K+S wird unterschätzt
Wurmt dich das nun so das du diesen einen - windigen wie du sagst - Aufsatz nicht geschrieben hast. Ich mein du hättest einen Dr. vor dem Namen. Oder sogar einen Dr. rer. nat. da du ja Physiker bist. Du hast auch schon in Afrika gearbeitet. Ich war dort letztes Jahr nur auf Safari.
Mir wird das Forum hier die nächsten Wochen echt abgehen. Fahr zu meinem Freund Vladimir nach St. Petersburg. Schöne Stadt, kann ich echt empfehlen.
den KSC. Das passt doch auch gut zu K&S. :)
Warum kauft der Vorstand keine Aktien bei 20 und drunter?
Wissen die vllt mehr?:-) Wird vllt doch nur ne Pizza geliefert?
Uns soll wohl beim Lesen ein Schauer über den Rücken laufen:-)
Montag morgen, strong sell, die Analyse hat mich jetzt sehr nachdenklich gemacht beim Kaffee trinken:-)
Ich bin immer noch geschockt. Mein oberstes Ziel ist mein selbstverdientes, versteuertes Geld nicht zu verlieren. Unsere Foren hätten überhaupt keinen Sinn wenn es egal wäre ob 18 oder 35 Euro zu zahlen
sind. Man kann ja langfristig denken ohne kurzfristig zu halbieren. Und gerade unsere Studierten
beherrschen die komplette Tastatur des Börsenklaviers.
Schickedanz war eine Ausnahme!
Zu euren Beiträgen würde ich gerne was fragen. Ihr habt geschrieben das pro 1%Punkt der Leerverkäufer 2 Zugewinn entsprechen. Jetzt meine Frage dazu: Steigert sich das denn nicht proportinal in Bezug auf den Zugewinn pro 1%Punkt ??
Wir sind jetzt noch bei etwa 15% Leerverkaufter Aktien >> + ca 10 % leerverkaufter Aktien die unter der Meldeschwelle liegen. Auch hier hab ich einige frage. Woher weißt du den den Anteil die unterhalb der Meldeschwelle liegen, kann man da vielleicht wo nachschauen ??
Wenn das so wäre, wären wir bei 25 % leerrverkaufter Aktien !!!
Und jetzt wieder zu der Rechnung pro 1%Punkt. Nehmen wir an die Quote geht auf 10 % gesamt herunter, sind das 15 %. Nach der Rechnung von dir mit 2 wären das 30 !?!?!!! Jetzt habe ich aber noch keine proportinalität eingerechnet, was aber mMn so gerechnet werden müsste. Ich will mir noch gar nicht ausmalen wenn die Kalipreise dieses Jahr steigen und nächstes Jahr noch weiter steigen werden. Bin jetzt all in in K+S
Nächste Woche kommen gute Zahlen guter Ausblick sehr gute Dividende Kurs am Freitag > 23
Wünsch uns allen viel Erfolg
Wünsche uns allen den richtigen Riecher!
sein die Zinsen doch noch zu erhöhen. Ich würde es tun!
aufpassen,... hohe Sellquote und Shorties stehen auf der richtigen Seite,... :)
aus meiner Sicht aktuell klare Verkaufskurse für Longies,....
Short sein kann richtig schön sein,.... nächste Woche schaue ich mir die Früchte dazu an,...
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,... ;)
Immer wenn du kommst, steigt der Kurs ohne Pause. Wie machst du das? Du bist unsere Rettung!
die Information von der Anzahl der Leererkäufe unterhalb der Meldeschwelle habe ich von der bekannten Seite:
http://shortsell.nl/short/KS/all
Wenn Du diese Seite anklickst und dann rechts oben auf den hellblau unterlegten Button gehst, bekommst Du die aktuelle Leerverkaufsquote allerLeerverkäufer.
hier so ein super shortie der letzten zeit. er ist jetzt auch draussen:
http://seekingalpha.com/article/3951016-potash-miss-turnaround
bis april geht es jetzt mal über 25. dann sehen wir weiter....
vieleicht haben es ja auch ein paar übersehen, aber die kalipreise steigen schon wieder...brasilien +20$ die tonne in den letzten wochen...
und wegen dem verfahren brauchen wie uns auch die nächsten jahre nicht den kopf zerbrechen. das wird jahre dauern und dann wird nichts dabei rauskommen. zu dem thema gibt es ja schon hufenweise gutachten. die nächsten jahre kommen jetzt noch ein paar dazu und in anbetracht der komplexität dauern diese gutachten gewaltig....
Ich tendiere Richtung bärische Auflösung...die 10XXX noch im Vorlauf holen, aber Donnerstag bis Freitag 700 Punkte nach unten im DAX...
Worst-Case ab Richtung 83XX im DAX..
Die Konjunkturdaten in AMI-Land sind zu gut...Da kommt das Zinsgespenst wieder hoch...
YUAN Abwertung denkt auch keiner mehr dran...
Also Donnerstag spannend....Zahlen + Draghi
Egal ob Zahlen und Aublick gut oder nicht, es geht runter
Instis müssen raus und nutzen die Gelegenheit zum Abverkauf
HF ziehen sich zurück, haben vllt kein Bock auf MDAX, nutzen auch die Gelegenheit zum decken
Spannender Schlagabtausch zwischen HF und Instis mit DRAGHI Effekt, der Tag nichts für uns, sondern Profis! TRAVEL sein Revier!!
auch kein besseres Programm.:)
Die Schere zwischen Pro7 und K&S wird sich wieder schließen. Und den Dax überholen wir auch noch.
Für Watcher sgt: K&S long!
Pro7 short!
Bitte deshalb noch keine Euphorie aufkommen lassen, obwohl die Richtung schon stimmt. Zu beachten ist dass es sich hierbei lt. FMB Report um 2 Kleinstmengen handelt, außerhalb der Saison.
Glück auf!