K+S wird unterschätzt

Seite 156 von 2804
Neuester Beitrag: 08.11.24 10:41
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:71.078
Neuester Beitrag:08.11.24 10:41von: bugs1Leser gesamt:17.927.663
Forum:Börse Leser heute:7.511
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 2804  >  

13787 Postings, 4931 Tage Maxxim54Alles klar

04.03.16 18:02
...ihr legt gerne Anderen Dinge in den Mund, nicht? Doc, Wunderlampe, goba, Travel....warum zum Kuckuck taucht ihr hier in den Thread auf und beleidigt die Leute?
Klar....verstehe schon....

Aber...die Angriffe kommen von Eurer Seite....Der Laie ist ziemlich sachlich, während Travel die ganze Zeit rumtrollt....oder Doc selbst....aha....dass er sich auf ein solches Niveau nicht herablässt? Dass ich nicht lache...dann kennst Du ihn zuwenig....Ich kenne Rasenmäher schon seit Jahren...Wie gesagt...Travel mag ich...dem kann ich nicht böse sein....aber Wichtigtuer wie Doc schon...

1. Ich habe gesagt, die K+S ist eine gute Aktie, die irgendwann in der Zukunft 70+ wert sein wird.

2. Die Leerverkufspositionen, die Preisentwicklungen, die ganzen Umstände werden aber bewirken, dass die Aktie neue Tiefs zuvor testen wird.

Im Übrigen...setz doch einfach auf Ignore...dann musst Du auch nicht lesen...  

82 Postings, 3171 Tage ErmittlungJogo1

2
04.03.16 18:05

Hallo, Jogo1 und Investoren,

danke für die neuesten Leerverkäufe. Ich habe mir mal etwas Gedanken gemacht zu den bisherigen Leerverkäufern und diese ein wenig ausgewertet. Hierbei handelt es sich um die derzeit aktuellen 14 Leerverkäufer über der Meldefrist von 0,50 %.
Two Creeks Capital Management:
Insgesamt 94 Transaktionen, Überschreitung Schwellenwert am 14.10.14 (0,52%), deutliche Aufstockung am 05.10.15 von 0,97% auf 2,52% bei einem derzeitigen Aktienkurs von ca. 25,- €. Seit 24.02.16 deutliche Reduzierung von 4,12% auf jetzt 3,63%, heute runter auf 3,39%.
Millenium International Management:
Insgesamt 42 Transaktionen, Überschreitung Schwellenwert am 19.10.15 (0,50%) bei einem Aktienkurs von ca 24,- €. Keine nennenswerte Veränderungen. Aktuell 0,80%.
Point72 Asia:
Insgesamt 6 Transaktionen. Überschreitung Schwellenwert am 26.10.15 (0,50%) bei einem Aktienkurs von ca. 24,- €. Keine nennenswerte Veränderungen. Aktuell 0,60% seit 25.01.16. Heute reduziert auf 0,50%.
Pennant Capital Management:
Insgesamt 2 Transaktionen. Überschreitung Schwellenwert am 07.12.15 (0.73%) bei einem Aktienkurs von 24,50 €. Aktuell 0,67% seit 30.12.15.
Oxford Assel Management:
Insgesamt 3 Aktionen. Überschreitung Schwellenwert am 04.02.16 (0,54%) bei einem Aktienkurs von 19,- €. Aktuell 0,59% seit 24.02.16.
Hoplite Capital Management:
Insgesamt 7 Aktionen. Überschreitung Schwellenwert am 18.05.15 (0,51%) bei einem Aktienkurs von 27,80 €. Keine nennenswerte Veränderungen. Reduzierung am 03.03.16 von 0,79% auf 0,62%.
Emmerging Sovereign Group:
Insgesamt 10 Transaktionen. Überschreitung Schwellenwert am 28.01.14 (0,63%) bei einem Aktienkurs von ca. 25 €. Seit 18.03.15 werden 1,78% gehalten.
Dulcet Capital Management:
Insgesamt 9 Transaktionen. Überschreitung Schwellenwert am 13.10.2015 (0,55%) bei einem Aktienkurs von ca. 24,- €. Keine nennenswerte Veränderung. Seit dem 12.02.16 werden 0,89% gehalten.
Corvex Management:
Insgesamt 12 Aktionen. Überschreitung Schwellenwert am 13.11.14 (0,53%) bei einem Aktienkurs von ca. 24 €. Kontinuierliche Steigerung zum 05.02.16 auf 1,80%.
Capital Fund Management:
Insgesamt 7 Transaktionen. Überschreitung Schwellenwert am 29.01.2016 (0,66%) bei einem Aktienkurs von ca. 19,- €. Reduzierung seit dem 11.02.16 (0,91%) bis 02.03.16 (0,67%).
Blackstone Senfina:
Insgesamt 18 Transaktionen. Überschreitung Schwellenwert am 17.06.15 (0,58%) bei einem Aktienkurs von ca. 28 €. Reduzierung seit dem 11.02. (1,22%) bis 03.03.16                                                                                              Black Rock Investment:
Insgesamt 7 Transaktionen. Überschreitung Schwellenwert am 13.11.15 (0.50%) bei einem Aktienkurs von ca. 24 €. Seit dem 22.02.16 bei 0,70%
Two Creeks Capital Management:
Offensichtlich ein zweites Mal gelistet. Überschreitung Schwellenwert am 13.03.2015 (1,14%). Danach keine weiteren Transaktionen mehr.

Berücksichtigt in dieser Liste sind natürlich nicht die vielen Leererkäufer unter der Meldeschwelle von 0,50%( derzeit noch etwa 10%).Leider geht aus der Aufstellung auch nicht hervor, wann und zu welchen Kursen mit den Leerverkäufen angefangen wurde. Die Analyse möchte ich Euch gerne überlassen. Zumindest ist so viel zu erkennen, dass sich einige Leerverkäufer (darunter auch welche mit großen Positionen) bereits auf dem Rückzug befinden, für einige der Kragen bereits sehr eng geworden ist (Aktien bei Überschreiten des Schwellenwertes bei ca. 19,- € verkauft), andere wiederum noch einen Spielraum bis etwa 24,- € haben.
Über weitere Analysen würde ich mich natürlich auch freuen.  

6893 Postings, 4602 Tage traveltracker@Max

04.03.16 18:16
>>Aber...die Angriffe kommen von Eurer Seite....

Klar doch, man muss ja die Initiative behalten, sonst nimmt es mit dem weinerlichen Noncens von irgendwelchen Laien komplett überhand.
Und dass es in DIESEM Thread irgendwelche wertvolle Informationen verloren gehen sollten, halte ich für einen Gerücht. Zum Dampf ablassen und zum sich ggf. aufheitern lassen ist er gut und schön. Für alles anderes gibt es andere Orte, wo es gesittet und wirklich sachlich zu Sache geht.  

3530 Postings, 4081 Tage Doc2Maxxim54

1
04.03.16 18:21
"wo der angeblich ein Mathematiker sein will....dabei müsste jeder Statistiker sich zuerst mit Charts beschäftigen..."

Da darf ich mal lachen oder :).

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und in sage und schreibe mehreren Seiten geantwortet hast. Hätte mir nicht gedacht das du dich so für mich aufopern würdest. Scheinst ein loyaler Genosse zu sein. Leider halt nicht der hellste. Aber ein noch größeres Problem ist zu glauben man sei smart. Das hab ich im Gegensatz zu dir nie von mir behauptet.  

Optionen

1
04.03.16 18:24
"Aber...die Angriffe kommen von Eurer Seite...."

das sind keine Angriffe - leider nur Feststellungen. Ich hab mich jahrelang gefragt was das für Leute sind die bein Kartenleger oder Shoppingtelefon anrufen. Nun weiß ich das es die sind, die solche Beiträge mit ein paar Kugeln wie bei dir toll finden. Auf welcher Basis zeichnest da schon einen Trend ein. Da kann man wirklich nur noch lachen. Dein Nachposter zeichnet eine Linie nach oben ein und das nennst du Mathematik ... das sagt alles :).  

Optionen

6893 Postings, 4602 Tage traveltracker@Doc

2
04.03.16 18:30
>>Aber ein noch größeres Problem ist zu glauben man sei smart.

Ok, smart geht gar nicht?
Wie wär's mit Opel?  

6710 Postings, 3278 Tage spekulatorGroßes Kino!

04.03.16 18:46
Wirklich sehr unterhaltsam sich das alles durch zu lesen! Ich amüsiere mich köstlich. Danke Maxxim & DerLaie. Fehlt eigentlich nur noch Watcher...

Jetzt muss nur noch der Club gegen Kaiserslautern gewinnen und dann wäre es ein sehr gelungener Abend!

Vielen Dank für die tolle Unterhaltung an alle Beteiligten! ;-)  

1
04.03.16 18:49
Sehen wir es doch mal mit dem Blick durch die Realitätsbrille:

"Prof...Max Otte, der sich als Value Investor in hiesigen Medien als Experte vorstellt und bisher nur ins Klo gegriffen hat und nun umdenkt. Er will seine Prof-Stelle kündigen und sich mehr um wirkliche Value Unternehmen kümmern...hahah...sprich die Aktien von Buffett kaufen..."

Man kann von Otte halten was man will, fakt ist: Er verdient Millionen mit seinem Fonds. Davon Maxxim bist du weit entfernt. Aber ich hab bei dir ohnehin schon das Syndrom des kleinen Mannes diagnostiziert. Fühlt sich von allen angegriffen, die seine Thesen in Frage stellen. Ich weiß das wirfst du mir auch vor. Aber leider kommt es ja nie zu Gegenthesen sondern nur zu wirren Aussagen ohne Fundament. Sofern man dann mit diesem Münzwurf richtig lag, fühlt man sich bestätigt. Enorm vezerrtes Weltbild.

@goba
Ich kann dir die Liste der beiden liefern:

-Kritik an der Kleinaktionärbefragung
-Ablehnung Angebot
-Steiner hat sie geködert

weiterhin lasse ich mich auf kein Niveau herab, weil ich hier auch nur im Internet unterwegs bin. Realität und Internet sind zwei paar Schuhe. Im realen Leben würde mir einer wie Maxxim nicht ans Bein pinkeln, weil ihnen der Mut fehlt. Es ist doch stets die gleiche Spezies. Wenn man den Hintern aus der Tür hat herziehen und sonst nach oben brav buckeln. Ich hab vor sowas keinen Respekt, lieber ehrliche Kritik als sowas. Aber nochmal: Was sollte es mich also kümmern wenn sie es in der Anonymität machen.

Für mich ist es einfach nur erheiternd sich dieses Bild vorzustellen:
Frau steht in der Küche und kocht für den Ehemann eine Currywurst. Dieser kann sie nicht mal beim Tischdecken unterstützen, weil er seine wissenschaftlichen Untersuchungen mit Point & Figurecharts und Elliottwellen durchführt. Dies stört die Frau auch nicht weiter weil sie einfach nur glücklich ist so einen intelligenten Mann an der Seite zu haben. Er weiß was die Hedgefonds machen, nämlich täuschen. Weiterhin weiß er wie der Markt reagiert, da der Chart ja das Angebot und die Nachfrage verkörpert. Scheint eine verdammt glückliche Frau zu sein.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde es einfach witzig.

Optionen

1354 Postings, 6208 Tage willyulli@ Spekulator

1
04.03.16 18:53
richtig, mach mich gleich auf den Weg ins Stadion. Heute gibts für die VIPs Schäufele....hab mal wieder eine Karte ergattern können.
Ganzen Tag gehungert und nur von k+s Performance gezehrt....Auf einem Sieg (glaube aber fast dass die Serie reisst)  

6710 Postings, 3278 Tage spekulator@doc

04.03.16 18:59
Zu erst einmal finde ich es super, dass du es auch witzig findest. So bin ich zumindest nicht allein was das angeht.

Ich finde es immer sehr gut und informativ was du schreibst und wie du die Lage einschätzt.

In K+S bin ich seit 2011 investiert. Erster Kaufkurs waren damals ~55€.
Ich sehe viel kristisch, versuche aber auch positive Aspekte zu sehen. Sonst wäre ich heute nicht mehr drin. Ich bin somit auch kein "Permabulle".
So wie aber einige hier argumentieren, hört sich das für mich an, als ob sie vor 1-2 Wochen verkauft hätten, oder in Hoffnung der Übernahme eingestiegen sind und auf mehr als 41€ gepokert zu haben oder aber letztes Jahr vor dem 25.06. verkauft zu haben und nun immer noch Frust schieben.

(Wenn ich nicht (mehr) in einer Aktie investiert bin, melde ich mich auch in anderen Foren dazu nicht zu Wort. Ich halte nicht viel von bashing - ab und zu aber mal ein kleiner Scherz ist okay, sofern es kein "fremdes" Forum ist ;-) )  

4369 Postings, 3321 Tage Xenon_XMDax wird K&S gut tun

04.03.16 19:01

Optionen

6710 Postings, 3278 Tage spekulator@willyulli

04.03.16 19:01
Ohja! Mit Schäuferle macht man nix verkehrt!

Ich denke/hoffe der Club wird seine Heimstärke heute wieder unter beweis stellen.

Vielleicht kann ich mir von der Dividende im Mai wieder mal eine Karte leisten... Ach Mist. Da ist ja Sommerpause und die Biergarten-Saison beginnt... ;-))

13787 Postings, 4931 Tage Maxxim54Komiker

04.03.16 19:14
Du liegst wieder mal 100% daneben wie mit Deinen vergangenen Analysen...Kreativität bei Dir gleich Null....spricht nur wie ein Papagei nach...

Mir kannst Du nix vormachen...

Wahrscheinlich hast Du wie ein Lemmling das Portfolio von Otte nachgeahmt und bist ihm auf sein Leim gegangen...

Seine ganzen Empfehlungen der letzten Jahre waren Katastrophe pur....Dabei will er ein Experte für Unternehmensbewertungs sein....tststs...

Ein Maddoff hatte sogar Milliarden verdient...Deine ganzen Scheinargumente....

Sag ja...bist ein köstlicher Komiker...

Du hast sicherlich eben Deine eigene Situation beschrieben....hahahah...  

283 Postings, 4033 Tage wunderblumeLöschung

1
04.03.16 19:23

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.16 15:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

3530 Postings, 4081 Tage Doc2Meinst du den Maddoff mit einem d ?

04.03.16 19:26
Weshalb sollte ich ein Portfolio von jemand anders nachahmen. Hast du schon vergessen das ich nicht bei der Kartenlegerin anrufe? Ich brauche auch keine Webinare oder Gott weiß was. Mir reicht die Bibel und mein Verstand.

Ich könnte dir nicht mal sagen was er empfohlen hat. Ich kann dir nur eins sagen: Montag kommt wieder dein Chef und gibt dir eins auf die Mütze. Irgendwoher muss der Hass ja kommen :). Ich hoffe nur das er keinen Doktortitel hat.

Auch deine Logik ist etwas wirr: Schau.... "Dabei will er ein Experte für Unternehmensbewertungs sein....tststs..."

Es ist also so: Wenn jemand irgendwo Experte ist hat er de facto stets Recht oder? Wer oder was ist schon Experte. Zum Experten wird man stets von anderen ich nenn es mal degradiert. Viele wollen das gar nicht sein. Es sind eher diejenigen die im Leben Minderwertigkeitskomplexe haben und hier einen auf Experte spielen. Ich nenn stets meine Meinung, mit Experte hat das nichts zu tun. Weiterhin hab ich auch nie gesagt es passiert dies dann das dann jenes. Das passiert leider nur dir und damit ziehst du dir irgendwie selbst den Teppich unter den Füßen weg. Im Fachjargon nennt man solche Menschen Dampfplauderer. Ich kann dir aber auch sagen das es die in allen Berufsklassen gibt. Aber Akademiker - nein das bist du niemals. Dafür fehlt dir schon der Umgang.  

Optionen

13787 Postings, 4931 Tage Maxxim54Wunderblume

04.03.16 19:28
...braucht Wunder....K+S, Deutsche Bank, Eon, Barrick Gold, Griechische Banken...

Sind das auch so Empfehlungen von Otte? Kann schon verstehen, dass Du Dich mit Dox gut verstehst. Euch bindet ein Fable für Looser-Aktien....hihihi...  

7235 Postings, 3305 Tage damir25K&S Aktie

04.03.16 19:32
@Spekulator,willyulli Nicht das der Club aufsteigt und ihr Pro 7 kauft.;) Gruß aus Fürth!  

6830 Postings, 5274 Tage WatcherSGkack aktie - mein plan will aktuell nicht aufgehen

04.03.16 19:33
wartet es ab,.. der kalipreis wird weiter sinken,...

am ende wird abgerechnet,... :(

1:0 für euch,...  

283 Postings, 4033 Tage wunderblumejaja mäxchen

04.03.16 19:33
schnell zum angriff übergehen...

ganz ehrlich ich bin mit meinen investments ziemlich zufrieden momentan..
auch wenn du ein paar falsch recherchiert hast (wie kommst du darauf ?)

und naja da du es so herausgefordert gebe ich dir exemplarisch meinen einstandskurs bei barrick gold (da hattest du mit deinem münzwurf recht -> du hast also immer recht ;-) ):

6,80 €

du kannst es glauben oder es sein lassen... das ist mir egal :)  

6710 Postings, 3278 Tage spekulator@damir

04.03.16 19:34
ah einer aus der Westvorstadt... Letzten Freitag schon verdaut? ;-)

Naja, zumindest K+S verbindet uns...  

13787 Postings, 4931 Tage Maxxim54Doc

3
04.03.16 19:36
hat eine Super Logik...ha er ja studiert...deswegen ist er ja so erfolgreich....Eon, RWE, Deutsche Bank?, K+S....Barrick Gold?....hihihihih....Komiker....hihihihi....

Im Gegensatz zu Dir bin ich eben nicht einfältig....Du lebst in Deiner eindimensionalen Welt...

Im Übrigen...ich denke, ich habe mehr Diplome als Du...(Physik, Mathematik, Astronomie, MBA)....mehr Industrieerfahrung und Positionen als Du (Luft-und Raumfahrt, Universität, IT, Telekom, Selbständigkeit)....mehr Ländererfahrung als Du (Asien, Afrika, Südamerika, Europa)...und wahrscheinlich ...auch mehr Geld als Du....und kann man mir proletenhafte Bemerkungen leisten....insbesondere, wenn es um Proleten geht....

Bist ein Komiker eben...wollte das mal erwähnt haben...Du bist auf dem Weg dorthin, wo ich schon seit Langem zurück bin...

Hast noch viel zu lernen, Bübchen....  

283 Postings, 4033 Tage wunderblume4 diplome

1
04.03.16 19:38
mensch mensch... das merkt man dir gar nicht an :)

wieviel geld hast du denn ? damit wir hier den direkten vergleich anstreben können  

3530 Postings, 4081 Tage Doc2wunder

04.03.16 19:38
weiss sowieso nicht was er immer mit den Aktien von anderen hat? Will stets die Einstandskurse wissen. Irgendwie verstörend :). Womöglich schreibt er sich die noch in einen Kalender um sie später wieder vorzukramen. Naja die Frau wirds toll finden wenn der eigene Mann stets besser performt als die geballte Kompetenz eines Börsenforums.

Witzig ist: Er meint damit jemanden zu ärgern. Schreibt dazu extra immer Hihi, Haha.  

Optionen

3530 Postings, 4081 Tage Doc2Diplom in Physik

04.03.16 19:41
Fein dann kannst du mir sicher die relativistische Dirac Gleichung erklären. Wir können auch mit Newton anfangen, falls du einen Warmstart benötigst :).

Mehr Geld - das kann gut sein. Fragt sich nur in welcher Währung.  

Optionen

283 Postings, 4033 Tage wunderblumeachso..

04.03.16 19:41
das hihi und haha soll provozieren.. ok :)

habe das bisher immer als schizophrenes lachen wahrgenommen  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 2804  >  
   Antwort einfügen - nach oben