchen auszunutzen, mit den 50% Traderkapital.
aktueller Plan:
Kommende Woche raus, bis Ende Mrz gerät K+S wieder unter Druck, bis Mitte April kleine Seitwärtsphase um dann ein paar Wochen bis zur HV das 25 Euro Finale einzuleuten...(China Abschluss, Salz-Aquisition...könnten evtl Auftrieb geben)
Die Zwischen-Intraday-Trades lass ich mal raus um nicht zu verwirren..:-)
Den Plan muss man mal Ende nächste Woche neu bewerten:-)
Haben wir die 25, könnte Maxxims finale Downwelle 5 nach der HV intereresant werden! Übrnahme mal außen vor...da können wir uns nicht gegen wehren:-)
Jetzt hat er nachgelegt 15, das müssten 24 sein. Er wird schon vorsichtiger. Erst wenn er einstellig wird
haben wir unsere 30-35 zurück. Er ist halt schon ein wenig schüchtern geworden, hat aber auch nichts zu verschenken. (siehe sein Bild)
Dann räumt er aber hier das Forum auf:-)
Dann gibt es mit Birni zusammen eine massive Gegenoffensive:-)
und Critical und ich können nicht immer auf dich aufpassen.:)
Das macht uns zu Amtateuren:-)
natürlich nicht vergessen - den ölpreis. bleibt er stabil oder steigt er - dann steigt auch der rubel weiter (inzwischen schon 15% seit dem januar tief gestiegen) und das bereitet dann auch unseren russischen kollegen kopfzerbrechen beim preiskampf. potash und mosaic können ja nicht allein den überhang vom markt nehmen. da sind unsere genossen schon auch gefragt.
dann kommt natürlich noch der wechsel dax - mdax dazu. bin ehrlich: keine ahnung ob und wie sich das auswirkt. dax etfs raus (die haben aber sicherlich einiges an die geier verliehen, was jetzt?), mdax etfs rein..keine ahnung was passiert.
mario steht auch noch am programm. hui, jede menge stoff....
von 13 auf 18 erholt und die nächsten 2 Jahre ohne Dividende. Da ist K&S Gold dagegen!
Bis jetzt waren wir immer ein möglicher Absteiger. Jetzt sind wir ein möglicher Aufsteiger mit viel
Potenzial.
Halte an meinem Plan fest, geht es in die Hose, renn ich nicht hinterher.
Dann kümmer ich mich um ne andere Aktie:-)
DAX-MDAX kann ich auch nicht einschätzen....vllt brauch man es auch nicht einschätzen...egalisiert sich in der Schlacht HF/Instis...
Was mir noch einfällt:
Die Nachbörse Freitag war sehr komisch...das werde ich beobachten...Vllt ist das so ein Spielchen die nächste Zeit. Kurs kriegt 30-40 Cent Druck um am nächsen Tag bei der Eröffnung nichts mehr von dem Druck zu sehen...Könnte nen neues Tradingszenario sein...aber noch zu früh...mal beobachten...
Aber da werden allemal noch merkwürdige Einbrüche und Hoppser kommen...
Mit den negativen Nachrichten und Kurs beeinflusst es nicht, weiß ich noch nicht.
Die HF stabilisieren zur Zeit die Verkäufe der Instis. Aber wenn die Schlacht HF/Instis abgeschlossen ist, Short Quote sich ein bisschen beruhigt hat....können schlechte Nachrichten wieder ein Katapult sein!
Was für mich neu wird, kenne das komplette Intraday-Verhalten K+S seit Jahren nur vom DAX her...da konnte man sich schon auf Muster einstellen...Weiß nicht wie das im MDAX wird....das wird erst mal Zeit brauchen, das zu durchschauen....