K+S wird unterschätzt
Da soll einer sagen Norbert Steiner liefert nicht.
Zu nächst lässt er Radmacher über die Klinge springen und nun fliegt K+S nach 8 Jahren aus dem DAX. Ja, der Nobbi verkörpert schon eine besondere Klasse.
Aber nun wird ja alles gut; meine Vermutung, spätestens morgen wird uns Uraltkali alias Reitz alias.... im Schulterschluss mit Doc2 erklären, das ist das Beste was K+S seit 8 Jahren passieren konnte.
Mit der nächsten Lieferung von Herrn Steiner dürften wir dann erfahren, dass Legacy das K+S Ergebnis 2016 zunächst belasten wird. Aber das nur als Zwischenstep, das Ziel für 2020 hat unverändert Bestand.
Und spätestens mit dem Ende der III. Ausbaustufe von Legacy im Jahre 2034 wird der Markt auch den wahren Wert von K+S erkennen; viel mehr als 41,00 ....
Wie immer meine pers. Meinung und noch viel Spaß beim "schönreden"
Nunja ich sags mal so: Ich finde das du hier das Beste der letzten Jahre bist. Stets über die Ungerechtigkeit der Welt lamentierend, schnell verletzt, wirre Argumente, anderen die Schuld in die Schuhe schieben und dabei stets auf die Tränendrüse drücken. Echt erheiternd :). Dankeschön.
Ich mein: Es gibt hier auch Leute die einfach nur ausfallend werden. Da bist du echt ein edler Ritter.
Sofern die Firma gute Zahlen liefert ist es mir herzlich egal in welchem Index sie ist. Womit ich nichts schönreden will. Aber ich wüsste nicht weshalb mich dieser Abstieg tangieren sollte. Was ändert sich für mich?
Ob nun die HF einen Rückzug starten weiß ich nicht. Dies hängt sicher stark von der Volatilität ab. Da K+S bezüglich des Kalipreises auch im MDAX keinen anderen Hebel haben wird, seh ich hier (etwas anders als Reitz) nicht unbedingt einen deutlichen Rückzug (was mich aber auch nicht ansatzweise interessiert). Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Da du auch nicht nachlässt hier immer wieder zu warnen, werde ich morgen früh sofort unlimitiert meine ganzen K+S aktien verkaufen.
Danke!
Ich hoffe du machst ihn dann auch dafür verantwortlich, sonst wärs ja langweilig. Bevorzugt jeden zweiten oder dritten Tag, stets mit einer Träne im Auge.
Frohes Schaffen!
kommen und nicht ständig zittern zu müssen, ist der Abstieg gesund. Immerhin ist das jetzt kein Thema
mehr und kein Grund für fallende Kurse. Porsche hat sich geweigert, Quartalszahlen zu liefern
und ist unter den übrigen deutschen Werten mit Praktiker und Pongs&Z. zu finden. Was Porsche auch nicht geschadet hat und wenn dann nur einmal.
Sexy ist K&S auf jeden Fall bei Erholung der Rohstoffe. Gestern hat der Kurs nachbörslich keine Angst
gezeigt sonder hat noch was beigepackt. Ganz nach Franz B.: "Schauen wir mal!":)
..hatte 2009 die in meinen Depot noch unter 2€. Ein Riesen Geschrei und Streit mit Großaktionären war damals an der Tagesordnung. Viele sagten sogar einer Insolvent voraus. Jetzt schaut mal wie sich das Blatt gewendet hat und so wird das hier auch noch kommen. Bloß nicht verrückt machen lassen. Ich glaube an das Unternehmen und Rohstoffpreise werden nicht ewig im Keller sein. Die Kunst, an der Börse Gewinne zu machen ist es, in einem Tief einsteigen um dann die Rallye mitzumachen!
..Gruß an alle Investierten
Die Erkenntnis das du, was K&S und Steiner betrifft, ein kritikloser Ewiggestriger bist genügt mir vollauf.
Du kannst bestimmt auch Gründe benennen weshalb du es supertoll findest das der Kurswert deines Lieblingsunternehmens innerhalb von 8 Jahren um 70 Euro (je Aktie) gesunken ist.
P.S.: Feiern die Chinesen immer noch Neujahrsfest? Kannst ja mal den Pförtner oder den Doc oder den Steiner fragen.
Die Nachricht ist draußen, die HFs haben ihr Werk getan. Konzentrieren wir uns doch auf die Zahlen - und die sehen gut aus. Es wird nicht von "schlechten Eltern" sein was uns demnächst präsentiert wird. Im Laufe des Jahres erwarte ich Kurse um die 30 - und das ohne besondere Vorkommnisse.
Habe gestern 1000 Stk. OLED verkauft um bei K+S weiter aufzustocken.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start
Der nächste bitte
Für den einen mag ich
Zynisch und ekelhaft
, für den anderen halt ein dummer Laie sein.
Fakt ist aber nun einmal, dass wir nach der letzten HV 2015 nichts substanziell positiv Neues seitens K+S gehört haben. Was in der Folgezeit bekannt wurde, war nicht geeignet den Kurs zu stützen.
Die Reaktion auf ein nicht existierendes Angebot war nicht von glücklicher Hand geprägt. Die grenzwertige Fragebogenaktion, die angeblich das Mehrheitsempfinden der Privatanleger reflektieren sollte, aber dabei nicht die Summe der Anteile je Anleger berücksichtigt hat, ist nur ein Punkt von vielen.
Der Hilfeschrei nach dem Staat war auch keine Glanzleistung. Eigentlich hätte dies spätestens seit Schroeder klar sein müssen.
Die verzweifelte Ankündigung im Sommer 2015 künftig in neue Regionen zu investieren, ohne aber konkrete belastbare Fakten zu nennen, kann auch nur als Versuch gewertet werten, um von strategischen Unterlassungen der Vergangenheit abzulenken.
Der Markt hat konsequent die Schlussfolgerungen getroffen und K+S fallen lassen. Und das obwohl der Währungsvorteil eineindeutig bei K+S lag und das Ansinnen von Potash wie ein Booster gewirkt hat.
Jene Mitleser die meine zynischen und ekelhaften posting seit Juli 2015 verfolgt und sie zum Anlass genommen haben, einmal kritisch über K+S nachzudenken und dann ggf. auch entsprechend gehandelt haben, konnte zw. 36 und 32 aussteigen.
Jene die Mitleser die sich an den bereits seit der letzten HV 2015 bekannten Fakten und den postings von Doc2, Reitz, Uraltkali, etc
orientiert haben, mussten fassungslos den Abstieg auf 17,57 hinnehmen und freuen sich nun darüber, dass der Kurs auf sagenhafte 20 , 21 evtl. 22 gestiegen ist bzw. steigen wird.
Sie hatten nicht die Option ihren Einstandskurs zu verringern. Nicht von ungefähr wurde hier in Bezug auf meine Person wiederholt gepostet, dass mein Geld weg sei! Warum wohl diese Unterstellung.
In diesem Sinne, wie immer meine pers. Meinung. Und die die es immer noch nicht geschnallt haben, sollten sich einmal mehr fragen, warum jemand bei Einstandskursen im einstelligen Bereich s t e u e r f r e i e Gewinne bei Höchstkursen von um die 90 nicht realisiert und dadurch sein Engagement bei K+S nicht vervielfacht hat!
Ciao und schönes Wochenende
Reinkommen ist viel schwieriger als rauszufliegen. Das wird also noch etwas länger dauern. Siehe:
Fast-Exit (45/45)
Ein Unternehmen wird aus dem DAX genommen, wenn es nach einem der beiden Kriterien (Börsenumsatz oder Marktkapitalisierung) nicht mehr zu den 45 größten Unternehmen gehört, ein Nicht-Index-Wert aber bei der Marktkapitalisierung mindestens Rang 35 und beim Börsenumsatz mindestens Rang 45 erreicht.
Fast-Entry (25/25)
Ein Unternehmen wird neu in den DAX aufgenommen, wenn es nach beiden Kriterien mindestens zu den 25 größten Unternehmen zählt. Aus dem DAX scheidet dann jener Wert aus, der in mindestens einem der beiden Kriterien einen Rang schlechter als 35 (falls ein solcher existiert) ist und die niedrigste Marktkapitalisierung aufweist.
Regular-Exit (40/40)
Ein Unternehmen wird aus dem DAX genommen, wenn es nach einem der beiden Kriterien nicht mehr zu den 40 größten Unternehmen gehört, ein Nicht-Index-Wert aber in beiden Kriterien mindestens Rang 35 erreicht.
Regular-Entry (30/30)
Ein Unternehmen wird neu in den DAX aufgenommen, wenn es nach beiden Kriterien mindestens zu den 30 größten Unternehmen zählt und sofern ein Indexwert existiert, der nach mindestens einem Kriterium nicht mehr zu den 35 größten Unternehmen zählt.
Von der Rendite dieser zwei unterschiedlichen Methoden mal abgesehen, fände ich ein Leben, in dem man tagtäglich immerzu auf den Börsenkurs schauen und Angst haben muss, dass man Geld verliert, aber armselig. Außerdem macht es krank (bestes Beispiel sind die zahllosen User hier im Forum).
nicht schrecken.
Nochmals Ciao und schönes Wochenende
>>posting von mir befasst...
So weit kommt noch...
Du hast echt Erwartungen, da muss man sich an den Kopf fassen.
>>mit Unterstellungen an meiner Person abzuarbeiten.
Mir kommen gleich die Tränen ob der ganzen Ungerechtigkeiten, die dir hier widerfahren. Mein Mitleid hast du... oder auch nicht.